Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Layleen Offline

Besucher

18.03.2006 21:40
[15.12, etwa eine Stunde nach dem Mittagessen] Im Garten Antworten
Falcon trat nachdenklich in den Garten hinaus. Sie zog ihre Schuhe an, bevor sie vollends in den Schnee trat und betrat dann einen der Wege. Leise knirschend machte der Schnee ihren Füßen Platz und sie schritt vorwärts.

Nach einiger Zeit hielt sie inne und atmete tief durch. Sie stand inmitten einer Wiese und wandte ihren Blick gen Himmel. Der Wind rauschte sanft in ihren Ohren und Falcon entfaltete ihre Schwingen zu der vollen Spannweite von rund 6 Metern. Mit einem Lächeln auf den Lippen fühlte sie den Wind, der durch ihre Federn streifte und ihr bereits ein kleines Gefühl der Freiheit gab, welche sie so sehr liebte.

Vorsichtig kletterte sie auf einen Stein und dann weiter hoch auf die Mauer. Und dort schloß sie für einen Moment ihre Augen. Sie lächelte wieder und begann mit den Flügeln zu schlagen. Sie spürte, wie sie langsam abhob und dann flog sie ein wenig über den Garten. Sie fand es wundervoll, zu fliegen und einige Minuten beobachtete sie das Institut von oben.

Schließlich landete sie wieder im Garten und legte ihre Schwingen an. Erschöpft lehnte sie sich auf einen Stein und blickte zum Institut. Es war so schwierig, sich wirklich auf andere einzulassen. Konnten sie verstehen, wie es war, sich in die Lüfte zu erheben?

Ashley Diamond Offline

Besucher

19.03.2006 09:43
Ashley hatte es irgendwann drinnen nicht mehr ausgehalten.
Nach dem Mittagessen hatte sie sich ins Musikzimmer zurückgezogen, um dort sich ein wenig mit ihrer Musik abzulenken. Doch so richtig wollte es ihr nicht gelingen.
Sie musste die ganze Zeit daran denken, dass Brooke, Mika, Chui und Megan wahrscheinlich in einem anderen Jahrhundert festsaßen. Die Frage, wie es ihnen dort erging und ob sie alle in Ordnung waren, beschäftigte sie so sehr, dass sie das Klavierspiel schließlich aufgab und zum Fenster trat.
Draußen schien die Sonne. Der Schnee glitzerte. Er sah aus, wie gesponnenes Silber. Nicht an allen Stellen, aber dort, wo die hellen Strahlen auf seine Oberfläche trafen.
Vielleicht sollte sie sich mit einem Spaziergang etwas ablenken.
Sie trat vom Fenster zurück und verließ das Zimmer.

Dick eingepackt in ihren grünen Mantel und mit Mütze und Schal, die Hände in Handschuhen in der Tasche vergraben, verließ sie das Institut.
Ihre Schritte knirschten leise, ansonsten war es still.
Fast von selbst schlug sie den Weg zum Garten ein.
Sie sah Layleen schon von weitem, als sie auf die Mauer kletterte.
Was tat sie da? Erst als sie ihre Schwingen ausbreitete und sich in die Luft erhob, legte sich ein Lächeln um Ashleys Lippen. Natürlich, daran hätte sie gleich denken können.
Sie ging weiter auf den Garten zu und beobachtete Layleens Flug.
Das sah ziemlich gut aus, auch wenn sie nicht sehr hoch war.

Sie betrat den Garten. Layleen war inzwischen wieder gelandet und schien sich an die Mauer anzulehnen.
War alles in Ordnung mit ihr? Sie sah ein wenig erschöpft aus und irgendwie nachdenklich.

"Hallo Layleen", sagte sie, als sie näher zu ihr kam.

Layleen Offline

Besucher

19.03.2006 11:10
Falcons Kopf ruckte herum und fixierte Ashley, als diese näher kam. Kurz legte sie den Kopf schräg und stieß sich dann von der Mauer ab, bis sie wieder gerade stand. "Hallo Ashley." begrüßte sie die Andere leise.

Sie blickte kurz gen Himmel und wieder zu Ashley zurück. Hatte die Andere sie gesehen? Falcon legte abermals ihren Kopf schräg.

"Bist du schon lange hier?"
Was eine dumme Frage. Vermutlich war die andere schon die ganze Zeit dagewesen und sie hatte sie nur nicht bemerkt.
"Ich habs drin nicht mehr ausgehalten und naja.. da dachte ich, ich übe ein wenig."

