Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Sie hob den Kopf, als sich die Tür öffnete und Chui mit dem Doktor hereinkam. Erleichterung durchströmte sie.
Sie löste sich von Ele und richtete sich auf, als er zu ihr trat und sie ansah.
Die Wellenbewegungen in seinen Augen beruhigten sie etwas. Sie war eine von denjenigen,die das Meer liebte und alles, was damit zu tun hatte.
Sie lächelte schüchtern. Wie es passiert war.
"Wir waren am See...Belle und ich und dann war da dieser Engel, der geflogen ist, ein Junge meine ich...", sie schwieg kurz um sich zu sammeln. Ein Engel...der Doc musste doch denken, sie sei nicht mehr ganz bei Sinnen.
"Ich habe mich in meine Falkengestalt verwandelt und bin mit ihm geflogen..aber er hat sich wohl errschreckt und ist hinab und hat Belle aus Versehen errschreckt, die Schlittschuhgelaufen ist....sie hat ihn...nun...zu Fall gebracht und da habe ich Angst bekommen...weil es doch meine Schuld war."
Sie biss sich auf die Lippe. Interessant, dass sie gerade dazu in der Lage war, einen zusammenhängenden Satz zu formen...bzw. mehrere Sätze.
"Ich hab am Boden versucht mit zurückzuverwandeln, aber dann wurde ich zu dem hier...", sie hob die geflügelten Arme hoch, um ihm zu zeigen, wie sie aussah.
Inzwischen war sie aufgestanden und hatte sich auf dem Hocker gegenüber von Doc Hayward niedergelassen.
"Ich hab schon versucht mich weiter zurückzuverwandeln....aber...es...funktioniert nicht. Außerdem weiß ich gar nicht, was das hier ist...ich kenne diese Form nicht..."
Ele hatte Ash sofort losgelassen und stand dann hinter ihr. Ihre HÄnde lagen locker auf Ash´s Schultern, Beistand und Hilfe bietend.
Ruhig schaute sie den Dok an, viel hatte sie noch nicht mit ihm zu tun gehabt aber wenn der Eindruck, den er hinterließ richtig war, dann war er ruhig und kompetent.
Wehe, wenn nicht. Ele konnte zur Furie werden, wenn sie daran dachte, dass man Ash ein Leid antat.
Er lächelte ebenfalls, als er bemerkte, dass sie sich nicht von seinen Augen irritieren ließ. Also legte er den Kopf leicht in in den Nacken und hörte ihr konzentriert zu. Wo hatte er eigentlich seine Brille schon wieder hin? Mit einem Griff an sein Hemd, hatte er sie aus der Hemdtasche gefischt und setzte sie sich auf die Nase. Im Wasser konnte er irgendwie besser sehen als an Land - da war er ein klein wenig kurzsichtig.
Mooment... hatte sie gerade Engel gesagt?
Dorian zog die Stirn in Falten, unterbrach Ashley aber nicht und ließ sie weiter erzählen. Ein Junge... er musste sich noch einmal alle Krankenakten zu Gemüte führen, denn scheinbar waren hier einige neue Schüler hinzu gekommen in den letzten Tagen. Schließlich nickte er auffordernd, damit sie weitersprach.
"Da habt ihr euch wohl allesamt erschreckt, was?" Ein wenig musste er schmunzeln. Er rieb die Finger leicht aneinander, damit sie nicht zu kalt waren, wenn er ihr Zeige- und Mittelfinger nun kurz an die Halsschlagader legte und auf seine Uhr sah. "Der Junge...", sagte er währenddessen. "Er ist ein geflügelter Mutant?" Der Puls war noch ein klein wenig erhöht. Schließlich sah er wieder auf.
"Na ja, es ist so eine Art Zwischenform. Wenn du genug übst, kannst du irgendwann gewiss alle drei Stadien einnehmen. Gefällst du dir so nicht? Macht es dir Angst, Ashley?" Ja, er war dafür bekannt, Tausend Fragen zu stellen, sie sollte sich nichts dabei denken. Er faltete die Hände und sah sie an. "Ich bin mir sicher, dass du deine menschliche Gestalt wieder erlangst, wenn du zur Ruhe gekommen bist. Setze dich nicht unter Druck... hier wird ohnehin keiner Anstoß an deinem Aussehen nehmen."
Ashley wartete geduldig darauf, dass er ihren Puls messen würde. Sie wunderte sich, dass er bei den vielen Federn die Stelle fand, an der der Puls zu spüren war, doch er war ja schließlich arzt, also wäre es peinlich, wenn er es nicht könnte.
Ashley nickte auf seine Fragen hin.
"Ja, er ist ganz weiß und hat riesige weiße Flügel", sie lächelte bei der Erinnerung. Der Junge hatte wirklich etwas von einem Engel gehabt. Wie gut, dass sie nicht rot werden konnte, jedenfalls sah man es ihr nicht an.
Sie würde also sich zurückverwandeln, wenn sie sich beruhigte?
Etwas unglücklich wechselte sie einen Blick mit Ele. Das war ziemlich einfach gesagt. Wie sollte sie sich beruhigen, wenn sie so aussah...
Sie senkte den Blick.
"Ich weiß es nicht....ich...seh doch aus...wie ein Ungeheuer...oder nicht? Ich mein...was sollen denn die anderen von mir denken...und ja...ich habe Angst", sagte sie. "Wer hätte das nicht..."
Natürlich fand er die Stelle sofort, auch wenn er die Finger etwas unter die Flaumfedern geschoben hatte. Er konnte keine Anzeichen von Schock erkennen, denn Ashley sprach ganz normal mit ihm. Dorian musste sogar schmunzeln, als sie von dem Jungen sprach. Da war ja jemand schwer beeindruckt.
Schließlich legte er seine warme Hand auf ihre Wange und zwang sie sanft, ihn wieder anzusehen. Entschieden schüttelte er den Kopf. "Alles andere als ein Ungeheuer, Ashley. Und ich bin der festen Überzeugung, dass das mit dem Umwandeln auch irgendwann wieder klappt. Du hast gerade diesen Jungen beschrieben, aye?" Er war Schotte, sie musste sich über seinen Sprachgebrauch nicht wundern. "Er hat dich beeindruckt. Nun, genauso beeindruckend siehst du auch gerade aus, Ashley." Dorian ließ die Hand wieder sinken.
"Nicht jeder hat so eine tolle Mutation. Du brauchst gewiss keine Angst haben, hier wird dir nichts passieren." Und so wie er Miss Fraser gerade einschätzte, würde sie persönlich dafür sorgen. Auch ihr schenkte er ein kurzes Lächeln.
"Ganz ruhig, du siehst nicht aus wie ein Ungeheuer. Ich werde dir mal Bilder von Gottheiten zeigen, die sind häßlich. Du bist ein kleiner Falke, der noch Schwierigkeiten hat, seinen Platz in der Luft zu finden. Aber wir schaffen das, sei unbesorgt."
Sie nickte Dorian zu und erwiederte das Lächeln,dann drückte sacht Ash´s Schultern.
Wieder traten ihr Tränen in die Augen, jedoch diesmal nicht, weil sie wieder Angst vor ihrer Mutation verspürte. Es war das, was der Doc und kurz darauf Ele sagten.
Also sah sie wirklich nicht schlimm aus, nichts, wofür sie sich schämen musste? Eine tolle Mutation hatte der Doc gesagt.
Ihre Augen nahmen wieder etwas von ihrem alten Glanz an.
"Danke", sagte sie leise.
Sie spürte, wie sie allmählich ruhiger wurde. Sie sah nicht schlecht aus, ein kleiner Falke, der noch fliegen lernen musste.
Plötzlich kam ihr ein Gedanke.
"Meinen Sie, dass ich in dieser...Zwischenform...auch fliegen kann?"
Lang genug und stark genug waren ihre Schwingen dafür wohl, aber es hieß das Ganze auszuprobieren.
Vielleicht war diese Gestalt ja wirklich nicht so schlimm, wie der Doc und Ele sagten. Aber ob Dave das auch so sah? Der Zweifel war immer noch da und nagte an ihr. Sie fühlte sich nicht mehr ganz schlimm, wie noch vor ein paar Minuten.
Ja, sie hatte sogar zum ersten Mal das Gefühl, dass sie sich mit dieser Gestalt arrangieren konnte, vorausgesetzt sie würde sich wirklich irgendwann zurückverwandeln.
Chui folgt Dr. Hayward einfach und bleibt dann in der Nähe der Tür stehen. Auch sie beruhigt es irgendwie, ihm zuzusehen... es sieht professionell aus, als wüßte er was er tut und würde nach einer Untersuchung gleich sagen können, was Ashley tun muß um wieder sie selbst zu werden... oder besser gesagt, in ihre Geburtsform zurückzukehren.
Sie senkt den Kopf, als Ashley das Wort 'Ungeheuer' in den Mund nimmt. Ja, sie kennt das Gefühl. Und es ist falsch. Sie hat nur Angst, dass sie sich nicht mehr zurückverwandeln kann, das ist alles. Sie meint das nicht so. Leise und unauffällig schleicht sie sich aus der Krankenstation...
Sie sah, wie Chui aus dem Krankenzimmer verschwand und spürte einen Stich in ihrer Magengegend.
Hatte sie sich getäuscht, oder hatte Chuis Gesichtsausdruck zwischen Betroffenheit und kurzer Enttäuschung (oder war es sogar Trauer gewesen?) geschwankt?
Sie sah an Doc Hayward vorbei, als die Tür ins Schloss fiel und starrte einen Moment lang auf einen Punkt.
Hatte sie irgendetwas gesagt, was Chui missfallen hatte?
War Chui vielleicht einfach nur gegangen, weil sie glaubte ihren Teil erfüllt zu haben.
Oh nein...
Sie stand in einer ruckhaften Bewegung auf.
Hatte sie nicht vorhin noch gesagt, sie sehe aus, wie ein Ungeheuer...sie hatte gar nicht daran gedacht, dass Chui im Raum war.
Aber Chui sah doch nicht aus wie ein Ungeheuer...hatte sie sich am Ende angesprochen gefühlt?
Ashley biss sich auf die Lippe.
Daran hatte sie doch vorhin auch gedacht, warum hatte sie keine Rücksicht darauf genommen, als sie mit dem Doc geredet hatte.
Sie musste es nachher unbedingt wieder gut machen.
Aber für Chui war es auch leichter, redete sie sich ein. Chui war ihr gesamtes Leben schon in dieser Form. Konnte sie verstehen, wie es war, wenn man plötzlich in so eine Form gezwungen wurde?
Ashley du bist eine dumme Kuh. Chuis Kindheit war schlimm gewesen. Sie hatte ihr ganzes Leben mit diesen Beleidigungen leben müssen und Ungeheuer war wahrscheinlich noch eine der netten Bezeichnungen gewesen.
"Scheiße...", murmelte sie leise, während sie immer noch die Tür anstarrte.
Hoffentlich nahm Chui ihr das nicht übel...
Auch Dorian lächelte wieder. "Gern geschehen... auch wenn ich nicht sonderlich viel gemacht habe." Er zwinkerte kurz. Ihr fehlte nichts, sie musste sich einfach nur mit der Möglichkeit anfreunden, dass auch diese Zwischenform möglicherweise zu ihr gehörte. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar.
"Na ja, ich weiß nicht, ob du so fliegen kannst, ich würde an deiner Stelle nicht gleich vom Hausdach springen, aber du kannst es ja mal von kleineren Erhöhungen ausprobieren. Den Proportionen nach zu urteilen könnte es funktionieren."
Als die Tür ins Schloss fiel, wandte sich auch Dorian kurz um und sah in jene Richtung. Chui hatte doch gerade noch dort gestanden, oder nicht? Auch er überlegte einen Moment, warum das Mädchen verschwunden war und kam zum gleichen Schluss wie Ashley.
"Vielleicht solltest du ihr nachgehen. Lass mich wissen, wie deine Flugversuche verlaufen sind, ja? Versuche nicht zu viel, wenn es nicht gleich funktioniert."
"Trotzdem danke...ihr...habt mir wirklich geholfen..."
Sie blieb noch einen Moment stehen und rannte dann aus dem Krankenzimmer, in der Hoffnung Chui noch einzuholen.
"Chui? Chui?"
Ihre Stimme hallte im oberen Stockwerk wieder.
Spätestens jetzt waren auch die Späteaufsteher wach.
Sie hatte die Fügel eng an den Körper angelegt, um nichts umzuschmeißen.
Verblüfft stellte sie fest, dass ihre Krallen an den Füßen ihr einen sicheren Halt gaben, als wenn sie normal lief. Der Teppich unter ihren Füßen barg keine Gefahr des Rutschens mehr.
Auch er nickte und zog sich den Arztkittel schon wieder aus.
"Den wünsche ich ihnen ebenso, Miss Fraser."
Auch wenn er nicht oft hier oben war, so wusste er doch, wie die meisten hier mit Namen hießen. Er würde noch ein paar Medikamente hochholen und sich dann wieder an die Arbeit in den Subs machen.