Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Ashley Diamond Offline

Besucher

22.01.2006 14:55
[12.12.]Die Küche am Abend (Zeitangabe im Posting) Antworten
Sie lehnte an der Küchentheke und starrte ins Nichts.
Ihre Hand hielt ein Glas umklammert, in dem Apfelsaft eingefüllt war.
Der gestrige und heutige Tag war seltsam gewesen. Erst die Sache mit Dave. Sein Kuss, der ihre Gefühle irgendwie etwas durcheinander gebracht hatte. Dann dieses Zusammentreffen mit diesem Nolan. Eine Zigarettenschachtelsuchaktion am späten Abend. Bisher hatte sie keinem etwas davon erzählt, nicht mal Dave. Vielleicht hätte sie es ihm erzählt, wenn er nicht heute morgen so überhastet gefahren wäre.
Dann diese Sache mit der Genfirma. Die Angst hatte sich immer noch nicht legen wollen. Ihre Mutation für die Pflanzen war doch noch gar nicht ausgereift. Wie sollte sie sich oder andere damit schützen.
Das Zusammentreffen mit Brooke in der Halle kam ihr in den Sinn. Ich kann erschaffen...ob ich auch zerstören kann?
Nolan hatte sie doch auch eher belächelt, als sie die Pflanze hatte wachsen lassen. Was wollte sie damit anfangen...sollte sie ihre Gegner mit Pflanzen verwachsen lassen.
Schon allein aufgrund des Umstands, dass sie es nicht konnte, war diese Idee absolut lachhaft.
Ihre Falkenmutation konnte ihr zur Flucht helfen und den anderen bei einem Fluchtversuch, denn aus der Luft konnte sie die Bewegungen am Boden gut ausmachen.
Doch was war, wenn sie gar nicht zum Verwandeln kam?
Sie seufzte. Ihre bernsteinfarbenen Augen wanderten zu der orangenen Flüssigkeit im Glas.
Mit Dave hätte sie jetzt darüber sprechen können, über alles. In seiner Gegenwart fühlte sie sich irgendwie stärker, im Hinblick auf ihr Können.
Sie wusste nicht einmal, wann Dave wiederkommen würde.
Ob er überhaupt wiederkommen würde? Sie biss sich auf die Lippen. Was wenn sein Bruder ihn brauchte und Dave bei ihm blieb?
Sie kam sich abscheulich vor in diesem ruhigen Moment in der Küche. Fast hätte sie sich gewünscht, dass Daves Bruder nicht aufwachen würde. Wie konnte sie nur so egoistisch sein.
Ihr traten Tränen des Schams in die Augen. Wie gut, dass sie gerade so niemand sah.

Ein anderer viel errschreckenderer Gedanke schlich sich ein.
Was war, wenn wir nicht mehr da waren, wenn Dave zurückkam...
Sie schüttelte den Kopf.
Sie sollte aufhören sich über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen.
Das Institut war sicher und die Lehrer würden auf sie aufpassen...

Ashley Diamond Offline

Besucher

23.01.2006 21:18
Sie nahm einen Schluck aus ihrem Glas und trank es dann leer.
Irgendwie hatte sie Hunger. Beim Abendessen vorhin war sie nicht erschienen, weil sie noch im Musikzimmer gewesen war.

Jetzt merkte sie, dass sie hungrig war.
Sie ging zum Kühlschrank und öffnete ihn.
Auf was hatte sie Hunger?
Sie entschied sich für Schwarzbrot, mit Aufschnitt, Käse und Salat.
Dazu nahm sie sich zwei Mandarinen.

Sie holte sich einen Teller aus dem Schrank und begann sich das Brot zu schmieren.
Ob sie versuchen sollte, ihre Mutation auch zum Zerstören einzusetzen?
Der Gedanke machte ihr irgendwie Angst. Sie wollte keinen verletzen. Aber was war, wenn das Institut wirklich angegriffen wurde und die Angreifer ihr etwas antun wollten.Sie musste sich doch irgendwie wehren...
Mit Kratzen und Beißen war da nicht viel.
Sie musste bei dem Gedanken lächeln. Natürlich konnte sie sich auch anders wehren.

Sie warf der Pflanze auf dem Fensterbank einen Seitenblick zu.
Sie könnte ja mal versuchen diese Pflanze dazuzubringen sich in irgendwas gefährliches zu verwandeln. Vielleicht eine Schlingpflanze oder irgendetwas Giftiges?
Allein die Idee war absurd, aber gegen Ausprobieren hatte niemand etwas.
Obwohl....nicht, dass es so endete, wie beim letzten Mal.

Sie legte die Scheibe Käse über den Schinken und legte das Messer beiseite.
Nachdenklich biss sie vom Brot ab.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

27.01.2006 07:26
"Dir gehtssss anscheinend wieder besser?" zischte es aus der Ecke der Kühlkammer. "Nach deinem kleinen Zzzzusammenbruch gessstern..."
Scale war, nachdem Tyler die Küche verlassen hatteexpiremntierfreudig gewesen und hatte ihre Begabung am Hintergrund von Küchenkacheln und deckenfliesen ausprobiert.
Nun trat ihre sie aus dem Schema der Kühltür hervor. Es war verblüffend, wie auch der Anzug an ihr blitzschnell in Farbe und Muster umsprang.
Sie grifff sich den mittlerweile lauwarmen Kakao von der Anrichte, bei der Mikrowelle.

"Jedenfalls was das körperlich angeht...." denn es war klar, wenn Ashley die Abgeschiedenheit der Küche dem Vorzug gab, während im Esszimmer alle beieinander saßen, dann hatte sie, ähnlich wie Tyler, irgendetwas auf dem Herzen.

Und da Scale, im Gegensatz zu Caitlynn, Intellekt mit Instinkt zu verbinden wusste, konnte man Ashs erwähltes Küchenexil mit dem gestrigen Unfall in Verbindung setzen. Vielleicht sogar mit der Mutation.

"Wassss genau ist passssiert?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

28.01.2006 19:36
Sie hatte das Gefühl zu Eis zu erstarren.
Die zischelnde Stimme ging ihr durch Mark und Bein.
Die Scheibe Brot landete mit einem leisen "Pflopp" auf dem Küchenboden.
Sie schluckte. Ihre Augen, die gerade noch die Pflanze auf der Fensterbank vor ihr angesehen hatten, wanderten langsam zur Seite, in die Richtung, aus der die unheimlilche Stimme gekommen war.
Es hatte sich nach einem Reptil angehört.
Sie würde nie auf die Idee kommen, dass es Miss Lydecker war, die dort stand.
Mit offenem Mund und schreckensgeweiteten Augen sah sie zu der Echse.
Bildete sie sich das gerade ein? Sowas gab es doch gar nicht...?
Hatte die Echse sie gerade wirklich festgestellt, dass es ihr wieder besser ging und sie gefragt, was genau gestern passiert war.
Ihre Gedanken waren eine einzige Achterbahnfahrt, keinerlei Möglichkeit auszusteigen, um einen klaren Gedanken fassen zu können, der draußen vorbeiraste.

"Ich...denke...schon...", krächzte sie. Sie räusperte sich.
Sie bemerkte, dass sie sich an der Küchenzeile festklammerte, so als habe sie Angst, dass der Boden aufgehen könnte, um sie zu verschlingen.

Sie versuchte sich zu sammeln und das Ganze logisch anzugehen.
Eine Echse in der Küche des Instituts. Dafür musste es einfach eine simple Erklärung geben, auch wenn sie ihr gerade nicht einfallen wollte.
Trotz ihrer Angst schlich sich Neugier in den Ausdruck ihrer Augen. Biologie als Lieblingsfach, also war alles, was irgendwie zur Natur gehörte interessant.Sie unterzog das Äußere des Reptils einer Untersuchung.
Der Kamm war angelegt. Irgendwie ähnelte die Echse einem Leguan...auch wenn es ein aufrechtgehender und etwas größerer Leguan wäre.

"Woher ...wissen...Sie von meinem...Unfall?"

Die Frage kam ihr plötzlich in den Sinn und musste gestellt werden. Misstrauen schlich sich ein.
Woher kam sie? Echse...Echse...da war irgendetwas, aber was.

Besucher

28.01.2006 20:30
Angssssst...
"Habe ich dich erschreckt? Dasss tut mir Leid..." entschuldigte siche Scale lächelnd und blies sacht zischend über die Oberfläche ihres kakaos.
"Ich weiß davon, weil ich dich versssorgt habe. Ich vergesssse immer, dasss es noch Leute am Inssstitut gibt, die mich noch nicht sssso gesehen haben. Ich binsss Miss Lydecker.." hob sie die Spannung.

Sie kannte die Reaktion von Ashley nur zu gut. Eine weit verbreitete Art, Ansgt udn Unsicherheit zu zeigen, wie sie es unterbewusst bei Menschen schon oft gesehen hatte.
Und sie hasste es!

"Dein Brot..." wieso landen die immer mit der beschmierten Seite auf dem Boden?
"Tut mir Leid...wollte dich nicht erschrecken."

Ashley Diamond Offline

Besucher

29.01.2006 08:58
Mich behandelt? Miss Lydecker?
Plötzlich machte es "klick" und die Achterbahn in ihrem Kopf stoppte.
Natürlich, das war der Gedanke gewesen, den sie nicht hatte fassen können.
Das war ihre Mutation.

Sie fasste sich schnell. Die Angst war verschwunden, auch wenn ein mulmiges Gefühl im Magen blieb.
Sie hatte Miss Lydecker noch nie in ihrer Mutationsgestalt gesehen - sie hätte auch nie geglaubt, dass es so ausgesehen hätte.

"Entschuldigung", murmelte sie leise, während sie das Brot aufhob und in den Mülleimer wandern ließ.
Sie wischte den Boden mit Wasser und Wischlappen auf, dort wo er dreckig geworden war.
Zwischendurch warf sie Miss Lydecker einen neugierigen Blick zu.

"So, nun ist alles wieder in Ordnung", sagte sie mit einem Lächeln, als sie auch den Wischlappen wieder gesäubert hatte.Es war wohl Beides damit gemeint...

"Ich hab sie noch nie in dieser Gestalt gesehen", eine Feststellung.

"Was für eine Rasse sind Sie?", fragte sie weiter.

Entfernt erinnerte es sie nun eher an einen Velociraptor oder so etwas prähistorisches, wenn es es genau nahm.

Besucher

29.01.2006 12:07
Scale hatte ruhig und die ganze Zeit zugeschaut, bis der Wischlappen wieder in der Spüle gelandet war. Sie hatte ihren Kakao getrunken und zugesehen.

"Rasssse?" was war denn das für eine seltsame Frage. " na, ich hoffe doch homo sapiensssss..." lächelte sie und log, denn sie wusste es besser.
Sie war kein Mensch mehr. Die Menschen waren längst eine evolutionäre Stufe unter ihr, vielleicht sogar zwei oder drei.
Die Krone der Schöpfung hatte noch ein paar edelsteine eingesetzt bekommen und das waren die Mutanten. manche mehr, manche weniger wertvoll.
Nebensächlich. Hauptsache war, die Menschen erkannten bald, dass sie abgelöst worden waren.

"Wenn du essss spezifischer willst bin ich wohl eine homo reptilisss. Aber ich habe keine einzelne Reptilienrasse in mir, wenn du das meinssssst. Ich vereine das Beste von allen."
Okay, dick aufgetragen, aber wahr Etwas zurückhalten und wieder auf Cait Ansichten schalten.
"Allerdingssss issst mein Äußeressss dann nicht ganz so Gesellschaftsssskonform." Was aber an der Gesellschaft liegt.

Sie schwang sich auf ein Küchenpult und wärmte ihre Hände weiter an der wamren Tasse.
Genug von mir....

"Also...wasss genau ist bei deinem kleinen Unfall passiert?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

29.01.2006 15:33
Sie nickte nur. Fraglich war nun, welchem Teil von Caits Ausführungen sie damit zustimmte, vielleicht auch Beidem?

"Ich hab die Kontrolle verloren, als ich meine Pflanzenmutation ausprobiert habe."

Ihre Hand tastete nach dem Glas mit Apfelsaft und fand es. Sie drehte es ein wenig in der Hand, während sie wieder auf die Pflanze an der Fensterbank sah.
Sollte sie schon wieder alles erzählen?
Ein kleiner Teil reichte wohl auch.

"Meine Pflanzenmutation ist noch nicht sehr ausgereift. Eigentlich konnte ich bis ich hierher kam überhaupt nichts davon steuern. Seit dem Vorfall im Garten kann ich es."

Das war jetzt auch nicht wirklich viel erzählt, aber Cait würde wahrscheinlich nachfragen, wenn sie wirklich den genauen Vorfall wissen wollte.

Sie trank von ihrem Glas.

"Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, was mir diese Mutation bringt, wenn wir angegriffen werden.Bisher habe ich nur Dinge erschaffen...ich hab noch nie ausprobiert, ob ich auch etwas zerstören kann."

Sie lächelte leicht, auch wenn sie sich etwas unwohl fühlte. Allein der Gedanken jemand anderen mutwillig zu verletzen. Sie war viel zu gutherzig und würde das perfekte Opfer abgeben. Sie seufzte.
Cait wusste bestimmt von allem,also konnte sie ihr davon erzählen.

Besucher

30.01.2006 10:36
"Zersssstören...?" Gute Ansätze.
"Man mussss ja nicht gleich zerssstören, esss genügt erssstmal sich zu verteidigen und dassss issst notwendig. Frag mich, ich habe essss vor drei Nächten am eigenen Leib erfahren dürfen, wassss es heißt....von Menschen gehasssst zu werden."

Irrelevant, dass es gar keine menschen waren, die sie angegriffen hatten.
"Und ich habe mich nicht verteidigt, weil ich sssso gedacht habe, wie du jetzzzt. Ich kann doch niemanden verletzzzzen."

Vorsicht, weniger Scale, mehr Caitlynn in die belehrung einfließen lassen. " Manchmal langt essss ja auch, wenn man Angreifer etwas einschüchtert, handlungssssunfähigmacht oder in Panik versetzzzzt, dass man selbst noch mi heiler Haut davon kommen kann."
Der Kakobecher wanderte ausgetrunken in die Spülmaschine.

Ein Blick über die Schulter zurück, zu dem verunsicherten Mädchen. Ein kurzes Züngeln, die goldenen Augen mit den senkrechten Pupilllenschlitzen blitzten kurz.
"Aber manchmal....hat man eben auch keine andere Wahl, alssss jemand anderen zzzu verletzzzen, damit man selbsssst nicht verletzt wird. Manchmal issst der Hass der anderen einfach zzzu groß."

Dann drehte sie sich wieder ganz um und lächelte echsisch"Darum bisssst du ja hier....um zu lernen, wie weit du mit Gaben und Fähigkeiten gehen kannsssst...Rede mit deinem Mutationslehrer darüber, trainiere weiter deine Fähigkeiten und vor allem..."
Sie zog zsichend die Luft ein
"...schäme dich niemalssss dafür, wasss du bist und kansssst, Ashley. Esss macht dich zu etwassss einzzzigartigem."

Karl Seiffert Offline

Besucher

30.01.2006 12:23
küche. yeha. erstens mal ist es eine scheiß arbeit, durch das ganze institut zu laufen um sich einen kleinen... ach sagen wir einfach mal bonus... zur verpflegung auf der krankenstation zu holen. nicht das die schlecht wäre, das würde er ja nie sagen. aber so ein kleiner snack hinterher ist nie schlecht. die schlurfenden schritte und der pfeifende atem kündigen ihn schon von weitem an, ein rasselndes husten spricht bände wer sich da nähern könnte. wenig später steht er dann schon in jogginganzug und bademantel, nebst hausschuhen in der küche und sagt irgendwas, das für eine begrüßung herhalten könnte während er zum kühlschrank schlurft

Besucher

30.01.2006 12:42
Der Junge...wie war sein name? Karl?
Scale Augen fixieren den Patieten kurz und sie weiß, dass man bei dem cleveren Kerlchen weniger direkt vorgehen darf, als bei Ashely.

"Anscheinend geht essss dir wieder besser?" immmerhin kam er die Treppen runter. Ob er sie wieder raufkommt, ist eine andere Frage, denn Karl klingt wie ein kettenrauchender Astmathiker vorm Kollaps.
Aber es gibt ja auch einen Aufzug im Institut.

"Hunger?" fragt die Krankenschwester a.D. und schaut vom Küchenpult herab.

Karl Seiffert Offline

Besucher

30.01.2006 13:09
"Ihnen anscheinend auch, mrs. Lyndecker. Ich kann zumindest aufrecht stehend gehen, leider fehlt mir der passende zynismus um daraus gute laune zu schöpfen.
ich dachte an einen apfel und vielleicht eine kleinigkeit vom mittagessen... oder nachtisch"

sein blick wandert über den kühlschrank in den raum, ein müdes lächeln zieht über das gesicht als er ashley sieht.
"Hallo Ashley."
und damit hat sich das sprechen erstmal erledigt. er sinkt gegen den türrahmen und hustet einen moment, wobei es eher klingt als würde er dabei unflätig fluchen. glücklicherweise verstünde nur jemand mit einer menge fantasie das er da tatsächlich flucht bis der husten abklingt

Besucher

30.01.2006 13:34
Tja, an Zynismus hatte es Cait ja selten gemangelt und Scale legt in dieser Sache sogar gern noch etwas nach, hält aber jetzt tatsächlich den Mund, was das betrifft und ergänzt lediglich.
"Mich hat essss wohl nur halb ssso schlimm erwischt, wie dich und durch dasss schnelle Eingreifen von Mr. Knight, issst Schlimmeres verhindert worden."
Damit sei der Erkläung genüge getan und Scale stößt sich von der Anrichte ab.
Noch einmal ein intensiver Blick zu dem Mädchen, welches die Pflanze begutachtet und dann ist sie mit wenigen Schritten auch schon an Karl vorbei hinaus in den Flur.

Es wird langsam Zeit, die gedächtnislücken des Alter Ego aufzufüllen...eine gefälschte DNA-Probe im Tabletten-Döschen muss her, damit Klein-CaityCait diese guten gewissens vernichten kann

Ashley Diamond Offline

Besucher

31.01.2006 20:37
Ashley sah der Echse hinterher, als sie die Küche verließ.
Nein, sie schämte sich nicht, was sie war. Es hatte Tage, ja sogar Jahre gegeben, da hatte sie es getan, aber seit sie wusste, dass sie nicht allein war, hatte sich einiges geändert.

Auf die Idee, dass sie ihre Mutation einfach zur Verteidigung nutzen sollte, war sie gar nicht gekommen.
Daran hatte sie im ganzen Trubel des Tages nicht gedacht.
Also musste sie ihre Mutation so ausprobieren, dass sie sich und andere damit verteidigen konnte.
Wie verteidigte man sich mit Pflanzen?
Sie lächelte Karl zu.

"Hey du", sagte sie und nickte.

Er sah immer noch ziemlich lädiert aus. Was genau mit ihm passiert war, wusste sie nicht, aber auch hier hatte es Gerüchte gegeben.

"Wie geht es dir?"

Karl Seiffert Offline

Besucher

01.02.2006 13:41
"lebensfunktionen stabil... auf mehr kann ich im moment nicht hoffen"
er lächelt ihr zu und spricht etwas kurzatmig. das herumwuseln hier in der küche zehrt schon mehr an seinen kräften als er gedacht hatte... immerhin steht er grade seit längerem mal wieder auf den beinen. zu viel zugemutet möglicherweise, er wirds später an den treppen garantiert quittiert bekommen.
"hat belle mit dir gesprochen, bezüglich..."
durchatmen... rasselnd luft holen, den husten niederkämpfen...
"...dem schulzeug?"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung