Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Chui Offline

Besucher

20.11.2005 20:32
[28.9. ca. 2 Uhr] Ein flatterhafter Gast Antworten
Aus der Küche ab zur Treppe und diese hinauf. Schon stehen sie im Gang. "Da drüben ist der Jungenflügel... da wohnen ein paar Lehrer, und das ist die Krankenstation." sagt Chui dem Neuankömmling leise, schließlich will sie niemanden wecken. "Wir gehen zu den Mädchenzimmern, da stehen ein paar leer. In so einem kannst du schlafen." Sie sieht ihre Begleiterin an, ihre Augen ein grünes Funkeln in der Dunkelheit... schließlich hat sie kein Licht gemacht. Das fällt ihr gerade auf, worauf sie blinzelt (das Glimmen flackert) und sie zum Lichtschalter geht, um ihn zu betätigen. Natürlich war ihre ganze Rede jetzt recht umsonst. "Ehm... das kann ich dir alles nochmal am Tag zeigen, wenn du hierbleiben willst." meint sie verlegen.

Layleen Offline

Besucher

22.11.2005 22:51
Aufmerksam sieht Layleen sich um - einiges kann sie zwar erkennen, aber mit Sicherheit nicht so gut, wie das Katzenmädchen. Als das Licht angeht blinzelt auch Layleen einen Moment fast verwirrt.

"Und wo darf ich jetzt schlafen? Bleibst du in der Nähe?" Irgendwie war das Katzenmädchen ihr nun symphatisch und der Gedanke, nun wieder ganz allein zu sein machte ihr irgendwie Angst. Zu lange war sie in jenem Keller eingesperrt worden, was, wenn man sie nun wieder in irgendein Zimmer sperren wollte?

Sie versuchte, die aufkeimende Panik niederzuringen und sah Chui an.

Chui Offline

Besucher

22.11.2005 23:22
Wäre Layleen eine Eulenmutantin, könnte sie hier vielleicht sogar noch besser sehen als Chui, aber so wie es ist hat sie dafür am Tag alle Vorteile. "Ähm..." macht das Katzenmädchen auf die Fragen zuerst und schaut sich um... sie kennt die belegten und die freien Zimmer, schon wegen der Gerüche, die davon ausgehen. "Hier... in dem Zimmer kannst du schlafen." sagt sie und geht in den Mädchenflügel, um die Ecke zur nächsten rechten Tür, mit der Nummer 9. "Das ist gerade frei. Ich wohne da drüben." Damit deutet sie auf das Ende des Ganges, die letzte Tür auf der linken Seite... mit der Nummer 1. "In jedem Zimmer sind zwei Betten, in manchen drei... also, und in meinem zwei... aber ich habe schon eine Mitbewohnerin, die schläft schon."

Damit wendet sie sich wieder an Layleen und öffnet die Zimmertür. "Aber... wenn du magst, dann bleib ich noch da bis zu eingeschlafen bist..." sagt sie und klingt wieder verlegen. Als wäre Lay ein kleines Kind... andererseits, Angst macht aus allen Kinder, die nach ihrer Mutter rufen.

[Ach ja.. Regeln & News -> Grundriss um zu sehen wo wir da eigentlich sind. ]

Megan Offline

Besucher

23.11.2005 09:04
Ein leises Geräusch im Flur, ein Huschen, dann ein Schemen, sehr klein, vielleicht eine Maus? Etwas kleines flitzt durch die Gänge und das zu so einer späten Stunde.

Megan war ganz plötzlich wach geworden und bemerkte, dass sie ganz alleine war. Schnell war ihr klar, dass Chui bestimmt auf einer ihrer Nachtwanderungen war. Irgendwann wird sie Chui mal fragen, ob sie mit darf.

Sie war aufgestanden und gleich darauf geschrumpft, hatte sich ihren schwarzen Anzug angezogen, der sich wie eine zweite Haut an ihren Köper anpasste, flitzte dann zur Zimmertür und quetschte sich unter der Tür hindurch um auf den Gang zu gelangen. Im Zimmer hatte sie schon einmal nach versteckten Mauselöchern gesucht, aber keins entdeckt, vielleicht befanden sich ja welche im Gang.

