Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Okay. Brooke hatte nicht schlecht gestaunt, Cait nicht mehr wie erwartet in der Krankenstation anzutreffen. Dabei hätte sie doch eigentlich laut Plan Dienst gehabt und es war so angenehm gewesen, mit Kenntnis eben jenes Dienstplans Doc Grey aus dem Weg zu gehen. Zu dumm aber auch, das dies nun nicht mehr so einfach möglich war.
Aber das war nicht das, was Brooke eigentlich misstrauisch stimmte. Es waren viel mehr die Gerüchte, die aufkamen. Dummes Geschwätz, auf solchen Klatsch gab Brooke nicht gerade viel. Aber stimmte mit Cait am Ende wirklich was nicht? Sie war bei allem was recht war wirklich kein barmherziger Samariter, aber Gedanken machte sie sich da schon, vor allem weil Cait sich so für sie eingesetzt hatte und sie nun wirklich nicht undankbar war und ihr das nicht vergessen würde.
Im Unterricht konnte sie Cait ja schlecht darauf ansprechen, es kam ihr zumindest nicht richtig vor. Aber reden wollte sie mit ihr mal darüber, aus erster Hand erfahren was wirklich los war. Sie mochte zwar abgebrüht sein, aber von Grund auf schlecht war sie eigentlich nicht, weshalb sie sich vornahm, wenn es ging Cait irgendwann ihre Unterstützung bei ihrem Problem mit der Kälte zurück zu Zahlen. Und wenns nur dadurch war das sie sich zusammen nahm, freundlich war und zuhörte.
Wo aber Cait außerhalb der Unterrichtsstunden finden wo sie ungestört sein würden? Sie grübelte und hatte schließlich eine leise Ahnung. Wollte sie nicht sowieso mal ins Gewächshaus, Caits Geheimtipp nachgehen? Klar, genau das hatte sie vor gehabt. Und jetzt war der Zeitpunkt für sie gekommen.
Am gleichen Nachmittag noch, an dem sie diesen Entschluss fasste betrat sie das Gewächshaus auf der Suche nach Miss Aligator. Sie bgegann natürlich bei dne Tropenpflanzen mit dem Ausschau halten. Würde sie sie dort finden und war es dort wirklich so angenehm wie sie erzählt hatte? Das würde sie gleich sehen…
Die meiste Zeit versteckte sie sich hier. Man konnte an ihr Zimmer klopfen- keiner machte auf. Hier war sie alleine, keine gute Idee, laut der Psychotante...zuviele Gedanken die sich entiwckeln mochten. ABer sie sah keinen Grund den Ort, den sie so sehr liebte zu meiden.
Sich zu verstecken...unsichtbar zu werden.
Unheimlich wie oft sie in den letzten Tagen als Echse durch das Institut streifte. Sie war Leuten aus den Weg gegangen. Hielt den Unterricht sporadisch ab. Übungsaufgaben und Texte...der ein oder andere Lehrfilm. Wenig sprechen, wenig Fragen, noch weniger Antworten.
'Mach es mit deinem Gewissen aus, ob du mit der schulleitung reden willst' so oder so ähnlich hatte Jean es gesagt. Logan wusste es ohnehin und Scott war auch nicht dumm...
wenn sie auf einen der Beiden traf, würde sie nicht ausweichen, aber bisher konnte es fast immer vermieden werden.
Keine Besprechungen, Mittagessen im Zimmer...Gewächshaus.
Umso erstaunter war sie, als kurz nach dem letzten Regen, Brooke in der beschlagenen Glastür erschien und sich suchend umsah.
Caits schlecht versteckte Klamotten waren genug Beweis dafür, dass sie hier war.
Sie saß getarnt zwischen einigen hohen Farnpflanzen, die zu dieser Jahreszeit in voller Blüte standen. Irgendwie war ihr nicht nach reden. Aber es war Brooke. Das Eismädchen hatte schon nach dem letzten Dienstag anstalten gemacht mit ihr zu reden.
Mit einer Änderung der Hautpigmentierung erschien die Echse im satten grün zwei Meter von Brooke entfernt.
"Hi Brooke...schön dasss du dich mal in meinem Biotop blicken lässst..." möglichst locker geben.
"Hassst mich gesssucht?"
Bingo. Da waren ja auch schon die Klamotten. So konnte Brooke sich darauf vorbereiten, das Cait gleich irgendwo auftauchte und war nicht all zu überrascht. Ruhig und gelassen sah sie ihr entgegen. Sie trug wie so oft seit dem sie ihn bekommen hatte ihren Anzug, regelte nun allerdings die Temperatur. Hier drinnen musste er nicht voll aufgedreht sein.
