Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"es ist recht einfach. schau her, das ist die grundmelodie..."
sprachs und spielte mit der zweiten hand eine tonfolge ab, wie eine endlosschleife. sie hat verdächtige ähnlichkeit mit einem akkord, nur das die töne einzeln gespielt werden. man wechselt auch hier, das zeigt er ihr, in verschiedene tonlagen. dann spielt er rein aus jux die obere melodie dazu ein, the happy whistler klingt auf dem klavier wieder. sicherlich würde das auf einem honkytonk piano besser rüberkommen, aber um sowas hat er sich noch nie gedanken gemacht. er löst die zweite hand und überlässt es ihr, den einstieg zu finden.
Es dauerte eine Weile, bis sie eine zweite Melodie dazusetzte.
Das war etwas völlig anderes, als sie bisher gespielt hatte, jedenfalls vom Rhythmus her.
Das, was er dazu gespielt hatte, hatte echt gut geklungen. Sie erinnerte sich, das schon einmal irgendwo gehört zu haben.
Sie begann etwas zaghaft eine Melodie dazu zu spielen. Erst eher langsam, dann ein wenig schneller und mit der Zeit auch mutiger. Aber am Anfang vergriff sie sich doch ab und zu in den Tasten.
er hat eine beachtenswerte geduld, was das angeht. ab einem bestimmten punkt im boogie kann man ihn wieder von vorne einsetzen lassen, also spielt er von den insgesamt drei verschiedenen phasen die dieses stück hat einige da capos bis sie so sicher ist das die zweite stimme klingt, wie sie klingen soll.
"die noten davon sind leicht zu besorgen, vielleicht möchtest du mal die melodie versuchen? sie ist um einiges schwerer als die zweite stimme, vielleicht als herausforderung?"
"kein problem. ich habe es weder mit dem kaffee eilig, noch damit dir den musiklehrer zu stellen. dafür bin ich wahrscheinlich sowieso nicht besonders geeignet. die noten kannst du morgen von mir bekommen, ich müsste sie so oder so erst suchen. sicher das du keinen kaffee möchtest?"
"dann werde ich dich mal hier oben alleine lassen. wir sehen uns morgen, ich sollte die noten bis zum nachmittag haben."
er verstand eine ausladung wenn er eine hört, oder er denkt das er so eine verstanden hat. gut, wenn sie mit ihren gedanken alleine sein will, sollte sie das tun. wer würds ihr verübeln wollen, nach diesen tagen
Sie hatte ihn nicht ausgeladen, jedenfalls war sie sich dessen nicht bewusst gewesen. Sicher war sie im Moment wohl eher gern etwas allein, auch wenn seine Gesellschaft keine Unangenehme war.
Morgen war wieder Schule. Ob sie noch ein wenig hierbleiben sollte oder nun auch mal langsam versuchen sollte zu schlafen?
Sie erhob sich und stellte den Hocker wieder an seinen Platz zurück.
Sie würde auch einfach sich jetzt eine heiße Schokolade holen und dann ins Bett gehen.
"Ich komme mit nach unten...", sagte sie noch, dann blies sie die Kerze aus und das Zimmer lag wieder im Dunkeln.
Zusammen mit Karl verließ sie den Raum.
er schenkt ihr noch ein freundliches lächeln, dann öffnet er ihr die tür und hält sie auf. kleine gesten wie diese sind einfach für ihn üblich... straight gehts dann runter zur küche.