Sie entfaltete die Schwingen ein wenig und schütetlte diese leicht. "Und was machst du draussen? Es ist nicht grade warm.."
Sie dachte einen Moment darüber nach, ob sie nicht gerade völligen Unsinn redete. Sie wusste eben nicht, wie man eine Unterhaltung führte und die Angst vor anderen machte sich wieder ein wenig bemerkbar, es fühlte sich an, als hätte sie einen schweren Klumpen im Bauch.

Ashley Diamond Offline

Besucher

19.03.2006 12:15
Ashley lächelte. Sie wusste, wie es war, wenn man unsicher war. Schließlich war sie am Anfang auch so gewesen. Also war Ashley die Letzte, die das Gespräch mit Layleen wegen so etwas scheuen würde.

"Nicht sehr lange, nein...", sagte sie, "aber ich hab gesehen, wie du geflogen bist."

Sie trat von einem Fuß auf den anderen, um die Kälte ein wenig zu vertreiben.

"Das mit dem Drinnen nicht mehr aushalten kenn ich...deshalb bin ich überhaupt hier draußen im Kalten..."

Sie nickte kurz und zuckte mit den Schultern.

"Ich hab erst versucht mich im Musikzimmer etwas abzulenken, aber das hat nicht funktioniert. Ich hab mich die ständig verspielt und dann hatte ich keine Lust mehr..."

Eine Pause, ein nachdenklicher Gesichtsausdruck.

"Bist du schon oft geflogen?"

Layleen Offline

Besucher

19.03.2006 12:37
"Nicht wirklich oft. Nur wenn meine Schwester mich aus dem Keller gelassen hat, während meine Eltern weg waren." erzählte Falcon leise und sah Ashley aufmerksam an.
"Aber es ist ein unvergleichliches Gefühl, wenn man dort oben ist. Ich kann aber nicht all zu lange fliegen, maximal 15 Minuten." sagte sie freundlich.

Ihr Blick schweifte durch den Garten. "Die Sonne bringt den Schnee so schön zum Glitzern. Weisst du, das ich vorher nie Schnee sehen durfte?" fragte sie und blickte der anderen Schülerin ins Gesicht.

Ashley Diamond Offline

Besucher

19.03.2006 12:48
Ashley wusste nicht, was sie mehr schockierte.
Der Umstand, dass Layleen im Keller gelebt hatte und scheinbar nur ihre Schwester nett zu ihr gewesen war oder die Tatsache, dass sie eingesperrt gewesen war. Denn genau das musste doch Layleens Gesagtes bedeuten.
Wenn sie noch nie Schnee gesehen hatte?

"Das...tut mir leid...", murmelte sie.
Man sah ihr an, dass sie es ernst meinte. Eigentlich sah man ihr ihre Emotionen immer genau an. Sie war einfach nicht gut darin etwas zu verbergen.
Sie merkte, dass sie Layleen gar nicht richtig kannte und das machte sie trarurig, denn hatten nicht gerade sie beide viel gemeinsam aufgrund ihrer Mutation?

"Von oben sieht der Schnee noch viel schöner aus", sagte sie nach einer Weile. Sie erinnerte sich daran, wie sie vorhin am Fenster des Musiksaales gestanden hatte und denselben Gedanken gehabt hatte, den Layleen nun aussprach.

"Meinst du, du könntest auch länger fliegen, wenn du übst?"

Ashley folgerte einfach aus der Tatsache, dass sie selten draußen gewesen war, dass sie deshalb nur so kurz fliegen konnte.
Was musste das für ein Leben gewesen sein...eingesperrt in einem Keller.
Ashley wusste, dass sie das bestimmt nicht überlebt hätte. Sie wäre eingegangen...

Layleen Offline

Besucher

19.03.2006 13:12
"Wenn ich übe sicherlich. Ich konnte ja früher nur üben, wenn meine Schwester mich rausgelassen hat." erklärte sie und blickte Ashley einige Minuten lang an.
"Lass uns ein Stück gehen." meinte Layleen, denn das lange Stehen in den Schuhen war unbequem und barfuss konnte sie schlecht durch den Schnee laufen.

Sie ging zwei, drei Schritte, ehe sie Ashley ansah, wartete, bis das andere Mädchen zu ihr aufschloss und dann neben ihr herging.
"Du hast auch viel mit einem Falken gemeinsam, hab ich gehört." meinte sie dann leise. Für einen Moment schweiften ihre Gedanken zu Chui und Megan. "Ich hab Angst vor neuen Kontakten, weil ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll." sagte sie dann leise.

Ashley Diamond Offline

Besucher

20.03.2006 11:53
Ashley nickte. In ihr reifte gerade ein Gedanke.

"Dann werde ich ab jetzt mit dir üben....natürlich nur, wenn du willst."

Sie ging Layleen rasch hinterher. Ein wenig umherzugehen war eine gute Idee, sonst froren sie am Ende noch auf der Stelle fest.
Bald war Weihnachten, noch ein halber Monat. Komischerweise dachte sie zum ersten Mal daran mit einem Gefühl von Freude. Das Thanksgiving - Fest hier im Institut war schön gewesen. der Videoabend mit den Anderen hatte Spass gemacht und ihr gezeigt, dass sie nicht die Einzige war, die an Feiertagen nicht nach Hause fuhr. Zu Weihnachten waren bestimmt auch ein paar Leute da und dann würde sie mit ihnen feiern.

"Ja...ich kann mich in einen Falken verwandeln", antwortete Ashley und grinste. "Ich weiß gar nicht, ob ich auch so eine Zwischenform habe, wo man meine Flügel sieht und ich aber sonst normal ausseh. Deine Federn haben eine schöne Farbe...meine sind schneeweiß mit ein paar braunen Federn dazwischen."

Sie überlegte kurz. Was war sie eigentlich für eine Rasse? Seltsamer Gedanke, aber ein weißer Falke, bisher hatte sie selten so einen gesehen. Vielleicht sollte sie mal in einem Buch nachsehen.

"Mir ging es am Anfang nicht anders...du musst eben erst Vertrauen fassen. Je länger du hierbleibst, desto besser wird es werden...und ich würde dir gern dabei helfen."

Umgang konnte man nur zum Teil lernen. Eigentlich geschah vieles intuitiv.

Layleen Offline

Besucher

21.03.2006 00:42
"Du siehst bestimmt toll aus, als Falke." meinte Falcon leise und warf einen Seitenblick zu Ashley. "Und ich fände es toll, wenn wir gemeinsam üben. Es ist ein unvergleichliches Gefühl, wenn man da oben ist und die Welt nur noch wie ein Spielzeug aussieht."

Ein verträumtes Lächeln glitt über Falcons Züge.
"Ich muß jetzt wohl auch zum Unterricht, in Zukunft. Bis jetzt hab ich mich ziemlich erfolgreich gedrückt."

Sie schaute Ashley wieder an. So viel, wie mit ihr in den letzten Minuten, hatte sie höchstens mit Chui und Megan bisher gesprochen.
"Wenn der Wind einen trägt, immer höher und höher, weit hinaus.. es ist wundervoll." schwärmte das Falkenmädchen. Es tat gut, zu wissen, das Ashley genau wusste, wovon Falcon sprach.

Ashley Diamond Offline

Besucher

21.03.2006 10:38
Ashley nickte. Derselbe verträumte Ausdruck, der auf Layleens Gesicht zu sehen war, hatte sich auch in ihre Augen geschlichen.

"Vor allem, wenn das Wetter so schön ist, wie heute...bist du schon einmal über einen See geflogen? Das sieht von oben aus, wie ein schimmernder Diamant, weil die Sonnenstrahlen sich auf der Oberfläche spiegeln."

Sie grinste.

"Das mit dem Unterricht ist gar nicht so schlimm...du bist doch dann in meiner Stufe oder nicht? Und Chui und Megan sind auch bei uns. Die einzigen Fächer, die ich gar nicht leiden kann sind Mathe und Literaturwissenschaft. Ich versteh diese dämlichen Zahlen einfach nicht...und lesen und schreiben...naja, ich habs erst recht spät gelernt und so wirklich gemocht hab ich es nie."

Sie warf Layleen einen kurzen Seitenblick zu.

"Warst du überhaupt schon mal in der Schule? Wenn nicht...dann musst du ja alles aufholen oder nicht?"

Layleen Offline

Besucher

21.03.2006 11:19
Ein leises Seufzen folgte den Worten Ashleys. "Vom Alter her wäre ich glaube ich schon eine Stufe über dir, ich bin 17 Jahre alt. Aber vom Wissensstand her.. ja, da muss ich viel aufholen. Ich bin ja nie in einer Schule gewesen und alles, was ich kann, kann ich nur dank Jessy." sagte sie leise und blickte ein wenig traurig vor sich auf den Weg.

"Ich müsste wohl mal mit den Lehrern sprechen, aber ich vermute, das man mich vielleicht doch in deine Stufe einteilen wird. Ich würde wohl bei den anderen erst Recht nicht mithalten können, fürchte ich."
"Über einen See geflogen bin ich schonmal, ja. Es ist wunderbar, ein unglaubliches Schauspiel, wenn sich die Strahlen der Sonne im Wasser unter einem brechen."
Sie lächelte Ashley scheu an. "Eigentlich heiss ich Layleen. Aber kannst du mir den Gefallen tun und mich Falcon nennen? Das passt mehr.."

Ashley Diamond Offline

Besucher

21.03.2006 17:09
"Falcon? Klar, kann ich machen. Der Name ist schön und passt wirklich besser zu dir."

Sie lächelte.

Hab ich eigentlich einen Spitznamen, der zu mir passt außer Ash?

"Das mit der Schule bekommen wir hin. Wenn du willst, kann ich versuchen dir zu helfen mit dem Stoff klar zu kommen. Vielleicht kann ich mich dadurch in Mathe und Literaturwissenschaft auch noch mal verbessern, wenn ich vieles neu lerne..."

Marinja hatte ihr doch Mathenachhilfe angeboten. Hätte sie das Angebot doch nicht ausgeschlagen...
Dave war in Literaturwissenschaft gut. Wenn er wieder da war, wollte er ihr eh etwas dabei helfen,warum nicht auch Falcon?

Layleen Offline

Besucher

22.03.2006 12:14
"Das wäre wirklich lieb von dir." Falcon warf Ashley erneut einen Seitenblick zu. Irgendwie fühlte sie sich zu diesem Mädchen hingezogen, vielleicht, weil sie ihr so ähnlich war und das erste Mal, seitdem sie in das Institut gekommen war, schöpfte sie etwas Vertrauen und Hoffnung, das alles gut werden würde.

Für einen Moment schweiften ihre Gedanken ab und sie fragte sich, wo Remy hin verschwunden war, der Mann, der sie in Inverness aufgesammelt und hergebracht hatte. Sie hatte ihn nicht mehr gesehen, seit einiger Zeit.
Falcon blickte auf den Weg hinter ihnen, wo ihre Spuren sich im Schnee abzeichneten und dann wieder nach vorn.
"Weisst du wo Remy ist?" fragte sie Ashley dann.

Ashley Diamond Offline

Besucher

22.03.2006 14:34
Ashley folgte ihrem Blick, als Layleen sich umdrehte. Es brauchte eine Weile, bis sie realisierte, dass das Mädchen einfach nur die Spuren im Schnee ansah.
Zwischen dem ganzen Tiefschnee hatten die vier Füße, die nebeneinander in regelmäßigen Abständen in die Schneedecke getreten waren etwas uriges.
Sie wirkten fehl am Platz, jedenfalls war es der Gedanke, der Ashley dazu einfiel.

"Remy?", sie runzelte fragend die Stirn.

Remy....wer war das nochmal. Tief in ihrem Erinnerungsvermögen tauchte etwas auf. Eine Spielkarte. Remy. Das war der Mann, der immer diese Karten bei sich hatte.
Es war lange her, dass sie ihn gesehen hatte.
Sie schüttelte den Kopf.

"Keine Ahnung, tut mir leid. Warum fragst du?"

Layleen Offline

Besucher

22.03.2006 18:05
Ein leichtes Schulterzucken folgte.
"Er hat mich in Inverness aufgelesen und hergebracht." sagte sie dann leise und blickte wieder auf den unberührten Schnee vor ihnen. "Sollen wir reingehen oder bleiben wir noch ein bisschen hier? Ich könnt jetzt einen heissen Tee vertragen, aber ich kann die nötigen Dinge kaum anfassen, weil mir meine Finger und Zehen wehtun." erklärte sie dann Ashley und blickte das andere Mädchen mit schräg gelegtem Kopf aus den bernsteingelben Augen an.

Seiten 1 | 2
 Sprung