Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Absprachen
Seiten 1 | 2 | 3
Ty Offline

Besucher

19.05.2006 18:30
Schneeballschlacht Antworten
Es ist soweit, die angekündigte "Schneeballschlacht" kann losgehen.

Ich möchte alle Interessenten bitten, sich hier im Thread zu melden. Anmeldeschluss ist der kommende Donnerstag (Realzeit).

Es handelt sich hierbei um ein Miniquest, das ich zum nächsten Wochenende (Realzeit) starten möchte. Dafür gibt es allerdings einige Bedingungen:

Es soll ein kurzes Quest werden! Ich plane dafür maximal 10 Tage (Realzeit) ein, vom nächsten Freitag bis zum übernächsten Sonntag. Das bedeutet, dass JEDER, der sich verbindlich anmeldet, sich auch dazu verpflichtet, mindestens einmal am Tag etwas zu posten.

Verzögerungen können leider nicht toleriert werden! Sollte ein angemeldeter Spieler mehr als 24 h seit seinem letzten Posting verstreichen lassen, wird er inplay für das Match als ausgeschieden gewertet. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr das mit dem täglichen Posten schafft, dann meldet euch bitte nicht an. Es wird sicher noch andere Schneeballschlachten dieser oder anderer Art geben, allerdings soll nur diese erste Match wirklich explizit im Forum ausgespielt werden.

Der Schwierigkeitsgrad des Quests hängt von der Anzahl der verbindlich angemeldeten Spieler ab!

So, und dass niemand die Katze im Sack kaufen muss, hier die Spielregeln:

Snow Fortress

Gespielt wird in mindestens 2 Teams.

Ein Team sitzt im Fortress und muss es gegen die anderen verteidigen. Das Ziel der Angreifer ist es, das Fortress zu erobern, also mindestens 3 eigene Spieler für 60 Sekunden innerhalb der "Mauern" zu haben. Die Zeit wird gezählt, wenn der dritte innerhalb der Mauern ist, drei einzelne Personen für je 20 Sekunden hineinzustellen, zählt NICHT! Drei Personen, zeitgleich, 60 Sekunden lang = Eroberung des Fortress.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Spieler aus dem Spiel zu werfen:
a) drei Treffer mit einem Schneeball oder
b) Bodenkontakt des Oberkörpers für mindestens 5 Sekunden

Jemanden zu Boden reissen und ihn dann dort festhalten ist gültig. Wenn drei verschiedene Personen mit je einem Schneeball einen anderen Spieler treffen, so zählt das ebenfalls.

Verboten sind: körperliche Gewalt und Eisbälle bzw. Schneebälle, die Fremdkörper enthalten. Externe Hilfsmittel wie Schutzschilde oder Schleudervorrichtungen (LaCrosse-Schläger o.ä.) sind nicht zulässig.

Snow Fortress ist ein Taktik-Spiel, das vor allem Spass machen soll. Es soll das Gruppenbewusstsein und die Teamarbeit fördern.

Und nun zur Überraschung: jedes Team erhält eine begrenzte Anzahl von Mutationseinsätzen, d.h. dass EIN Mitglied des Teams seine Mutation in einer nicht-agressiven Weise benutzen darf. Diese darf also NICHT direkt auf gegnerische Spieler angewendet werden. Beispielsweise ist es verboten, jemanden per Telekinese aus dem Fortress zu befördern oder zu Boden zu drücken. Es ist hingegen erlaubt, per Telekinese einen Schneestoss aufzuwirbeln und diesen gegen die anderen Spieler zu richten.
Jedes Team erhält 2 dieser wild cards. Es wird in der Gruppe entschieden, wer die Mutation benutzen darf und ob derselbe Spieler das zweimal tun darf oder ob jeweils ein anderer Spieler die Chance erhält. Alle anderen Mutationen sind zu unterdrücken, sofern möglich.

Um die Einhaltung der Spielregeln zu gewährleisten, befinden sich Schiedsrichter auf dem Spielfeld. Jeweils einer der Schiedsrichter wird aus den Reihen eines Teams gewählt und befindet sich STÄNDIG bei einem der anderen Teams. Ihre Aufgabe wird es sein, die Mutationseinsätze des gegnerischen Teams und die genaue Anzahl von Treffern durch Schneebälle zu zählen. Sie verkünden, wenn ein Team nicht mehr einsatzfähig ist.

Ein weiterer Schiedsrichter wird das Geschehen auf dem gesamten Spielfeld überwachen; er bestimmt, wann die Runde beendet ist.
Bei Bedarf können in späteren Runden die Startpositionen der Teams gewechselt werden.
---

Die Anmeldeliste ist hiermit freigegeben.

Cathrina Offline

Besucher

19.05.2006 18:46
Hier!

nun mal meine Frage, könnte Cath ihre Mutation einsetzen? wäre aber ziemlich unfair oder? *g* nee.. war ein Spaß.

wie erfolgt die Mannschaftsverteilung? per Los?

Belle Offline

Besucher

20.05.2006 13:33
Okay nach ein paar Stunden Diskussion mit mir selbst wird Belle wohl auch mitmachen ... *gg*

Karl Seiffert Offline

Besucher

20.05.2006 14:34
ich hätt mich als schiedsrichter gemeldet, allerdings bin ich von donnerstag (25.05.) bis sonntag nicht im inet.
karlito wäre also dabei wenn der threadstarter für mich ne ausnahme macht *schmunzelt*
er wird auch nicht mehr als schiedsrichter oder so machen, ist ja immerhin noch krank.

Colin Sanders Offline

Besucher

20.05.2006 15:00
Wenn möglich, wird auch Colin mitmachen, da das einen netten Zeitvertreib ausmacht.

Sophie Belmont Offline

Besucher

20.05.2006 15:23
Das wäre doch was für mich... Aber ich denke, Sophie wird die Wildcard nicht nehmen, es sei denn, ihr wollt die Schlacht vieleicht nicht überleben...

Ty Offline

Besucher

20.05.2006 15:55
Da haben wir schonmal die ersten Interessenten. Auf Anfrage, wird der offplay Starttermin nochmal nach hinten verlegt, auf den Montag nach dem ursprünglichen Starttermin.

Wichtige Bemerkung zu den "Schiedsrichtern": sie zählen nicht als Spieler, sondern sind nur Beobachter. Sie können nicht abgeworfen werden und dürfen ihrerseits nicht ins Geschehen eingreifen, weder helfend noch behindernd.

Noch einige Hinweise zu den 'Wild Cards' - die Beschränkungen beziehen sich auf aktive Mutationen, die bewusst eingesetzt werden. Beispielsweise könnte man Falcon ja nicht verbieten, Flügel zu haben, wohl aber, sie während des Spiels einzusetzen. Ich hoffe, das ist soweit klar.

Hier nochmal ein Beispiel für den Einsatz der Wild Cards: Angenommen Scott Summers würde mitspielen, dann sähe die Wild Card (wenn er sie denn von seinem Team zugesprochen bekommt) so aus, dass er

(1) dem Schiedsrichter des anderen Teams (vorraussichtlich Karl) ankündigt, dass er sie benutzen will und dann

(2) genau 60 Sekunden lang die Erlaubnis hat, mit seinem optischen Strahl heranfliegende Schneebälle abzuwehren. Er darf damit keine anderen Spieler wegdrücken. Wenn die 60 Sekunden abgelaufen sind, wird er wieder zu einem normalen Mitspieler, der die Schlacht mit Schneebällen bestreitet.

Es ist mir bewusst, dass noch nicht alle Schüler soweit sind, ihre Mutationen kontrolliert einzusetzen. Manche sind mit ihrer Entwicklung bereits soweit, manche haben noch nicht genügend Erfahrung. Deswegen sollte sich jedes Team überlegen, welche Mutationen eingesetzt werden können und vor allem wie. Manche Mutationen fallen von Vornherein weg, wie beispielsweise die von Sophie, da sie sich nur direkt auf andere Personen auswirken kann.

Ich nehme an, jeder Mitspieler sieht ein, dass es ein entscheidender Teil des Spiels ist, dass man sich überlegt, welches die Ziele sind, und wie man vorgeht. Und dass diejenigen, die die Wild Cards nicht bekommen oder ihre Mutationen von vornherein unter Verschluss halten müssen, nicht beleidigt sind. Jedes Spiel hat nun einmal seine Regeln und im nächsten Spiel könnten die Personen, die jetzt nicht zum Zug kommen, schon wieder im Vorteil sein.

Worum es bei dem Spiel neben dem Spass gehen soll ist das Teamwork. Deswegen entscheidet das ganze Team, wer die Wild Cards bekommt und wie man vorgeht. Bitte vergesst nicht, die Einteilung und den Einsatz der Cards beim entsprechenden Schiedsrichter anzukündigen, denn ansonsten zählt es als Regelverstoß. Sollte eine Wild Card genutzt werden, ohne dass ein Effekt eintritt (weil die Mutation versagt oder der Spieler noch nicht ausreichend Erfahrung hat), wird diese Wild Card nicht gewertet. Sie kann neu vergeben und benutzt werden. Achtung: diese Sonderregelung tritt nur in Kraft, wenn gar kein Effekt eintritt; wenn etwas passiert, aber nur die beabsichtigte Wirkung ausbleibt, zählt die Wild Card als verbraucht.

Zur Aufteilung des "Spielfelds" hier im Forum: es wird zwei Threads geben, einen für das Fortress und die Umgebung und einen für das restliche Spielfeld. So können die Teams unabhängig voneinander beraten und sich vorbereiten, bevor die Schlacht losgeht.

Ich hoffe, ihr habt alle die Regeln verstanden und eure Charaktere halten sich auch inplay daran. Ihr könnt davon ausgehen, dass der Spielleiter (das macht Tyler Knight, der wegen dem Gips nicht einsatzfähig ist) allen Teilnehmern die Spielregeln im Vorfeld genau so detailliert erklärt, wie sie hier aufgelistet sind. Neben Spass und Teamwork zählt vor allem fair play, aber wenn sich alle daran halten, verspricht es ein interessantes Spiel zu werden.
---

Bisher angemeldete Spieler: Cathrina, Belle, Karl, Colin, Sophie

Es sind noch jede Menge Plätze frei!

Brooke Offline

Besucher

20.05.2006 15:56
Schöne Idee, auch wenn Brooke leider nicht machen kann... Schon alleine weil es viel zu kalt für sie wäre...

Orakel Offline

Besucher

20.05.2006 18:46
Also, ich denke schon, dass ich die Beidngung der 1 Pst/day eingehalten kriege. *g* (Auch wenn man manchmal form Rechner sitzt und sich fragt, was man zur Hölle schreiben soll.)

Und bei meinen Fähigkeiten ist ja bereits klar, dass die Wild Cart schon mal nicht auf den Hund fällt.

Nightcrawler Offline

Besucher

21.05.2006 00:43
Kurt macht auch mit

Padraig Offline

Besucher

21.05.2006 22:45
Padraig ist mit dabei. Einmal pro Tag sollte ich jetzt wohl hinbekommen.

Ty Offline

Besucher

21.05.2006 23:25
So, wichtige Nachricht an ALLE:

Das Spiel wird inplay am 18.12. nachmittags stattfinden, etwa ab 15 Uhr. Allerdings könnte es abhängig vom Ausgang des Spiels am Abend noch eine Überraschung für alle Institutsbewohner geben. Also nehmt euch bitte nichts vor und haltet euch die Zeit etwas frei. Konzentriert euch bitte auf den Vormittag bzw. Mittag!

Ich hoffe, nun versteht ihr auch, warum ich den Miniquest so schnell wie möglich durchspielen möchte. Es hängt noch eine Überraschung am Abend dran, die JEDEN Institutsbewohner betreffen könnte.

Also, bitte meldet euch zahlreich, es werden noch Mitspieler aus den Reihen der Schüler gesucht!

Ty Offline

Besucher

22.05.2006 11:28
Okay, ich glaube, ich lockere die Rahmenbedingungen etwas. Jeder Mitspieler postet einfach, SO OFT ER KANN. Es kann auch mal eine Verzögerung von mehr als 24 h sein, das geht in Ordnung. Extremfälle mit mehr als 48 Stunden Pause werden dann inplay aus dem Spiel genommen, aber es geht mir aus den bereits erwähnten Gründen darum, das Miniquest so schnell wie möglich durchzuspielen.

Finden sich denn mit dieser neuen und gelockerten Regelung vielleicht noch ein paar Schüler mehr, die mitspielen wollen?

Davin Sartre Offline

Besucher

23.05.2006 16:22
Frage... ich bin bis Sonntag in Berlin, würde aber auf jeden Fall ab Montag mitmachen können... ginge das?

Ty Offline

Besucher

23.05.2006 17:53
Da es erst am Montag losgehen soll, passt das schon. Wenn mir jemand vorher bescheid gibt, lösche ich ihn auch nicht.

Aber es fehlen noch immer Mitspieler aus den Reihen der Schüler!

Bisher angemeldete Spieler: Karl (als Schiedsrichter), Colin, Sophie, Belle, Padraig, Kurt.

Wir brauchen noch mindestens 3 Schüler mehr!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung