Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Gambit Offline

Besucher

22.05.2006 19:35
[17.12] Überwachungsraum - Bitte nicht füttern Antworten
"Ich kann ihn auch sofort rufen, wenn du dich so sehr langweilst."

Remys Augenbrauen gingen vergnügt nach oben. Er fand die Idee von Tyler und Cait als Paar immer noch viel zu belustigend, als dass er völlig ernst bleiben konnte. Aber wo die Liebe nunmal hinfällt... falls es denn Liebe war. Tyler sprach ja über solche Dinge nicht, nicht einmal - oder erst recht nicht - mit ihm. Allerdings hatte die kleine Sauftour damals, bei der sie Falcon gefunden hatten, durchaus seine Gründe gehabt.

"Ich kann dir natürlich auch ein Deck Karten hier lassen, falls du Solitär spielen willst."

Damit ließ er das Streichholzbriefchen in der Tasche verschwinden und holte stattdessen einen Stapel Spielkarten hervor, die er zwischen seinen Händen hin und her springen liess. Gelernt war eben gelernt.

"Wie sieht das denn aus, wenn du dich nicht im Griff hast?" fragte er so beiläufig er konnte, während er mit den Karten spielte und sie mit zwei Handgriffen so vermischte, dass nun jede zweite mit dem Rücken nach oben zeigte.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

22.05.2006 22:38
"Nee, lass mal..."Cait setzte sich wieder.
"Für heute Abend hab ich ja schon meinen besuch..." sie lächelte. Und ja, das mit den Karten, war tatsächlich ne gute Idee... wobei sie Solitär auch auf ihrem LapTop hatte.

Wie hypnotisiert folgte sie Remy´s Misch-Techniken.

Dann wieder das Thema.
Der Kerl ließ nicht locker.
"Ich glaube nicht, dass ich das auf Anhieb vormachen kann, Remy...du willst das gar nicht sehen."
Lasss es mich ihm zeigen....danach issst er wenigstensss still!

Cait fuhr hoch und starrte in die Ecke, in der auch die Kamera hing und alles aufzeichnete. Dort lehnte die Echsenfrau, ihre Mischgestalt in voller größe, als gäbe es nichts natürlicheres.
Leider nur für Caitlynn wahrnehmbar.
"Halt die Klappe...Okay? Halt du dich da einfach nur raus udn hau ab!" schrie sie der Hybriden entgegen, dann sah sie geschockt zu Remy.

"das ähm...ich meine..also..da ist..sie...ach.." sie sank wieder auf die Pritsche " na...da hast du dein beispiel gehabt..."

Gambit Offline

Besucher

22.05.2006 22:46
Remys Augen waren nur eine Hunderstelsekunde von ihr gewichen, nur um den letzten Zweifel auszuräumen, ob die Ecke, in die Cait da starrte, auch wirklich leer war. Und sie war leer, wie er es erwartet hatte.

"Ich habe schon schlimmeres erlebt," versicherte er, nur um sofort nachzuhaken. "Wer ist da? Wen siehst du, Caitlynn?"

Dass seine Vorsicht begründet war, hatte sich durch ihren Ausbruch eben bewiesen. Er würde noch bei ihr bleiben, einfach nur, um bei ihr zu sein. Und mit Tyler würde er heute garantiert noch reden, soviel war sicher. Ob er schon davon wusste? Warum war er nicht hier?

Besucher

22.05.2006 22:52
"Niemand, okay? Da ist niemand!" Cait fuhr sich durch die Haare, was eigentlich nur noch mehr Unordnung in ihre Mähne brachte.
"Ich bin nur am...austicken...das ist alles. Du wolltest doch wissen, wie sowas aussieht. Nun so sieht sowas aus."

Das sie jetzt pampig wurde, dass lag nicht an Remy. Aber was stellte er auch all diese Fragen? War jetzt jeder Psychiater geworden?

Sie hatte nen echt Scheiß-Tag gehabt, ja?
Ne Scheiß-Woche...eigentlich schon drei Scheiß-Wochen...ach was.
Ein Scheiß-Leben.

Cait kämpfte gegen die aufkeimenden Tränen an. Soviel geheult, wie in letzter zeit, hatte sie nur einmal und das war zehn Jahr her...

Gambit Offline

Besucher

22.05.2006 23:20
"Okay..." war und blieb sein einziger Kommentar dazu. Offensichtlich, war sie mit ihren Nerven am Ende, also würde er nicht weiter bohren.

"Soll ich ..." dich lieber allein lassen? "dir ein Kartenspiel beibringen? Es bringt dich vielleicht auf andere Gedanken. Vielleicht kennst du es ja auch schon. Pinocle?"

Er liess erneut die Karten zwischen den Händen wandern. Und behielt dabei Caitlynn im Blick. Wen auch immer sie gesehen hatte, er machte ihr zu schaffen. Es war wohl besser, wenn sie nicht alleine war.

Besucher

22.05.2006 23:28
Cait sah wieder auf.
Gut, dass sie heute kein make-Up auflegen konnte. Das wäre mittlerweile alles weggewaschen worden.

"Nein...ich kenne kein pinochio-Spiel..." nuschelte sie.
Und ja, es wahr vielleicht wirklich ganz gut, wenn Remy noch ein klein wenig bei ihr blieb.
Ablenkung...an irgendwas anderes dneken, als an SIE.

"Setz dich doch..." sie wies auf eine andere Pritsche " entschuldige, ich bin ein mieser Gastgeber. Mein Knast ist dein Knast..."
Da war er wieder. Caits Galgenhumor...
"hab leider nicht viel da, dass ich einsetzen kann..." meinte sie und schaute auf die karten.

Gambit Offline

Besucher

26.05.2006 17:54
"Pinocle spielt man auch nicht um Geld, sondern nur um Punkte. Es wird dir gefallen. Es geht darum, deine Hand möglichst clever auszuspielen, und so deine Punkte zu holen. Also, normalerweise müssten wir zu dritt oder zu viert sein, aber das Prinzip ist dasselbe..."

Und noch während Remy ihr die Grundlagen des Spiels erklärte (reizen, auslegen, ausspielen), nahm er ein weiteres Deck aus der Manteltasche. Mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision sortierte er sämtliche Karten aus beiden Decks, die kleiner als die 9 waren. Den Rest stapelte er vor Cait auf den Tisch.

"... bleiben also diese 48 Karten, As, 10, König, Dame, Bube und 9, jede zweimal in jeder Farbe vorhanden, soweit klar? Gut, wir spielen die erste Runde offen, dass du verstehst, wie man die Kombinationen und Wertigkeiten berechnet."

Damit begann er verschiedene Kombinationen auf dem Tisch auszulegen.

"Also, König und Dame zählen als Hochzeit und bringen 20 Punkte, wenn es Trumpfkönig und Trumpfdame sind es schon 40. Wenn du eine Hochzeit in jeder Farbe vorweisen kannst, hast du ein Round House, das bringt dir 240 Punkte. Die Trumpfneun heisst Dix und bringt dir nochmal 10 Punkte, und diese Kombination hier müsstest du vom Poker kennen - eine Trumpffamilie, oder auch Flush."

Das Ganze geschah mit einer traumwandlerischen Sicherheit, als hätte er das Spiel schon tausende Male erklärt. Seine Augen waren jedenfalls mehr auf Caitlynn als auf die Karten gerichtet.

"Du bekommst ausserdem nochmal Punkte, wenn du vier Bildkarten von verschiedenen Farben hast, ein Round, also alle vier Asse, Könige, Damen oder Buben. Wenn du alle acht Karten hast, ist deine Kombination das Zehnfache wert. Du siehst, die 1000 oder 1500 Punkte zu bekommen, die man zum Gewinnen braucht, ist nicht so schwer. So ein Spiel kann mit drei Händen gewonnen werden, wenn man es gut spielt."

Nun nahm Remy zwei Karten zielsicher aus den ausliegenden Kombinationen heraus.

"Hier ist noch eine Besonderheit: diese zwei Karten in Kombination nennt man Pinocle, so wie das Spiel, und das bringt dir 40. Wenn du allerdings die Kombination doppelt auf der Hand hast, sind es schon 300. Und du kannst diese Kombo herstellen, selbst wenn die Karten schon in anderen Kombos verbaut sind."

Er zwinkerte ihr zu, während er nochmals auf die beiden Karten tippte. Es waren der Karobube und die Pikdame.

"Wusstest du eigentlich, dass die Bildkarten in den französischen Decks Namen haben? Die beiden hier fürs Pinocle sollen Hector und Pallas Athene sein. Okay, noch ein Wort zum Thema reizen und überbieten..."

Remy redete absichtlich so viel. Er tat das nicht, um Caitlynn zu verwirren, auch wenn er im Moment wahrscheinlich genau das damit erreichte. Er tat es auch nicht, weil er das Spiel so sehr liebte. Pinocle war ein Spiel für Kinder und alte Männer, etwas um die Zeit zu vertreiben und er kannte weitaus interessantere Spiele mit bedeutend höheren Einsätzen.

Remy wollte mit den vielen Informationen Cait bewusst überschwemmen, dass sie sich darauf konzentrieren müsste. Es war eine seltsame Form der Ablenkung, aber je mehr sie sich damit befassen und versuchen würde, die Regeln des Spiels zu verstehen, desto weniger Zeit blieb ihr für irgendwelche anderen Dinge - Zweifel, Ängste, Halluzinationen, oder was auch immer es war, das ihrem Geist so sehr zusetzte. Und selbst wenn sie sich mit Händen und Füßen wehrte, er würde die nächsten Stunden nicht weggehen. Das Spiel war seine Form der Therapie und da würde sie jetzt einfach durch müssen.

Besucher

27.05.2006 00:18
Und die Therapie schien zu wirken. Cait versuchteb sich wirklich auf Remys ausßergewöhnliche schnelle Spielanleitung zu konzentrieren, aber schien maßlos überfordert.
Mau-Mau schien ihr etwas einfacher, doch sie wollte es nicht vorschlagen, sondern sich an diesem komplizierten Pinochio-Spiel probieren.

Irgendwann hieß es Learning-by- Doing und schon während den ersten Spielen war Scale fast vergessen und in den Hintergrund gerückt.
CRemy schaffte es sogar das ein oder andere mal ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Gegen ein uhr wurde sie dann Müde, das ständige Gähnen zeugte davon und die Konzemtration während des neu erlernten Spiel ließ nach .
"Ich denke...ich werde etwas Shclaf nachholen..." entschied sie und lächelte Remy dankend zu. " Danke...das..naja, dass du hier unten warst."

Therapie erfolgreich?
Jedenfalls die zwei Stunden dieses Abends.

Gambit Offline

Besucher

27.05.2006 04:29
"Ich muss mich bei dir bedanken. So schnell wie du gelernt hast, könntest du dich nach ein paar Wochen Training durchaus sehen lassen. Tyler hat das Spiel nie so wirklich verstanden, also wenn du ein leichtes Opfer zum üben suchst..."

Und ebenso schnell, wie er nur Stunden zuvor die Karten auseinandersortiert hatte, vervollständigte er die beiden Decks nun wieder. Eines davon liess er sofort in der Manteltasche verschwinden, das andere liess er wie gewohnt zwischen den Fingern tanzen.

Besser als Streichholzbriefchen drehen.

"Ansonsten komme ich auch gern mal wieder auf ein Spiel vorbei. Du bist seit heute abend die wahrscheinlich beste Gegnerin, die ich hier finden kann. Ich könnte natürlich ein paar der Kids aus Amerika fragen, ob sie das Spiel kennen, dann können wir uns mal in einem klassischen Zwei gegen Zwei messen."

Damit stand Remy auf, drehte den Stuhl wieder richtig herum und schob ihn mit dem Fuss an den Tisch heran. Seine rot-schwarzen Augen blieben weiterhin auf ihr Gesicht gerichtet, und selbst wenn ihre Körpersprache deutlich von Erschöpfung zeugte, würde seine Wachsamkeit erst nachlassen, wenn die Tür zwischen beiden wieder verschlossen war. Remy war von Natur aus nicht besonders vertrauensseelig und Caitlynns Ausbruch nur Stunden zuvor war ihm noch im Gedächtnis.

"Schlaf gut," verabschiedete er sich und wartete auf dem Gang, bis die Tür sich vor sein Blickfeld geschoben hatte und das leise Zirpen des elektronischen Schließmechanismus bestätigte, dass die Tür wieder im selben Zustand war, wie vor seinem Besuch.

Erst dann wirbelte Remy auf dem Absatz herum, und während er eilig die nächste Speedröhre ansteuerte, verschwand auch das Deck wieder in seinem Mantel. Er hatte noch einen Besuch zu machen. Der leise Seufzer, als die Röhre sich schloss und mit ihm losfuhr, hätte von Erleichterung bis Sorge wirklich alles bedeuten können.

Seiten 1 | 2
 Sprung