Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Absprachen
Seiten 1 | 2
Skye Offline

Besucher

05.01.2006 09:32
Ausgang? Antworten
Hallo zuammen,

ich hätte da mal so eine Frage:
Wie ist das eigentlich, gibt es eine Bettzeit?
Und gibt es eine Einschränkung wann sie in die Stadt dürfen? Zum Beispiel nicht allein oder nicht ohne Erwachsenen.
Sorry, falls es irgendwo darauf eine Antwort gibt, habe keine gefunden.

Gruß,
Skye

Padraig Offline

Besucher

05.01.2006 10:20
Ausgang? Antworten
Naja, da das Institut etwas außerhalb der Stadt liegt, ist es meistens so, dass irgendwer von den Erwachsenen Personen die Schüler in die Stadt fährt und dort werden dann Absprachen getroffen.

Aber soweit ich weiß, gibt es noch keine Regelung, wann die Schüler spätestens wieder zurück sein müssen. War bisher auch nicht nötig.

Skye Offline

Besucher

05.01.2006 10:28
Ausgang? Antworten
Gut zu wissen, so für den Weihnachtsgeschenke kauf und so *grinzels* ist ja auch wichtig.

Corban Offline

Besucher

05.01.2006 12:46
Ausgang? Antworten
Ich muss dazu sagen, dass ich für Corban einfach davon ausgegangen bin, dass er mit seinen 20 Jahren schon n bischen länger rausdarf. Er übertreibts ja nicht und tut das auch nicht unter der Woche, aber am Wochenende is er schonmal den ein oder anderen Abend im Pub. Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich mir einfach gedacht hab, dass schon irgend n kleines Pub in zu Fuß erreichbarer Nähe ist. Er läuft ja gerne
Falls euch das nicht recht ist, einfach sagen, dann lass ich mir was anderes einfallen.

Edit: Alter geändert, hab ja glatt meinen Geburtstag vergessen *g*

Jean Grey Offline

Besucher

05.01.2006 13:37
Ausgang? Antworten
Grundsätzlich würde ich sagen, steht es den volljährigen frei einzuschätzen wann und wieviel Schlaf sie brauchen. Solange sie sich gut führen und keine Defizite auffallen, wird sich da auch keiner einmischen.

Ty Offline

Besucher

05.01.2006 14:31
Ausgang? Antworten
Ich wollte eigentlich anderweitig eine Anküdigung dazu schreiben, aber der Fahrdienst zum Einkauf wird bis auf weiteres von Brendan und JFK selbst übernommen, da Tyler mit seinem Gips nicht fahren sollte. Dementsprechend müssten alle, die nicht den Bus nehmen wollen, das mit den beiden abklären.

Allerdings gab es vor nicht allzulanger Zeit die hochoffizielle Anweisung vom Institutsleiter Logan, das ab sofort immer zwei Erwachsene (Teammitglieder) dabei zu sein haben, wenn Schüler in die Stadt wollen (wohl wegen Genethics und den Gefahren). Ob jetzt Schüler trotz ihrer Volljährigkeit immer noch alleine in die Stadt dürfen, müsst ihr mal mit der SL klären. Schiebts aber nicht auf mich!

Scott Summers Offline

Besucher

07.01.2006 15:07
Ausgang? Antworten
Schüler mit Volljährigkeit dürfen in die Stadt, sie sollten es jedoch zuvor einem Lehrer sagen, der dann individuell entscheidet @z.B. wie lange.

TomYoung Offline

Besucher

04.09.2006 02:26
Ausgang? Antworten
hab da mal wieder ne Frage und will keinen neuen Thread starten und da es ja eh mit dem Thema sich beschäftigt stelle ich sie einfach hier

a)
Das mit dem ausgang is immer noch so oder
also das keiner alleine und ohne bescheid zu sagen nach inverness gehen soll?

b)
wenn die antwort zu a Ja lautet

Es is etwas doof find ich das wenn wir ja gerade in der ZSP sind und z.b. meiner einer nach Inverness will um dort irgendwas zu kaufen oder einfach mal mit lilly in die Stadt gehen möchte weil irgendwann kennen wir das Institutsgelände ja auswendig, aber der /die lehrer sich bei nen Postung wo die anfrage von mir sich nicht meldet dann Hängen wir eben mal wieder herum und müssen eben auf die Antwort des Lehrers warten

und Bitte kommt nicht mit dem Spruch "es ist bestimmt immer jemand da der lehrer"

denn es gibt ja Tageszeiten wo ich eben öfters und länger hier bin wo eben keiner hier is oder wo dann eben eventeull mein Playpartner da is

Karl Seiffert Offline

Besucher

04.09.2006 02:46
Ausgang? Antworten
das lustige ist,
wie will denn jemand der kein auto hat in die stadt? das sind mal gute vier stunden fußweg wenn nicht gar mehr
also ist eh immer ein lehrer am start, wenn ihr in die city wollt tom... sonst wird das nix. oder eben einer der anderen volljährigen mit fahrzeug.
und dann kommt dazu das regeln dazu da sind um gebrochen zu werden.
und strafen dafür da, das man sie kennenlernt *G*

Scott Summers Offline

Besucher

04.09.2006 03:34
Ausgang? Antworten
In regelmäßigen Abständen fahren auch Busse (regelmäßig heißt vielleicht zweistündig), wobei sie spät abends natürlich nicht mehr fahren. Und eine Abmeldung ist in jedem Fall erforderlich, wobei die natürlich mündlich erfolgen kann.

TomYoung Offline

Besucher

04.09.2006 03:55
Ausgang? Antworten
das hilft mir nicht wirklich weiter

dann mal ein beispiel darstell..

ich schreib im sekretariats thread mal hinein das wir in die stadt wollen ... nun kommt aber da keiner der mir das ok gibt, was nun?????

Brooke Offline

Besucher

04.09.2006 10:17
Ausgang? Antworten
Poste einfach in Inverness und schreibe, das du bescheid gesagt hast und dich wer mitgenommen hat in die Stadt So mach ich das immer

Scott Summers Offline

Besucher

04.09.2006 12:45
Ausgang? Antworten
Brooke hat Recht, man muss nicht aus allem ein Problem machen.
Und es wird auch niemand was sagen, wenn du in Inverness bist - außer, es ist mitten in der Nacht.

Noch mal zu den Bussen, falls die jemand mal nutzen will (bzw. postet, dass er mit diesen fährt). Der erste fährt um 9 am und der letzte um 9 pm (Abfahrt jeweils in Inverness, die Busse fahren ein Stück ins Hinterland und kommen dann wieder zurück). Es handelt sich dabei um eine Art Überland- oder Touristenbus, der hoch in die Highlands fährt. Dementsprechend wird er voll mit Wanderern sein. Da es keine direkte Haltestelle am Institut gibt, muss man entweder eine halbe Stunde laufen, um zu solch einer zu kommen oder man hält den Bus einfach an der Straße an - in Schottland halten die auch schon mal so (ist nicht wie im überkorrekten Deutschland *g*).

TomYoung Offline

Besucher

05.09.2006 22:51
Ausgang? Antworten
ich machte es nicht zu einen Problem ich wollte eben nur mal wieder klarheit schaffen .. denn nicht das ich mal wieder nen Rüffel von der SL bekomme

danke fürs LESEN und antworten

Wolverine Offline

Besucher

05.09.2006 23:29
Ausgang? Antworten
Rüffel? Warum Rüffelf?

Seiten 1 | 2
 Sprung