Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
EleanoraFraser Offline

Besucher

08.02.2006 17:32
Die Redaktion (Wohnzimmer, 13.12.) Antworten
Ele setzte sich zu ihm.

"Mir geht es gut. Die Arbeit macht mir Freude, mein Boss ist perfekt. Wenn auch im Augenblick nicht da."

Der letzte Satz kam nachdenklich und sie schaute ein wenig fragend zu Colum. Irgendwie war sie ein wenig in Sorge und wollte irgendwas tun um zu helfen. Aber was genau konnte sie schon tun?

Belle Offline

Besucher

08.02.2006 22:05
"Ich könnte sie umbringen und nicht beschützen. Und es ist toll was du kannst."

Sie sagte das mit solch ruhiger Bestimmtheit, dass man ihr gern glauben wollte.

Orakel Offline

Besucher

09.02.2006 10:24
Ohne irgendwelche weiteren Beachtungen auf irgendeinen Punkt des ganzen zu lenken, oder sonstige Aufmerksamkeit auf sich selbst zu ziehen, stromerte Mark einfach auf einen der hinteren Teile des Raums zu und ließ sich in einen Sessel fallen. Die anderen schienen ja bereits volkommen mit privaten Plauschereien beschäftigt zu sein, aber was er so Thematisch raushöhrte... naja. Nicht so wirklich sein Fall, bzw. nichts worüber er unbedingt gerade großartig reden wollte. Tja, denn mal abwarten was heute noch so passieren würde.

Ashley Diamond Offline

Besucher

09.02.2006 17:35
Ashleys Blick wurde etwas schuldbewusst. Sie wusste, dass Belle die Schatten nicht gut kontrollieren konnte, also nickte sie.
Sie wollte nicht noch einmal den Fehler machen jemanden vor den Kopf zu stoßen. Das mit Brooke musste nicht unbedingt nochmal passieren.

"Tut mir leid...du hast Recht", sagte sie daher.

Aber wirklich überzeugt war sie trotzdem nicht. Sie musste unbedingt lernen, wie sie ihre Pflanzenmutation zur Verteidigung einsetzen konnte und wenn das nicht klappte......dann musste sie Miss Lydeckers Rat folgen.

Belle Offline

Besucher

09.02.2006 23:40
Sie lächelte leicht.

"Muss es nicht und gräm dich nicht, sonst passiert sowas."

Damit deutete sie auf die blauen Flecken in ihrem Gesicht. Ashley wusste, dass diese Flecke fast noch ahrmlos waren gegen den rest ihres Körpers.

Colum Offline

Besucher

10.02.2006 15:49
Es war ganz bestimmt nicht so, dass Colum unachtsam seiner Umgebung gegenüber war und er war jedes Mal aufs Neue überrascht wie sehr er die Kinder und das Institut ins Herz geschlossen hatte. Er war aufmerksam genug um zu erkennen, dass es noch immer einige Schwierigkeiten im Ablauf gab, aber er war beeindruckt von der Leistung die Ororo und Logan hier abgeliefert hatten.

Ele konnte vielleicht ganz froh sein, dass sie nicht alles wusste.

Colum lächelte nur. Es war natürlich toll wenn es ihr hier gefiel und auch wenn er noch eine weile weiterplaudern konnte, wäre es vielleicht jetzt an der Zeit anzufangen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.02.2006 16:03
Na gut, keine Antwort war auch eine Antwort.

So ließ sie es dabei bewenden und richtete ihre Aufmerksamkeit auf die Schüler.

"Ich freue mich, dass ihr gekommen seid. Es geht um eine Schülerzeitung. Und ich hab mir vorgestellt, dass wir dort über die alltäglichen Ereignisse berichten können, über Klatsch und Tratsch, über Probleme und Erfolge aber natürlich auch Ereignisse in Inverness. Wie z.Bsp. ein interessanter Film im Kino oder Theater. Das sind meine Vorstellungen. Allerdings ist es eure Zeitung und ich möchte damit nur Denkanstöße geben. Wie sie letztendlich gestaltet wird ist eure Sache.
Ein Punkt möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen. Sollte ein Beitrag jemanden verletzen oder diskriminieren, fliegt er raus. Ebenso Bilder oder Karrikaturen. Das wären meine Vorschläge. Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt."

Sie griff sich die Kaffeetasse, trank einen Schluck und dann kam Block und Stift zum Vorschein.

Chui Offline

Besucher

10.02.2006 17:57
Colum? Colum! Der Name wird einfach zum Zentrum ihrer Aufmerksamkeit, kaum dass sie ihn liest, und gleich darauf nagt es an ihr, dass sie diesen Zettel bisher übersehen hat. Könnte natürlich damit zu tun haben, dass sie irgendwie in ganz schön viele Aktivitäten reinschlittert in letzter Zeit (allein schon, dass sie gerade alleinige 'Lehrerin' im Capoeira ist..), aber das ist eigentlich unverzeihlich. Schülerzeitung, warum nicht. Gute Idee. Sie ist dabei.

Äh, das ist ja... jetzt. Das heißt, die haben schon angefangen. Das heißt, Colum ist da. Und sie nicht. Aber das wird sich schnell ändern! So schnell eine Katzenmutantin durch die Gänge laufen kann, ohne sich dabei mehr als nötig wehzutun. Wenig später geht die Tür nochmal auf, und eine Chui die leicht außer Atem ist, sieht sich um, wobei ihr Blick natürlich bei Colum hängenbleibt. "Ähm... bin ich zu spät?" fragt sie, scheinbar ein wenig aufgeregt (nicht nur scheinbar, nicht nur ein wenig...).

Colum Offline

Besucher

11.02.2006 11:18
Nun, was sollte Colum darauf antworten, dass Ele festgestellt hatte das Logan im Moment nicht anwesend war? Es stimmte wohl und deswegen kommentierte er das erst gar nicht.

Er äußerte sich auch erstmal nicht zu dem was Ele den Kindern sagte, soweit konnte er das nämlich voll und ganz vertreten und war gespannt auf das was die Kinder so auf die Beine stellen würden. Zugegen er selbst sah nicht gerade motiviert aus, aber das war einfach weil er mit den Gedanken woanders war. Man sollte es ihm für diesen Tag einfach nachsehen.

Als Chui dann dazu kommt freut er sich natürlich sie zu sehen. Von all den Kindern fand er, dass sie sich am weitesten entwickelt hatte. Sie war nicht mehr so schüchtern wie am Anfang, allerdings hatte er damals mit ihr auf dem Gut nicht richtig gehandelt und genau deswegen war er ihr auch so lang aus dem Weg gegangen. Er würde es auch weiter so halten. Selbst als er ihr nun zulächelt und ihr zunickt. Sie war nicht all zu spät, sie sollte sich einfach dazu setzen.

Belle Offline

Besucher

11.02.2006 13:54
Sie sah zu der Sekretäriin und hörte ihr zu. Bei ihren Sätzen runzelte sie leicht die Stirn.

"Wir sollen Klatsch und Tratsch verbreiten und gleichzeitig niemanden verletzetn? Sie wissen, dass das so gut wie unmöglich ist oder?
Außerdem halte ich nichts davon Gerüchte zu unterstützen. Es gibt auch so schon genug."

Sie lehnte sich zurück und blickte zu Miss Fraser. Mal sehen was sie dazu sagen würde.

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.02.2006 16:39
Ashley hatte bisher still neben Belle gesessen und zugehört.
Klatsch und Tratsch.
Vielleicht war die Schülerzeitung doch nichts für sie?
Sie hasste es, etwas über andere zu verbreiten, was vielleicht gar nicht stimmte.
Oder war mit Klatsch und Tratsch etwas anderes gemeint?

Sie nickte bestätigend zu Belles Worten. Also hatte sie doch das Richtige verstanden.
Belle hatte genau das ausgesprochen, was sie gedacht hatte.

"Ja, ich glaube auch, dass wir keine Gerüchte in der Schülerzeitung behandeln sollten", begann sie etwas schüchtern.

"Situationen aus dem Schulalltag als Comic darzustellen oder irgendsoetwas in der Art wäre vielleicht ganz lustig...Also fürs Zeichnen würd ich mich melden...und die Idee für die Kultursachen find ich auch gut."

EleanoraFraser Offline

Besucher

11.02.2006 20:45
"Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. nicht deutlich genug. Der Tratsch und Klatsch sollte nicht die Schule betreffen oder die Schüler oder vllt. die Lehrer. Ich dachte eigentlich mehr an Tratsch und Klatsch aus der weiten Welt. Schauspieler, Sänger, Modewelt. Wie leben alle hier und die vielen bunten Klatschblätter schaffen es nicht bis zu uns.
Die Tageszeitungen sind auf dem Gebiet nicht so informativ.
Ich les ganz gern, was in den Königshäusern so vor sich geht. Oder welches Model welchen Fotografen verführt hat."

Sie schmunzelt und fährt dann fort.

"Wie wäre es mit einer kleinen Comicserie? in jeder Ausgabe zwei oder drei Bilder... ich habe in einer deutschen Zeitung so was in der Art gesehen. Ein Wikinger, glaube ich. Und seine Erlebnisse, dann Sachen mit seiner Frau usw."

"Gerüchte wollen wir auf keinen Fall in Umlauf bringen, da gebe ich dir Recht. Also würde ich vorschlagen, dass alle Artikel vorher von jemandem gelesen werden um solchen Gerüchten vorzubeugen."

Belle Offline

Besucher

12.02.2006 01:31
"Mich persönlich interessiert einen feuchten Kericht ob nun in irgend einem verstaubten Adelshaus geheiratet wird oder wer mit wem gerade liiert ist. Wer das wissen will kann sich ja die Sun oder so kaufen."

Sie zuckte mit den Schultern und brachte damit ihre absolut ablehnende Haltung zu dem ganzen Thema zur Geltung.

"Aber das mit den Comics find ich gut. Ich bin auch der Meinung, dass wir ruhig schreiben können was man so Nachmittags in Inverness machen kann. Egal ob nun kulturell oder die leckerste Eisdiele.
Und ansonsten kann man ja auf irgendwelche weltbewegenden Themen auch eingehen. Also nichts aktuelles, sondern eher Diskussionen über den krieg zwischen den Religionen, Klimakatastrophen oder sowas."

Sacht drehte sie den Kuli zwischen den Fingern und sah immernoch zu Miss Fraser, die hier ja irgendwie den Vorsitz hatte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.02.2006 15:14
Eleanora hielt sich zurück. Immerhin war es die Zeitung der Schüler. Ihre Vorschläge sollten nur Denkanstöße sein.

Also nickte sie nur und wartete die Reaktion der anderen ab.

Orakel Offline

Besucher

12.02.2006 15:47
"Allerdings stellt sich in dem Zusammenahng doch noch die Frage, was ist letztenendes wirklich interessant?", warf Mark Belles einwänden durchaus zustimmend einen eigenen Komentar ein. Huch, war das wirklich gerade er gewesen? Eigendlich wollte er doch ersteinmal sich zurückhalten und so tun als ob er Teil der Einrichtung des Wohnzimmers währe.
Langsam lehnte er sich in seinem Sessel vor und blickte auf dem Boden um ein paar durchgeknallte Gedanken wieder geordnet zu bekommen, die gerade jetzt in seinem Kopf herumspukten: "Ich meine, wenn allerdings schon zum Teil an "normalen" Tageszeitungen orientieren wollen und sowas wie z.B. diese Comicstrips aufnehmen währe ebenfalls eine villeicht leicht sarkastische Kolumne drin, die sich geziehlt mit einer ironischen überzeichnung von Alltagsgeschehen des jeweils gerade stattfindenden Verfassers beschäftigt. Das könnte man dann sogar hinter einem Pseudonym oder kürzel verbergen, um von anderen Leuten nicht zu sehr auf den Schlips getreten zu werden, bloß weil bestimmte Persohnen dann doch anderer Meinung währen."
Es sah dabei Ele direkt an: "Nein, ich rede hierbei nicht von den erwähnten Beleidigungen und dergleichen. Nur kann ich mir durchaus auch den einen oder anderen Leser vorstellen, der versucht aus solchen Geschichten einem selbst einen Strick zu drehen." Er dachte dabei zwar an eine ganz bestimmte Person, aber das wiederum brauchte ja keiner hier unbedingt gleich laut zu erfahren, auch wenn den meisten mitlerweile bekannt war, mit wem er im Zustand des "kalten Krieges" gerade lebte.

"Alternativ kann ich mich auch noch daran erinnern, das Teilweise Besuche oder Erfahrungen mit fremden Kulturen gerne in den Schülerzeitungen gestanden hatten, die mir früher zwischen die Finger gekommen waren.", Vorschlag nr. 2 einfach so in die Runde geworfen. Das konnte man Teilweise auch mit Vorschlag nr. 1 koppeln. je nachdme wie man sah. Verflucht, da gabs doch auch noch irgendso einen Author... Strickrad-Irgendwas... der hatte das doch auch in den Bereich ziemlich angelegt.

Dann allerdings zuckte sein Kopf urplötzlich hoch: "Da wir im Moment eh eine Eingeschränkte Ausgangssperre haben, warum ergänzen wir den Kritikbereich nicht auch noch um Lesetips? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die eine oder andere Person von der Bibliothek ersteinmal erschlagen ist, um sich unbedingt die Zeit mit einem Wälzer x-Belibiger Natur erschlagen zu wollen." Er erinnerte sich dabei auch noch an das eine oder andere Gerücht von verschidenen Shcülern, bei dehnen die Buchstaben im besten Falle tanzen gingen. O.K., gegen Analphabetismus konnte man auf diesem Weg allein sicherlich nur bedingt was ausrichten, aber vielleicht zumindest das Interesse wecken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung