Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
EleanoraFraser Offline

Besucher

13.05.2006 14:48
17.12.-Vorzimmer Schulleitung Antworten
Ele krabbelte mit einem bühnen- aber nicht druckreifen Fluch aus ihrem Auto. Sicher, sie war pünktlich aber das auch nur, weil sie so viel zeitiger losgefahren war. Wegen diesem verfl****, verflu***** Schnee.

Sollte nicht heißen, dass sie keinen Schnee mochte, aber doch bitte nicht auf den Straßen und nicht gleich in solchen Massen.

Sie knallte die Autotür zu und stapfte zum Eingang. Ihr Auto in die Garage zu fahren hatte sie im Moment nicht die geringste Lust. Zumal heute Sonnabend war, und sie eigentlich nicht hier sein musste. Aber es war einiges aufzuarbeiten, sie wollte Karl besuchen, wie sie es versprochen hatte. Und sie wollte noch einiges für die Weihnachtsfeier planen.

Als sie im Büro angekommen war, holte sie erstmal tief Luft. Na gut, bis hierher war ja alles gut gelaufen. Sie war noch heil, ihr Auto war heil, der Tag konnte beginnen.

Und das tat er mit der üblichen Routine, Kaffee, ihren Teepott fülllen und sie musste grinsen, als sie den Transportbehälter öffnete.
Der Kuchen von Grandma. Als sie ihr erzählt hatte, wie sehr alle ihren Kuchen gelobt hatten hatte sie nur genickt aber das leise Lächeln in den Mundwinkeln zeigte Ele, dass sie sich über das Lob freute. Und schwups, schon war heute ein großer Kuchen fertig, wo sie extra gesagt hatte, für Ele und ihre Leute.

Es konnte ja sein, dass doch einer seine Nase ins Büro steckte und ansonsten würde sie den Kuchen eben in den Kühlschrank stellen.
Ele schnupperte und nickte. Das roch irgendwie nach.... Alkohol und Sahne... naja, sie würde sich überraschen lassen. Grandma experimentierte gern.

Sie ließ die Bürotür zum Gang offen und auch die tür zum Schulleiterbüro. Für den Fall der Fälle ...

Scott Summers Offline

Besucher

14.05.2006 14:39
Tatsächlich wurde die Tür im Flur zum Schulleiterbüro geöffnet und Scott trat in den Raum. Er hatte natürlich nicht damit gerechnet, Eleanora heute hier anzutreffen, darum klackten die Schlüssel auch einen Moment leise gegeneinander, als er sie in der Hand drehte und verharrte. Nicht, dass er sie schon im Nebenzimmer gesehen hätte, aber er nahm den Duft von Kaffee wahr und war sich einen Moment unschlüssig, ob er dennoch bleiben sollte.

Letztlich drückte er die Tür einfach hinter sich zu. Jean hatte ihm auch schon gesagt, dass Ororo wieder zurück war. Ganz nachvollziehen konnte es Scott nicht... aber er verstand es. Im Moment sah es ohnehin so aus, als würde Ro nicht alles selbst bewältigen können, was hier gerade so anfiel, so dass er ihr mit Logan weiterhin zur Seite stehen würde. Leise legte er die Schlüssel auf den Schreibtisch und sah sich um. Verändert hatte sich in den wenigen Tagen seiner Abwesenheit natürlich nichts. Sogar der Kalender stand noch auf dem gleichen Monat. Weihnachten war in einigen Tagen... und Scott war über vier Jahre älter.

Schließlich gab er sich einen Ruck und sah ins Nebenzimmer. Tatsächlich saß Eleanora auf ihrem Platz. Was tat sie eigentlich an einem Samstag hier? Aber für Scott hatte es auch nie Wochenende gegeben, darum schmunzelte er kurz, ehe er an den Türrahmen anklopfte.

"Darf ich kurz eintreten, Miss Fraser? Sagen Sie bloß, Sie ziehen den Papierkram einer Schneeballschlacht vor..."

EleanoraFraser Offline

Besucher

14.05.2006 15:55
Ele´s Blick ging zur geöffneten Tür und sie antwortete ein bischen abwesend:" der Schnee ist mir im Moment..."

Dann klärte sich ihr Blick, die Augen wurden groß und sie schoss wie ein geölter Blitz hinter ihrem Schreibtisch hervor, die Arme weit offen um ihm um den Hals zu fallen.

Zentimeter vor ihm stoppte sie und räusperte sich.
"Scott.. öhm... Mr Summers.... ich bin so froh, dass sie wieder da sind." Da wär sich ihrem Chef doch fast um den Hals gefallen, wie peinlich. Aber ihr Gesicht strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Die einzigste vertrauliche Geste, die sie sich erlaubte, sie legte ihm kurz die Hand auf den Arm um sanft zu drücken. Das war auch alles.

Einen Schritt zurück und damit aus der Gefahrenzone heraus.
"wie wäre es mit einem ruhigen Frühstück?" sie zeigte auf die blubbernde Kaffeemaschine und den Kuchen, den sie schon aufgeschnitten hatte. Ein bischen abgezehrt sah er schon aus. Wenn die anderen auch so ausschauten, dann würde sie eine Organisation ins Leben rufen müssen, die alle wieder aufpäppelte.

Scott Summers Offline

Besucher

15.05.2006 11:26
"Ja, mir eigentlich auch...", erwiderte er grinsend und kam ins Zimmer. Hier duftete es nach Kaffee, hatte sie nicht noch was für ihn übrig? Als sie aufsprang, blieb er allerdings stehen und ...wäre trotzdem fast mit ihr zusammen gestoßen.

"Oh..."

Mit dieser Begrüßung hätte er nicht gerechnet, aber es freute ihn, dass sie sich augenscheinlich über seine Rückkehr freute. Dabei war er doch gerade mal eine Woche fort gewesen. Anzunehmen war dennoch, dass sie wusste, wo er gewesen war, oder? Er legte seine Hand kurz über ihre und lächelte leicht.

"Ich denke, ich bin auch froh, wieder hier zu sein." So schwammig diese Aussage auch war, aber er konnte nichts anderes sagen.

"Frühstück wäre fabelhaft", antwortete er ihr schließlich und sah sich auch hier kurz um. "Warum sind Sie heute hier? Gibt es noch viel zu erledigen? Gibt es irgendetwas Neues, das ich wissen sollte?" Vielleicht die Tatsache, dass sie einige neue Schüler hatten?

Padraig Offline

Besucher

15.05.2006 12:38
Padraig klopfte an die Tür um Büro der Schulleitung. Heute war zwar Samstag, und von daher normalerweise niemand anwesend, aber man konnte es ja auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Und wenn niemand da war, dann konnte er ja per Comlink mit Kass oder Scott in Verbindung treten. Wobei er Scott momentan eher nicht mit soetwas belasten wollte. Der hatte schließlich einige Zeit in der Vergangenheit gelebt und musste sich erst wieder hier in der modernen Welt einfinden.

EleanoraFraser Offline

Besucher

15.05.2006 14:51
"dann gibt es Frühstück mit Kuchen von Grandma. Schauen sie, ein ganzer Kuchen für uns. Obwohl ich nicht weiß, was sie zusammengebacken hat. Es schnuppert nach Alkohol und Sahne."
Ein Riesenstück landete auf dem Teller und wurde auf den Tisch gestellt. Es sah aus wie eine Quarksahnetorte. Dazu kam ein großer Pott Kaffee.

"Wir haben einige neue Schüler, das heißt zwei Jungs und ein Mädchen. Nikolai und Colin. Colin war ja angekündigt. Remy hat ihn abgeholt und irgendwo unterwegs Nikolai aufgegabelt. Die nähreren Umstände weiß ich allerdings nicht. Und auch nichts über ihre Gaben. Zu dem Dreiergespann gehört noch Sophie. Sie ist stumm, ich denke mal ihre Stimme ist ihre Mutation. Ich hab da nicht die Ahnung, aber ich glaube, wenn sie redet könnte es kriminell werden. Ich habe mich mit ihr "unterhalten". Sie kann Bilder senden. Aber sie kann nichts vom Empfänger lesen. Eben nur ihre Bilder senden."

Dann setzte sie sich mit einem großen Teepott und schaute ihn lächelnd an. Nein, sie würde keine Fragen stellen bzgl. der Vorkommnisse. Wenn er soweit war, es zu erzählen, ihr zu erzählen, würde er es tun.

"Ansonsten steht noch alles. Meine Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier laufen bereits, die Kostenübersicht kann ich ihnen bei Bedarf geben. Aber es liegt noch im Limit."

So, dass war der Kurzabriss und sollte für einen Sonnabendvormittag genügen. Alles andere dann bitte auf Nachfrage.

"Und nun greifen sie ..."

Dann drehte sie den Kopf, als es klopfte und schaute dann fragend zu Scott.
Eigentlich war ja keiner von ihnen im Dienst und wer weiß, wer da draußen stand und welches Problem aufgetaucht war?
Ele wollte ihm die Zeit geben, mit seinem Kuchen und seinem Pott Kaffee zu verschwinden, wenn er keine Lust auf Problembewältigung hatte.

Scott Summers Offline

Besucher

15.05.2006 22:13
"Alkohol zum Frühstück?" Leicht hob er eine Braue, nahm den Teller aber trotzdem an. Während sie erzählte, war er zwar schon irgendwie bei ihren Ausführungen, aber dennoch schweiften seine Gedanken mit einem Blick hinaus in den Schnee ab. Es fing wieder an zu schneien, so dass vereinzelte Schneeflocken ab und an am Fensterglas hängen blieben, wo sie schmolzen oder wieder fortgetragen wurden. Er erinnerte sich an die letzten Winter in einem anderen Leben... oder vielmehr in einer anderen Zeit.

Als er Eleanora wieder ansah, hatte er doch vollkommen den Faden verloren, so dass er sie leicht fragend ansah. Ach ja, Weihnachtsfeier. "Ich werde es mir mal ansehen." Er rührte mit dem Löffel im Kaffeebecher, als es an der Tür klopfte. Allerdings unternahm er nichts, um sich zu verdrücken. Im Gegenteil, er entschuldigte sich einen Moment und ging hinüber in sein Büro, um dem Wartenden zu öffnen.

"Mr. O'Diarmuid... gibt es Probleme?"

Je schneller er wieder in den Alltag fand, desto besser.

Robin Kinsella Offline

Besucher

15.05.2006 22:23
Robin hörte wie die Tür aufging und stellte sich direkt hinter Padraig. so dass er nicht zu sehen war. Einerseits interessierte ihn schon, wer da öffnete, doch andererseits... wollte er es gar nicht so genau wissen. Wer wusste schon, wer hier alles war - und wie sie mit ihm umgehen würden.

Seine Mutter hätte ihm gesagt, dass er sich nicht ängstigen sollte. Aber seine Mutter war nicht hier - deswegen war er ja hier.

Padraig Offline

Besucher

15.05.2006 22:29
Gut, es war doch jemand da. Und dann auch noch Scott und Ms Fraser Padraig schaute Scott an und wunderte sich,w arum der wieder zum sehr förmlichen Nachnamen übergegangen war. Immerhin hatte ihm Scott vor einger Zeit das Du angeboten.
"Nun ja, ein Problem nicht direkt. Allerdings scheint es so, dass wir hier einen neuen Schüler haben. Darf ich vorstellen? Robin Turlough Cinnseallach. Er wurde hier von Bekannten abgesetzt, die allerdings schon nicht mehr hier sind. Aber Näheres mag hier im Brief stehen."
Padraig gab Scott den Briefumschlag und trat dabei zur Seite, so dass amn einen blick auf Robin werfen konnte. Allerdings nur soweit, dass er wahrgenommen wurde, nicht soweit, dass er vollkommen ungedeckt war. Zu Robin gewandt: "Du brauchst keine Angst zu haben, Mr. Summers wird Dir nichts tun. Er ist ein ganz lieber."

EleanoraFraser Offline

Besucher

15.05.2006 23:03
Ele wundert sich zwar ein wenig, dass Scott zum Büro rüber geht um dort an die Tür zu gehen wo es doch bei ihr geklopft hat aber ok.

Aufmerksam schaut sie zu Padraig und dem kleinen Blondschopf, der da halb hinter ihm steht.

Sie lächelt ihm zu und wartet dann erstmal ab. Kuchen war noch genug da, Kaffee auch ganz frisch. Auf das das Haus voll werde.

Scott Summers Offline

Besucher

15.05.2006 23:36
[Es wäre mir neu, dass Ele das Büro der Schulleitung inne hat. Sie sitzt wohl eher im Sekretärinnenzimmer bzw. Sekretariat ]

Scott variierte gern in der Anrede, Padraig sollte sich also nicht wundern, sondern staunen. Es war ihm ohnehin zu eigen, eher distanziert als offenherzig zu sein... schon gleich, wenn er einige Zeit länger fort gewesen war, als sich die anderen das vielleicht dachten.

Er nahm den Briefumschlag entgegen und warf einen Blick auf den Jungen. Er schien in etwa in Seanas Alter zu sein, vielleicht ein wenig jünger. Padraigs Worte ließen ihn leicht schmunzeln, ehe er beide hinein bat.

"Kommt doch einen Moment ins Zimmer, Miss Fraser hat Kuchen mitgebracht", und zudem sah der Junge ein wenig verfroren aus. Sein Blick glitt wieder zu Eleanora. "Wenn Sie vielleicht noch so nett wären, einen Tee aufzusetzen? Setze dich ruhig, Robin." Währenddessen konnte er den Inhalt des Briefumschlags mal in Augenschein nehmen. Und nein, das war keine Sonnenbrille, die er da auf hatte.

Robin Kinsella Offline

Besucher

16.05.2006 00:10
Robin sah Scott und Elea schüchtern, ja vorsichtig entgegen und machte instinktiv einen Seitenschritt um wieder etwas mehr hinter Padraig in Deckung zu kommen.

Er sah, dass Scotts Brille irgendwie komisch war und das flößte ihm nicht unbedingt mehr Vertrauen ein. Nur weil er selbst ein Mutant war hieß nicht, dass andere ihn nicht ängstigen konnten. Vor allem wenn man selbst äußerlich normal war, reagierte man auf körperliche Veränderungen nicht unbedingt viel anders als 'normale' Menschen. Man war vermutlich nur leichter bereit den anderen zu akzeptieren, wenn man sich einmal daran gewöhnt hatte.

Dennoch... er griff seine Tasche, ging in den Raum - welche Wahl hatte er denn schon? - und setzte sich auf die erstbeste Sitzgelegenheit. Sein Blick huschte kurz umher, dann starrte er auf den Boden, fast so als würde er gleich zur Schlachtbank geführt. Seine Finger kneteten unruhig den Saum seiner dünnen Jacke, derweil er kaum atmete in der Hoffnung unsichtbar zu werden.

Als Scott den Brief öffnete, kam ihm zuerst ein Kinderausweis entgegen. Dazu ein Impfpass sowie 70 Pfund Sterling. Dazu ein zusammengefalteter, handschriftlicher Brief.

Werte Damen und Herren,

Ich kann nur hoffen, dass der junge Robin in ihrem Haus gute Aufnahme finden wird. Er ist Waise - seine Mutter starb vor einigen Wochen bei einem Verkehrsunfall - doch, ich fürchte, im Waisenhaus kann er nicht bleiben. Es gab einen Vorfall, der den anderen Kindern deutlich gezeigt hat, dass Robin... etwas Besonderes ist. Ich bin eine Erzieherin im besagten Waisenhaus und fürchte, wenn er hier bliebe würde er noch unglücklicher werden. Ich habe durch eine Bekannte von ihrem Institut gerüchteweise erfahren und bete dass sie Recht hat.
Umseitig finden Sie meine Privatnummer - entweder für den fall dass ich mich geirrt haben sollte oder um den notwendigen Papierkram zu erledigen.

Bitte kümmern Sie sich um Robin, wenn Sie können. Er ist ein guter Junge.

Ihre
Jenna Abbot

EleanoraFraser Offline

Besucher

16.05.2006 16:09
((wenn der Herr Schulleiter bitte beachten möchte, dass Padraig an der Tür des Vorzimmers geklopft hat und nicht an der Tür des Schulleiterbüros? ))

Ele nickte und setzte den Wasserkocher in Gang. Sie wollte dem Jungen nicht unbedingt schwarzen Tee bringen. Er war sicher schon genug nervös.
So brühte sie eine kleine Kanne Tee, Marke "Quer durch die Wiese" und stellte ihm dann eine Tasse hin. Dazu ein Stück Kuchen.
"Iss ruhig, du brauchst keine Angst zu haben." Sie verkniff sich eine Berührung obwohl sie Robin liebend gern tröstend über die Haare gestrichen hätte. Aber er machte nicht den Eindruck, als würde er solche Berührung wollen.

"Pedraig? Kaffee und Kuchen?" Sie konnte Pedraig gut leiden, er war ruhig, umgänglich und trotzdem er sicher auch einige Probleme hatte, nie undleidlich oder mürrisch.

Ihrem Chef füllte sie die Tasse nochmal auf und wartete dann auf Pedraigs Antwort.

Padraig Offline

Besucher

16.05.2006 16:49
Padraig schüttelte zum Kaffee den Kopf. "Ich nehme lieber auch nen Tee, aber zum Kuchen sage ich nicht nein." Ein Lächeln begleitet diese Worte, dann wandte er sich wieder zu Scott und Robin. Zu Scott gewandt meinte er: "Robin besitzt wohl eine seherische Gabe, die allerdings bisher eher unvermutet aufgetreten ist und ihn eher mit unangenehmeren Erinnerungen konfrontiert hat. Vielleicht könnte Jean ihm zeigen, wie er sich vor solchen Eindrücken abschirmen kann oder wie man besser damit umgeht." Er lächelte Robin zu, es war schon doof, sich so mit Scott über Robin zu unterhalten als wäre dieser nicht da. Und dann fiel ihm der Comlink ein. Ob man den auch für solche Gespräche nutzen konnte? Er war aber noch nicht zu sehr vertraut damit, diesen einzusetzen und so bevorzugte er doch die konventionelle Methode.

Robin Kinsella Offline

Besucher

16.05.2006 16:57
Robin sah halb auf, als Eleanora ihm Tee und Kuchen hinstellte, machte aber keine Anstalten sich zu rühren. In der Tat - wer ihn beobachtete, dem mochte auffallen, dass er sich bemühte so wenig wie möglich zu berühren.

Er zuckte jedoch zusammen, als Padraig so einfach seine 'seherische Gabe' - wie dieser es nannte - erwähnte und rutschte ein wenig unruhig auf dem Stuhl umher.

Vermutlich war es gut, dass Robin keine Mutation hatte die mit Energie zu tun hatte - der Raum hätte sonst wahrscheinlich geknistert.

Seiten 1 | 2
 Sprung