Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Absprachen
Seiten 1 | 2 | 3
Chui Offline

Besucher

23.05.2006 19:25
Schneeballschlacht Antworten
Ich bin dabei, aber da ihr am Wochenende wo ich nicht da war gar so schnell einen neuen Tag aufgemacht und 5000 threads mit Mutationsunfällen und Toten aufgemacht habt (ihr habt doch alle ein Rad ab!), hab ich die Übersicht verloren... wo muß sich Chui denn anmelden?

Padraig Offline

Besucher

23.05.2006 19:32
Mir geht es so ähnlich. Ich weiß gar nicht, was ich wie nachlesen soll *gg*

Ashley Diamond Offline

Besucher

23.05.2006 20:10
Wenn sich bei Ashley jemand findet, der sie untersucht und ihr sagt, was mit ihr sein könnte, dann würde Ashley vielleicht auch nachmittags an der Schneeballschlacht teilnehmen...

Orakel Offline

Besucher

25.05.2006 22:21

Quote:
Original erstellt von %20Ty am 23.05.2006 17:53%20

Bisher angemeldete Spieler: Karl (als Schiedsrichter), Colin, Sophie, Belle, Padraig, Kurt.

Hmm? *Augenbraue hochzieh und auf meinen Beitrag etwas weiter oben verweist*

Ty Offline

Besucher

28.05.2006 19:52
Okay, ich hatte Mark vergessen.

Dennoch brauche ich noch mindestens 2 weitere Schüler, sonst werde ich auf die Statisten zurückgreifen müssen. Mir wäre es aber lieber, wenn es echte Spieler sind.

Morgen gehts dann los!

Megan Offline

Besucher

29.05.2006 10:37
Okay, dann kommt Megan doch hinaus in die Kälte, mit ca. 10 Minuten Verspätung, da sie noch in der Bibliothek ist und sich auch noch was warmes anziehen muss.

Ty Offline

Besucher

29.05.2006 16:17
Okay, nochmal zum mitzählen:

Angreifer:
Karl (als Schiedsrichter)
Colin, Sophie, Belle, Mark, Megan und Chui, eventuell Ashley
(und [B]hoffentlich[/B] noch weitere Schüler?)

Verteidiger:
Bobby (als Schiedsrichter)
Colum, Raguel, Padraig, Kurt

Chefschiedsrichter:
Ty

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Alle, die nun mitspielen, können sich INPLAY im Quest-Thread "Vorbereitung" einfinden.

Ashley Diamond Offline

Besucher

29.05.2006 16:42
Du hast Dave und Cath vergessen...

Marinja Offline

Besucher

29.05.2006 18:56
*Handheb* Mach dann auch mit

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

29.05.2006 19:47
also ich bin auch mit von der Partie......und würde mich zu Belle und Karl gesellen ..dann wäre das "Black Widow Team" wenn ich mal so sagen darf komplett

Layleen Offline

Besucher

29.05.2006 20:02
Mh... Falcon macht auch mit.. auch wenn ich noch ned weiss, was ddes geben wird, da sie noch immer recht scheu ist.

Ty Offline

Besucher

29.05.2006 20:08
Es sind dann auf Seiten der Schüler noch Dave, Cath, Nicolas und Marinja dabei.

Damit steht es 10 (oder 11) gegen 4 zu Gunsten der Schülermannschaft!

Sehr schön, dann ab mit euch allen in die Vorbereitung! Gesellt euch zum Rest der Mitspieler und macht euch mit dem Aufbau des Spielfelds vertraut! Lest euch in jedem Fall noch einmal die Regeln hier im Thread durch!! Ich werde sie inplay NICHT wiederholen, aber jeder Mitspieler MUSS sie kennen!

Zu den real-time Terminen:
Heute (Montag) ist noch das "Meeting" und die Begrüßung angesetzt, ab morgen ist dann Aufteilung und Taktikbesprechung der einzelnen Teams eingeplant. Am Donnerstag, allerspätestens am Freitag sollte dann die strategische Planung von Angreifern und Verteidigern stehen, dass wir mehr Zeit für die eigentliche Schlacht haben!

Ty Offline

Besucher

29.05.2006 20:23
Hier nochmal die Regeln auf einen Blick.

Snow Fortress

Gespielt wird in mindestens 2 Teams.

Ein Team sitzt im Fortress und muss es gegen die anderen verteidigen. Das Ziel der Angreifer ist es, das Fortress zu erobern, also mindestens 3 eigene Spieler für 60 Sekunden innerhalb der "Mauern" zu haben. Die Zeit wird gezählt, wenn der dritte innerhalb der Mauern ist, drei einzelne Personen für je 20 Sekunden hineinzustellen, zählt NICHT! Drei Personen, zeitgleich, 60 Sekunden lang = Eroberung des Fortress.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Spieler aus dem Spiel zu werfen:
a) drei Treffer mit einem Schneeball oder
b) Bodenkontakt des Oberkörpers für mindestens 5 Sekunden

Jemanden zu Boden reissen und ihn dann dort festhalten ist gültig. Wenn drei verschiedene Personen mit je einem Schneeball einen anderen Spieler treffen, so zählt das ebenfalls.

Verboten sind: körperliche Gewalt und Eisbälle bzw. Schneebälle, die Fremdkörper enthalten. Externe Hilfsmittel wie Schutzschilde oder Schleudervorrichtungen (LaCrosse-Schläger o.ä.) sind nicht zulässig.

Snow Fortress ist ein Taktik-Spiel, das vor allem Spass machen soll. Es soll das Gruppenbewusstsein und die Teamarbeit fördern.

Und nun zur Überraschung: jedes Team erhält eine begrenzte Anzahl von Mutationseinsätzen, d.h. dass EIN Mitglied des Teams seine Mutation in einer nicht-agressiven Weise benutzen darf. Diese darf also NICHT direkt auf gegnerische Spieler angewendet werden. Beispielsweise ist es verboten, jemanden per Telekinese aus dem Fortress zu befördern oder zu Boden zu drücken. Es ist hingegen erlaubt, per Telekinese einen Schneestoss aufzuwirbeln und diesen gegen die anderen Spieler zu richten.
Jedes Team erhält 2 dieser wild cards. Es wird in der Gruppe entschieden, wer die Mutation benutzen darf und ob derselbe Spieler das zweimal tun darf oder ob jeweils ein anderer Spieler die Chance erhält. Alle anderen Mutationen sind zu unterdrücken, sofern möglich.

Um die Einhaltung der Spielregeln zu gewährleisten, befinden sich Schiedsrichter auf dem Spielfeld. Jeweils einer der Schiedsrichter wird aus den Reihen eines Teams gewählt und befindet sich STÄNDIG bei einem der anderen Teams. Ihre Aufgabe wird es sein, die Mutationseinsätze des gegnerischen Teams und die genaue Anzahl von Treffern durch Schneebälle zu zählen. Sie verkünden, wenn ein Team nicht mehr einsatzfähig ist.

Ein weiterer Schiedsrichter wird das Geschehen auf dem gesamten Spielfeld überwachen; er bestimmt, wann die Runde beendet ist.
Bei Bedarf können in späteren Runden die Startpositionen der Teams gewechselt werden.

Wichtige Bemerkung zu den "Schiedsrichtern": sie zählen nicht als Spieler, sondern sind nur Beobachter. Sie können nicht abgeworfen werden und dürfen ihrerseits nicht ins Geschehen eingreifen, weder helfend noch behindernd.

Noch einige Hinweise zu den 'Wild Cards' - die Beschränkungen beziehen sich auf aktive Mutationen, die bewusst eingesetzt werden. Beispielsweise könnte man Falcon ja nicht verbieten, Flügel zu haben, wohl aber, sie während des Spiels einzusetzen. Ich hoffe, das ist soweit klar.

Hier nochmal ein Beispiel für den Einsatz der Wild Cards: Angenommen Scott Summers würde mitspielen, dann sähe die Wild Card (wenn er sie denn von seinem Team zugesprochen bekommt) so aus, dass er

(1) dem Schiedsrichter des anderen Teams (vorraussichtlich Karl) ankündigt, dass er sie benutzen will und dann

(2) genau 60 Sekunden lang die Erlaubnis hat, mit seinem optischen Strahl heranfliegende Schneebälle abzuwehren. Er darf damit keine anderen Spieler wegdrücken. Wenn die 60 Sekunden abgelaufen sind, wird er wieder zu einem normalen Mitspieler, der die Schlacht mit Schneebällen bestreitet.

Es ist mir bewusst, dass noch nicht alle Schüler soweit sind, ihre Mutationen kontrolliert einzusetzen. Manche sind mit ihrer Entwicklung bereits soweit, manche haben noch nicht genügend Erfahrung. Deswegen sollte sich jedes Team überlegen, welche Mutationen eingesetzt werden können und vor allem wie. Manche Mutationen fallen von Vornherein weg, wie beispielsweise die von Sophie, da sie sich nur direkt auf andere Personen auswirken kann.

Ich nehme an, jeder Mitspieler sieht ein, dass es ein entscheidender Teil des Spiels ist, dass man sich überlegt, welches die Ziele sind, und wie man vorgeht. Und dass diejenigen, die die Wild Cards nicht bekommen oder ihre Mutationen von vornherein unter Verschluss halten müssen, nicht beleidigt sind. Jedes Spiel hat nun einmal seine Regeln und im nächsten Spiel könnten die Personen, die jetzt nicht zum Zug kommen, schon wieder im Vorteil sein.

Worum es bei dem Spiel neben dem Spass gehen soll ist das Teamwork. Deswegen entscheidet das ganze Team, wer die Wild Cards bekommt und wie man vorgeht. Bitte vergesst nicht, die Einteilung und den Einsatz der Cards beim entsprechenden Schiedsrichter anzukündigen, denn ansonsten zählt es als Regelverstoß. Sollte eine Wild Card genutzt werden, ohne dass ein Effekt eintritt (weil die Mutation versagt oder der Spieler noch nicht ausreichend Erfahrung hat), wird diese Wild Card nicht gewertet. Sie kann neu vergeben und benutzt werden. Achtung: diese Sonderregelung tritt nur in Kraft, wenn gar kein Effekt eintritt; wenn etwas passiert, aber nur die beabsichtigte Wirkung ausbleibt, zählt die Wild Card als verbraucht.

Zur Aufteilung des "Spielfelds" hier im Forum: es wird zwei Threads geben, einen für das Fortress und die Umgebung und einen für das restliche Spielfeld. So können die Teams unabhängig voneinander beraten und sich vorbereiten, bevor die Schlacht losgeht.

Das Spiel wird inplay am 18.12. nachmittags stattfinden, etwa ab 15 Uhr. Allerdings könnte es abhängig vom Ausgang des Spiels am Abend noch eine Überraschung für alle Institutsbewohner geben. Also nehmt euch bitte nichts vor und haltet euch die Zeit etwas frei. Konzentriert euch bitte auf den Vormittag bzw. Mittag!

Ich hoffe, nun versteht ihr auch, warum ich den Miniquest so schnell wie möglich durchspielen möchte. Es hängt noch eine Überraschung am Abend dran, die JEDEN Institutsbewohner betreffen könnte.

Ty Offline

Besucher

06.06.2006 03:05
So, da wir uns nun in einer Zeitsprungphase befinden und am Abend des 18. noch eine Überraschung wartet, wäre es wohl angebracht, wenn die Planungen so langsam zum Ende kommen und der Angriff stattfindet.

Tyler wird die offizielle Runde vom Fortress aus anpfeifen, sehr wahrscheinlich wird das am Mittwoch (offplay) passieren. Stellt euch bitte darauf ein, dass es dann dort weitergeht.

Ty Offline

Besucher

09.06.2006 01:39
Okay, da die Zeitsprungphase bereits begonnen hat, gebe ich an dieser Stelle die Überraschung bekannt:

Am Abend nach der Schneeballschlacht findet für alle, Schüler und Erwachsene, in einem der Aufenthaltsräume eine Party statt!

Anstelle des regulären Abendessens wird es jede Menge Pizza geben. Die Hintergrundmusik darf gern von den Schülern gestellt werden, CDs besitzt ja wohl jeder. Es gibt dazu noch jede Menge Getränke und Knabberkram wird ebenfalls vorhanden sein.

Der Abend soll als kleine Party für die Schüler gedacht sein, aber es ist jeder willkommen. Eines der Gesprächsthemen sollte unter anderem die Schneeballschlacht sein, aber da die ja noch nicht zuende gespielt wurde (und dementsprechend noch nicht klar ist, wer gewonnen hat), konnte die Ankündigung nicht früher erfolgen. Dieses Thema kann ja im Laufe des Plays noch einfliessen.

Es steht jedem frei, schon etwas im betreffenden Thread zu schreiben. Dinge, die noch nicht feststehen, wie beispielsweise das Ergebnis vom Snow Fortressund ob es im Anschluss noch eine zweite Runde gab, sollten bitte vorerst nicht in den Gesprächen auftauchen.

Achtung: Die Schüler der Sek 1 dürfen bis 22 Uhr, die der Sek 2 bis 23.30 Uhr aufbleiben. Aufgrund der Party wurden die Regeln bezüglich der Schlafenszeiten gelockert, aber nicht vergessen: am nächsten Tag ist immer noch regulärer Unterricht!

Viel Spass!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung