Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Marinja Offline

Besucher

21.11.2005 08:34
[28.09.] Bibliothek - ab 16.30 Uhr Antworten
Mathe, auch nicht gerade Marinjas Stärke, aber nach dem Stapel, den Ashley da vor sich hatte, muss diese wohl einiges Nachholen. So schlussfolgerte Marinja.

"Brauchst du Hilfe?" fragte sie. "Ich bin zwar auch nicht die Beste in Mathe, aber zu zweit könnten wir es womöglich schaffen."

Ashley Diamond Offline

Besucher

21.11.2005 09:51
Das rote Buch, das gerade seinen Platz neben den anderen finden sollte, hielt in der Luft inne, wie auch die Hand, die es hielt.

Ashley sah zu Marinja hinüber. Hilfe wäre in der Tat wirklich gut, allein würde sie es nie schaffen, alles aufzuholen.
Sie nickte.

"Ja...ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen", sagte sie leise und lächelte verlegen.

"Ich...bin in Mathe ne ziemliche Niete, weil ich so viel verpasst hab. Es hapert schon an den ganzen Grundrechenarten"

Marinja Offline

Besucher

21.11.2005 10:23
Marinja schlug ihr Chemiebuch zu und rückte etwas näher, um besser sehen zu können.

"Ich hätte jetzt was Zeit, also von mir aus können wir uns der Mathematik zuwenden. Bei den Grundrechenarten kann ich dir auf alle Fälle helfen, wenns komplizierter wird, müssen wir halt gemeinsam nach ner Lösung suchen." Sie lächelte leicht.

LielDenir Offline

Besucher

21.11.2005 17:04
Liel stöbert wahllos an den Regalen entlang. Doch so wirklich etwas richtiges scheint sie nicht zu finden. Ein schon fast lautloses Seufzen entweichte ihr. Nach einer kurzen Zeit zog sie ein Buch über das Institut heraus. Wozu?... Wer weiß, was sich da finden lässt.

Ashley Diamond Offline

Besucher

21.11.2005 19:04
Ashley lächelte.

"Das ist wirklich sehr nett von dir, dass du mir hilfst."

Sie legte das Buch ab, dass sie noch in der Hand hielt und ließ sich auf einen Stuhl sinken. Sie rückte zur Seite, damit Platz für Marinja blieb.

"Die ganz einfachen Rechenarten sind kein Problem, aber ab der Binomischen Formel und den Brüchen versteh ich nichts mehr."

Es war fast schon peinlich, aber Ashley hatte in ihrer vorigen Schule sehr oft gefehlt und sich nie auf die Stunden konzentrieren können.

Marinja Offline

Besucher

22.11.2005 09:22
"Sehr gut, dann brauchen wir uns jetzt ja nicht um das kleine 1x1 zu kümmern", sagte Marinja leicht grinsend. "Binomische Formeln ...", sie kramte kurz in ihrem Gedächtnis und anschließend im Bücherstapel von Ashley, zog ein Buch hervor, schlug es aber nicht auf.

"Also, Binomische Formeln ..." mit diesen Worten fing Marinja an Ashley in das Mysterium der Mathematik einzuführen. Sie versuchte in einfachen Worten, falls das bei diesem Thema überhaupt geht, diese Formeln Ashley zu erklären. Sie benutzte ihre eigenen Worte, so wie sie es selbst verstanden hatte und damit auch ganz gut zurecht kam.

Irgendwann schlug sie dann doch das Buch auf, aber nur um ein paar Beispiele zu zeigen. Sollte Ashley Fragen haben, und ich geh jede Wette ein, dass sie welche hatte, dann beantwortete Marinja diese so gut sie konnte.

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

22.11.2005 15:31
Nico sah vom Buch auf und zu Liel hinüber

"irgendwie ist lesen doch nicht so das ware für mich und bei dir Liel,
bin lieber mehr unterwegs wollen wir zusammen hinaus gehen"

LielDenir Offline

Besucher

22.11.2005 15:39
Hinaus gehen? ... Eigentlich keine schlechte Idee, aber sie wollte sich hier umsehen und das aus gutem Grund. Sie interessierte sich schon für Bücher.

"Hmm..Ne, danke..Ich bleib noch etwas hier..."

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

22.11.2005 15:41
Nico nickte und steht dann auf ..

"dann bis später oder Morgen"

Er nahm sich das Buch mit und ging nach unten und dort ins erdgeschoss hinaus

Ashley Diamond Offline

Besucher

23.11.2005 10:14
Ashley stellte in der Tat viele Fragen.
Sie hatte das gesamte Konzept nicht verstanden.
Wie mulitplizierte man Brüche, was änderte sich, wenn man sie addieren oder subtrahieren wollte.
Von den Binomischen Formeln und allem, was dazu gehörte ganz zu schweigen.
Es machte den Anschein, als sei sie zu dieser Zeit in der Schule überhaupt nicht anwesend gewesen.
Was ja irgendwie zum Teil auch der Wahrheit entsprach.

Ashley bemühte sich, das merkte man ihrem konzentrierten Gesicht an. Irgendwie schaffte sie es sogar, dass, was Marinja ihr erklärte wirklich zu verstehen.
Sie wirkte zum Schluss nicht mehr ganz so verkrampft, wie am Anfang.

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

24.11.2005 16:20
Nico überlegte es sich dann doch und blieb bei der Türe stehen und drehte sich wiedr um.

Er nahm sein Buch und ging wieder zu nen tisch hin um darin weiter zulsesen neben bei hörte er ab und zu was Marinja und ashley redeten ..
.oo( naja mit matte hab ich es auch nicht so aber naja das was ich rechnen kann reicht auf jeden fall und das anderev werd ich schon irgendwie lernen)

LielDenir Offline

Besucher

24.11.2005 17:55
Liel verweilte im Obergeschoss. Man könnte meinen sie ging jedes einzelne Regal oder sogar Buch durch. Sie zog ziemlich viele Bücher heraus, blätterte kurz darin herum und schob es wieder zurück ins Regal. Ein leises Seufzen entwich ihr. Langsam wurde das anstrengend und genauso kam ihr immer mehr die Vermutung, dass sie hier nichts finden wird.

Nach kurzer Zeit zog sie wiedermal ein Buch heraus.. Es muss etwas interessantes gewesen sein, denn sonst hätte sie sich wohl dann nicht hingesetzt und angefangen zu lesen.... aber Was?

Seiten 1 | 2
 Sprung