Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Colum konnte von sich ja nicht tunbedingt behaupten, dass er viel Langeweile hatte, aber die Idee mit der Schülerzeitung hatte bei ihm gleich Anklang gefunden und so war er es auch, der den Stein ins Rollen brachte.
Zuvor hatte er eine Nachricht ans schwarze Brett geheftet und hoffte einfach darauf, dass sie nicht überlesen würde. Nun stand er im Klassenzimmer und war sich ehrlich gesagt nicht so sicher ob die Schüler sich ebenfalls für noch ein Projekt neben dem Unterricht begeistern konnten.
An seinem Kaffee nippend saß er in den weichen Kissen des Sofas und war eigentlich in Gedanken ganz woanders anstatt diesem ersten Treffen der zukünftigen Schülerzeitung. Er hoffte einfach Ele hatte sein Memo gefunden. Er warf einen letzten Blick auf seine Uhr und schüttelte den Kopf. Er konnte von sich nicht gerade behaupten, dass er sonderlich in Weihnachtsstimmung war.
Belle hatte die Notiz gelesen und hatte recht spontan entschlossen einfach mal hinzugehen. Immernoch zierten unschöne blua-grün-lilane Flecke ihr Gesicht, aber sie trug die haare offen, die so das gröbste von den Verletzungen bedeckten.
Der Verband an ihrem Handgelenk war nur noch dünn und behinderte sie kaum nhoch, aber trotzdem hatte sie immernoch ein striktes Sportverbot.
Als sie das Wohnzimmer betrat sah sie sich neugierig um und stellte fest, dass sie wohl mit die erste war. Collum bekam von ihr ein flüchtiges begrüßendes Lächeln und sie drehte prompt den Kopf weg um nicht schon wieder angestarrt zu werden. In der Hand hielt sie einen Block mit zwei Kulis. Immerhin konnte ja irgendwer keinen Stift dabei haben oder sowas.
Sie hatte sich heute ausnahmsweise einen schwarzen Faltenrock gegönnt, darunter konnte man eine schwarze Strumpfhose mit pinken, gelben und blauen Ringeln erkennen. Dazu trug sie einen schwarzen Rolli und eine passend zur Strumpfhose aus mehreren Stoffstreifen - die zusammen ein breites Ringelmuster ergaben -zusammengenähte Jacke. Die Füße steckten wie immer in Hausschuhen. Alles in allem war sie heute mal sehr bunt.
Sie sah auf und lächelte kurz. Ein warmer Ausdruck schlich in ihre AUgen und man konnte ohne größere Probleme sehen, dass ihr die Jüngere irgendwie ans Herz gewachsen war.
"Hi Ash"
Meinte sie leise und wollte das Haar gewohnheitsmäßig zurückstreichen lies es dann aber doch lieber bleiben.
Der Taubenschlag wurde pervekt und gerade in diesem augenblick öffnete sich die Tür erneut.
Schülerzeitung. Naja, der Gedanke war immerhin besser als sich nach möglichkeit irgendwohin zu verkriechen und hoffen, dass einem keine Leute in weißem Kittel fanden. Tja, was hatte man denn bißlang hier, nach seinen eigendlichen erfahrungen hätte er eigendlich mitlerweile fast darauf gewettet, dass hier alles haushoch im Gang war und er mal wieder zu spät einfach reinplatzte. Umso erstaunter blickte er sich um, als er das Wohnzimmer zum ersten Mal betrat. Wie? Waren dass jetzt alle, oder sollte er tatsächlich mal pünktlich gewesen sein?
Ele kam mit einem großen Tablett herein. Die Thermoskanne Kaffee, dazu Tassen und eine große Schüssel Weihnachtsplätzchen. So was musste einfach sein. Sie war schnell nach Hause gefahren und hatte die Plätzchen geholt. Grandma hatte einen großen Vorrat gebacken.
"Guten Abend." alle bekamen ein freundliches Lächeln und sie setze das Tablett ab.
Dann setzte sie sich zu Colum.
„Hi“ Wie es so Colums Art war lächelte er den Schülern mit diesem feurigen Ausdruck in den Augen –der einfach in seiner Familie lag- zu. Ele zwinkerte er sogar kurz zu und während es sich die Schüler mehr oder weniger bequem machten, griff er nach einem Keks und nahm Ele kurz zur Seite. Immerhin hatten sie noch gar nicht über die Schülerzeitung gesprochen so dass das ganze Zusammentreffen eher improvisiert als wirklich durchorganisiert war. Etwas was sonst nicht zu Colum passte, aber es war ja auch Eles Projekt und nicht seins. Er gab nur den Anstoß. Das nannte man vermutlich Brainstorming.
„Hast du dir schon ein paar Gedanken gemacht? Dich vorbereitet?“ Raunte Colum Ele vertraut zu und knabberte eher lustlos an seinem Keks.
In Richtung der Kinder meinte er schlicht. „Wir warten noch ein paar Minuten ob nicht noch jemand dazu kommt.“
Colum bekam das Zwinkern zurück und ein neckisches Grinsen.
"Die groben Eckpunkte habe ich, der Rest ist Sache der Schüler. Es heißt ja auch Schülerzeitung oder?"
"Geht es dir gut? Wie haben uns ne ganze Weile nicht gesehen." Er wirkte ein bischen müde und vllt. auch überarbeitet.
Ashleys Lächeln verschwand augenblicklich von ihrem Gesicht. Einen kurzen Moment lag ein trauriger Ausdruck in ihren Augen. Sie sah an Belle vorbei zu Colum und Ele.
Reiss dich gefälligst zusammen...
Sie zuckte mit den Schultern und versuchte möglichst gleichgültig zu wirken.
"Weiß nicht...er hat noch nicht auf meine Mail geantwortet...wahrscheinlich hat er viel zu tun..."
Da war er wieder. Das Gespenst Dave, das schon seit gestern in ihren Gedanken herumspukte. Sie fragte sich den ganzen Tag über, was er wohl gerade machte und wie es ihm und seinem Bruder ging.
„Alles wunderbar.“ Antwortete ihr Colum und wirkte irgendwie distanzierter als sonst, deswegen aber nicht unfreundlich, eben weniger offen. Sie konnte es nicht ahnen, aber es lag an der Weihnachtszeit. Er mochte zwar die Atmosphäre und die Stimmung, aber er konnte mit Weihnachten nicht wirklich etwas anfangen, was natürlich blöd lief wenn man eine so große Familie wie er hatte.
Er setzte sich schließlich nieder und tippte mit dem Zeigefinger auf seinen Oberschenkel, ab und an sah er zur Tür und nippte an seinem Kaffee. „Und wie geht es dir?“
Sie streckte die Hand aus und berührte Ashley sanft am Arm. Ein aufmunterndes Lächeln lag auf ihren Zügen.
"Lass den Kopf nicht hängen. Er hat vermutlich wirklich Stress und denkt die ganze Zeit an dich."
Sie sprach so leise, dass nur Ashley sie hören konnte und wieder einmal kam sie sich vor wie die große Schwester. Irgendwie war es wie damals. Ein dunkler Schatten huschte für einen kleinen Moment über ihre Züge.
"Ja, wahrscheinlich hast du Recht...", sagte sie leise, "aber ich mach mir halt die ganze Zeit Gedanken darüber, was er wohl gerade macht und wie es seinem Bruder geht."
Sie biss sich auf die Lippe. Es tat gut ein wenig darüber zu reden, wie sie sich fühlte, aber sie wollte Belle auch nicht mit den wirren Gefühlen belasten, die im Moment in ihr durcheinanderwirbelten.
"Weißt du, es ist einfach so, dass die Sache mt Genethics mich irgendwie nachdenklich gemacht hat. Was ist denn, wenn sie uns hier angreifen? Ich kann meine Mutation nicht zur Verteidigung oder zum Angriff einsetzen, ich habe es noch nie probiert und als Falke kann ich keinem helfen..."
Sie war zum Schluss immer lauter geworden. Ihre Stimme klang etwas mutlos.