Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mit Logans Rückkehr, kehrten auch Probleme zurück, die sich schon aufgestaut hatten. Es war an der zeit ein geständnis abzulegen, dass sie bereits vor dem Zeit-Unfall ablegen wollte.
Doch an ihrem Krankenbet vor zwei Wochen, war es ihr einfach nicht möglich gewesen.
Logan alles gestehen. Diesen skurrilen Auftrag seine DNA zu beschaffen und ihren Versuch es tatsächlich zu tun.
Weiter verschweigen brächte nichts, es hatte nie etwas gebracht.
Eben in den Subs waren zuviele Leute um sie herum und zuviel anderes zu tun. Hätte sie nicht beim verarzten geholfen, wäre ihr diese DNA-Sache womöglich gar nicht wieder eingefallen.
Wenn sie jetzt alles gestehen würde und eventuell wieder anfing zu heulen, würde der Gerichtshof bestimmt wieder...milderne Umstände gelten lassen.
Und dann würde Logan alle zusammentrommeln und sie würden diese Genethic-Schleimer ein für alle mal platt machen.
Guter Plan.
Aber noch bevor Cait sich zum Anklopfen überzeugen kann, kurz nachdem der letzte Zweifel aus dem Weg geräumt scheint, erhebt jemand in ihr Einspruch.
Lasssss dich fallen...ich fang dich auf!
Ein kurzes Verkrampfen, stechender Kopfschmerz und dann ist es auch schon vorbei. So leicht, als würde man Jahre lang nichts anderes machen.
Aber der Weg war nicht umsonst, im Gegenteil.
Wo sie schon einmal hier ist, klopft Scale natürlich auch bei Logan an.
Na wunderbar. Als wäre Logan nicht beschäftigt genug damit eine Schule (mehr oder weniger…eher weniger im Moment) zu führen, ein Team zu leiten und sich über Zeitreisen und die Spätfolgenl auszulassen. NEIN! Er bekam auch noch Besuch. Da Cait, oder die die er für Cait hielt aber nun mal eine Frau war (und er einfach immer noch tierisch geil) bräuchte sie gar nicht anfangen zu heulen um auf mindere Umstände zu pochen, es reichte wenn sie auf die Knie fiel….eh..oder so. Wie schön das Gedanken immer frei waren.
„ Hm…“ War alles was die Person vor seiner Tür erntete. Diesmal war es nämlich an Logan aus der Dusche zu steigen und obwohl er wenig schamhaft war könnte es dem Ruf des Schulleiters gefährden wenn er nur mit Handtuch um die Hüften geschlungen die Tür öffnete. Er hatte sich schnell in die Jeans gezwängt und öffnete die Tür während er mit dem Handtuch seine Haare trocken rubbelte.
Als er Cait erblickte wurde sein Gesichtsausdruck…undurchlässig und er sah auf sein Handgelenk und auf die imaginäre Uhr. Wusste sie was er für einen beschissenen Tag gehabt hatte? Sie war zu spät. Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und warf das Handtuch in die Ecke, die Tür ließ er offen. Sollten wohl heißen, dass sie reinkommen dürfte.
"Mh auch" grüßte Scale lächelnd zurück und trat ein.
"Ich hoffe ich stör dich nicht? Du musst müde sein...und erschöpft, oder beides? Immerhin hast du in der letzten Woche ein paar jahrhunderte hin und zurückgelegt."
Gleich zum Punkt kommen.
Sie lehnte sich an die Tür zurück und schloss sie damit langsam wieder.
Natürlich hatte sich dieses dumme Ding, welches sich mit ihr einen Körper teilen musste nicht umgezogen, sodass immernoch ein hellbrauner Kaffeefleck auf dem blauen Sporttop und der Trainingshose befand, aber das sollte momentan nicht stören.
"Gibt keine Duschen im alten Schottland, was?" grinste sie und musterte Logans Gestalt vor sich. im Kopf beamte sie mit einem aufblitzenden Blick ihrer reptilischen Augen die Jeans weg und lächelte noch ein Stück breiter.
"Ich wollte mal nach dir sehen...immerhin hast du dich ja auch...naja, nach meinem Inverness-Unfall...hoffe die Schotten waren nett zu euch. Alles noch dran?"
„Hmm.“ Wobei das alles heißen konnte. Selbstverständlich war er müde und erschöpft und? Was glaubte sie? Das er das laut aussprechen würde? Irgendwo in den weiten seines Wandschranks hatte er mit Sicherheit noch ein T-Shirt herum fliegen und deswegen schob er die Tür auf und griff wahllos nach einem der Muskelshirts das er sich über den Kopf zog.
Der Fernseher lief und vor seinem Bett flogen ein paar Hanteln herum die er benutzt hatte bevor er aufgebrochen war. In der Nähe des Fensters gab es beinahe so was wie eine Sitzecke auf der konnte sich Cait auch niederlassen. Sein wohlverdientes Bier allerdings stand noch auf dem Nachtschränken, er griff danach und ließ sich schwer auf dem Sofa nieder.
„Hast du heute Quasselwasser gesoffen?“ Sie war mit ihm doch sonst nicht so quatschig. Er setzte die Flasche an die Lippen und trank einen Schluck und grinste. Beinahe schon guter Dinge, sah man mal von der Tatsache ab das es sich hierbei um Logan handelte. „Ich bin nur froh dass wir wieder hier sind.“ Ja, soweit ging es ihm gut, aber ne Massage könnte er trotzdem gebrauchen.
„Und was war hier los?“ Er war kein Gastgeber, er hatte nichts was er ihr anbieten könnte, seinen Körper mal ausgenommen. So reichte er ihr einfach die Bierflasche damit sie einen Schluck nehmen konnte.
Quasselwasser?
"ich hab das Zeug abboniert, Logan." Cait hätte sich vielleicht von seiner gewöhnungsbedürftigen Art wieder einschüchtern lassen, aber Scale ließ sich auf das Spiel mit dem Wolf ein.
"Du merkst das nie, weil wir uns kaum länger als ne Minute unterhalten....aber ich kann auch in deinem Slang weiterreden, wenn du magst."
Und damit meinte sie wohl einzelne Silben, abgehackte Sätze und mehrdeutige Wörter.
Sie nahm das Bier und auch einen Schluck daraus, ging zwei Schritte um den niedrigen Couchtisch herum und setzte sich neben ihn.
"Bin auch froh, dass ihr wieder da seid. Es ging hier drunter und drüber...naja, Jean wird sicher nen kompletten bericht verfassen. Ororo ist zurück und hat ....hat..."
Wie heißt diese dumme Frostbeule denn gleich?
"...Robby mitgebracht? Und ...naja, wir haben uns drei tafge lang den Kopf zerbrochen, wie wir euch wieder in das 21ste Jahrhundert bugiseren können."
Scale lehnte sich zurück und schlug die Beine übereinander.
"Hat ja letztendlich auch funktioniert....irgendwie"
Vielleicht waren es seine Instinkte die ihm leise zuflüsterten dass hier irgendwas nicht so ganz rund war, vielleicht aber auch war er einfach verdammt übermüdet und sexuell frustriert. Was das nun damit zutun hatte wusste er auch nicht, aber es war nun mal so.
„Ich mag’s einfach nicht dämlich herum zu schwafeln.“ Wäre sie von allein nicht drauf gekommen oder? Dabei konnte Logan ab und an auch mal ganz quatschig werden, aber das Cait sich mit ihm unterhalten wollte…daraus wurde er nicht schlau.
„Ich habe Ororo schon gesehen.“ Allerdings nicht eine Silbe mit ihr gesprochen und wenn er mit jemanden überhaupt redete dann jawohl mit Ororo und ganz ehrlich: Er war froh das sie wieder hier war, deswegen lächelte er auch so vorsichtig. Endlich war sie mal wieder hier, dann konnte er nämlich besser auf sie aufpassen und sie auf ihn.
„Ach? Ihr habt uns zurück geholt?“ Wollte sie seinen Stolz verletzten?
"Gut dann nicht schwafeln." Scale blieb weiter unbeeindruckt.
Wenn er Schwafeln nicht mag, wir deben nicht geschwafelt, sondern man kommt gleich zur Sache.
Er war immerhin Schulleiter.
"Zurückgeholt...naja, soviel ich mitbekommen habe, war das der Plan gewesen. ich war leider nicht bei der Durchführung dabei. Das Team....hat vergessen mich zu informieren." sie versuchte es so neutral wie möglich klingen zu lassen, wobei es sie natürlich innerlich wumrte, dass Cait es verbockt hatte.
Nur wegen ihr, war sie nicht unten beim Siegel gewesen und nun galt es alles aus diesem kerl hier neben ihr heraus zu bekommen.
"Daher weiß ich nicht genau, wie ...was...jetzt funktioniert hat. Es kam die Vermutung auf, das Siegel reagiere mit Scotts Rubinglas-Brille....oder so. Und Finnja hatte auch sowas....wie gesagt, ich war nicht dabei."
Genug davon...zurück zu ihm.
"Warum? Wie war es denn bei euch? Wodurch seid ihr denn zurückgekommen?" sie nahm einen weitere Schluck Bier und gab Logan die Flasche zurück.
„Irgendwie bist du heute seltsam.“ Und das ausgerechnet von dem Mann der mit Zweitnamen Seltsam hieß. Er runzelte die Stirn und wurde das Gefühl dennoch nicht los, dass sie ihn irgendwie aushorchen wollte. Vielleicht sah er ja auch einfach nur Gespenster, aber er war von jeher eher misstrauisch.
„Die Siegelsache war nicht ungefährlich.“ Er konnte sich vorstellen, dass Ororo deswegen nur die Leute zusammen getrommelt hatte die unbedingt notwendig waren, zumindest wegen ihren Mutationen.
„Wir hatten einen Zauberer dabei.“ Das sagte er bitterernst und vollkommen trocken. Hatte sie noch nicht gemerkt, dass man von ihm nur das notwendigste zu hören bekam? Und solang das Siegel nicht ein für alle mal unschädlich gemacht worden war, würde er sich dazu nicht äußern.
" Einen zauberer?..." kam es genauso trocken zurück.
Warum auch nicht. Raumzeit-Reisen gab es ja nun auch...warum also keine Zauberer.
Vielleicht landen morgen schon die ersten Ufos...
Das Gespräch führte zu nichts. Logan war verschlossen wie eh und je und die menge Alkohol, die sie ihm hätte einflößen müssen, damit es überhaupt ein Fetzen interessantes Material zu hören gab, die hatte sie nicht parat.
Der Tanklaster war abbestellt.
Nacht Logan...und Grüße an Merlin.
Nicht so schnell...
Vielleicht war dies für lange Zeit die letzte Gelegenheit Logan alleine zu sprechen...zumindest als Scale.
"Wieso bnin ich seltsam? Ich bin wie immer...in drei Tagen ändert man sich nicht. Ich bin immer geschwätzig...immer interessiert und immer in Sorge....aber, wenn es dir so gut geht, wie du sagst..."
Sie neigte den Kopf seitlich und sah ihn an, wie er da saß, geradeaus starrte, mit der halbvollen Flasche Bier in der Hand.
"Wie gesagt, wenn ich dich bei irgendwas störe....oder du müde bist, kann ich gehen." ließ sie ihn wissen. Hast ja anscheinend noch nen aufregenden Abend vor, du und dein Bier.
"Aber erst sagst du mir, warum ich jetzt plötzlich seltsam bin?"
Sah er aus wie ein Verhaltensforscher? Wusste er doch nicht warum sie irgendwie anders war. Es war nun mal einfach so, dass sagte ihm sein Instinkt und wenn er sich auf eins verlassen konnte dann war das seine Potenz und sein Instinkt. In der Reihenfolge.
Ja, sie war geschwätzig, allerdings nie mit ihm. Wobei er legte ja auch nicht viel Wert darauf sonderlich viel mit anderen zu sprechen. Er dachte sich die meiste Zeit halt lieber seinen Teil. Er nahm einen letzten Schluck aus der Flasche und stand auf um in seiner kleinen Kommode nach einer Zigarre zu suchen die er sich auch gleich schon ansteckte, während er weiter nach einem Aschenbecher griff. Nebenbei riss er nun die Fenster in seinem Zimmer auf und setzte sich dann erst wieder zu Cait aufs Sofa.
Ohne ihr auf ihre Fragen zu antworten sah er sie durchdringend an und meinte schließlich schlicht. „Du hast nach mir gesehen. Du siehst es geht mir gut und doch werde ich das Gefühl nicht los, dass du was von mir willst. Also? Was willst du? Bring es auf den Punkt.“ Oh, natürlich klang das unfreundlich aber so war das nicht gemeint, Logan wollte tatsächlich einfach nur wissen, warum sie um ihn herum tigerte wie eine Katze um den heißen Brei. Wenn das eine Anmache sein sollte, war sie verdammt schlecht.
