Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Colum Offline

Besucher

10.05.2006 16:40
[16.12. - ca. 14.15 Uhr] Gespräch mit der Institutsleitung Antworten
„Wunderbar. Dann reiche ich euch hier die Stundenpläne und ….“ Colum hielt den Jungen die benannten Schriftstücke entgegen. Eine wirkliche Hausordnung gab es noch nicht, weil man versäumt hatte sie ein für alle Mal aufzuschreiben, aber die Jungen würden schnell merken, dass Ororo und Logan wert darauf legten das die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen wurden. Genauso verstand sich hier von selbst dass das Rauchen hier nicht gestattet war. Wichtige Zeiten die es einzuhalten galt, ob nun für das Essen, den Unterrichtsbeginn oder einfache Schlafenszeiten waren ebenfalls auf einen der Zettel aufgeführt. „…hier habt ihr das AG-Angebot. Macht euch im Laufe der nächsten Tagen Gedanken darüber welche ihr besuchen wollt.“

Noch mal hielt Colum inne um einen Blick auf die Notizen zu werfen. Nikolai war 16 Jahre und Colin 17 Jahre alt damit: „Nikolai du besuchst die Sekundarstufe 1. Wie ich höre sprichst du sehr gutes englisch, wir werden erst in den nächsten Wochen herausfinden ob es vielleicht geschickt wäre deine Kenntnisse aufzubügeln. Colin du besuchst du Sekundarstufe 2. Eure Mitschüler werdet ihr bestimmt mögen. Sie sind alle sehr nett.“

Wenn den Jungen nun soweit alles klar war hatten sie es tatsächlich schon überstanden. Allerdings huschte Colum rasch zur Tür um noch im Türrahmen stehen zu bleiben und Ele anzusprechen. „Ele? Hättest du vielleicht ein paar Minuten Zeit? Könntest du den Jungen ihre Zimmer zeigen? Vielleicht auch ein bisschen was vom Institut? Nur damit sie sich zurecht finden.“

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.05.2006 16:55
"Aber sicher Colum, auf welches Zimmer hast du sie gepackt? und sind die Personalregister fertig?"

Sofort packte sie alles zusammen, es verschwand im Schreibtisch. Der Computer bekam einen Stups und er versank im Wartemodus.
Das Telefon wurde an die Jeans geklippt und sie war fertig.

"ich bin so weit, wenn ihr es auch seid?" lächelnd blickte sie zu Nikolai und Colin, aber auch Remy blieb in ihrem Blick, wenn er sie begleiten wollte, war er herzlich eingeladen.

"Ach Colum, wo du mal hier bist und gerade stehst... die Unterschriftenmappe auf dem Schreibtisch, wenn du dich ihrer erbarmst bekommst du noch einen Kaffee und noch Kuchen." Sie grinste ihn an und zwinkerte
"Haben wir einen Deal?"

Er würde schnell durch sein, heute war es nicht so viel, sonst hätte sie ihn nicht gefragt.

Colin Sanders Offline

Besucher

10.05.2006 19:38
Oh, ok Nikolai war also 16. Seltsam, dass er gerade nach solchen Standardinfos viel zu selten fragte. Sek 2 hörte sich ja schonmal gut an - soetwas wie ein Zurückstufen gabs hier also glücklicherweise nicht.

"Freut mich zu hören." entgegnete er Colum als dieser darauf zu sprechen kam, dass die Mitschüler nett sein sollten.

Er folgte Colum mit Nikolai zusammen wieder aus dem Raum und hatte seine Mappe schonwieder zurück in die Tasche gesteckt. Ein kurzer Blick zu Nikolai und er nickte der Sekretärin zu. "Aye, sind wir." wobei er das Lächeln erwiderte und den übrigen Kaffee in einem Zug runterkippte um den Pott abzustellen.
"Ein sehr leckerer Kaffee - da will man ja glatt öfter ins Sekretariat geladen werden."
Und das von einem Schüler. Er quittierte seinen Kommentar mit einem sachten Grinsen, schulterte die Tasche und stellte sich neben seinen Koffer, dessen Griff er schon festhielt.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.05.2006 19:42
Ele lachte leise.

"Wann immer ihr möchtet. Nicht nur wenn ihr Probleme habt oder etwas geregelt haben möchtet. Ich freu mich immer, wenn meine Schüler hier mal reinsehen. Und Kaffee ist immer da, mit dem Kuchen muss ich erstmal sehen, ob ich meine Grandma überreden kann, euch in ihre Bedarfsliste aufzunehmen"

Wobei sie unbewußt meine Schüler sagte, es waren mittlerweile ihre Schüler. Sie fühlte sich für jeden einzelnen verantwortlich.

Nikolai Offline

Besucher

10.05.2006 21:06
Da Nikolai in die Sekundarstufe 1 eingeteilt wurde, nahm er an das die Einstufung nach dem Alter ging. Wie auch immer, es würde schon alles seine Richtigkeit haben.

Der Russe antwortete Colums Aussage nur mit einem Nicken, dass alle ihre Mitschüler nett sind. Nikolai glaubte Colum das sogar, immerhin schienen hier alle nett zu sein.

Er verließ mit den anderen denn Raum, und nickte Eleanora zu, als sie gefragt wurden ob sie bereit sein. An ihm soll es nicht scheitern. Außerdem wollte er mehr von dieser Schule sehen. Er krallte sich nur noch sein Gepäck und war dann auch schon fertig loszugehen.

Colum Offline

Besucher

10.05.2006 22:07
Dann war ja soweit alles geklärt. Colum bedankte sich noch kurz bei Ele und übergab ihr die Jungs schon mehr oder weniger.

Selbstverständlich würde er in Anweisung auch seine Unterschrift über alle nötigen Dokumente klatschen und dann musste er sich mal langsam wieder um andere Dinge kümmern.

Gambit Offline

Besucher

11.05.2006 11:12
Remy seinerseits hatte dem ganzen Prozedere nur zugesehen. Colum schien das nicht zum erstem Mal zu machen, denn er wirkte ziemlich souverän, auch wenn er das nicht zeigen wollte. Es gab für ihn also auch keinen Grund daran zu zweifeln, dass er noch heute mit Logan oder Kassander reden würde. Bis es so weit war und man entschied konnte, wie man Nikolai am Besten helfen konnte, würde Remy sich nützlich machen und schonmal mit dem Intitut in New York telefonieren. Bestimmt würden Hank oder der Professor ihm schon ein paar Dinge sagen können, die man beachten sollte.

Da hier alles erledigt war, machte auch Remy sich daran, das Büro zu verlassen. "Dann auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, ihr gewöhnt euch schnell ein."

Colum bekam ein Grinsen und ein Kopfnicken und dann verschwand Remy auch schon wieder ins Vorzimmer. Wahrscheinlich wegen eines weiteren Stücks Kuchen, das sich auf mysteriöse Weise in Luft auflösen würde, während die Sekretärin den Jungen das Gebäude und ihre Zimmer zeigte. Vielleicht würde sich Eleonora später denken können, wer es genommen hatte, aber das Fehlen würde sie definitiv bemerken. Remy war nunmal ein Meister seines Faches und gelernt war eben gelernt.

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.05.2006 17:30
Eleanora nahm die beiden Jungs unter ihre Fittiche und zeigte ihnen das Haus, von oben bis unten. Dazu ihr Zimmer, wo sie frische Bettwäsche und Handtücher schon mitgebracht hatte.

Gegen 16.30 Uhr war sie zurück im Büro und machte sich an die liegengebliebenden Arbeiten.

Seiten 1 | 2
 Sprung