Ohne Scheu vor Caits Echsengestallt, als sei diese ebenso normal wie ihre Menschliche, kam sie auf Cait zu und zog die Nase ein wenig kraus „Unter anderem vielleicht. Wollte mir ja sowieso mal anschauen wie es hier so ist, remember?“ Cait spürte, Brooke war nicht hier um ihr Vorträge zu halten oder sie zu zu labern. Sie selber hatte ja auch keine Lust darauf wenn man sie zutextete.
Zunächst begnügte sich damit, sich ein bisschen um zu sehen. Der Pflanzenfreak war sie nicht gerade, das war ehr Daves Metier aber es hatte schon was, das Klima hier, da hatte Cait schon recht gehabt und einige der Pflanzen waren beeindruckend. Obs hier irgendwo auch Fleischfressende Pflanzen gab? Bei dem Gedanken musste sie innerlich Grinsen. Das wäre doch mal was.
„Nett hier“ wandte sie sich schließlich wieder an Cait mit ihrer klaren, beruhigenden Stimme. Konnte sie auch ein aufgewühltes Gemüt abkühlen? Manchmal hatte zumindest ihre Stimme und ihre Aura diese Wirkung und inzwischen wusste sie das auch. Und sie war der Meinung, das das Cait nach dem Trubel wohl gut tun würde, einfach zur Ruhe zu kommen. Alles gleich halb so wild. Hierbei zeigte sich, das sie garnicht so unsensibel war wie alle immer dachten, obwohl sie ihre Undurchschaubare Fassade beibehielt.
Cait blinzelte.
"Mhm..nett, ja, dasss ist esss in der Tat." sie machte einen großen Schritt über die Wurzelausläufer, die sich durch das künstliche Bett aus Rindenmulch und Erde zogen und setzte sich auf die hölzerne Beetumrandung.
Es war gut, dass jemand hier war. In erster Linie war es egal, wer...aber in zweiter Linie war es schön, dass es Brooke war.
Sicherlich war sie nicht ganz aus Zufall oder reiner Neugierde her, soviel konnte sich Cait denken.
Die letzten Tage kursierten die Gerüchte, von harmlos bis haarsträubend. Und manche davon entsprachen sogar der Wahrheit.
Die Farbe der Schuppen änderte sich fließend in ein dunkles Türkis und sie legte die Kammstacheln an. Die Stille war schon fast unangenehm.
"Ich bin nicht wahnsinnig, doer ssssowas..."
jetzt war plötzlich das Gespräch unangenehm.
„Hab ich das behauptet?“ Brooke blinzelte, oder war das schon fast ein zwinkern? Könnte Beides gewesen sein. Jedenfalls schien es ihr ernst damit zu sein das sie Cait nicht für verrückt hielt. Zumindest nicht verrückter als sie selber es war „Wir sind nur verrückt wenn wir uns selber so sehen“ fügte sie dann an. Ihre ehrliche Meinung.
Dann legte sie den Kopf etwas schief, strich sich eine Locke aus dem Gesicht und sah Cait in die Augen. Irgendwie fand sie Caits Aussehen immer faszinierender, je länger sie sie in ihrer Echsengestallt sah „Oder hälst du dich selber für verrückt?“
Cait schaute zu Brooke auf, lächelte etwas...aber es war ein kraftloses Lächeln. "Vielleicht ein bisssschen..."
Sie wusste nicht mehr genau, was sie von sich selbst halten sollte.
"Ich hab mal gelesen, dass Mutanten mit Transsssformationsfähigkeiten einen Hang zur Schizzzophrenie haben..." bemerkte sie und kratzte mit einer Kralle am Holz der Abgrenzung.
"naja, außerdm hab ich...Misssst gebaut und Jean...Doktor Grey hat daraus Konsssequenzen gezogen...ich kann froh seein, dass ich nicht aus dem Unterricht sussspendiert wurde."
Jetzt lachte Brooke wirklich kurz „Hey, wenn du schizophren bist, was bin dann ich? Emotional verkrüppelt? Alles was du bist passt schon irgendwie zusammen, auch wenns komisch wirkt, selbst für dich. Das renkt sich schon wieder ein“ Ihre Worte, die nach dem Lachen wieder erstaunlich beherrscht und kühl geklungen hatten, gaben irgendwie Mut. Das wollte Brooke zumindest mit ihnen bezwecken.
Eine blonde Strähne wurde resolut aus dem Gesicht gepustet. Brooke setzte sich neben Cait und meinte leichthin „Hey, frag mich mal, bin Expertin im Mist bauen. Mika und ich wären ja auch mal fast rausgeflogen weil wir den ganzen Laden fast hätten auffliegen lassen. Weshalb haben sie dich denn nun dran gekriegt? Es gibt viel Gerede aber auf Gerede pfeif ich. Wills wenn dann lieber von dir hören. Deine Sicht“
Diesmal war das Lächeln ehrlicher...wann auch nicht mit voller Fröhlichkeit, die sie sonst besaß.
"Ich habe Schlaftabletten veruntreut...tja, hab mich selbssst zum Junkie geacht, sozzzzusagen." Was half es das weiter zu verschweigen? Also konnte sie genauso gut auch die Wahrheit sagen.
"Ich hab sssseitdem ich hier bin...ungewöhnlich viele Alpträume, die manchmal zzziemlich verssstörend sssind. So sehr, dasss ich als Echse aufwache...mich alssso im Schlaf verwandel. Drum hab ich angefangen Tabletten zzzu nehmen, ohne Doc Grey wasss zu sagen...blöd, ich weiß....immer dasss Problem, wenn man denkt, man wird alleine mit fertig."
Amen
Nachdem sie die Beichte abgelegt hatte, beobachtete sie einige Zeit die Spitze ihres Echsenschwanzes, den sie auf und abtanzen ließ.
Alpträume also. Sie erinnerte sich daran, dass sie mal nach einem durch die Decke gefallen war. Soooo lange war das ja noch gar nicht mal her. Nachdenklich nickte sie. Niemals würde sie Caits Taten werten, das stand ihr nicht zu. Alles was sie sagte, war „Scheiße wenn einem bei nem Alptraum die Kräfte durchgehen. Hab das auch schon durch. Ich werde jetzt nicht fragen was du träumst, das brauch ich nicht zu wissen. Will ich gar nicht. Nur das Problem ist, mit Pillen gehen die Alpträume nich weg… Wenn das so wäre, dann gäbs gegen schon längst Mittel die direkt gegen so was sind. Kannst die nur wegbekommen wenn du dir selber sagst das dich die Dinge in den Träumen nicht mehr angreifen können. Lach ihnen ins Gesicht.“
Ja, da sprach jemand aus Erfahrung. Bei ihr wars nicht so krass gewesen, aber sie hatte das Gefühl, Cait doch zu verstehen.
So einfach war das nicht... Aber Cait war wirklich nicht danach, die besonderen Träume aufzuzählen, die sich auf das Institut und die Belegschaft bezogen...und auf die Deja-Vu Erlebnisse, wie zum Beispiel mit Scott.
Cait streckte die Beine von sich..."Danke...für den Tipp und ssso..." sie wusste nicht recht, was sie sagen sollte, aber es tat gut zu wissen, das jemand an sie glaubte.
Chui hatte auch schon Hilfe angeboten und Caitlynn war ihr auch echt dankbar, dass sie erstmal das Capoeiratraining der nächsten beiden Sitzungen vornahm.
"Die Pillen haben dafür gesorgt, dass ich traumlos schlafe...jedenfallsss zu Beginn.. ich weissss ja selbst, dass es dumm war. Keine Macht den Drogen ...und ssso weiter..."
Ins Gesicht lachen....
"Naja, jetzzzt mus ich die sache ausbaden...Psycho-Stunden nehmen und brav diese Mutationssss-Ag besssuchen..."
„Manchmal wählen wir den einfachen Weg, aber ob er immer der richtige ist? Für ne Zeit vielleicht, aber dann. Dann muss man entscheiden, ob man dne Preis wirklich zahlen will weiter das zu tun was leicht ist…“ Brooke schien nicht unbedingt nur von Cait zu reden, sondern schilderte hier generell ihre Erfahrungen. Und irgendwie wirkte das bei ihr nicht altklug, wie bei anderen Teenagern. Sie schien innerlich wirklich schon reifer zu sein, als man vermutete. Wobei, in ihrem Anzug sah man, das sie sich auch äußerlich in der Zeit hier im Institut immer mehr zur Frau entwickelt hatte
„Es ist an DIR. Was willst du tun? Was willst du lernen aus der Sache? Keiner kann dich zu irgend etwas zwingen. Dann passiert gar nichts. Jeder kleine Schritt beginnt DA“ Sie deutete mit einem Finger auf Caits Brust, dorthin, wo deren Herz schlagen musste „Tu alles, was du tust nicht, weil es dir wer vorschreibt. Tu was DU willst. Was du richtig findest…“ Davon war sie fest überzeugt. Andere konnten einen nicht ändern. Wenn dann konnte man nur sich selber ändern, aus freien Stücken…
Wieder kein Wort über ihre Tat an sich. Brooke versuchte ihr hier vielmehr ne Möglichkeit aufzuziegen, wie es weiter gehen könnte...
Hatte Ice-Box heimlich nebenher Psychologie studiert? Oder so ein Du-Schaffst-Semina begleitet?
Cait war recht erstaunt über die Ansichten und Ratschläge des jungen Mädchens.
Natürich war alles viel leichter gesagt, als getan.
"Ich sssoll also wieder hoch ins Krankenzzzimmer gehen und Jean...Doc Grey ssssagen, dass ich wieder den Dienssst aufnehmen will? Dasss ich ausss der Sache gelernt habe und sssowas nicht mehr vorkommt?" schlussfolgerte sie, denn das war es, was sie tun wollte.
"Und dann sssollte ich wohl dieser Alptraumsssache auf den Grund gehen? Denn sie sind zzzwar weniger geworden, haben aber nicht aufgehört..."
Sie überlegte einen Moment, ein stiller Moment.
So leicht, wie es bei Brooke klang, war es nicht. Seien es innere Sperren, oder einfach falscher Stolz, irgendtwas hielt einem doch meist davon ab, das Richtige zu tun.
Solche Begegnungen wie in den letzten Tagen mit Brooke, machten das Lehrer-Schüler-Verhältnis nicht gerade einfacher. Cait fehlte immer mehr die Distanz zu einigen Schülern wie Dave, Chui, Mika, oder jetzt auch Brooke.
Aber wenn sie sich entscheiden würde, ein Verhältnis zu beenden, dann das Professionelle.
"Danke...jedenfallssss..." meinte sie schließlich. Danke für das Gespräch, Danke für geteilte Sorgen und Erfahrungen.
„Jemand hat mir mal gesagt, dass ich mein eigener Zauber bin. Wenn man danach geht bist du auch deiner. Also zerfließ nicht in selbstmitleid und „Ich schaff das eh nicht, das ist doch alles leichter gesgat als getan““ Ernst und eindringlich sah sie Cait dabei an „Geh zu Doc Grey, wenn das wirklich das ist was du willst. Sonst bekommst du deinen Job garantiert nicht wieder, denn zu dir kommen wird sie nich. Wenn du willst, dann geh ich mit. Ich hab immerhin auch ne zweite Chance bekommen, warum du also nich? Es ging dir nicht gut, da hast du etwas dummes gemacht. So what? Es ist nicht so schlimm das die Welt davon untergeht…“
Dann verzog sie die Lippen zu einem kleinen, ermutigenden Lächeln „Das mit den Alpträumen bekommst du schon weg. Oder willst du dich wirklich von so was unterkriegen lassen? Und wenn du dabei Hilfe brauchst… Sag wenn ich was tun kann.“ Eine Hand wäscht die andere. War doch so.
"Das ist ja nicht das erssste Mal, dass ich wasss verbockt habe, Brooke.." nuschelte sie und ihre Zunge zuckte kurz zwischen den Lippen hervor.
"Aber du hassst Recht...ich werde zzzzu Jean gehen...und sssie fragen"Nachher irgendwann...
Ein leises Zischen kündigte die Bewässerung von oben an.
"Esss wird gleich etwas feucht hier drin..." warnte Cait die Besucherin vor. Und dabei lächelte sie auch wieder.
„Egal ob das Erste Mal oder das Zehnte, ne Versuch isses Wert, oder? Ich drück dir die Daumen. Eins ist Mal klar. Wenn die dich mies behandelt dann geh ich auf die Barrikaden. Erinner sie einfach daran das dich das nur noch mehr verunsichert, anstatt zu helfen was die da abzieht… Und ja, nur zur anmerkung, ich hab immer recht...“ Tja, wenn Brooke mal jemandem gegenüber ein wenig aufgetaut war und dieser jemand ihr auch noch geholfen hatte, dann war sie absolut loyal und auch bereit, sich für andere einzusetzen, so wars ja nicht… Und genau das versuchte sie Cait zu verdeutlichen. Hey. Ich bin auf deiner Seite…
Sie klickte leicht mit ihrem Zungenpiercing und zog ihre Stupsnase kraus als Cait ihre mitteilte, es würde gleich naß werden. Naja, sie war ja nicht aus Zucker und sie hatte ihren schönen neuen Anzug an. Sollte sie das also stören? Nöööö. Nicht im Mindesten. Solange das Wasser nicht eiskalt war war sie da nicht zimperlich. Sie winkte also nur ab und entgegnete „Solls doch feucht werden, ich denke keine von uns verfließt dann gleich weil sie aus Zucker is“