Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Sie ließ ihren Kopf an seine Schulter sinken. Eher aus Reflex und nicht wirklich nachgedacht. Es war einfach bequemer so.
"Ich weiß nicht ob es was bringt", begann sie etwas mutlos.
"Dadurch, dass ich die letzten Tage so wenig gemacht hab, habe ich das Gefühl,dass ich wieder ganz von vorne anfangen kann. Aber ich wär dir natürlich trotzdem dankbar, wenn du mir helfen würdest...", sie lächelte ihn an.
Vielleicht konnte dadurch das schlimmste Übel etwas gemildert werden.
Daves Herz mahcte einen kleinen Hüpfer, als Ash den Kopf an seine Schulter legte. Er korrigierte seine Sitzhaltung ein bisschen, so, dass es für sie am allerbequemsten war. Dann lehnte er wiederum seinen Kopf leicht gegen ihren, sodass seine Wange an ihrer Schläfe lag. Er ließ seine Hand gedankenverloren ihren Oberarm rauf- und runterwandern, ganz sanfte Berührungen. Solche, die dann schon eindeutig mehr waren als eine freundschaftliche Umarmung. Dave schloss einen Moment lang die Augen und versuchte, sich nicht völlig in diesem Gefühl zu verlieren. Er wollte ihr keine Angst einjagen, sie war immerhin drei Jahre jünger als er. Aber es fühlte sich einfach gut an, sie so festzuhalten. Er lächelte leicht.
"Versuchen kostet nichts. Wenn es trotzdem in die Hose geht, kannst du wenigstens mit reinem Gewissen sagen, du hast alles probiert."
Versuchen, alles geben und dann sehen, was dabei herauskam. Ja klar. Damit hatte er Recht. Mehr als Lernen konnte sie nicht und wenn...
Ähm...Stopp. Irgendetwas lief hier gerade anders ab, als sonst. Sie spürte das Gewicht seines Kopfes auf ihrem und seine Hand, die sanft an ihrem Oberarm entlang strich.
Hilfe?!? Nicht, dass es unangenehm war, im Gegenteil, aber was sollte SIE denn jetzt machen? Musste sie irgendwas machen??? Sie wurde rot.
Sie versuchte möglichst ruhig sitzen zu bleiben, aber Dave würde trotzdem merken, dass sie sich etwas anspannte.
Das war eben ziemlich neu gerade.
Okay, Ashley ruhig. Das ist doch echt angenehm oder? Dir ist warm, es ist gemütlich. Warum kriegst du grad Panik?
Sie entspannte sich und sah zu Dave hoch, jedenfalls soweit, wie es die momentane Lage zuließ. Nicht, dass er etwas falsch verstand und sich wiedr normal hinsetzte.
Sie schloss die Augen.
"Schreibst du eigentlich noch irgendwelche Klausuren?", kam es leise aus ihrem Mund, während sie merkte, dass die Müdigkeit sich meldete.
Dave merkte, wie Ash sich leicht verspannte und hielt kurz inne. Ihr war das doch hoffentlich nicht unangenehm? Er atmete innerlich auf, als sie sich ein wenig entspannte. Als sie nach den Klausuren fragte, schaute er runter.
"Ja, aber das wird schon irgendwie gehen. Ich hab mir den Stoff besorgt und die Tage mal angeschaut. Soviel, dass ich mindestens ne 4 oder ne 3 schaffe, werd ich schon verstanden haben. Außerdem wissen die Lehrer ja, dass ich weg war."
Er gähnte abermals leicht, und merkte, wie seine Augen schwerer wurden. Vielleicht sollte er Ash zurückbringen, doch das würde ja bedeuten, dass er aufstehen musste, sich bewegen, raus aus dem Warmen... nein, das wollte er gerade echt nicht.
Hmm..3 oder 4...Moment, das waren aber nicht sehr gute Noten. War er damit zufrieden? Wenn er nicht unbedingt eine Eins oder Zwei oder sowas schreiben wollte, weshalb machte sie sich dann eigentlich solche Gedanken darüber, dass sie eine schlechte Note schreiben könnte?
Die Anwort war einfach, weil sie eben ehrgeizig war und sie sich ja auch nicht unbedingt daran messen musste, was andere Schüler schrieben. Vor allem, weil Dave ja wegen seinem Bruder nicht hatte lernen können. Wäre also eine schlechte Ausrede gewesen...
"Du bist so...gut, dass du bestimmt besser schreibst...", murmelte sie schläfrig, ohne die Augen zu öffnen und kuschelte sich ein wenig näher an Dave, um noch etwas bequemer zu sitzen.
Nun machte sich bemerkbar, dass sie eigentlich ziemlich müde war und dass sie schon längst hätte schlafen sollen.
Kurz bevor sie endgültig einschlief, kam ihr der Gedanke, dass sie eigentlich nicht hier schlafen durfte...aber ändern konnte sie es jetzt auch nicht mehr und wer würde es schon merken...
Tja, Ele würde es merken weil Ash eigentlich immer vor dem Unterricht bei ihr reinschaute und ihren täglichen Gesprächstermin bestätigte. Eigentlich war es kein Gesprächstermin im geschäftlichen Sinne, eher eine zwanglose Unterhaltung zwischen zwei Leuten, die sich mochten und wo eine die Aufsicht über die andere hatte.
Kleine Probleme oder Sachen, die Ash beschäftigten wurden dann besprochen oder einfach nur erzählt.
Als Ele an Ash´s Zimmer geklopft hatte und dort keiner war grübelte sie nur kurz. Natürlich hatte sie ihr von der Freundschaft mti Davin erzählt aber sie würde doch nicht oder würde sie doch?
Sie stiefelte zu Davins Zimmer und nach einem kurzen Klopfen öffnete sie die Tür um die beiden dann selig schlafend vorzufinden.
"Guten Morgen" schmetterte es dann auch durch´s Zimmer.
Etwas klopfte, irgendwo, in der Ferne. In die farbenfrohe Welt einer Wiese im Frühling, auf der sie gerade saß, wollte dieser Aspekt so gar nicht passen. Vor allem nicht, da es keine Bäume gab, an denen geklopft werden konnte, von wem auch immer.
Auch das "Guten Morgen", dass da zu ihr in ihren Traum drang, war fehl am Platz.
Ashley murmelte irgendetwas, das "Verrückt" klang und kuschelte sich an Dave, um weiter auf der Wiese zu sitzen und den Geruch von Blumen...
Halt! Da stimmte doch etwas nicht. Es war dieses typische Gefühl, dass man hatte, wen man hochschrak und glaubte, der Wecker habe nicht geklingelt.
Nun ja, in gewisser Weise stimmte das auch, denn die Zeiger des Weckers standen auf kurz vor halb zehn.
Ashley schrak auf. Eleanora bemerkte sie erst gar nicht. Das was sie eher bemerkte war, dass sie halb auf Dave geschlafen hatte.
Sie brauchte einen Augenblick, bis sich alles zusammenfügte. Ragnar- Küche- Scherben- Ragnar Flucht- Ragnar Korridor Nachts- heiße Schokolade- und dann Schlaf.
"Oh nein...", murmelte sie und sah von Dave weg.
Das war dann der Moment, in dem sie Eleanora sah, was ein weiteres "Oh" aus ihrem Mund hervorbrachte.
Sie wurde rot.
Verlegen sah sie zur Seite. Ihr Blick streifte die Uhrzeit, die der Wecker anzeigte und ihre Mimik war mehr als geschockt zu bezeichnen.
Der Unterricht...
Ihre Augen wanderten zurück zu Eleanora.
"Das...ist nicht so...wie es vielleicht aussieht",sagte sie zögernd.
Dave hatte selten so gut geschlafen wie diese Nacht. Ganz entspannt, ohne Aufwachen, mit einem nahezu absoluten Gefühl der Zufrieden- und Geborgenheit. Natürlich erinnerte er sich im Tiefschlaf nicht mehr daran, dass das Ashley war, die da so halb neben beziehungsweise auf ihm lag, aber unterbewusst merkte er sehr wohl, dass da jemand da war, und das war einfach schön.
Als er irgendwann so langsam aber sicher vom Schlaf in einen halben Wachzustand driftete, dachte er trotzdem noch lange nicht ans Aufstehen. Nein, hier so liegen zu bleiben, wo alles weich, warm und bequem war, das gefiel ihm viel besser. Er seufzte leise und brummte irgendetwas Unverständliches, als er ein Klopfen hörte. Wer wollte denn um diese menschenunwürdig frühe Zeit schon etwas? Er brummte abermals, als irgendein viel zu lauter Ton an sein Ohr drang, und gähnte ausgiebig. Dann blinzelte er verschlafen und machte ganz langsam die Augen auf.
Da stand jemand im Zimmer.
Eine Frau.
Moment, sogar eine Frau die er kannte.
Eleanora.
Was will sie denn hier? dachte er verwirrt.
Ein weiteres Blinzeln.
Der Wecker.
Er hatte vergessen, ihn zu stellen.
Ein verschlafener Blick gen Nachttisch. 09.35 am.
Fuck.
Dann fiel sein Blick auf Ashley, und auf einmal hatte er das ungute Gefühl, in leichten bis mittelschweren Schwierigkeiten zu sein. Er setzte sich auf, immer noch leicht neben der Kappe. Wie durch ein Wunder verstand er sogar, was Ashley eben gesagt hatte, und er nickte schnell.
"So sieht es wohl aus." Sie musste grinsen, als sie die Gesichter der beiden sah.
"Dann beeilt euch mal, ihr schafft es gerade noch zur nächsten Stunde. Ash, wir sehen uns heute wie immer, denk ich mal." kein Vorwuf, kein Anrantzer.
Dann schloss sie die Tür und grinste immer noch. Nein, es gab keine Standpauke und keinen Hausarrest. Sie konnte sich vorstellen, dass Ash gestern Hilfe gebraucht hatte und sie war Davin eigentlich dankbar, dass er da gewesen war, wo sie es eigentlich hätte sein sollen.
Ele würde es Ash erklären und damit hat es sich. Sie schätzte die beiden so vernünftig ein, dass sie da nicht noch ne Erziehungsrede halten musste.
Sie wandte den Kopf zu Dave, als Ele das Zimmer verlassen hatte und sah ihn stumm an.
Tja, was sagte man nun, wenn man gerade a) festgestellt hatte, dass man verschlafen hatte, b) in einem fremden Bett aufgewacht war und c) von jemand anderem geweckt wurde, der eigentlich gar nicht hätte merken sollen, dass etwas gewesen war.
Hatte Ashley sich getäuscht und auf Eles Gesichtsausdruck hatte ein Grinsen gelegen, als sie das Zimmer verlassen hatte.
"Tja...", murmelte sie, "ich....geh dann mal besser...."
Ein verlegener Blick. Sie krabbelte aus dem Bett und begann ihre Schuhe anzuziehen.
Dave wusste einen Moment lang nicht, was machen oder sagen. Dann allerdings erkannte er die Komik der Situation und konnte nicht anders, als leise lachen.
"Tut mir leid... ich hätte schwören können, ich hatte den Wecker schon gestellt, als ich dich aufgesammelt hab."
Er grinste leicht, mal wieder froh drum, dass er grün nicht rot werden konnte.
Daves Lachen ließ sie aufblicken. Wieso lachte er denn? Fand er die Situation komisch? Sie würden viel zu spät zum Unterricht kommen.
Sie seufzte und rang sich ein Lächeln ab. In gewisser Weise hatte er ja Recht. Es hatte wohl keiner im Institut sowas bisher geschafft.
"Ich...hab sehr gut geschlafen", sagte sie leise und ihr Lächeln wurde etwas natürlicher.
Sie konnte sich sogar nicht daran erinnern, dass sie so gut geschlafen hatte, wie diese Nacht, in den letzten Tagen.
Hatte das jetzt etwas zu bedeuten?
Sie fuhr sich mit den Fingern etwas durch ihr Haar, um es zu ordnen. Eine Dusche wäre jetzt nicht schlecht...
Aber dafür hatte sie wohl keine Zeit. Bloß schnell aus dem Schlafanzug raus und normale Klamotten angezogen und dann zum Unterricht.
Ob sie nun Ärger bekommen würden oder nicht, Dave konnte irgendwie nicht anders, als das alles witzig zu finden. Verpennt, das hatte er wirklich seit Jahren nicht mehr geschafft. Ashley hingegen schien das nicht ganz so locker zu sehen, und so räusperte er sich etwas.
"Das ist gut." Er nickte, und erwiderte ihr Lächeln. Mittagessen... ja, das klang gut.
Gut, dann würden sie sich zum Mittagessen nachher sehen. Ein Lichtblick an diesem Tag.
Schrieben sie nicht heute auch noch Mathe? Ach nein, Glück gehabt, dass war erst morgen.
Himmel. Was wäre gewesen, wenn sie die Arbeit vergessen hätte.
Daves Umarmung brachte sie etwas aus dem Konzept. Mit einem verlegenen Lächeln erwiderte sie die Umarmung und küsste ihn dann schnell auf die Wange, bevor sie fast fluchtartig das Zimmer verließ und in ihr eigenes Zimmer stürmte, um nach einer Katzenwäsche in den Unterricht zu rasen.
Dave starrte Ashley nach. Es brauchte eine Weile, bis er realisiert hatte, was sie da eben gemacht hatte. Ganz langsam schlich sich ein Lächeln auf sein Gesicht und er berührte die Stelle, wo sie ihn auf die Wange geküsst hatte, vorsichtig mit seiner Hand. Verdammt, wieso hatte das so schnell gehen müssen? Er unterdrückte den plötzlichen Drang ihr nachzulaufen, stattdessen grinste er nur, während er ins Bad schlurfte und sich so schnell r konnte fertig machte. Dann ab in den Unterricht.