Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Corban Offline

Besucher

11.12.2005 19:23
Computerraum [zeitlos] Antworten
Corban drehte sich nach Ashley's Frage etwas abwesend zu ihr um.

"Oh..Hi Ashley"
Dann zuckte er leicht mit den Schultern.

"Naja, ich hab ja einiges nachzuholen, aber mit Karl's Aufzeichnungen ging das recht flott. Jetzt such ich noch ein paar Sachen zusammen die vielleicht drankommen könnten, damit ich wenigsten ein bischen was weiß."
Ein kurzes Lächen und dann sah er auch schon wieder auf den Monitor.

Als dann die Tür noch einmal aufging und er die Stimme erkannte starrte er krampfhaft auf den Monitor und brachte nur ein ebenso leises "Hi" heraus.

Na das passte ja...er mitten im Lernstress und dann noch der Grund seiner schlaflosen Nacht im gleichen Zimmer. Verdammt, was sollte er jetzt machen?

Tara Offline

Besucher

11.12.2005 19:54
In diesem Moment fand Tara Corban ein wenig merkwuerdig. In der Sporthalle am Vortag hatte er sie seltsam angesehen, und heute gab er sich Muehe, sie nicht anzusehen. Den ganzen Gedankengang verfolgte sie aber nur wenige Momente, denn schliesslich war er eben ein Kerl, und Kerle waren komisch -- und sie hatte zu tun.

Sie hatte sich einen Notizblock mitgebracht, auf dem Stichworte standen, die sie aus den Buechern in der Bibliothek entnommen hatte. Mithilfe dieser Stichworte suchte sie, glich Infos ab, beliess die Notizen, wo der Wissensstand unveraendert war, korrigierte nach, wo es neuere Erkenntnisse gab...
Zu Anfang war sie damit noch recht geschaeftig, doch mit der Zeit liess ihr Eifer dann doch nach, und schliesslich klickte sie unmotiviert Links an und begann, nebenher andere, interessantere Websites aufzurufen (hauptsaechlich solche, die mit Theater zu tun hatten).

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.12.2005 22:20
Ashley sah irritiert zwischen Tara und Corban hin und her.
Lief zwischen den beiden irgendetwas, von dem sie nichts wusste?
Konnte ihr irgendwie auch egal sein, jedenfalls benahm sich zumindest Corban gerade seltsam.
Sie hatte er doch nocht gegrüsst.
Ob sich die Zwei gestritten hatten?
Oder bildete sie sich nur irgendetwas ein...

Sie bemühte sich, ihren Lerneifer für die Bioklausur aufzuwecken, doch irgendwie war sie mit den Gedanken einfach nicht bei der Sache.

Durch Zufall sah sie zu Taras Bildschirm hinüber und sah die Seite über Theater.
Neugierig versuchte sie etwas zu lesen.

Ob sie sich auch für so etwas interessiert?

"Magst du Theater auch?"

Eine schlichte Frage.

Tara Offline

Besucher

11.12.2005 22:29
Was Ashley erkennen konnte, war, dass es sich um eine Website einer bestimmten Schauspielgruppe handelte, aus einem Ort names Kilkieran. Eine kleine Schauspielgruppe, wie allein schon das sehr schlichte, sicher nicht von einem Profi erstellte Design verriet.

Tara wandte sich zu Ashley und nickte eifrig, mit einem breiten Laecheln auf den Lippen.
"Ouh ja, Theater ist eine sehr grosse Leidenschaft von mir. Ich spiele allerdings nicht selbst, das groessere Interesse liegt fuer mich bei Kulissen, Requisiten und Maske. Aber ansehen kann ich mir Theaterstuecke immer!"

Cool, offenbar bin ich damit nicht allein hier.

Ashley Diamond Offline

Besucher

12.12.2005 13:05
Ashley rückte mit ihrem Stühl etwas näher.

"Ich spiele unheimlich gern", sagte sie lächelnd und betrachtete die Seite neugierig.

"Kulisse ist natürlich auch gut. Besonders das Gestalten macht Spass."

Sie legte den Kopf schief.

"Was ist das für eine Gruppe?", fragte sie.

Der Ort war ihr gänzlich unbekannt.

Tara Offline

Besucher

12.12.2005 17:57
"Das...", sagte sie, mit einem kurzen Blick zurueck auf den Bildschirm, und dann mit einem fast schon stolzen Laecheln im Gesicht, "oh, das ist die Gruppe, die mein Vater leitet. In dem Ort, in dem ich bis vor kurzem noch gewohnt habe."

Ihr Vater war fuer sie ein Held, und ein bisschen schwang das nun auch in ihrer Stimme mit.

Zu Hause hatte es frueher wenige in ihrem Freundeskreis gegeben, die sich fuer Theater interessiert hatten (fuer manche war es schlicht zu langweilig, andere fanden es zu ueberkandidelt, und wieder andere sagten, das waere nur was fuer Spiesser); so hatte es wenige interessiert, dass ihr Vater eine Schauspielgruppe leitete, und andere waren dieser Tatsache eher mit versteckter Eifersucht begegnet. Darueber hinaus war es schon fast zwei Jahre her, dass sie wirklich mit jemandem ueber sich und ihre Familie gesprochen hatte.
So war sie nun gespannt, wie Ashley's Reaktion ausfallen wuerde...

Corban Offline

Besucher

12.12.2005 18:09
Eine Schauspielgruppe also...klingt interessant..Ob das der Grund war, warum Dad ihn immer Weichei nannte und das ich bloß nicht soo einer werden sollte? Als ob ich dazu überhaupt die Möglichkeit gehabt hätte, bei dem straffen Zeitplan und dem dauernden von Ort zu Ort ziehen...

Corban's Miene sprach Bände, sollte man sie so knapp vor dem Monitor erkennen können.

Ich muss unbedingt mit jemandem darüber reden...und wer wäre dafür wohl besser geeignet als meine Halbschwester, die bisher nichts von mir weiß..
Bei einem nicht allzu lauten Gespräch könnte man an dieser Stelle nun ein leises aber langes Ausatmen vernehmen.

Bioklausur, Corban...das ist erstmal wichtiger...also los, konzentrier dich verdammt!
Ein kurzes hektisches Blinzeln und dann starrt Corban wieder konzentriert auf den Bildschirm.

Ashley Diamond Offline

Besucher

12.12.2005 19:41
Ashleys Gesicht zeigte, dass sie beeindruckt war.

"Wow, dein Vater ist der Leiter...also auch Regisseur bei den Stücken?"

Sie sah kurz zu Corban hinüber.
Irgendetwas stimmte mit ihm nicht. Ob er sich vielleicht einfach Sorgen wegen seiner Bioklausur machte.
Oh weh...die Bioklausur. Sie sollte besser auch endlich anfangen mit lernen, aber das hier war spannender, vor allem, weil Tara das erste Mädchen war, die sich für Theater zu interessieren schien.

Tara Offline

Besucher

12.12.2005 20:41
Tara freute sich ueber Ashley's Reaktion und nickte. "Aye, das ist richtig. Und er ist gut darin!" Natuerlich war er das, er war ihr Vater. Aber sie haette wohl zugegeben, wenn er Mittelmass oder schlechter gewesen waere. Theater lag in ihrer Familie, es gab kaum jemanden vaeterlicherseits, der nicht irgendwann einmal irgendwie damit in Verbindung stand.

Kurz folgte sie Ashley's Blick zu Corban hinueber und zog dann eine Schulter hoch.

Klausurmaessig kamen ihr da aehnliche Gedanken... "Ich sollte mich wohl noch ein bisschen um meine Bio-Sachen kuemmern, sonst verkaufe ich mich bei meiner ersten Klausur hier unter Wert." Sie grinste etwas.

Ashley Diamond Offline

Besucher

13.12.2005 13:18
Ashley seufzte und nickte.

"Ja, du hast Recht...", sagte sie.

"Ich hab nur irgendwie keine Lust zum Lernen, das Gespräch mit dir ist interessanter", sie lächelte zurück.

Sie rückte den Stühl zurück an ihren eigenen PC und starrte eine Weile auf den Bildschirm.

"Gibt es an dieser Schule eigentlich eine Theater AG?", fragte sie plötzlich.

Tara Offline

Besucher

13.12.2005 13:42
"Ah, wir koennen uns auf jeden Fall die Tage nochmal unterhalten, ich bin froh, wenn ich auf Leute stosse, die Theater gut finden!"

Auf Ashley's Frage hin kratzte sie sich kurz an der Schlaefe und antwortete dann: "Keine Ahnung, ich habe aber von keiner gelesen... Vielleicht sollte man einfach mal rumfragen."

Corban Offline

Besucher

13.12.2005 20:23
Corban musste erstmal hier raus, also machte er alle Browserfenster zu und loggte sich aus.
Nachdem er aufgestanden war und den Stuhl wieder an den Tisch geschoben hatte, schaltete er den Monitor aus und schaute nochmal ernst zu Tara hinüber.

"Tara? Ich müsste nachher mal dringend mit dir sprechen. Könnten wir uns, wenn du hier fertig bist, im Garten treffen? Ist wirklich wichtig, ok?"

Mit einem kurzen Winken und einem "Bis später, Ashley" war er dann auch schon aus dem Raum verschwunden.

Tara Offline

Besucher

13.12.2005 20:36
Was zum... aeh? Woher weiss denn der meinen Namen?

Tara sah aus wie ein lebendiges Fragezeichen, als sie den Kopf drehte und Corban gerade noch aus der Tuer verschwinden sah. "Oehm? O-kaaaaay..."
Dann blickte sie wieder zu Ashley. "Bevor du fragst, was hier laeuft -- ich habe keine Ahnung. Ich kenne den Kerl nicht mal wirklich... wobei mir gerade ein Verdacht kommt..." Die letzten Worte wurden leiser, ganz so, als wuerde Tara, noch waehrend sie sprach, in Ueberlegungen versinken.

Aber waere das, woran sie gerade dachte, nicht ein grosser Zufall? Zu gross, um tatsaechlich einzutreten?

Ich werd's ja rausfinden...

Sie zuckte mit den Schultern und machte sich daran, ihre Netzsuche zu beenden. Sie packte ihre Notizen zusammen und grinste schief. "Dann will ich doch mal sehen, was er mir wichtiges zu sagen hat. Wenn's nicht allzu privat ist und du neugierig bist, kann ich dir ja morgen erzaehlen, was so wichtig war", bot sie noch an, bevor sie sich verabschiedete und ebenfalls den Raum verliess.

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.12.2005 07:54
Ashley blickte den Beiden irritiert hinterher.

"Ja...klar...", sagte sie.

Stopp. Das ging sie doch gar nichts an.

Doch bevor sie etwas in dieser Hinsicht äußern konnte, war Tara schon verschwunden.

Kopfschüttelnd wandte sich Ashley wieder dem PC zu und tat nun wirklich das, was sie nicht tun wollte...

...Biologie lernen.

Seiten 1 | 2
 Sprung