Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Cathrina Offline

Besucher

22.03.2006 17:11
15.12.- Garten (gegen 16.30 Uhr) Antworten
Stinksauer stapfte sie durch den Schnee und landete schließlich im Garten. Auch gut, hier konnte sie wenigstens die Bäume anschreien.

"Ich fühl mich auch nicht gut, ich fühl mich gar nicht gut, ich fühle mich ... als würde ich nicht wissen, wo hinten und vorn ist.
Ich hab mir diesen Mist nicht ausgesucht, ich hab nicht hier geschrien, als ich geboren wurde und jemand mit der Schöpfkelle solchen Scheiß verteilt hat.
nUnd nun versuche ich es und es geht auch voll daneben, was für ein ..." das letzte Wort verschluckte sie nun doch und traktierte einen Baum mit der flachen Hand.

Der daraufhin einsetzende Schneeregen vom Baum verstärkte das Schneetreiben noch um ein vielfaches so das sie für ein paar Sekunden inmitten einer weißen Wolke stand.

Sie setzte sich einfach unter den Baum und schaute vor sich hin.
Warum war dsa alles nur so kompliziert? Hatten normale Teenager auch Probleme oder war es für die nur schwierig an die neuesten Klamotten und CD´s zu kommen?

Wen sollte sie fragen und vor allem, was sollte sie fragen? Sie wußte nicht mal genau, welche Frage sie stellen sollte. Es war alles ein großes Rätsel.
Langsam ging sie die Ereignisse nochmal durch und kam immer wieder zum gleichen Schluss, sie hatte eigentlich nichts falsch gemacht. Die Übungen waren genau so gelaufen, wie Mr Knight es sie gelehrt hatte.
Nur das Ende der Übungen war etwas überraschend gewesen.

Dann wohl erstmal keine weiteren Übungen. Sie hatte nicht die Konzentration dafür.

Ty Offline

Besucher

23.03.2006 17:17
Der Schnee knirschte unter seinen Stiefeln als er sich ihr näherte. Schon aus ihrer Körperhaltung konnte er ablesen, wie sauer sie war. Er war noch unschlüssig weswegen, aber das würde sich hoffentlich gleich klären.

Er wartete noch einen Moment, bis Cath etwas ruhiger dastand und sich ihre Atemfrequenz verlangsamte.

"Geht's dir jetzt besser?" fragte er, während er noch einige Schritte näher kam.
---

Cathrina Offline

Besucher

23.03.2006 17:44
Sie hatte Tyler gehört und nach einem kurzen Blick auch gesehen.
Mit dem Rücken an den Baum gelehnt saß sie im Schneidersitz auf dem schneebedeckten Boden.

"Ich weiß es nicht, ehrlich. Ich weiß eigentlich gar nichts mehr. Aber was wollen Sie hier? Ich dachte, es geht ihnen nicht gut?"

Im Gegensatz zu ihrer aggressiven Frage war der Ton nicht so, eher mutlos und traurig.
Der arme Baum hatte ihre größte Wut abbekommen und sich dafür mit einem Schneeregen revanchiert. Die Schneekristalle funkelten in ihren Haaren und gaben ihr etwas fremdes und kaltes.

Ihr war nicht kalt, sie spürte die Kälte nicht mal. Ganz im Gegenteil, hier draußen fühlte sie sich wohler als noch vor Minuten in der Sporthalle. Die Ruhe und der lautlos fallende Schnee taten ihr gut.

Ty Offline

Besucher

23.03.2006 18:33
"Ja, aber das hat nichts mit dir zu tun. Es tut mir auch leid, dass du es abbekommst, aber ich glaube nciht, dass ich mich heute hätte konzentrieren können. Es ist einfach zu viel los im Moment. Es geht dabei auch um Scott, aber nicht nur. Und ich denke, du weisst, wie ernst die Lage ist."

Er machte eine Pause und starrte auf seinen Gips.

"Ich weiss, dass das jetzt fies klingt, aber das Leben ist nicht immer fair, Cathrina. Ich denke, das weiss niemand so gut wie ihr Kinder aus dem Labor. Ihr habt euch nicht ausgesucht, entführt zu werden. Und ich hab mir nicht ausgesucht... ach, lassen wir das."

Er schnaufte unwillig durch die Nase.

"Ich kann die Situation nicht von jetzt auf gleich beheben. Ich wünschte, es wäre so einfach, aber das ist es nicht. Ich will dein Training auch nicht ganz ausfallen lassen, sondern nur verschieben, okay? Bis ich wieder einen klaren Kopf habe. Es wäre nicht gut, wenn du meinetwegen etwas falsches lernst."
---

Cathrina Offline

Besucher

23.03.2006 18:40
Klar, wer wenn nicht sie, wußte um den Ernst der Lage.

"Setzen sie sich doch ein wenig zu mir. Wenn sie bischen Zeit haben?"

Er hatte Recht, sie hätte heute ebenso wenig wie er die Konzentration aufbringen können für ein gutes Training.

Aber vllt. war es ein guter Zeitpunkt für´s Reden?

"Es scheint, als würde unser Garten zum verzauberten Märchenwald..." langsam schaute sie sich um und betrachtete die verschneiten Bäume und die Sträucher, die alle eine dicke Schneehaube hatten.

Sie streckte die Hand aus und betrachtete die filigranen Schneekristalle, die auf ihrer Hand landeten und sofort schmolzen.

"Wie schnell sie vergehen.... ein Lidschlag nur und schon sind sie weg. Haben sie mal über die Vergänglichkeit des Seins nachgedacht? In letzter Zeit ist das ein Thema, was mich sehr beschäftigt. Aber so richtig hab ich noch keinen Durchblick gewonnen."

Ty Offline

Besucher

23.03.2006 19:49
Wow, wollte sie nun philosophisch werden? Ty hatte ja nichts gegen eine ernste Unterhaltung oder Diskussion, aber 'die Vergänglichkeit des Seins'? War das nicht eher ein Thema für eine Philosophenrunde mit dem Literaturprofessor Kassander "Steel" Burleigh mit den fünf Doktortiteln?

Der ehemalige Soldat jedenfalls kannte sich nicht mit solchen Themen aus. Über die eigene Endlichkeit hatte er gelernt nachzudenken, als er damals im Xavier Institute mit den anderen ausgebildet worden war. Die Zeit in der Army hatte dieses Bewusstsein noch verschärft: jeder Einsatz konnte der letzte sein, und es hing nur von seinem Können ab, ob er das zuliess oder nicht.

Deswegen wusste er nicht, wie er am Besten auf diese Frage antworten konnte.

"Ich nehme mal an, dass gerade du eine besondere Perspektive darauf entwickeln kannst. Du kannst es dir von aussen betrachten, wenn du deine Gabe erstmal beherrschst."

Nicht gerade das Klügste, was er von sich gegeben hatte, aber auch nicht das Dümmste. Und dennoch irgendwie sinnlos.
---

Cathrina Offline

Besucher

23.03.2006 19:58
Sie nickte und grinste, allerdings war das Grinsen etwas gequält.

"Klar, ich schreib ne Karte, wenn ich da bin."

Cath schüttelte über sich selbst den Kopf.

"Ich erzähl ein Müll, achten sie nicht darauf. Ich bin etwas von der Rolle.
Sie haben vorhin gesagt, und ich hab mir nicht ausgesucht..., Was haben sie sich nicht ausgesucht?"

Abwartend schaute sie ihn an. Ob er antworten würde?

Ty Offline

Besucher

23.03.2006 23:15
Ty musste einen Moment lang schmunzeln. Dann hob er als Antwort seinen Gipsarm leicht an.

"Ich habs dir ja gesagt. Manchmal tun wir die falschen Dinge aus den richtigen Gründen. Hätte ich gewußt, dass ich das hier als Belohnung davontrage, hätte ich bestimmt zweimal nachgedacht, bevor..."

Sein Blick flackerte von seinem Gips zu Cathrinas wachen Augen und wieder zurück. Seine Züge wirkten ein klein wenig ernster, aber das Schmunzeln in den Augen war noch da.

"Sagen wir mal so: jeder sollte seine Grenzen kennen und sich genau überlegen, wann und warum er sie überschreitet. Selbstüberschätzung kann schmerzhaft enden."

Das trockene Hüsteln, das er nun von sich gab, sollte wohl ein selbstironisches Lachen unterdrücken.
---

Orakel Offline

Besucher

24.03.2006 02:23
Eine schwarze Gestallt, irgendwo zwischen dem ganzen Weiß.Vier Pfoten, die einfach nur durch das kalte Nass rannten. Getrieben vom Antrieb so weit wie nur eben möglich zu kommen, sich fort zu bewegen und an gar nichts denken zu müssen. Zeitgleich aber auch dieses unglaublich unangenehme, feuchte Gefühl unter den Pfoten nicht zu lange ertragen zu müssen. Tja, die zwei Seiten des Schnees halt. Schöne Pleite, oder was sollte man sonst dazu sagen. Die kalte Luft pulsierte geradezu durch seine NAsenlöcher und hinterließ da jenes unangenehme kribbeln, das so typisch am Winter war. EIgendlich fragte sich Mark in diesem Moment auch wieder, was er eigendlich hier draußen machte. War er wirklcih so rastlos in letzter Zeit, dass er nach einer möglichkeit suchte, ein wenig den Bewegungsdrang zu kompensieren?

Oder muste er auf andere Gedanken kommen? Tja eigendlich währe das doch wesendlich warscheinlicher. Von ihrem Trio sahen sie sich kaum noch so zwischendurch. Jeder ahtte irgendwie eine Menge mit ein paar anderen Dingen am Kopf,die jeden von ihnen ablenkten. Und dann höhrte er auch noch am Rande... hatl junge, das wolltest du doch vergessen.

Hechelnd blieb der schwarze Hund einfach inmitten der weißen Wüste stehen und ließ den Kopf gegen Boden hängen. Die Zunge hing dabei fast schon auf dem Schnee. Kalt genug? Oder willst du noch etwas eisbaden? Soll ja auch sehr schockend sein., ein nur erahnenswertes, angedeutetes Kopfschütteln. Nein, eigentlich vertrieb er sich hier ziemlich umständlich und äußerst blöd die Zeit. Das könnte man doch auch noch besser hinbiegen... ach verdammt, was solls. Die Gedanken, die er in diesem Augenblick hatte waren dermassen wirr, dass er sich selbst nicht sicher war, ob er sich verstand.

Cathrina Offline

Besucher

24.03.2006 10:29
" na gut, nur wo ist die Grenze und wer zieht sie?" Dann blickte sie auf den Gipsarm.

"Also haben sie ihre Grenze überschritten und mit einem gebrochenen Arm dafür bezahlt?"

Wenn sie schon neugierig sein durfte, dann aber richtig. Und es lenkte sie von ihren dummen Gedanken ab. Ok, die würden sofort wieder einsetzen, wenn sie allein war, aber im Moment waren sie weit weg.

Dann sah sie aus den Augenwinkeln heraus etwas schwarzes durch den Garten wuseln. Im ersten Moment war sie erschrocken und zuckte einfach nur zusammen. Aber bei näherem Hinsehen erkannte sie, dass es Mark war, der da den Garten unsicher machte.

Cathrina wollte nicht durch den Garten rufen, irgendwie schien das die Ruhe zu stören. Aber sie war sich sicher, dass Mark sie bald entdecken würde.

Nightcrawler Offline

Besucher

24.03.2006 18:55
Ein zweiter dunkler Schemen tauchte zwischen dem Tor zum Garten auf.
Warum er gerade hier nach Cathrina und Tyler suchte, wusste er nicht. Er hatte so ein Gefühl, dass er sie hier finden würde.
Ein schwarzer Schatten huschte an ihm vorbei und verschwand zwischen den Büschen vor ihm. Es war ein Hund gewesen, das war es was Kurt ausmachen konnte.
Der Wind wehte Stimmen zu ihm herüber. Cathrinas Stimme.
Er ging weiter, langsamer und etwas vorsichtig.
Was wollte er sagen, wenn er zu ihnen kam?
War es nicht etwas, was nur die Beiden etwas anging?
Seine Schritte verursachten ein knirschendes Geräusch.

Ty Offline

Besucher

25.03.2006 00:28
Nun musste Ty wirklich lachen.

"Nein, nicht ganz. Ich hab mich lediglich selbst überschätzt, weil ich einen Moment lang nicht nachgedacht habe. Es wird mir eine Lehre sein fürs nächste Mal."

Er folgte ihrem Blick kurz, dann sah er sie wieder an.

"Konzentration, nicht vergessen." Er schmunzelte etwas.

"Also, versuchen wir es morgen nochmal? Gleiche Zeit, selber Ort?"
---

Cathrina Offline

Besucher

25.03.2006 08:25
"in Ordnung, ich werde da sein."

Dann hörte sie dsa Knirschen im Schnee und schaute sich um.

"Kurt... komm doch rüber zu uns in den Schnee und in die Ruhe."

Ein kleines Lächeln huschte über ihr Gesicht. Sie mochte den jungen Mann der irgendwie so ruhig und abgeklärt schien.

"Na gut, nun hab ich aber noch eine Frage. Wenn wir morgen wieder trainieren und es wieder geschieht... also ich meine... das dieser Zeitstrom mich erfasst oder ich ihn wieder höre, oder wie auch immer... was mache ich dann? Beim erstenmal ist es auch so passiert... ich hab nichts getan und schwups, war er da. Abbrechen oder zuhören?"

Mal sehen ob Tyler da eine Antwort hatte.

Ty Offline

Besucher

25.03.2006 10:04
"Das entscheiden wir, wenn es soweit ist. Wenn jemand in der Nähe ist, dann kann er wenigstens Hilfe holen, falls dir was zustößt dabei. Deswegen wollte ich nicht, dass du es alleine versuchst, verstehst du?"

Ty wartete erneut, bis Kurt herangekommen war. Seltsam, das war heute schon das zweite Mal, dass er in ihrer Unterhaltung dazustiess. Ob er irgendetwas sagen wollte?

"Es geht mir ja nicht mal darum, dass ich persönlich dabei bin. Aber wenn du umkippst oder irgendwelche bisher unbekannten Nebenwirkungen auftreten, dann bleibst du nicht allein irgendwo zurück."
---

Nightcrawler Offline

Besucher

25.03.2006 13:17
Tylers Lachen ließ ihn aufhorchen. Scheinbar schienen die Unstimmigkeiten zwischen den Beiden beigelegt zu sein.
Tylers gelöste Stimmung sprach dafür.
Nun war nur noch die Frage, was vorhin in seiner Gegenwart gewesen war. Nun, das würde er ja nun gleich herausfinden, denn Cathrina sah nun in seine Richtung und winkte ihn herbei.
Es tat gut, sie wieder fröhlich zu sehen. Traurigkeit und Kummer stand jungen Mädchen nicht.
Er schlenderte zu Tyler und Cathrina hinüber und stand zunächst still dabei.
Das Gespräch drehte sich um eine weitere Übungsstunde, wie es schien.

Tylers letzter Satz wurde mit einem Nicken bekundet.

"Dem stimme ich zu. Das beim letzten Mal nicht mehr passiert ist, war Glück und ich hätte dir nicht viel helfen können..."

Seiten 1 | 2
 Sprung