Der Herr wollte in sein bett... ein paar Jahrhunderte und kämpfende Engländer schienen Spuren der Müdigkeit hinterlassen zu haben, sogar bei Logan.
Anders konnte und wollte es sich Scale nicht erklären, dass er sie so sehr drängte.
"Was von dir will..." wiederholte sie leise und versuchte im Kopf das auf den Punkt zu bringen, was sie wirklich von ihm wollte, ohne sich dabei zu verraten.
Das misstrauische Herumgeeier, war schon Warnung genug gewesen.
Logan war zwar ein Mann, ließ gern den unnahbaren und Grummeligen durchblicken und erfüllte auch sonst einige Klischees, welche die leere Bierflasche und die schmauchende Zigarre bewiesen, aber er war keineswegs dumm.
Okay, von der anderen Seite angehen... Cait wieder Cait werden lassen, jedenfalls das, was aus dem mund von ihr kommt.
"Glaubst du, ...das ich...psychisch nicht ganz auf der Reihe bin?" Themenwechsel, Problemerfassung, Vater-Komplex anspielen, Cait-like...das war gut.
"Versteh mich nicht falsch, diese Sitzungen bei jenkins-Hyde bringen tatsächlich was....glaub ich. Aber Jean . Nunja, sie glaubt auch irgendwas, stimme nicht mit mir. Darum war ich eben stutzig, als du das auch gesgat hast. Glaubt ihr alle etwa...ich bin...nicht zurechnungsfähig, oder sowas?"
„Was denkst du denn Cait? Bist du zurechnungsfähig? Kann ich dich im Team einsetzten ohne die anderen Teammitglieder gefährdet zu sehen? Was denkst du Cait? Ist das wieder möglich oder gehst du weiter die Schritte in deiner Entwicklung zurück?“
Er konnte gar nicht genau sagen warum er so grantig wurde. Cait hatte ihm ja nichts getan, außer das er das Gefühl hatte sie wollte ihn an der Nase herum führen, Logan behauptete ja gar nicht, dass das auch der Fall war, aber er hatte immerhin eine Zeitreise hinter sich und da dürfte er doch mit Sicherheit auch ein bisschen knurrig werden, oder?
„Gut das du die Therapiesitzungen besuchst, aber du und ich wissen doch, dass so was Zeit braucht nicht wahr?“ Nicht das er jemals bei einer Therapiesitzung war, aber manche murmelten er könnte eine gebrauchen. Sein Tag war einfach zu Scheiße um sich von ihr um den Finger wickeln zu lassen.
Scale stand auf... etwas zu ruckartig vielleicht und schaute zu ihm herunter.
Das Spiel konnte sie mit spielen, wurde zeit ein neues Bild von caitlynn zu schaffen. Mit dem ursprünglichen plan kam sie heute Abend nicht sehr weit, auch wenn sie es etwas bedauernd....es wäre sicherlich spannend gewesen.
"Du weißt nicht einmal warum ich diese verdammte Therapie machen muss!" Ja, sie wurde auch etwas lauter...für caits verhältnisse zumindest "Ich hab mich ungehört...weißt du wieviele Patienten aus dem kollegium Dr. Jenkins -Hyde noch hat! Keine...ich bin anscheinend die einzige psycho hier am Institut...warum?
weil ich eine zeitlang Schlaftabletten genommen habe?"
Sie ballte die Fäuste und irgendwie wusste Scale im Moment selbts nicht, ob es geschauspielert, oder echt war. Sprach da die wirkliche Cait aus ihr?
"Ich hab sie genommen, weil ich verdammte Alpträume hatte....unter anderem auch von dir! Ich kannte dich gerade einmal zwei Wochen, hab nicht mehr als 6 Worte mit dir gewechselt und träume, dass du mich durch irgendeinen Dschungel hetzt. Ist das verrückt? Vielleicht... aber ich bin ganz bestimmt nicht die einzige, die auf die Couch gehört!
Fast jeder unserer Schüler hat psychische Probleme...von den anderen Lehrern will..."
sie unterbrach sich selbst.
Starrte ihn an, als würde ihr gerade erst alles bewusst werden, was sie so von sich gegeben hatte.
"Aber, wenn du mich jetzt auch noch aus dem Team schmeißt....wegen dieser Sache....ich hab heute den ganzen Tag trainiert, weißt du... wenn du mich jetzt auch rausschmißt, wie jean mich aus dem Krankenzimmer...."
Dann sackte sie zurück auf die Couch, rückte ein Stück von Logan weg und starrte vor sich hin.
Er wusste nicht genau was Caits Ausbruch eigentlich zu bedeuten hatte, aber der einzige der in seinem Zimmer die Stimmer erheben durfte war er ganz allein. Deswegen wirkte sein Blick auch so überheblich als er die Augenbraue lupfte und die Arme vor der muskulösen Brust verschränkte.
„Und warum rechtfertigst du dich nun vor mir? Wir sind alle unterschiedlich einige sind mental stärker, andere schwächer. Ich würde sagen du gehörst zu den Schwächeren, Cait und das habe ich nicht erkannt. Das war ein Fehler.“
Das sie in Therapie war, war natürlich gut aber ihm kam es so vor als wollte sie die Absolution von ihm. Die konnte er ihr natürlich nicht geben. Das sie mit den Schülern und Kollegen argumentierte die ebenfalls Probleme hatten fand Logan nicht richtig. Ohne Frage gehörte ein Teil von ihm auch auf die Couch, aber ihm war es so als urteilte sie über ihre Kollegen und Schüler und das fand Logan überhaupt gar nicht witzig.
„Ich schmeiß dich nicht aus dem Team.“ Schon deswegen weil es ihr wichtig zu sein schien. Er wusste auch gar nicht wie sie auf die Idee kam, dass er sie aus dem Team werfen wollte. „Es war nur nicht richtig dich aus dem Stand der Anwärterin zu erheben.“ Ja, Logan war manchmal brutal ehrlich, aber das war nicht sein Problem. „Du wirst dich weiter bewähren müssen, Cait“ So einfach war die Sache für ihn.
Einen gefährlichen Schritt zu weit gegangen.
Scale war es gelinde gesagt scheißegal, welchen Status die kleine Caitycait in diesem pseudo-Heroen-verein bekleidete.
Sie konnte ihretwegen Schriftführerin der armen-unterdrückten-Mutanten-vereinigung werden. Das war ihr gleich.
Und Logan, Mr. Erster-Vorstand und Abteilungsleiter konnte sie bis zur Aushilfspraktikantin degradieren, aber...
Aber es gab jemanden dem das nicht egal war.
Und dieser jemand regte sich gerade, sehr zum unmut von Scale, denn mit der reaktion der anderen in sich, hatte sie nicht gerechnet.
Bewähren??? Wie denn? wenn ich übergangen und zurückgestuft werde... wieviele bescheuerte Simulationen soll ich denn noch abhetzen, bis endlich mal etwas passiert,..
Das war nicht Scale die das dachte...und anscheinend merkte Cait, wie sie durchdrang und was schlimmer war, dass nicht sie gerade Kontrolle über sich hatte, sondern eine ander Persönlichkeit.
Flucht!
Die einzige Möglichkeit bevor es zu eskalieren drohte.
Scale musste hier weg. Abbruch und raus. Sie stand auf und strauchelte um den beistelltisch herum, ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Für Logan sollte es so aussehen, als würde Caity heulend das Zimmer verlassen, auch gut.
Aber Caitlynn hatte andere Pläne. ~Logan!~ Dieser verdammte Chip! ~Hilf...mir..~
Scale schaute sich nicht um...die Gedankenfetzen wirbelten in ihrem Kopf umher und verursachten stechenden Kopfschmerz.
Hinzu kam eine drohende Panik-Verwandlung.
Cait musste versuchen Logans Aufmerksamkeit zu erregen, aber Scale hatte bereits die Zimmertür erreicht. Vergissss es!
War sie das? Die Wände des Zimmers begannen sich zu drehen udn ein fader Geschmack lag auf ihrer Zunge.
Dann ein impuls, an der Tür.
Cait riss die Tür auf. Ja, Cait. Kontrolle! Und wenn nur für eine Skeunde, es genügte um sich selbst die Türkante gegen den Kopf zu schlagen.
Scale stolperte zurück...Cait kam auf dem Boden auf und hielt sich die Stirn. Das könnte ein blaues Auge geben, aber vor allem Zeit.
"Verdammtesssssss Misssststück!"
Wie musste diese Szene, die nicht länger als 5 Sekunden geweilt hatte, auf Logan gewirkt haben?