Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Absprachen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tara Offline

Besucher

05.06.2006 23:02
Weihnachtsfeier Antworten
Yep, Multikulti-Weihnachten waere cool.

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

05.06.2006 23:16
meine meinung^^

Lilly Offline

Besucher

05.06.2006 23:23
Wolln wir dann mal zusammen fassen wer woher kommt und was man da so macht?
Ich mach mal den start.

Amiland-Socken am Kamin aufhängen

Padraig Offline

Besucher

05.06.2006 23:26
Herkunft: Retorte
Brauch: ???

Lilly Offline

Besucher

05.06.2006 23:32
dann suchst dir was aus was dir gut gefällt?! *g*

Padraig Offline

Besucher

05.06.2006 23:50
Yep, oder besser gesagt, Pad lässt sich überraschen. Aber bisher kennt er den deutschen Brauch und den englischen.

Orakel Offline

Besucher

06.06.2006 03:16

Quote:
Original erstellt von %20Padraig am 05.06.2006 12:31%20Weihnachten ist, wie es der Name auch sagt, am 25. Dezember, und nicht am 24.

Das nur so als Information. http://www.rainbowkids.de/interessantes/info_laender/JHaupt/wie_feiert_man.htm

Jetzt sei mal nicht so kleinkariert, Opa. *g*
Danke für den Link. Hab ich also die Textpassagen aus dem alten Greenline doch noch richtig im Kopf gehabt. (Was man sich doch so alles an Unsinn merkt.)

Quote:
Original erstellt von %20Tara am 05.06.2006 23:02%20Yep, Multikulti-Weihnachten waere cool.

Ähm, zwar ist Mark von seinem Hintergrund her wohl eher weniger der "Heimelige" Typ, aber da wir wenigstens zwei deutsche an der Schule haben würde "Multi-Kulti" recht schnell ins Chaos ausarten. (Immerhin wird hierzulande bereits am heiligen Abend geplündert, was unterm Baum liegt.)

Quote:
Original erstellt von %20Ragnar%20Kohonnen am 05.06.2006 13:21%20
Und - klar - der Engel der Plätzchen ... ob die solange unter seiner Fittiche überleben ist fraglich^^

Tja, wärst du nicht außer Gefehct hätte irgendeiner der Lehrer wohl noch schnell'nen Stahlschrank mit mehreren Schlüsseln besorgen müssen: Rann kähme man an die Plätzchen dann ur ncoh als Gemeinschaft, wenn jeder je einen Schlüssel/Zhalenkombination zum "Glück" gehabt hätte. *g*

Tara Offline

Besucher

06.06.2006 09:17
@Mark
Dass das ganze nicht ohne etwas Organisation von der Buehne geht, sollte ja wohl klar sein, auch Multikulti will seine Richtlinien haben. ; )
(Bei meiner Familie gibt's eh zwischen dem 24. und dem 29. beinahe jeden Tag von irgendwem Geschenke, da man nie alle auf einmal auf einen Haufen kriegt.)

Mika Offline

Besucher

06.06.2006 20:10
Herkunft: good old england

Brauch: Plumpudding (ieehh...)

TomYoung Offline

Besucher

06.06.2006 20:48
Tom ist auf jedenfall da aber ob ihr ihn dazu bekommt was zu machen ..plätzchenbacken oder so hmm davon hat er ja keine Ahnung.

Nico ist ja eh nicht da ...vom 23.12 bis 8.1.

Lilly Offline

Besucher

06.06.2006 20:56
*dacjkelblick aufsetzt* büddeeee tu lilly den gefallen

TomYoung Offline

Besucher

06.06.2006 21:05
naja Tom wird Lilly eh nicht in Stich lassen *grinsel* aber ob das gut geht Tom beim Backen *kicher* ich seh schon den Teig fliegen *duck*

EleanoraFraser Offline

Besucher

06.06.2006 22:26
die Idee mit den Geschenken vor den Türen gefällt mir, ich bin dafür und Ele wird den Weihnachtsmann machen und nachts die Geschenke verteilen, incl. die Ruten für die Lehrer

Belle Offline

Besucher

07.06.2006 12:24
Belle wird da sein, aber sich garantiert von allen gesellschaftlichen Dingen fern halten. Also kein Plätzchen backen, kein Lieder unter dem Weihnachtsbaum singen oder so.
Vermutlich wird sie zumindest zwischenzeitlich zu ihren Großeltern entschwinden.

Corban Offline

Besucher

09.06.2006 20:21
Corban wird auf jeden Fall beim Auf- und Abbauen, schmücken usw. gerne helfen. Plätzchenbacken muss nicht unbedingt sein, aber wenn da Not am Mann ist, hilft er da sicher auch gern aus.
Was nen Weihnachtsbrauch angeht, hat er nie soch richtig einen kennengelernt, da er mit seinem Vater meist alleine war und die beiden das eher förmlich abgehandelt haben. Außerdem hatte er die letzten 4 Jahre sowieso kein richtiges Weihnachtsfest, also ist im alles recht
Fände aber auch die Idee mit den Geschenken vor der Tür am besten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung