Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mit einem leisen Seuftzer lehnt sie sich etwas zurück.
"Wenn ich das genau wüsste.....das erste mal als ich mitbekam das irgendwas mit mir nicht stimme...ist etwas schreckliches passiert.Der Mann der meinen Bruder...angefahren hat...nun ja ich war so sauer auf ihn und so ..naja ich schein irgendwas gemacht zu haben das die Wurzeln der Bäume die die Strasse säumten, sich durch den Teer gebrochen und um den Mann gelegt haben .und dann bin ich ohnmächtig geworden.Und das zweite mal...wollten mir einige Mittschülerinen klar machen das ich nichts an IHRER Schule zu suchen hätte.Und wieder halfen mir die Bäume ...sie legten sich um mich herrum das die Mädchenb mir nichts Böses konnten....und sonst....*sie biss sich kurz auf die Unterlippe und kämpfte einen Moment gegen aufsteigende Tränen an* ich kann längere Zeit mit wenig Essen auskommen..nur werd ich dann ein klein wenig grün, aber das klappt irgendwie nur wenn ich genug Sonnenlicht um mich herrum hab...glaub ich jedenfals ...hier bei euch hab ich andauernd hunger."
Ihr Gesichtsausdruck war mittlerweile recht ernst und nachdenklich geworden.Sie schien so als hätte sie nie wirklich jemand darüber aufgeklärt was überhaupt los war und wie ihre Zukunft aussehen würde.
Chui hört aufmerksam zu, während sie ihr Müsli ißt, was Lilly erzählt... und kann sich, durch die nun halbjährige Erfahrung mit den Fähigkeiten anderer hier am Institut, schon den ein oder anderen Reim darauf machen, was bei der Kleinen vorgeht. Und wie soviele andere Mutanten, scheint es sie zu belasten und ihr Angst zu machen. Chui geht zu ihr hinüber, legt ihr eine Hand auf die Schulter und versucht, Freundlichkeit in ihre gelben Augen zu legen. "Hey.." beginnt sie leise, mit beruhigender Stimme, "du hast doch niemandem wirklich wehgetan... im Gegenteil, so wie du es erzählt hast, hast du jemanden und dich selber nur beschützt... davor brauchst du keine Angst zu haben."
Sie läßt eine kleine Pause, damit das einsinken kann, dann schaut sie vielsagend Dave an, ehe sie fortfährt: "Anscheinend kannst du Pflanzen wachsen lassen, wie du es gerade brauchst... sowas kenn ich, es gibt noch zwei Schülerinnen hier die sowas können. Bestimmt kannst du mit ihnen lernen, wie du das kontrollieren kannst. Und das zweite klingt wie Photosynthese... das kann Dave auch, darum ist er so grün." sagt sie und sieht nochmal zu ihm auf. "Vielleicht ist im Winter nicht genug Wärme... mal schauen, im Sommer geht das sicher besser."
"ich konnte aber meinen Bruder nicht retten..."
Nun verliessen doch einige Tränen ihre Augen und sie versteckte schnell, nachdem sie ein neues Taschentuch aufgefaltet hat, hinter diesem.
"Und jetzt ist noch nicht mal jemand da der sich anständig um sein Grab kümmert....und wenn er nicht sieht wie schön es aussieht ..wenn ich dabin ...dann findet er doch auch nicht den Weg zurück und vergisst wer ich bin..."
Sie legte die Arme flach auf den Tisch und lies ihren Kopf auf die Arme sinken.
Noch nie zuvor hatte sie so offen über ihre Ängste und sorgen gesprochen.Ja sicher waren ihre Ansichten vom Tod und dem was danach war ziehmlich kindisch aber, für sie war es wichtig das ihr großer Bruder wusste wo er Begraben war.Damit er wusste wo Lilly war und aus dem Himmel herraus auf sie aufpassen konnte, so wie er es tat als er noch lebte.
Schluchtzend rappelte sie sich wieder auf und setzte sich gerade hin.
"Verzeih....aber trotz das hier einige liebe Menschen sind, fühl ich mich immer noch ziehmlich verloren."
"Oh..." Dumme Katze... sie hat nicht geahnt, dass da noch mehr Sorgen dranhängen als nur die Angst vor der eigenen Mutation. Nämlich der Tod ihres Bruders. Wie das wohl sein mag, einen Bruder zu haben - und zu sehen wie er stirbt? Am besten gar nicht vorstellen. Sie legt einen Arm um Lilly, um ihr Beistand zu bieten. "Das tut mir leid... das wußte ich nicht..." sagt sie leise, etwas beschämt.
Was nun die Ansichten über das Dasein nach dem Tod und Grabpflege angeht, muß sie etwas nachdenken. "Was meinst du.. du kennst deinen Bruder besser als ich..." absichtlich verwendet sie die Gegenwartsform, so wie es Lilly auch getan hat. "Aber meinst du nicht, dass er nicht mag, dass du weinst? Bestimmt ist er einverstanden, wenn du lernst mit deiner Gabe umzugehen... und freut sich darauf, wenn du wieder zurückkommst und keine Angst mehr hast."
Sehr viel Spekulation... aber Chui würde das sicher selbst gern glauben. Und wer weiß schon, sie war noch nie auf der anderen Seite. "Naja, du bist den ersten Tag hier... bald fühlst du dich schon weniger verloren und hast gute Freunde gefunden. Das fällt dir bestimmt nicht schwer." sagt sie und lächelt wieder scheu. Vielleicht möchte sie ja Lillys erste Freundin hier sein?
Langsam und tief holte sie Luft.
Nach einigen Minuten hatte sie sich wieder beruhigt und schaute Chui nun dankbar an.
Einmal schniefte sie noch leise und begann das Gespräch an einer ganz anderen Stelle.
"Das ist ja auch ein guter erster Eindruck den du jetzt von mir hast...ein kleines junges Ding was erst plappert wie ein Wasserfall und dann heulend auf dem Küchentresen zusammenbricht..."
Ihre Gesichtsmimik wirkt ein wenig komisch, da sie einerseits wieder mit den Tränen kämpfen, aber andererseits lachen muss.
Sie nahm das Taschentuch wieder zur Hand und putzte sich , nachdem sie den Kopf von den Anwesenden Weggedreht hatte, die Nase.
"Ich glaube ich frage mal den Gärtner ob ich im Sommer ein kleines Blumenbeet anlegen kann ...so kann mich mein Bruder villeicht auch finden."
Sie schien sich nun wieder ganz unter Kontrolle zu haben, aber sie machte sich lang und zog sich das Honigglas herran um ihren Kummer in einer Überdosis Honig zu ertränken.
Chui lächelt, mal ausnahmsweise ohne sich darum Sorgen zu machen, dass ihre Raubtierzähne andere beunruhigen könnten... vielleicht ein Fehler ihrerseits, so nahe wie sie Lilly gerade ist. Aber es ist ja auch bald wieder vorbei, vielleicht hat sie es ja gemerkt. "Das macht gar nichts." beruhigt sie die Kleine. "Du hättest mich mal sehen sollen, als ich das erstemal hierherkam." Leise sagt sie das, verlegen.
"Oh, wir haben auch einen Wintergarten." sagt sie bei der Idee mit dem Beet. "Bestimmt finden wir da einen Platz, wo du jetzt schon Blumen anpflanzen kannst... dann mußt du nicht bis zum Sommer warten."
Die letzten Tränen waren versiegt und ein offenes Lächeln legte sich auf ihre Lippen.
"Du meinst die ich habe Chance mich wirklich im Wintergarten austoben zu dürfen?"
Das typisch kindliche Leuchten war in ihre Augen getreten, wie wenn Kinder zu Weihnachten voller Vorfreude ihre Geschenke öffneten.Sicher waren Lilly Chuis Zähne aufgefallen, aber was sollte der Mumenschanz..wer ihr so offen half über ihre schlimmsten Erlebnisse zu reden...der konnte nur nett sein, äusseres hin oder her...auf die inneren Werte kommt es schliesslich an.
Und sie sah auch nicht gerade toll aus wenn sie wieder mal einen leichten grünen Hauttain hatte.
Sie streckte Chui die rechte Hand.
"Freunde?"
Ihr Blick zeugte von ein wenig Angst aber auch freude endlich in ihrem Leben mal anschluss zu finden und schaute Chui offen in die Augen.
"Uhmm..." Chui wiegt den Kopf. So weit will sie nun auch wieder nicht gehen, das klingt ja als hätte Lilly vor, den ganzen Garten umzugraben. "Ganz bestimmt bekommst du einen eigenen Platz." Huh, wenn sie sich da mal nicht übernimmt... jetzt wird sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen und den zuständigen Lehrer beschwatzen... wer ist das überhaupt? Na wenigstens weiß sie jetzt, was sie den Vormittag über tun wird...
Dann nimmt sie wieder den richtigen Abstand ein und lächelt Lilly ebenfalls erfreut entgegen. Anscheinend hat sie es geschafft, ihre Stimmung wieder zu heben, und das ist doch das Wichtigste. "Freunde." bestätigt sie und nimmt ihre Hand, um sie etwas zu schütteln. Irgendwie haben sie die beiden anderen Anwesenden jetzt ganz vergessen.
Deon hatte sich nicht daran gestört, das die beiden Mädchen so unbeschwert mit einander redeten. Diese Katzenmutation war sehr selten, wirklich sehr selten, er hatte nur davon gehört, aber noch nicht gesehen. Sie unterhielten sich wirklich angeregt und schaute einfach nur stumm schweigend zu. Schaute auch kurz nach Dave, wie er sich etwas zuessen machte, vollkommen unbeschwert - wenn das so weiter geht wird es sicherlich ein XXL Sandwich.
Er registrierte auch das Verhalten von Lilly, wie sie sich öffnete, sprach, Erinnerungen hochkamen, sie musste weinen - hm, es ist durchaus bekannt, auch wenn es ihn wie eh und je nachdenklich stimmte. Langsam erhob sich der große Mann, blickte zu den Anwesenden und bekam ein ruhiges freundliches Lächeln. "Dave, Lillian und Chui..." fing er an und schaute einem nach dem anderen an. "..ich werde mich zurück ziehen, erst einmal heiß duschen. Ach und Lillian, das solltest du auch, du hast dir sicher etwas weggeholt." Er legte den Kopf schief und lächelte auch schief als er sich dann aufmachte durch das große Anwesen zustreunern.
Nickend schaute sie Deon hinterher , ja sie sollte wirklich noch duschen.Das warme Wasser würde sicher die restliche Kälte vertreiben.Aber erst einmal sollte sie auch etwas essen.
Sie stand auf, ging zum Kühlschrank, öffnete ihn und schaute hinein.
Sie zog einen Joghurt hervor und setzte sich wieder auf ihren Platz.
Schweigend verleibte sie sich den Joghurt ein und als sie fertig war schaute sie wieder zu Chui.
"Ich werd jetzt mal hoch auf mein Zimmer gehen und schön heiss Duschen! Unter umständen wird der Schnupfen dann nicht so doll."
Mit diesen Worten stand sie auf, warf den Joghurtbecher in den Müll, stellte den Löffel und die Tasse in die Spühlmaschiene und wand sich zur Tür um.
"Ich hoffe wir laufen uns heute nochmal über den weg.Ach essen nachher alle Schüler zusammen Mittag?"
Sie lehnte sich an den Türrahmen und wartete auf eine Antwort.Danach verliess sie die Küche und ging auf ihr Zimmer um heiss zu duschen.
"Ähm... wiedersehn." kommentiert Chui ein wenig verblüfft vielleicht Deons Abgang. Sie kennt noch nicht mal seinen Namen... naja, vielleicht wurde ihm die Emotionalität im Raum zu viel. Irgendwie sieht er nicht aus, als wäre er noch ein Schüler... aber sie wird ihm wohl sowieso nochmal über den Weg laufen, es muß nichts überstürzt werden.
Sie nickt Lilly zu und antwortet: "Ja, um Zwölf." Wann auch sonst. "Bis dann." Damit sieht sie ihr noch nach, ehe sie sich wieder ihr Müsli schnappt und sich Dave zuwendet. "Wer war denn der Typ?" fragt sie ihn leise. Nein, neugierige Katzen können nicht warten...
Nachdem sie sich wieder vollkommen aufgewärmt hatte, war ihr direkter weg wieder zur Küche zurück.
Nachdenklich wie wohl der weitere Tag verlaufen würde öffnete sie die Tür und schaute vorsichtig in die Küche.
"Zu klein?Ich glaub eher das die Portion Frühstück zu gross war und du ein langsamer Esser bist."
Lilly grinste verschmitzt in sich hinein, lief aber fast paralel dazu leicht rot an.Ein wiederspruch in sich bei einem so frechen Komentar über Davins Essgewohnheiten ...die sie noch nicht mal kannte.
Lilly biss sich kurz auf die Unterlippe und nuschelte dann.
"Isst du immer so viel? Wenn ja dann 'schuldigung."