Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 14:18
Jungen-Zimmer Nr.5 [Dave & Ping] - zeitlos, Zeit & Datum im Post Antworten
11.12.2005
ca. 20:45 Uhr

Dave kam mit Ashley die Treppe hinauf und öffnete die Tür zu seinem und Ping's Zimmer. Er machte das Licht an und steckte kurz den Kopf herein, und als er sah, dass der kleine Knirps nicht da war, schob er die Tür ganz auf und trat ein. Zum Glück hatte er bereits morgens die Heizung höher gedreht, sodass es jetzt recht warm war in dem Zimmer. Falls Ashley dennoch immer noch frohr, konnte sie sich ja auf dem leer stehenden Bett warm einpacken.

"Da wären wir," meinte er und machte eine ausholende Geste. "Stell dir vor, ich hab hier mal ganz allein gewohnt, bis Ping eingezogen ist."

Er ging hinüber zu seinem Bett, dessen Fußende etwa einen halben meter entfernt vom Kopfende des unbenutzten Bettes war. Okay, unbenutzt war eine Untertreibung, Dave hatte das dritte Bett inzwischen zur Ablage umfunktioniert, und so packte er seine ganzen Schulsachen und Bücher rasch auf seinen Schreibtisch, damit Ashley Platz hatte.

"Bitte sehr," sagte er und deutete mit einem Schmunzeln auf das Bett, bevor er auf seinem Platz nahm.

"Okay, dann erzähl mal... was ist passiert?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 14:47
Sie folgte ihm den Weg über eher still.
Wie sie Falcon wohl helfen konnte, dass sie auch mit den Anderen hier im Institut mehr Kontakt bekam.
Irgendwie wusste sie im Moment keine Lösung.
Sie selbst hatte sich recht schnell hier eingelebt.
Inzwischen war sie aufgeschlossener, als sie es je in ihrem Leben gewesen war und sie ging eigentlich immer auf Andere zu, auch wenn sie im ersten Moment etwas schüchtern und unsicher war.

Sie trat hinter Dave ins Zimmer. Neugierig sah sie sich um. Irgendwie hatte sie mehr Chaos erwartet. Er war ein Junge und waren Jungen nicht allgemein unheimlich unordentlich? Irgendwie war sie positiv überrrascht.
Ihre Sachen waren immer ordentlich verstaut, alles hatte seinen Platz und soviel hatte sie auch gar nicht, als dass sie in Platzmangel geraten könnte.
Sie setzte sich auf das Bett. Es war gemütlich warm hier drin, aber auch so hätte sie sich nicht getraut, einfach irgendeine Decke zu nehmen, trotz seines Angebots.
Das Zimmer war groß. Allein hätte sie hier nicht wohnen wollen. Das wäre viel zu einsam.
Sie musste lächeln. Wie sehr sich auch ihr Denken verändert hatte.
Sie setzte sich bequemer hin und winkelte die Beine an.
Wo sollte sie anfangen.
Am Besten ganz am Anfang...

"Ich bin in den Garten gegangen, weil ich weiter ausprobieren wollte und...auch etwas die Natur genießen wollte."

Ähm...keine Geschichte erzählen. Er will wissen, was passiert ist und keine ellenlange Story.Sie sah zu Dave.

"Ich hab meine Finger auf den Zweig des Rosenbusches gelegt, der neben der Mauer im Garten. Okay...das ist jetzt nicht sonderlich hilfreich...es gibt dort viele Rosenbüsche", sie grinste.

Meine Güte, was hatte sie bloß für ein Durcheinander im Kopf.

"Ich hab etwas neues gespürt, als ich die Finger auf das Holz gelegt hab. Es hat sich angefühlt, als halte man seinen Finger in einen Wasserstrom. Es hat pulsiert und ich fand es interessant.
Ich hab die Augen zugemacht und mich einfach davon mitreißen lassen...und dann...war ich in der Pflanze...also ein Teil von mir.ich hab die Pflanze von innen gesehen, wie sie aussieht, ich meine, wie sie wirklich lebendig aussieht."

Sie redete nun wie ein Wasserfall.

"Die Wurzel dient als Energiespeicher...es war wunderschön, hell, eine schimmernde Fläche. Aber irgendwann, ich weiß nicht mehr genau, was passiert ist, hab ich die Kontrolle verloren.
Die Pflanze hat angefangen meine Energie für sich zu nutzen und ich kam nicht mehr raus. Wenn Corban und Liel nicht zufällig gekommen wären, dann weiß ich nicht, was passiert wäre."

Sie biss sich auf die Lippe und schwieg. Ja, was wäre gewesen, wenn sie in der Pflanze festgesteckt hätte und niemals wieder herausgekommen wäre...
"

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 14:58
Dave setzte sich im Schneidersitz hin und stützte die Ellbogen auf die Knie. Er sah Ashley an, während sie redete. Nicht, dass er starrte, aber er blickte sie an, ein Zeichen, dass er aufmerksam zuhörte. Und was sie da erzählte ließ ihn bald beide Augenbrauen weit nach oben in Richtung Haarsansatz ziehen. Was meinte sie damit, sie hatte die Pflanze so gesehen, wie sie wirklich aussah? Ein Astral-Ich der Pflanze aus Energie und Licht, oder wie hatte er sich das votzustellen? Er wollte nachfragen, ließ sie aber erst einmal fertig erzählen.

Als Ashley berichtete, wie die Pflanze sie mehr oder weniger fast aufgefressen hatte, da runzelte er doch die Stirn und konnte seine Besorgnis nur schwer verbergen. Er wollte sich erst gar nicht vorstellen, wie das sein musste... oder wie das überhaupt gehen konnte. In einer Pflanze gefangen sein? Mit oder ohne eigenes Bewusstsein? Würde man da nicht "verdaut" werden? Er schüttelte ganz leicht seinen Kopf, nicht, weil er Ash nicht ernst nahm, sondern um diese absurden Gedanken abzuschütteln. Er war nur froh, dass ihr nichts passiert war.

Nun, da sie geendet hatte, konnte er ihr auch Fragen stellen. Allerdings saß er dann doch erst eine Weile schweigend da. So eine Story musste man erst einmal verdauen. Dann aber fasste er sich. Nachfragen. Fragen stellen, damit er wirklich blickte, was eigentlich los war. Am besten eine nach der anderen.

"Wow... krasse Sache."

Er fuhr sich durch das grüne Haar und machte ein leises "puh!..." Geräusch, als er die Luft, die er einen Moment angehalten hatte, wieder entweichen ließ.

"Heißt das, du hast die... Seele der Pflanze gesehen, wenn man es so nennen will? Ihre innere Form, ihre Energie, ihr Licht?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 15:25
Ashley beobachtete ihn, als sie geendet hatte.
Warum sagte er nichts? Glaubte er ihr oder dachte er womöglich, sie hatte sich das eingebildet.
Sie wirkte fast erleichtert, als er endlich reagiert. Es hatte schier eine Ewigkeit gedauert. Wahrscheinlich waren es gerade mal einige Sekunden gewesen...

Sie dachte über seine Frage nach.

"Ich bin nicht sicher, vielleicht.", sagte sie dann, "Es war eine Mischung aus Beidem. Ich hab die Zellwände gesehen, welche die Pflanze bilden, aber auf der anderen Seite war die Wurzel eine Quelle an Licht und die Energiewellen waren auch sichtbar. Ich hab sogar gespürt, was in der Pflanze vorging."

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 15:31
"Mhm..." Dave nickte nachdenklich. Ich verstehe wollte er nicht sagen, denn das tat er nicht wirklich. Auch wenn er so eine halbe Pflanze war, er hatte noch nie sein eigenes Inneres gesehen... oder so. Irgendwie war das alles mindestens genauso verwirrend für ihn wie für Ashley.

"Okay, und... warum hast du die kontrolle verloren? Irgend eine Idee, warum dich die Pflanze... einsaugen konnte?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 15:36
Sie zuckte mit den Schultern.

"Naja...ich bin ja am Anfang freiwillig reingegangen. Es war ja auch ein tolles Gefühl."

Ihre Finger trommelten auf dem Gestell des Bettes, während sie überlegte.
Das Ergebnis war eher nüchtern.

"Ich glaube, ich war einfach zu unvorsichtig", sagte sie kleinlaut.
"Wahrscheinlich hab ich wegen dem, was ich gesehen hab meine Konzentration vernachlässigt. Es war ja eher so, dass die Pflanze mich geführt hat und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich hab ich dort schon die Kontrolle verloren und es ist meine eigene Schuld, was geschehen ist..."

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 15:49
Dave nickte wiederum. Dass man seine Konzentration schneller verlieren konnte als einem lieb war, davon konnte er ein Lied singen. Brüste, die nach einer missglückten Rückverwandlung nicht mehr weggehen wollten, waren noch das harmloseste gewesen, was ihm bisher passiert war. Manchmal hatte er sich gar nicht zurückverwandeln können, dann wiederum hatte er seine Form nicht halten können. Alles Denkbare, was bei Verwandlungen passieren konnte, hatte er schon durchgemacht. Zu seinem Glück hatten sich die jeweiligen Probleme nach einer Weile bisher immer von selbst gelöst, und wenns doch einmal ganz hart gekommen war, dann hatte Doktor Grey rettend Hand angelegt.

"Vielleicht solltest du, bevor du solche.. Experimente machst, an deiner Konzentration arbeiten."

Das meinte er jetzt keinesfalls abwertend oder im Scherz. Sich entspannen und richtig konzentrieren konnte man lernen. Er hatte schon mit 12 mit autogenem Training begonnen, und sich wegen seiner Mutter, die "dank" ihm zu Lebzeiten ständig unter Stress gestanden und deshalb unzählige Bücher über Stressabbau, Entspannung und Konzentration gelesen hatte, einiges an Wissen angeeignet, welches ihm bei seinem eigenen Training geholfen hatte. Dies war vor allem Meditation. Er meditierte nicht umsonst jedes Mal, bevor er sich verwandelte.

"Ich kann dir ein paar Techniken zeigen, wenn du willst. Meditation wirkt Wunder. Du kannst deine Fähigkeiten nur dann ausbauen, wenn du mit beiden Füßen fest in deiner eigenen mitte stehst."

Der Philosoph hat gesprochen.

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 15:56
Ja, ihre Konzentration war wirklich nicht die Beste, das merkte sie jeden Tag im Unterricht.
Und ausßerdem ließ sie sich leicht von etwas ablenken.
Ob das einer der Gründe war, warum das schiefgegangen war.

"Meditation?"

Darüber hatte sie bisher ein wenig in Zeitschriften gelesen, aber viel mehr auch nicht.
Ob das klappen würde.

"Okay...und wie...geht das...in der eigenen Mitte stehen?"

Sie klang nicht nur verwirrt, sie war es auch. Irgendwie war das ein wenig abgehoben, was er da von innerer Mitte erzählte.
Aber wenn er sagte, dass es klappte und sie dadurch ihre Mutation besser beherrschen lernte, dann wäre das sicher hilfreich.

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 16:02
"Tut mir leid, das war schon sehr geschwollen."

Er lachte leise, und war mal wieder froh darum, dass er grün nicht rot werden konnte.

"Du musst einfach mit dir im Einklang sein. Genau wissen, was du wann wie und warum machst. Jede Handlung, die du nicht kontrollierst, stellt ein Risiko dar."

Hoffemtlich war das etwas besser begreiflich. Wenn er sich in etwas hineinredete, dann klang er manchmal schon ein wenig wie ein Fachidiot.

"Man muss das natürlich üben. Hat bei mir auch länger gedauert."

Jahre wollte er jetzt nicht sagen, er wollte sie ja nicht entmutigen. Aber irgendwo musste man anfangen.

"Wann bist du denn am wachesten und entspanntesten? Die Übungen sollte man nämlich zu der Zeit machen, an dem man am besten dafür bereit ist. Bei mir ist das morgens, aber das kann bei jedem anders sein."

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 16:23
Sie lachte.

"Nein, ist schon okay..."

Mit sich im Einklang sein. Ja, das war manchmal schon schwer. Sie hatte oft an sich etwas auszusetzen. Wenn diese Bücher, von denen er so viel wusste, Recht hatten, dann konnte das alles ja schon gar nichts werden.

Also am wachesten war sie ebenfalls morgens.

"Ich glaube,ich würd die Übungen auch morgens machen, denn ich steh meistens sehr früh auf und da fühl ich mich am Besten."

Sie machte eine Pause und senkte den Blick. Üben. Wie lange es wohl dauerte, bis sie ihre Konzentration und sich selbst im Einklang hatte.
Sie sah ihn wieder an.

"Also kann, wenn ich diese Meditation irgendwann beherrsche, sowas nicht noch einmal passieren?"

Sie hatte Angst davor, dass es noch einmal geschehen könnte.

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 16:27
"Es ist kein Garant oder doppelter Boden, Ash."

Diese falsche Auffassung hatten leider viele. Sie offenbar auch.

"Meditation ist eine Hilfe, aber keine Garantie. Nur weil du einen Führerschein hast, heißt es noch lange nicht, dass du nie einen Unfall bauen wirst."

Das klang jetzt vielleicht nicht besonders aufbauend, aber es war nunmal die Wahrheit, und sie anzulügen hätte keinen Sinn.

"Du darfst vor allem auch nicht so hohe Erwartungen an sich selbst stellen. Ich glaube, du machst dir auch selbst ein bisschen zu viel Stress."

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 16:33
Sie nickte. Das hatte sie auch nicht so verstanden.

"Nein...ich meine, dass ist mir schon klar...ich...ich...will nur nicht, dass das nochmal passier...das war kein schönes Gefühl."

Sie senkte den Blick. Irgendwie konnte sie ihn jetzt gerade nicht ansehen. Es war ihr peinlich, dass sie so offen war, was ihre Angst betraf. Er war zwar nett, aber immer noch ein Junge. Sie wollte nicht, dass er sie jetzt für einen Angsthasen oder sowas hielt.

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 16:39
"Hey."

Dave streckte den Arm aus, nahm Ashley's Hand und drückte sie ganz sachte.

"Du brauchst dich nicht schämen."

Er wollte ja auch nicht, das ssoetwas wieder passieren würde, denn er hatte sie gern. Aber je mehr sie auf diesen einen gedanken versessen war - das darf bloß nicht wieder passieren! - je wahrscheinlicher war es, dass genau das eintreffen würde.

"Niemand will, dass das nochmal passiert, einschließlich mir. Aber je mehr du dich da reinsteigerst, umso schlimmer wird es. Es ist dir nichts passiert, es ist glimpflich abgelaufen, darüber solltest du froh sein. Und den rest musst du einfach loslassen."

Er fuhr leicht mit dem Daumen über ihren Handrücken und drückte sie abermals leicht.

"Und ich halte doch bestimmt nicht für einen Angsthasen, unfähig, oder sonst etwas. Was denkst du, wie ich mich gefühlt habe, als ich Brüste hatte und die nicht mehr wegbekam? Wie der letzte Idiot. Niemand hier ist perfekt, Ash."

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.01.2006 16:52
Ashley lächelte.
Sie spürte, dass sie schon wieder rot wurde. Egal.

"Danke", murmelte sie und sah ihn an.

Woher hatte er gewusst, dass sie ausgerechnet genau das gedacht hatte. Irgendwie hatte er ihr etwas Angst genommen.
Wahrscheinlich hatte er Recht und je mehr sie sich darüber Gedanken machte, desto schlimmer wurde es.
Vielleicht würde es dann sogar darauf hinauslaufen, dass sie ihre Mutation gar nicht mehr ausüben wollte. Sie war kurz davor gewesen, das wusste sie.
Aber das durfte nicht geschehen, also musste sie lernen, wie sie sich besser im Griff hatte.

"Kannst du mir ein paar Übungen zeigen?"

Sie wirkte wieder etwas gelöster.

Davin Sartre Offline

Besucher

14.01.2006 17:04
Dave lächelte leicht, als er merkte, wie die Spannung von Ashley abfiel. Na das war doch schon besser. Er schmunzelte leicht, als sie rot wurde. Süß.

"Gern geschehen," erwiderte er, und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln. "Nicht nicht gleich den Kopf in den Sand stecken."

Er wusste nicht genau, ob er ihre Hand jetzt loslassen sollte oder nicht. Beschwert hatte sie sich bisher noch nicht, also behielt er sie mal.

"Sicher, wenn du möchtest, mach ich die jeden Morgen mit dir."

Seiten 1 | 2
 Sprung