So schlich sie also fast lautlos über den Gang des Mädchentraktes, immer an der Wand entlang; lautlos für einen Menschen, aber nicht für Katzen. Dann hörte sie die Stimmen und kurz darauf ging auch das Licht an. Neugierig wie sie nun mal war schlich sie näher.

Layleen Offline

Besucher

23.11.2005 09:31
Ein scheues Lächeln zeigte sich auf ihren Zügen. Wie hatte sie nur denken können, das Chui bei ihr bleiben würde? Sie war doch auch kein kleines Kind mehr. Sie versuchte sich mächtig am Riemen zu reißen.
"Nein..ist schon in Ordnung." meinte sie leise und sah in das Zimmer hinein, von dem das Katzenmädchen gerade die Tür geöffnet hatte.

Ihr Blick schweifte über die Möbel und sie zwang sich zu einem Lächeln. Das sie in Wirklichkeit eine heftige Sehnsucht danach empfand, das Jessy hier aufkreuzte und sie einfach in den Arm nahm und festhielt, zeigte Layleen nun nicht. Sie drückte nur ihre Tasche noch fester an sich heran.

"Das ist schön." stellte sie leise fest, auch wenn ihr nicht wirklich gefiel, das dieses Zimmer kein Fenster hatte. Denn wie sollte sie im Notfall fliehen, ohne Fenster? Bei Gelegenheit würde sie sich irgendwo in der Nähe ein "Fluchtfenster" suchen müssen. Langsam trat sie in das Zimmer ein und legte ihre Tasche auf das rechte Bett.

Chui Offline

Besucher

23.11.2005 15:06
Es klingt enttäuscht. Vielleicht sollte Chui mal wieder zu der ganz neuen Mitschülerin ziehen - zum dritten Mal? Aber das wäre unfair gegenüber Megan, die ja auch gerade mal zwei Tage da ist. "Okay." sagt sie daher leise, wider besseres Wissen. Beinahe körperlich spürt sie die Sehnsucht, die Layleen überfällt, auch wenn sie nicht weiß nach wem oder was... sie schüttelt sich leicht. "Wenn du irgendwas brauchst..." beginnt sie rasch, um den Eindruck abzuschütteln, "oder ich dir noch irgendwie helfen kann... dann sag's mir... also, nicht bloß jetzt... okay?"

Wüßte Chui zum Beispiel, dass Lay ein Fenster haben will, würde sie sie sicher in eines der Nebenzimmer führen. Vorerst aber schaut sie nur zu, wie das Falkenmädchen sich mit diesem Zimmer mehr oder weniger anfreundet - und hört dann ein ungewöhnliches Geräusch. Ein leises Trippeln, winzigkleine Schritte. Eine Maus? So offen? Das klingt ja als wäre sie direkt auf dem Gang. Andererseits... es klingt auch anders, als wären das gar nicht vier Mäusepfoten. Neugierig schaut sie den Gang entlang, sucht den Boden ab.

Layleen Offline

Besucher

23.11.2005 17:27
Layleen seufzte abermals und sah Chui dann nochmals an.

"Du...?" fragte sie leise und scheu. "Hats hier auch Zimmer mit Fenstern.. ich schaue so gern aus dem Fenster." erklärte sie und hatte dann den neugierigen Blick auf den Boden erspäht, so das sie selbst nun auch den Boden absuchte, fast automatisch, weil sie wissen wollte, nach was Chui da sah.

Ihre Schwingen waren nach wie vor zusammengefaltet und dann stutzte sie. Sah sie richtig? Da war ein winziges Mädchen auf dem Boden.

"Suchst du.. die da?" fragte sie und deutete auf Megan, die sie, nun im Licht, rasch erspäht hatte mit den scharfen Augen.

Chui Offline

Besucher

23.11.2005 17:45
Chuis Blick folgt Layleens Fingerzeig und sie stutzt. "Megan." sagt sie verwundert. Sie blickt Layleen an. "Das ist meine Zimmernachbarin... sie kann sich klein machen..." Als ob sie das nicht schon gesehen hätte. "Äh, und normalgroß auch wieder." Sie geht einen Schritt, der Kleinen entgegen und dort in die Hocke. "Haben wir dich geweckt?" flüstert sie zu ihr hinunter.

Dann fällt ihr ein, dass Lay ja etwas gefragt hat. "Oh... ja, nimm einfach Nummer 10... das müßte ein Fenster haben." sagt sie wieder in ihre Richtung. "Und das steht auch leer."

Megan Offline

Besucher

24.11.2005 12:40
"Guten Morgen", sagte Megan grinsend. "Ich wollte euch nicht belauschen und nein, Chui, ihr habt mich nicht geweckt. Ich wurde ganz plötzlich wach und konnte nicht mehr einschlafen. Da dachte ich, erkundige doch mal den Flur, um diese Zeit ist bestimmt niemand da draußen ... hab ich mich wohl geirrt." Sie sprach in ihrer normalen Lautstärke, man musste also gute Ohren haben, denn sie wird nicht lauter sprechen, viel zu anstrengend.

"Ich darf doch?" Schon kletterte sie an Chui hinauf, flink wie eine Maus und blieb dann auf ihrer Schulter stehen. Wenn Chui sich wieder aufrichten wird, dann wird sich Megan an Chuis Ohr festhalten, es wird auch nur leicht zwicken. "Von hier aus kann ich besser sehen, weißt du?" Erklärte sie, dann sah sie zu dem fremden Mädchen rüber.

"Hi, ich bin Megan", stellte sie sich ihr vor.

Chui Offline

Besucher

24.11.2005 15:24
Chui kann Megan ja recht gut hören, auch wenn sie so klein ist, schon von daher ist es nicht ungeschickt, dass sie mit ihr ein Zimmer teilt. Ihre Ohren sind zwar nur ein klein wenig zugespitzt und bestimmt nicht drehbar, aber das Geheimnis liegt sowieso im Innenohr (und so gut wie eine echte Katze kann sie dennoch nicht hören). "Ach so." flüstert sie zurück und grinst kurz. Also auch eine nächtliche Erkunderin fremder Welten... irgendwie.

"Waaahh...?! Äh... okay..." macht sie und zuckt kurz zusammen, als Megan auch schon an ihr hochklettert. Solange sie das tut, verharrt sie still... sie will sie ja nicht versehentlich abschütteln. Schräg aus den Augenwinkeln betrachtet sie sie, als sie dann auf der Schulter steht und spürt die winzigen Hände am Ohr. "Ja... schon klar." sagt sie und erhebt sich vorsichtig wieder. "Geht das so?" Sie geht zum Zimmer 10 hinüber und öffnet die Tür. Ihr Schleichgang bringt weniger Erschütterungen mit sich als normale Schritte. Dann schaut sie wieder zu Layleen.

Layleen Offline

Besucher

24.11.2005 21:58
Layleen nahm nun ihre Tasche und folgte Chui, betrat das andere Zimmer und lächelte nun strahlend. "Viel besser." sagte sie leise, ehe sie den Kopf schräg legte und das Mädchen auf Chuis Schulter ansah.

"Hallo." sagte sie dann, weil die Andere sie ja auch schon begrüßt hatte. "Ich bin Falcon."
Es war schon so in ihr drin, ihren wahren Namen zu verschweigen, das sie sich der Einfachheit halber immer nur als Falcon vorstellte, obwohl sie doch eigentlich gar nicht Falcon hieß.

Vorsichtig breitete sie ihre Schwingen ein Stück aus, was in dem Zimmer gut möglich war, da es einigermassen groß war. So musste sie diese nicht dauernd so eng an ihren Körper drücken. Erneut suchte sie sich das rechte Bett aus und stellte ihre Tasche ab, während ihr Blick einen Moment aus dem Fenster streifte und sie die nächtliche - oder besser morgendliche - Umgebung einen Moment ansah. Danach drehte sie sich wieder zu den anderen Mädchen um. "Seid ihr schon lange hier?"

Chui Offline

Besucher

25.11.2005 00:14
Wahrscheinlich braucht Falcon den Blick ins Freie... auf etwas Unbegrenztes, denkt sich Chui. Wenn sie solche Flügel hätte und fliegen könnte, vielleicht würde sie vier enge Wände auch recht unbehaglich finden. "Okay." sagt sie und lächelt leicht, dann geht sie zum Zimmer 9 und schließt die Tür. Natürlich achtet sie immer darauf, sich nicht zu ruckartig zu bewegen... sie wird am Ziepen an ihrem Ohr schon merken, wenn sie das tut. Hätte sie längere Haare, wäre es für Megan vielleicht noch einfacher, aber so...

Sie schaut einmal mehr interessiert die Flügel an, als sie sie etwas ausbreitet. "Ich bin jetzt seit März hier... ich war eine der ersten." antwortet sie und schielt wieder zu Megan auf ihrer Schulter, ohne viel den Kopf zu drehen. Sonst stößt sie sie womöglich herunter.

Megan Offline

Besucher

28.11.2005 13:54
"Falcon? Das ist aber ein ko... sehr schöner Name, ungewöhnlich aber schön." Megan balacierte gekonnt auf Chuis Schulter deren Bewegungen aus, dann setzte sie sich aber und hielt sich am Kragen von Chuis Shirt fest.

"Er passt aber irgendwie zu dir", fügte sie noch schnell hinzu. "Ich bin erst seit Montag hier. Wie kommt es, dass du mitten in der Nacht ankommst." Die Schüchternheit, die sie Jungs gegenüber hat, ist bei fremden Mädchen wie wegeblasen.

Layleen Offline

Besucher

05.12.2005 12:48
"Das war wohl ein Zufall.. ich war in Iverness.. ganz allein. Und ich war noch nie allein draußen.. und da war dieser Mann, der, der Remy heißt. Er hat mich dann mitgenommen und mir angeboten das ich hier schlafen kann. Und jetzt soll ich darüber nachdenken, ob ich hierbleiben will oder wieder gehen." meinte Layleen leise und blickte die beiden Mädchen vor sich an. "Und warum seid ihr so spät noch auf?" fragte sie die beiden nun nochmals. Sie wusste nicht mehr, ob die Mädchen das schon erwähnt hatten, denn all das hier verwirrte sie noch sehr, das man sie akzeptierte trotz ihrer Schwingen und das niemand sie beschimpfte oder auslachte oder gar fortzujagen versuchte.

Sie rechnete es den beiden Mädchen auch hoch an, das sie so geduldig ihr gegenüber zu sein schienen.

Chui Offline

Besucher

06.12.2005 02:46
Chui staunt einerseits, freut sich aber auch, dass Megan keine Schwierigkeiten hat, sich auf ihr zu halten... na gut, aber sie hat auch noch keinen Waldlauf mit ihr ausprobiert. Gehen und normale Bewegungen scheinen aber keine Probleme zu machen... dennoch bleibt sie vorsichtig. Sie ist so klein und verletzlich, in dieser Form... da will Chui nichts falschmachen.

Sie nickt langsam, als Layleen erzählt hat. Also auch aufgelesen, wie sie damals von Sariel. Wobei ihr Remy auch lieber gewesen wäre... sie mag den Akzent irgendwie. Und netter ist er auch. Und immer wieder entschuldigt sie sich im Geiste bei Sariel, wenn sie sowas denkt. Immerhin hat er sie hierhergebracht. "Och... ich geh immer recht spät schlafen." antwortet sie auf die Frage und wirkt irgendwie verlegen. Aber was soll's, warum ein großes Geheimnis daraus machen. "Ich liebe es, in der Nacht in den Wald zu gehen." gibt sie in leisem, verschwörerischem Tonfall zu was Megan sicher schon vermutet hat. Und was Falcon sicher verstehen kann.

Naheliegend ist dabei wohl auch, warum Megan und sie so selbstverständlich mit der Geflügelten umgehen, Katzengesicht und Mäusegröße. Was Erfahrungen mit Beschimpfungen und Fortjagen angeht... davon könnte Chui in Katzenjammer ausbrechen. Wahrscheinlich ist auch das nicht schwer zu erraten.

Seiten 1 | 2
 Sprung