Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Oh, auch wenn Charleen sich so rar gemacht hatte, sie hatte ihre Mitschüler ganz bestimmt nicht vergessen. Sie war erst einige Tage wieder in der Schule und wo sie sich sonst Mühe gab, dass alle so oft wie möglich zusammen kamen (außerhalb des Unterrichts) brauchte sie einfach noch ein wenig bis sie sich wieder eingelebt hatte. Es war ganz einfach so, dass sie etwas in New York zurück gelassen hatte und so müsste sie erstmal abwarten wie sie sich wieder zu Recht fand.
Jedenfalls wusste sie nun wo ihre Prioritäten lagen und sie freute sich auf die anstehenden Feiertage, die nun zum Abschluss des Jahres einer nach dem anderen stattfand. Nahe liegend war Halloween. Vor ein paar Wochen hatte sie sich bereits mit Dave, Cath und Karl unterhalten und da schon einiges an Zeit vergangen war, müssten sie nun zusehen wie sie in die Pötte kamen.
So saß Charleen im Wohnzimmer, lauschte der Musik die sie nebenbei eingeschaltet hatte und hatte für eventuelle Gesellschafter bereits Kakao und Kekse auf den Tisch gestellt. Nun fehlten nur noch ihre Mitschüler
war was? achja, stimmt. planungen. ideen. verabredet oder so ähnlich, also marschiert er mit brüllender musik in den ohren im institut umher. einer der momente wo er die freie zeit mal mit "rumlaufen" verbrachte... und bingo.
blick ins wohnzimmer, ein flüchtig neutrales lächeln auf dem gesicht und die musik stirbt direkt den gnadentod. ruhe in den ohren... er kommt mit ruhigen schritten rein.
"guten abend charleen. schön zu sehen das du wieder mit anwesenheit glänzt - ich hoffe die zeit deiner abwesenheit war weitestgehend angenehm?"
in einem lockeren plauderton für leute in anzug und krawatte geht er weiter auf sie zu und sieht sie neutral freundlich fragend an. kein fragen wohin sie war, was sie da gemacht hat... das würde sie ihm schon sagen wenn sie meint, das es interessant wäre
Dave kam ins Wohnzimmer geschlendert, eigentlich, um es sich dort mit seinem Walkman und einem Buch gemütlich zu machen. Allein auf dem Zimmer oben war das immer irgendwie so eigenbrötlerisch. Dann aber sah er Charleen und Karl, und ihm fiel wieder ein, dass sie für Halloween etwas geplant hatten. Vielleicht konnten sie da nochmal drüber reden.
"Hey," meinte er, als er zu beiden hinüberging. "Stehen unsere Halloween-Pläne noch?"
„Du bist ja ein richtiger Charmeur, Karl. Aber ich freue mich auch dich wieder zu sehen. Geht es dir gut?“ Nein zu ihrer Reise wollte sie sich nicht äußern und deswegen umgeht sie das Thema auch ganz dezent. Immerhin lächelt sie Karl aber freundlich an und greift nach einer bereitgestellten Tasse um die Kanne vom Stövchen zu ziehen und Karl einen warmen Kakao einzugießen und ihm zu reichen.
„Hallo Davin, komm setz dich zu uns. Möchtest du auch Kakao?“ Sie schlug nun die Beine unter ihren Po und griff nach einem Kissen um es auf ihren Schoss zu betten. „Natürlich gelten die Pläne noch, auch wenn es mir Leid tut, dass ich einfach so verschwunden bin. Ich glaube die Zeit reicht nicht mehr aus um all das auf die Beine zu stellen was wir wollten, aber wir können uns ja trotzdem Gedanken machen. Eigentlich fehlt auch nur noch Cath.2 Ob sie einfach mal noch en bisschen warten sollten?
"ich erfreue mich zumindest bester gesundheit, danke der nachfrage."
er schmunzelt ein kleines pflichtschuldiges schmunzeln wie man das so in der geübten höflichen konversation veranstaltet.
"hallo davin."
damit war das auch erledigt.
"ich hatte schon sorge das wir nicht mehr dazu kommen unsere planungen in die tat um zu setzen oder noch weiter zu vertiefen, wir wollten dich ja nicht einfach übergehen. immerhin war es deine idee."
ein dankendes nicken richtung kakao und charleen, dann nimmt er die tasse an sich und macht es sich erstmal bequem. er hat halt grad auch mal nix zu tun, sowas passiert
"Ja, sehr gern," meinte er bezüglich der Kakao-Frage. Dann setzte er sich den beiden einfach gegenüber.
"Also ich muss leider passen mit dem Geist, ganz so weit bin ich mit meinen Verwandlungskünsten doch noch nicht. Aber ich hab' meinen Bruder bearbeitet, wir könnten die Hütte meines Vaters in den Lowlands haben."
"guten abend" ein freundlich neutrales nicken gen cath
"wir haben gerade erst angefangen, außer das davin gerade meinte das er den geist nicht mimen kann sind wir noch kein stück weiter."
und damit wird er direkt auch wieder schweigsamer.
Charleen goss nicht nur Davin sondern auch Cath einen Becher Kakao ein um diese auch gleich weiter zu reichen und sich selbst einen Keks zu nehmen. Ihre Miene war nachdenklich, selbst wenn sie gestehen musste, dass sie nicht vollends bei der Sache war.
„Wir müssen uns überlegen was wir eigentlich wollen.“ Leitete sie ein und notierte etwas aus ihrem Zettelchen. „Der große Rahmen, so wie wir das am Anfang gedacht haben, wird nun kaum mehr möglich sein. Die Zeit läuft uns davon. Das ist meine Schuld, aber ich musste ganz dringend einige Sachen erledigen.“ Sie musste zwar keine Erklärung abgeben, aber sie wollte sich zumindest entschuldigen. „Ich weiß nicht so genau ob das mit der Hütte noch eine gute Idee ist, Davin.“ Sie dachte da an die Zwischenfälle bei Padraigs ‚Ausflug’. „Ich wäre dafür wir spielen unseren Lehrern ein paar Streiche. Außerdem könnten wir uns verkleiden.“ Was ja nun mal so üblich war. „Schlussendlich lassen wir den Abend am Loch ausklingen, dass wir vorher atmosphärisch hergerichtet haben. Wie wäre es mit einer Nachtwanderung? So als Highlight.“
Sie sah die anderen abwartend an, dass waren natürlich nur Vorschläge.
"mein vorschlag steht, wir benötigen dazu wie gesagt nur ein paar knicklichter, skimasken, etwas stoffarbe und vielleicht noch ein wenig fluoreszierendes band. damit diese mittel richtig zum einsatz kommen ist eine nachtwanderung sicherlich die beste idee. die farbpatronen für die duschköpfe habe ich vor kurzem im internet gesehen, wir können zumindest davon ausgehen das die meisten diese am selben tag noch finden werden."
ein kleines schmunzeln huscht über sein gesicht
"und wer eben nicht ganz so reinlich ist, wird später auch noch etwas davon haben... es soll ja niemand zu kurz kommen"
Dave nickte auf Charleens Vorschläge hin, und auch Karls Idee, die anderen ein wenig zu erschrecken, fand er nicht schlecht. Allerdings hielt er nach wie vor nichts von der Farbe in den Duschköpfen.
"Sorry, ich finde das ziemlich widerlich. Wenn ihr das echt macht, werd ich vor und nach Halloween nicht duschen," lachte er.
"So ist es ja auch gedacht. Es wäre kein Schock wenn - nunja, es wäre einfach keiner wenn es nicht so wäre. außerdem ist es lediglich rote lebensmittelfarbe in einer pulverkapsel, die bleibt nicht einmal auf der haut haften. wir können ja davon absehen, in deiner dusche die kapseln zu installieren."
ein kurzes schmunzeln zum grünie
Dave zuckte leicht die Schultern. Er wollte hier ja niemandem etwas ausreden. Man konnte über gelungene oder nicht gelungene Scherze ja durchaus getrennter Meinung sein.
Charleen biss sich auf die Unterlippe als sie Karl zuhört. Sie wusste nicht genau ob sie das mit den Farbpatronen wirklich machen sollten. Die Idee war witzig, ohne Frage aber wenn Logan einen schlechten Tag hatte würde er sie alle vermutlich zum Frühstück verspeisen. „Ich denke die Farbpatronen lassen wir lieber weg. Aber wenn du dich um den Rest kümmern würdest? Vielleicht kannst du in die Stadt fahren. Tyler fährt dich bestimmt.“
Sie schrieb erneut auf ihren Block und fasste zusammen. „Dann machen wir die Nachtwanderung mit den Streichen von Karl. Ich werde mich um das Essen kümmern.“
"Hmmm..." Dave dachte nach. "Vielleicht könnten wir so eine Art Halloween-Quiz machen. Also im Stil von "der große Preis", dass man verschiedenen gruppen macht, die versuchen, an meisten Fragen richtig zu beantworten."