Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Remy kam als Letzter ins Vorzimmer, er hatte zuerst Colin und dann Nikolai eintreten lassen. Wahrscheinlich würden sie hier erst einmal warten müssen, bis Kassander Zeit hatte, aber das war in Ordnung. Er setzte sich schwungvoll in einen der Sessel, so als wäre das hier sein eigenes privates Zuhause.
Wirklichen Hunger hatte Remy nach dem Ausflug in den McDonalds ja eigentlich nicht mehr, aber die Erwähnung des Schokoladenkuchens regte seinen Appetit an. Und warum sollte er nicht die Wartezeit mit einen Stück Kuchen überbrücken? Es sprach nichts dagegen.
Bei dem Gespräch würde er dabei sein, allein schon, um Nikolais Anwesenheit zu erklären. Aber es würde für die beiden Jungen bestimmt auch etwas einfacher sein, wenn sie eine bekannte Person dabei hatten. Nicht dass sie Remy wirklich kannten, aber er war mit ihnen bis hierher gegangen, er würde auch noch den letzten Schritt bei ihnen bleiben.
So harrte er denn der Dinge, die noch kommen sollten.
Ele nickte grinsend als Remy sich so selbstverständlich und schwungvoll plazierte und sah dann die beiden Jungs an.
"Möchtet ihr auch etwas trinken und Kuchen?" erstmal Smalltalk, damit die beiden sich bischen entkrampften.
Remy stellte sie einen großen Pott Kaffee hin, dazu den Kuchen.
Dann legte sie Stift und Zettel auf den Tisch und wimmelte noch einen aufdringlichen Versicherungsvertreter ab, der ihr mittlerweile mit täglichen Anrufen auf die Nerven ging.
Colin war zwar gleich nach der Sekretärin eingetreten, wartete jedoch bis Remy und Nikolai sich gesetzt hatten bis er selbiges tat.
Waren hier eigentlich alle Räume so groß? Irgendwie ungewohnt. Bei der Frage ob er etwas wollte schoß ihm auch gleich die nächste Frage durch den Kopf. Waren hier alle so nett? Ebenfalls ungewöhnlich, aber keinesfalls im negativen Sinne. Er nickte leicht und fasste sich mit einem Grinsen an den Bauch.
"Danke für das Angebot, aber ich bin Pappsatt. Einen schwarzen Kaffee mit einem Stück Zucker würde ich aber trotzdem nicht ablehnen."
Er fragte sich zwar ob das nicht etwas unhöflich war und hätte wohl auch gesagt er wolle nichts, wenn Remy nicht zugestimmt hätte, aber so war es für ihn halb so wild. Immerhin würde das ja kaum zusätzliche Arbeit bedeuten, weil Remy schon etwas bekam.
Colum ließ sich auch mal wieder blicken und das er ausgerechnet nun auftauchte lag nicht etwa an göttlicher Fügung sondern an einem blick aus dem Fenster als er Remy hatte ankommen sehen. Er wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Ororo wieder da war, aber er wusste das das Team noch immer unterwegs war und Kassander alle Hände voll zutun hatte. Würde es sich in der Sache nur um Kassander handeln hätte es ihn nicht interessiert dass ihm die Arbeit aus dem Arsch kam, aber Colum war nun mal kein Kollegenschwein.
Er hatte zwar einmal kurz angeklopft, der Höflichkeit halber, drückte die Tür aber dann schon auf und lächelte den Jungs in sanftmütiger Art entgegen. „Hallo Ele, Hallo Remy. Ich wollte mal schauen ob ich euch zur Hand gehen kann.“ Konnte er wenn die Jungs neue Schüler waren wie er vermutete.
„Ich bin Colum McNara. Ein Freund des Instituts.“ Stellte er sich den Jungen vor und reichte ihnen die Hand. In einem Verschwörerischen Tonfall meinte er aber zu Ele. „Ich hätte auch gern einen Kaffee. Schwarz wie die Sünde.“ Er zwinkerte in ihre Richtung und fand sich dann wieder an Remy. „Darf ich dir die jungen Männer mal abnehmen?“ Er würde ihm schon sagen wenn sie lieber von jemand anderen eingeführt werden sollten, oder?
Remy stand nicht auf, als Colum herein kam. Nicht, dass es ihm an Manieren gefehlt hätte, aber im Moment war er viel zu sehr im Genuss eines Stücks Schokoladenkuchen gefangen, um zu reagieren.
"Den musst du probieren," war deshalb seine erste Antwort an Colum. Aber dann kam er auch schon zum Geschäftlichen.
"Abnehmen? Colin und Nikolai sind mir keine Last. Ich habe ihnen schon einige der Außenanlagen gezeigt. Eigentlich wollten wir zu Kassander, aber der scheint noch zu tun zu haben. Wenn du ihnen so lange das Institut von innen zeigen willst, dann warte ich hier, bis er Zeit hat. Ich müsste ihm ohnehin noch etwas erklären. Wir finden euch dann schon."
Remy grinste breit und könnte leicht auf den Gedanken kommen, dass er das nur gesagt hatte, um sich ein weiteres Stück Kuchen zu genehmigen, sobald alle gegangen waren. Doch das war nicht der Fall. Er würde Kassander vielmehr die Anwesenheit von Nikolai erklären müssen, den Zwischenfall in der Stadt, auch die kleinen Schäden am Van und nicht zu vergessen seine Vermutungen bezüglich dessen Mutation. Einen solchen Schüler aufzunehmen war ein gewisses Risiko, aber eines, das es durchaus wert war.
Ob Charles damals dieselben Bedenken wegen Wanda hatte?
In jedem Fall würde Remy sich nicht hier wegbewegen, bis er das alles an jemanden aus der Schulleitung weitergegeben hatte, am Besten jemanden aus dem X-odus Team, der genau wußte, wovon er sprach. Hoffentlich fühlten die Jungs sich nicht irgendwie abgeschoben.
Colin für seinen Teil fühlte sich alles andere als abgeschoben. Er wusste ja immerhin, dass er nicht nur für einen netten Plausch hergekommen war, sondern als eventueller Schüler.
Er stand auf, reichte Colum die Hand und fragte mal nicht, was es mit dem "Freund" des Instituts auf sich hatte. Auch wenn er sich nicht ganz ausmalen konnte, was das nun zu bedeuten hatte. Ein Gast? Sowas wie ein Hausmeister oder eventuell ein Lehrer der aus dem anderen institut zu Besuch war? Naja...wie auch immer.
"Colin Sanders." war auch schon alles, was er kurz und knapp von sich gab und er zog die Hand lächelnd wieder zurück.
Wieder wurde ihm ein Problem wie durch einen Zufall ganz von selbst abgenommen. Er hatte sich gefragt ob er den kaffee einfach mitnehmen könnte oder doch lieber warten und ihn hier trinken sollte. Da Colum jedoch selbst nach einem Kaffee gefragt hatte würde er es ihm wohl einfach mal gleichtun.
Na was für ein Glück, dass die Thermoskanne frisch gefüllt war und Grandma immer dachte, sie würde verhungen, wenn sie länger als 5min von zu Hause weg war.
Darum bekamen eben alle so ein Stück Kuchen und Colin und Colum einen Pott Kaffee. Auf dem Tisch stand Zucker und Milch und sie grinste Colum zu, als sie ihm den Pott in die Hand drückte.
"Schwarz wie die Sünde, wie gewünscht"
Dann brachte sie mal wieder Ordnung in ihr Büro und verkündete gleich mal rigoros die Kaffeepause.
"Setzte euch Jungs, kaffee im Stehen ist ungesund hab ich mir sagen lassen. Ich brauch auch noch die Papiere der jungen Herrn hier und in der Zeit kann der Kaffee und der Kuchen gewürdigt werden."
So, sie hoffte mal, dass das wirken würde und setzte sich auf den Schreibtisch mit ihrem Pott Tee in der Hand.
Schule anschauen konnten sie noch den ganzen Nachmittag und die nächsten Jahre sicher auch noch, falls sie heute nicht alles sehen konnten.
Aber sie war Remy einen fragenden Blick zu, wie kam er an den anderen Jungen? Colin war angekündigt aber Nikolai war eine Zugabe, die so nicht geplant war.
„Schön euch kennen zu lernen.“ Das ging an die Jungs gleichermaßen und Colum, ein Mann Mitte 20 mit einem gepflegten äußerem und stechend grünen Augen lächelte den Jungs abermals zu. Er sprach mit schottischem Akzent und die Adrette Kleidung ließ nicht gerade auf einen Hausmeister schließen. Er unterrichtete in der AG gälisch, aber das würden die Jungs ja schon herausfinden.
„Ich denke Kassander ist beschäftigt, Remy.“ beschäftigt Er verstand? Schließlich war das Team noch immer nicht hier und langsam kam es in die kritische Phase. Deswegen wollte Colum Kassander die Jungs „abnehmen“. Selbst wenn er sich mit einigen Dingen nicht so auskannte, so konnte er eins ziemlich gut: nämlich improvisieren.
„Vielen Dank, Ele.“ Er nahm gleich einen großen Schluck und im gleichen Atemzug fragte er Ele. „Du hast doch sicherlich die Papiere die wir für die Einschulung benötigen? Könntest du sie raussuchen? Dann könnten die Jungs sie nämlich ausfüllen. Stundenpläne bräuchten sie bestimmt auch und wenn du mir den Belegungsplan kopieren würdest?“
Oh, Colum konnte unter Umständen schon ganz energisch werden und deswegen zog er auch die Tür zum Schulleiterbüro auf. Im Glauben Remy würde mit eintreten und ihm erklären was er bereits über die Jungs wusste. Sie würden das mit den Jungs einfach so schnell wie möglich abhandeln und eventuelle Details könnte man auch noch später besprechen. Aber die Jungs wollten bestimmt erstmal ankommen und sich nicht mit zu vielen Formalitäten herum plagen.
"Mein lieber Colum, für Colin ist bereits alles fertig und liegt auf dem Schreibtisch des derzeitigen Schulleiters. Für Nikolai mach ich das sofort fertig und bring es rein."
Dazu bekam Colum eine Kopie des Belegungsplanes in die Hand gedrückt. Solcherart Kopien hatte sie im Voraus zur Hand, ebenso wie die Kopie der Stundenpläne welche auch in Colums Hand wanderte.
Auf dem Schreibtisch im Schulleiterbüro lag ein Hängeregister, beschriftet mit Colins Name, wo nur ein Formular drin lag für einen kurzen Lebenslauf. Da kamen dann auch alle seine Papiere rein, die er mitgebracht hatte. Mehr war nicht nötig.
Sollten die Jungs Zeugnisse und Beurteilungen oder Gesundheitsausweise mithaben, reichte das kurze Ausfüllen des Lebenslaufs aus. Keine Zeugnisse oder ähnliches, dann verlangte das Formular Datum und Anschrift des jeweiligen Schulbesuchs.
Also alles in allem recht simpel und einfach abzuhandeln.
Lächelnd stand Ele an der Tür und harrte der weiteren Anweisungen.
"Dankesehr." Er nahm den Pott an sich, nahm sich ein Stück Zucker und sah immer die Person an die gerade sprach während er umrührte.
Das Wörtchen "Einschulung" brachte ihn dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Genau - deswegen war er ja hier. Colin nahm einen Schluck, stellte den Pott dann für einen Moment ab und kramte eine undurchsichtige Plastikmappe aus seiner Tasche. Diese wurde dann auch wieder geschlossen und neben dem Koffer liegen gelassen.
Die Stirn wurde kurz gerunzelt als er die Mappe und den Pott mitnahm und Colum folgte. Naja, das würde jetzt unangenehm werden. Aber man konnte ja nicht wissen, dass man plötzlich anfängt Dinge zu zerstören und als "Mutant" in eine "Mutantenschule" kommen könnte. Hätte er erwartet mal die Schule wechseln zu müssen, hätte er sich bezüglich der Fehlstunden wohl etwas mehr zurückgehalten.
Remy nutzte die Gelegenheit, dass Nikolai (der sich ebenfalls höflich und mit unüberhörbarem Akzent vorgestellt hatte) und Colin noch mit den Papieren beschäftigt waren und folgte Colin ins Schulleiterbüro. Er schloss die Tür zwar nicht, lehnte sie aber an, um zumindest den Anschein von Privatsphäre für die Personen im Vorzimmer zu erwecken.
Seine erste, in gedämpften Tonfall gestellte Frage galt natürlich Kassanders Beschäftigung, oder doch vielmehr dem Verbleib des Teams. "Wie kommt ihr alle zurecht? Gibt es schon was neues? Etwa weitere Probleme?"
Colum würde bestimmt nicht all die Details kennen, die hinter dem Verschwinden von Scott und den Schülerinnen steckten. Remy hatte keine Ahnung, was der junge Schotte wusste und was nicht. Aber er war sich sicher, dass er genug Ahnung davon hatte, was derzeit im Gange war. Und dementsprechend hoffte Remy auf eine positive Antwort, was die generelle Situation betraf.
Aber kaum dass er die Antwort hatte, gab er Colum einen kurzen Abriss über die Ereignisse in der Stadt, darüber dass sie Nikolai mehr zufällig entdeckt hatten und vor allem auch darüber, dass die Umstände ... besonders ungewöhnlich gewesen waren. Bei Mutanten sollte das eigentlich nicht weiter verwunderlich sein und Colum sah mehrere von ihnen auf einer regulären Basis. Von Ungewöhlichkeiten müßte er daher schon das ein oder andere wissen. Aber ausgerechnet Remy betonte diesen Punkt in Bezug auf Nikolai, also musste es etwas bedeuten. Deswegen schloss Remy mit der Frage "Was denkst du, wann ich mit Logan oder Kassander reden kann?"
„Genaues kann ich dir gar nicht sagen, Remy.“ Und das war Colum unangenehm. Er war schließlich kein Teammitglied und als solches wusste er doch schon erstaunlich viel was hier so von Statten ging. Er rieb sich den Nacken um seine Angespanntheit einzudämmen.
Noch immer hielt er den Kaffee in den Händen und selbstverständlich die Papiere die Ele ihm gereicht hatte. Er setzte sich nicht etwa hinter dem Schreibtisch sondern blieb knapp davor stehen. „Aber ich bin zuversichtlich das Kassander und die übrigen die Probleme lösen werden. Genau deswegen kümmere ich mich auch um die Neuzugänge.“ Er lächelte in die Richtung der Jungs und meinte noch. „Ihr seht es mir nach wenn ich nur so tue als hätte ich Ahnung, ja?“ Er stellte sein Licht unter den Schwefel aber das konnten sie ja nicht ahnen, außerdem konnte er sich vorstellen, dass die Jungs nervös waren.
„Ich verstehe“ Meinte er knapp, während er Nikolai die entsprechenden Unterlagen gereicht hatte und nur von ihm erwartete dass er sie ausfüllte. „Sie müssten bald wieder aufschlagen, aber ich werde Beiden auf jeden Fall eine Nachricht hinterlassen, dass du sie sprechen möchtest.“ Das ging selbstverständlich an Remy nur damit er wieder zu den Jungs blickten konnte.
„Bis auf weiteres bleibt ihr Beide hier, einverstanden? Ich werde Ele bitten euch das Institut zu zeigen damit ihr euch in diesem großen Kasten nicht verlauft. Ihr habt bestimmt nichts dagegen wenn ich euch Beide als gegenseitige Zimmernachbarn einteile?“ Er gab Colin wie Nikolai die Gelegenheit etwas dazu zu sagen bevor er fort fuhr. „Ich würde sagen wir machen so wenig Aufhebens wie möglich und deshalb: Herzlich Willkommen im Institut. Habt ihr noch irgendwelche Fragen?“
Seit Nikolai die Schule betreten hat, war er mehr still gewesen und hat sich immer wieder umgesehen. Es war nicht, dass der Russe unter Nervosität leidet, sondern dass er einfach nichts zu sagen hatte. Er würde diese Stille wohl auch beibehalten.
Als ihnen Kaffee und Kuchen angeboten wurde, konnte Nikolai nicht nein sagen. Der junge Russe wurde schon oft als Koffeinjunkie bezeichnet, und es trifft durchaus zu. Wenn alle Schulen hier so nett waren wie diese, hat Nikolai wohl die falsche Schule besucht. Immerhin, sonst wurde man nicht mit so was bedient. Nein.
Er nahm einen genüsslichen Schluck von seinen Kaffee, bevor er die Unterlagen von Colum entgegen nahm. Zwar hatte Nikolai keine Zeugnisse oder dergleichen mitgenommen, doch hatte er seinen Gesundheitsausweis eingesteckt. Er fügte trotzdem, nur für alle Fälle, sowohl Datum wie Anschrift seiner Schulen hinzu. Nikolai konnte nur grinsen, als er die Schule in Russland anführte.
Ob wir was dagegen haben, wiederholte sich der Russe in seinen Gedanken, als er Colums Vorschlag überdachte. Nun, Nikolai hatte nichts wirklich dagegen. Im Gegenteil. Er kannte Colin…zumindest mehr als er andere hier kannte. Nikolai antwortete mit seinen russischen Akzent, "Also, ich habe nichts dagegen."
Während Colum mit Remy sprach und Nikolai die Unterlagen gab, hatte sich Colin seine Mappe auf den Schoß gelegt und sich dem Kaffee gewidmet.
Eigentlich war die Mappe nur soetwas wie eine Vorsichtsmaßnahme, falls Unterlagen gefehlt hätten, aber da nur Nikolai nach diesen gefragt wurde schien alles im Lot zu sein.
Etwas dagegen haben? Er sah zu Nikolai der noch vor ihm anwortete und nickte nur lächelnd. "Ich bin auch einverstanden."
Der Junge war keine Quasselstrippe und ebenso neu hier wie Colin selbst, also könnte er sich im Prinzip keinen besseren Zimmernachbarn wünschen. Nun...ok, wenn man mal vom Geschlecht absah, aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen.