Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Den Kopf in den Sand stecken. Nein, das würde sie nicht.
Früher hätte sie das vielleicht getan, nein, nicht vielleicht, sondern sehr wahrscheinlich.
Aber jetzt hatte sie keinen Grund dafür. Hier war sie nicht allein, sondern konnte sich auf andere verlassen.
Sie hatte gar nicht bemerkt, dass ihre Hand immer noch in seiner lag. Als sie es sah, war sie unschlüssig was sie tun sollte.
Warum hielt er die Hand noch und hatte sie noch nicht losgelassen? Eine bessere Frage war wohl, warum hatte sie ihre Hand noch nicht weggezogen.
Die Antwort war, sie hatte keine Ahnung. Es fühlte sich gut an?
Moment...es fühlte sich gut an. Was war denn mit ihr los?
Sie spürte, dass ihr Herz klopfte.
Sollte sie ihre Hand wegziehen. Himmel. Sie hatte doch überhaupt keine Ahnung von sowas.
Wenn sie ihre Hand wegzog, vielleicht verstand er das ja dann falsch.
Dummes Huhn...
Okay, ganz ruhig.
Wahrscheinlich sah sie schon aus wie eine Tomate.
Sie sah wieder zu ihm und nickte.
"Das wäre unheimlich nett."
Nett? Das klang jetzt irgendwie nicht so begeistert. Dabei freute sie sich wirklich. Hoffentlich verstand er das jetzt nicht wirklich anders, als sie wollte.
Dave beobachtete sie, und auch wenn er kein Telepath war, entging es ihm nicht, dass da im Moment eine ganze Menge Gedanken durch Ashleys hübschen Kopf rasten. Er kannte diesen Gesichtsausdruck. Und er wusste auch, dass man jemanden beim Denken nicht unterbrechen sollte, und so verhielt er sich still.
Es waren vielleicht nur ein paar Sekunden, aber es erschien wie eine Ewigkeit. Dave sah, wie sie den Blick senkte und auf ihre Hände schaute. Jetzt hatte sie es also doch gemerkt. Zum Glück konnte er grün nicht rot werden. Diesen Satz sollte er sich patentieren lassen. Er lockerte den Griff ganz leicht, ein Signal, dass wenn sie die Hand wegnehmen wollte, sie das konnte. Er würde sie nicht daran hindern.Allerdings hoffte er, dass sie es nicht zun würde, denn es fühlte sich gut an, ihre Hand zu halten. Er war sich nicht sicher, ob sie realisierte, dass er sich nicht einfach so um sie bemühte. Natürlich war er ein hilfsbereiter Mensch, aber das war nicht der einzige Grund, warum er versuchte, Zeit mit ihr zu verbringen. Er hatte eine Weile gebraucht, um sich einzugestehen, dass es an ihr lag, wenn er in ihrer Nähe nervös wurde, weil seine Herzfrequenz sich mal kurz verdoppelte. Denn auch wenn er und Suki sich nicht im Streit getrennt hatten, war es dennoch irgendwo schmerzhaft gewesen. Und dass Ashley ein ganz anderer Typ war, das brauchte man gar nicht erst extra zu erwähnen, das sah ein Blinder mit Krückstock. Aber sie hatte etwas. [i]Das[/i] gewisse Etwas, um es so zu nennen. Dave mochte es, wenn sie lächelte. Etwas, das sie seiner Meinung nach viel zu selten tat. Noch schöner war es, wenn sie lachte. Auch das tat sie in seiner Gegenwart leider nicht sehr oft, aber er beobachtete sie ja auch hin und wieder, und wenn er sie dann so sah, dann freute er sich. Sie war sanft und freundlich, und vor allem ehrlich, nicht der Typ Mädchen, die seine Tarnform anhimmelten, und ihn dann plötzlich eklig fanden, wenn sie sein richtiges Aussehen kannten. Tatsächlich konnte Dave sich nicht daran erinnern, in Ashleys Gegenwart jemals für längere Zeit seine Tarnform geführt zu haben. Bisher war ihm das gar nicht bewusst gewesen.
Ein, zwei bange Sekunden vergingen, und Dave wartete darauf, dass etwas passierte. Natürlich wollte er nicht, dass sie die Hand wegnahm, aber diese angespannte Ungewissheit war schlimmer. Als sie wieder zu ihm hochsah, und ihn dabei immer noch nicht losließ, da lächelte er ganz leicht.
"Dann haben wir ab morgen früh jeden Tag ein Date," schmunzelte er.
"Scheint wohl so", sagte sie leise mit vergnügtem Unterton.
Dann würde sie ihn ab morgen jeden Tag mindestens einmal sehen.
"Und...um wieviel Uhr wollen wir anfangen? Ich meine...wann machst du deine Übungen denn immer?", fragte sie, um sich von ihren seltsamen Gedanken abzulenken und die Stille im Raum zu überbrücken.
Irgendwie war ihr ziemlich warm.
Ob sie diese Nacht überhaupt schlafen konnte? Sie hatte das Gefühl, im Moment viel zu aufgedreht zu sein und wusste nicht, woran es lag.
Sie legte den Kopf schief, während sie auf eine Antwort wartete.
Waren seine Augen eigentlich immer so blau gewesen?
Oder lag das am Licht hier.
Nein, eigentlich war es ihr gleich am Anfang aufgefallen, sie wäre auch blind gewesen, wenn nicht, denn das Blau stand in starkem Kontrast zum Grün seiner Haut.
Okay...ruhig. Irgendwas stimmt mit dir nicht, aber deshalb musst du doch nicht gleich durchdrehen...oder doch?
Jetzt lächelte sie. Dave kaute leicht auf seiner Unterlippe und grinste. So ein Lächeln stand ihr einfach, und irgendwann würde er ihr das auch sagen. Aber er wollte nichts überstürzen oder aufdringlich sein, deswegen musste das noch warten. Aber er freute sich darauf, dass sie ab morgen wohl die erste Person sein würde, die er jeden Tag zu Gesicht bekam. Na wenn das nicht fantastische Neuigkeiten waren.
"Naja, um 7.30 Uhr gibt es Frühstück," meinte er. "Ich nehme mal an, dass du das nicht verpassen willst. Ich übrigens auch nicht."
Er schmunzelte leicht. Es war verdammt hart, sich wieder ans Essen zu gewöhnen, nach all den Jahren.
"Ich denke, für den Anfang sollten wir etwa eine halbe Stunde einplanen. Wenn du später mehr Übrung hast, dann können wir das Training verlängern. Also mmmm... sagen wir, um 10 vor 7? Dann sind wir rechtzeitig zum Frühstück fertig."
Das bedeutete, dass er ab Morgen um halb 6 aufstehen musste, damit er seine morgendliche Meditation weiter machen konnte. Das war verdammt früh. Aber es war ein Opfer, dass er gerne brachte. Ashley war es wert, eine Stunde früher aufzustehen.
Er lachte leise, als sich ihre Blicke einen Moment begegneten. Okay, so langsam musste er etwas tun, oder das Ganze würde in peinliches Schweigen ausarten. Nur was? Er dachte einen Moment angestrengt nach. Dann allerdings wurde er von seinem Magen unterbrochen, der sich zu Wort meldete.
"Na aber hallo..."
Er lachte, und klopfte sich mit der flachen Hand auf den Bauch.
"Ich hab' doch erst gegessen."
Ein halbes belegtes Brot. Der helle Wahnsinn.
"Tja...scheint, als brauch ich Nachschub. Willst du nochmal mit runter kommen?"
Das war sowieso ihre Aufstehzeit. Eher noch früher. Es gab Tage, da war sie schon um fünf auf. Schlafmangel?
Ja, unter dem litt sie wahrscheinlich schon, aber sie konnte einfach nicht länger schlafen, auch wegen der Träume die sie ab und zu immer wieder hatte. Das war etwas, was sie auch noch nicht getan hatte, zu Frau Jenkins-Hyde gehen.
Aber das hatte Zeit und heute abend würde sie das bestimmt nicht mehr tun.
Sie lachte auf, als Daves Magen knurrte.
"Sag mal...hast du irgendwie ein Loch da drin?", fragte sie.
"Du hast doch erst vorhin etwas gegessen...und beim Abendbrot doch auch..."
Wieder legte sie den Kopf schief, während sie ihn abwartend ansah. Das war irgendwie eine Eigenart von ihr.
"Aber klar komm ich mit", meinte sie.
Hunger hatte sie eigentlich keinen und müde war sie eigentlich auch, aber das würde sie jetzt einfach mal ignorieren.
Er grinste. Ja, man konnte fast meinen, er sei ein Vielfraß.
"Stimmt schon, aber das Problem ist, dass ich eigentlich nicht essen muss, wegen der Photosyntheseleistung meiner Hautzellen. Ich hab' die letzten 3 Jahre fast ausschließlich in Südeuropa zugebracht, wo es das ganze Jahr über genug Sonne gibt. Das ist hier leider nicht der Fall, und deshalb muss ich mich langsam wieder ans Essen gewöhnen. Ist gar nicht so einfach. Ich kann immer nur kleine Portionen essen, sonst kann ich mir das Ganze nicht allzu viel später durch den Kopf gehen lassen."
Charmante Redewendung, um nicht "kotzen" sagen zu müssen.
"Deshalb ess' ich auch 10 Mal am Tag. Von der Gesamtmenge ist es wahrscheinlich nicht mehr als beim Rest, aber ja, ich gebe zu es sieht aus, als würde ich fressen wie ein Scheunendrescher."
Okay, also damit hatte sie nicht im Geringsten gerechnet.
Klar, er war zum Teil pflanzlich und sie hatte in Bio auch gut aufgepasst, aber dass er nichts essen musste, wenn er in einem Gebiet war, wo häufig die Sonne schien, das schien fast unmöglich.
"Oh...", war das erste, was sie rausbrachte.
"Ja, aber war das schon immer so oder erst in den letzten Jahren? Ich meine, dass du nichts essen musst."
Sie konnte sich nicht vorstellen gar nichts zu essen. Dazu schmeckte es einfach zu gut.
"Naja, früher hab' ich mehr gegessen, weil ich mich da meistens im haus verstecken musste, also nicht in die Sonne konnte. Aber seit..."
Er stockte kurz. Er wollte jetzt nicht über seine Mutter reden, das würde ihn nur runter machen.
"Seit ich dann allein herumgezogen bin, hatte ich es fast ganz aufgegeben. In Spanien, Italien oder Griechenland gibt es Landstriche, da begegnet die tagelang niemand. Da hab ich mich einfach irgendwo in die Sonne gesetzt und so meine Energie bezogen. War irgendwie auch ziemlich praktisch, wenn ich mir nur hin und wieder eine Flasche Wasser kaufen musste, und kein Geld für Essen ausgeben musste."
Sie nickte. Das kurze Zögern bevor er weitersprach bemerkte sie, fragte jedoch nicht nach.
Sie wollte nicht aufdringlich sein und es würde bestimmt eine Gelegenheit geben, bei der sie mehr über ihn erfahren würde.
Sie wusste eigentlich sehr wenig, wenn sie es genau bedachte. Eine Sache, die sie unbedingt ändern musste.
"Okay, dann sollten wir wohl mal die Küche aufsuchen, bevor du verhungerst", sagte sie mit einem spitzbübischen Grinsen und machte Anstalten aufzustehen.
Sie erhob sich ebenfalls nun vollständig.
Schade, dass er ihre Hand losgelassen hatte, aber anders hätten sie auch schlecht aufstehen können.
Sie überlegte kurz, ob sie draußen seine Hand einfach wieder nehmen sollte, aber irgendwie war sie zu...was...ja, feige konnte man das wohl nennen.
Sein Madame lenkte sie ab? Sie hob eine Augenbraue und schüttelte grinsend den Kopf, während sie vor ihm das Zimmer verließ.
Madame. So hatte sie auch noch keiner genannt und nein, sie konnte kein Französisch. Was Madame bedeutete, wusste sie gerade noch, aber alles, was über "Je m´apelle" hinausging, war zuviel des Guten.
Ob er französisch sprach? Sie hatte ja mitbekommen, dass er in Literaturwissenschaft gut zu sein schien. Die Literatur AG sprach dafür, dann konnte er doch bestimmt auch andere Sprachen gut.
Vielleicht sollte sie ihn fragen, ob er ihr in Literaturwissenschaft helfen konnte.
Noch ein Grund, mit ihm zusammensein zu können. Sie sah ihn von der Seite an, während sie hinuntergingen.
Ob die Anderen noch unten in der Küche waren?
Sie hoffte es irgendwie nicht.
Ihr fiel Falcon wieder ein. Sie musste unbedingt mit ihr reden und sie fragen, ob alles in Ordnung war.
[tbc Erdgeschoss: Küche und Wohnzimmer gegen ca. 21.30Uhr]