Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

05.06.2006 23:31
Überwachungsraum [Zeitsprung-Phase] Antworten
[19.12]
Die Tabletten wirkten. Eine traumlose Nacht. Ein morgen ohne Kopfschmerzen und Stimmen.
Nur ein fader Geschmack im Mund blieb zurück und ihr zweiter Gedanke ging an Nolan, der zwei Räume weiter lag.

In der Hoffnung Jean, oder Doc Hayward ürden sich um den gefallenen Engel kümmern, schob sie diesen Gedanken beiseite und drehte den Thermostat etwas runter. Igrendjemand hatte heute Nacht die Heizsysteme des Subs voll ausgenutzt.

Es war wohl nur eine Frage der zeit, bis Scale wieder auftauchte. Zudem musste langsam entschieden werden, was mit ihr weiter geschehen würde. Cait khatte keine Lust, während der gesamten Zeit ihrer Therapie hier unten weggesperrt zu werden.
Temperance hatte von möglichen Monaten gesprochen.

Heute war Montag...oder?
Kein Zeitgefühl.
Sie hatte eigentlich zwei Stunden Biologie zu halten.
Irgendwie musste es ihr doch gelingen, wieder in einen normalen, geregelten Alltag einzufinden. Ob mit Scale, oder ohne sie.

Gefrustet blickte sie hoch in die Überwachungskamera.
Neuer Tag, neues Glück?

Ty Offline

Besucher

14.06.2006 17:17
Ty klopfte leise, bevor er die Tür öffnete. Der Abend gestern war lang geworden und nach dem Spiel im Schnee war Ty todmüde ins Bett gefallen. Aber heute morgen wollte er alles richtig machen. Deswegen stand Caits Frühstück auf einem kleinen Servierwagen auf dem Gang. Ob sie wohl heute früh anwesend war?

"Cait?"
---

Besucher

14.06.2006 18:44
Ihr Blick auf die Überwachungskamera war festgefahren, so erschrak sie um so mehr, als sie Tylers Stimme hörte.
Hatte er sie beobachtet?

"Komm...ehm..komm rein... Tür ist offen, hoff ich..."
Rasch versuchte sie mit den Händen noch irgendetwas, wenigstens an der morgendlichen frisur zu ändern, aber die Eitelkeit hatte keine Chance, wie ihr der Blick in den kleinen Spiegel bewies.
Als wäre ne Tonne Haarspray unterm Scheitel explodiert.
Ganz toll. Und das blaue Auge...hatte sich mittlerweile in ein sexy violett verfärbt.
Ganz zu schweigen, wie abgerissen sie sich hier unten vorkam.

Zudem trug sie immernoch den Arztkittel von gestern Abend. Kurz entschlossen wickelte sie sich in eine Decke ein und lächelte so gut es ging der Tür entgegen.

"Schön dich zu sehen..." etwas Ehrlicheres hatte sie vermutlich in den letzten drei tagen nicht von sich gegeben.

Ty Offline

Besucher

15.06.2006 00:57
Ty öffnete die Tür und liess zuerst das Frühstück hineinrollen.

"Hey ... long time, no see," kommentierte er ihr erstes Wiedersehen, seit ... waren es nun drei Tage gewesen? Oder doch vier? Dabei war das hier immer noch ein und dasselbe Gebäude...

Es war ihm egal, wie lange es her war. Es war ihm egal, wieso sie hier unten war. Es war ihm egal, wie sie aussah. In diesem Moment zählte nur, dass sie wieder zusammen waren. Er liess den Wagen los und ging auf sie zu, um sie in den Arm zu nehmen.
---

Besucher

15.06.2006 09:51
" Hey Tyger..." lächelte sie etwas gequält, aber die matten Augen erhielten wieder etwas Glanz, als sie das Frühstück auf sich zu rollen sah.

"Wer hat dir erzählt, dass ich hier einsitze?" fragte sie und rutschte auf der liege herum.
"Remy?"

Ty Offline

Besucher

15.06.2006 14:37
Ty liess sie wieder los, einarmige Umarmungen waren ohnehin nicht das Gelbe vom Ei, aber er konnte es sich ja leider nicht aussuchen.

"Ja, hat er. Vorgestern schon, aber gestern früh warst du nicht hier. Ich hätte auch noch am Abend reingesehen, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Jetzt iss doch erstmal was."

Und damit zog er den Wagen an den Tisch heran und begann damit, das Frühstück auf dem Tisch zu platzieren.

Die Fragen, ob und warum sie ihm in den vergangen Tagen absichtlich aus dem Weg gegangen war, hob er sich für den Nachtisch auf.
---

Besucher

15.06.2006 17:08
Ja, der Gipsarm war wirklich langsam lästig, aber immerhin heilte dieser wieder, während andere Krankheiten...

"Danke..." Cait musterte den Frühstücklswagen und belegte sich sogleich einige Scheiben Schwarzbrot.
Während sie Milch ins Müsli goß, versuchte sie darauf zu kommen, wo sie vorgestern früh gewesen sein konnte und kam nur zu dem Schloss, wohl bei Temperance in behanldung gewesen zu sein.

"Was genau...weißt du denn schon? Ich meine, was hat dir Remy denn erzählt?" fragte sie, während sie das Müsli löffelte.
"Oh, Setz dich doch...mein Knast ist dein Knast..."

Ty Offline

Besucher

15.06.2006 20:35
Ty zog sich den Stuhl heran und setzte sich langsam darauf.

"Viel hat er nicht gesagt. Dass du dich hier unten hast einsperren lassen, weil du dich für eine Gefahr hältst. Dass du Hilfe brauchst."

Er wollte noch mehr sagen, das war offensichtlich, aber für den Augenblick schien er nicht zu wissen, wie er es formulieren sollte. Mehrmals setzte er an, schüttelte aber immer wieder den Kopf und schwieg.

Zu viel war da, was es zu besprechen galt, mit den Gerüchten um die Tabletten angefangen. Warum sie hier unten war, warum sie ihm aus dem Weg ging, warum sie ihm nicht vertraute. Und warum scheinbar jeder ausser ihm bescheid wusste.

Dann, nach zwei oder drei Minuten, hob er schliesslich den Kopf. "Ich habe eine Menge Fragen an dich Cait und dich glaube, du weisst auch, was ich dich fragen will. Wenn du nicht antworten willst, dann sag es mir bitte jetzt. Aber wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann bin ich für dich da, okay? Ich bin immer für dich da. Ich dachte, das wüsstest du."

Die letzten Worte klangen enttäuscht, denn Ty konnte es einfach nicht mehr unterdrücken. Dass ausgerechnet er über Vertrauen sprach war irgendwie ironisch. Vor einem halben Jahr hätte er den Lone Ranger gemimt und sich einfach alleine durchgeschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste oder andere Personen. Dass sich etwas geändert hatte, lag einzig ud allein an Cait. Für sie da zu sein war das Mindeste, was er tun konnte, und das nicht nur weil er sich in sie verliebt hatte.

Hast du? - Ach halt die Klappe, Knight. Es hat keinen Sinn mehr, sich etwas vorzumachen.

Er hob den Blick und sah sie an.
---

Besucher

15.06.2006 23:06
Cait hatt das Müsli aufgegessen und begonnen an den broten zu nagen, als ty fast alles zur Ansprache brachte, was ihn Kummer bereitete.

"Wenn es dich beruhigt, ich hätte keinem etwas gesagt, wenn ich nicht bei logan vor drei Abenden ausgetickt wäre. Und seitdem wissen es auch nur Logan, diese Psycho-Therapeuthin aus dem Cottage und Remy..."
Ty...ich wäre nicht einmal zu dir gekommen, wenn du gesagt hättest, du hättest ein heilmittel für all das....
Nein, das sagte sie nicht laut.

"verstehst du....ich hab nicht dran geglaubt, dass irgendwer mir helfen kann, vielleicht wollte ich auch nicht dran glauben. Vielleicht wollte ich keine hilfe, wollte beweisen, dass ich damit fertig werde....mit dem ich mich jetzt seit 10 jahren rumärgere."
Sie nahm einen kurzen Schluck Milch.
"hab mich geirrt, ich komme damit nicht klar, nicht nach 10 Jahren, nicht in 10 Jahren...jedes Kiddie an diesem Institut hat sich verdammt nochmal mehr im Griff."
genug Selbstmitleid...
"Und was nun? Ich bin nicht tragbar für unser tema, bevor ich überhaupt richtig im team bin...Logan will mich zurückstufen. Zudem bin ich offensichtlich geistesgestört und dadurch, dass ich es all die Jahre unterdrückt habe, ist es nun ausgebrochen. Selbst Schuld."
was es war, hatte sie immer noch nicht erklärt.

Ich bin immer für dich da, hatte er gesagt. Und dann?
Hätte er etwas tun können? Vielleicht hätte Scale ihm geschadet.
"Und warum ich nicht gleich zu dir gekommen bin? Ich wollte nicht, dass sie die Chance...das...sie und du...." sie brach ab und fing neu an.
Ty.... das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit mir. Ich wollte es nicht. Wollte zu keinem. Lieber dran eingehen, als eingestehen, verstehst du? Nein...wie auchß Ich verstehs ja selbst nicht einmal..."
Der Redefluss brach ab, weil sie Luft holen musste.
"Es tut mir leid..."

Keine Tränen...es gab keinen grund zum heulen, schon wieder...
Sie biss ins Brot, kaute, schluckte schwer, als hätte sie einen Stein eben abgebissen, der sich an ihrem kloß im Hals vorbeizwängen musste.
"Aber ich glaube nicht, dass du mir hättest helfen können..."

Ty Offline

Besucher

16.06.2006 01:12
Ty hatte Mühe gehabt, sich auf alles zu konzentrieren, was Cait sagte. Hauptsächlich lag es daran, dass mit jedem Wort von ihr sein Herz schneller schlug und ihm das Blut in den Ohren rauschte.

Wenn er gekonnt hätte, hätte er sie einfach geschnappt und von all dem weggezogen, aber ihre Worte, die beschrieben, wie hilflos sie selbst war, verdeutlichten dem jungen Mann nur, dass er absolut machtlos war. Was auch immer Cait bedrückte, sie musste da ganz alleine durch, egal, wie sehr er ihr versicherte, dass er ihr helfen würde. Remy hatte also recht behalten.

Moment mal, "sie"? Wer ist denn "sie"?

Cait warf nur noch mehr Fragen auf, aber Ty war hier, um Antworten zu bekommen. Als sie zuende gesprochen hatte, atmete Ty langsam aus. Der Luftstrom zitterte, so als wäre Ty kalt, aber es war eher die Beklemmug, die ihm den Atem einschnürte. Er ergriff vorsichtig ihre Hand und sah ihr in die Augen.

"Cait, warum erzählst du mir nicht einfach alles von Anfang an? Bitte, ich will doch nur verstehen, was genau dir fehlt. Und ich bin sicher, viele Fragen beantworten sich von allein, wenn du es einfach nur erzählst."

Seine Finger umfassten die ihren noch fester, als er eindringlich aber leise sagte: "Ich werd nicht weggehen."

War das als Drohung gemeint? Als Zusicherung, sie nicht allein zu lassen? Der Satz ließ sich als so vieles auffassen.
---

Besucher

16.06.2006 11:56
Klar, darum war er wohl gekommen...
Um alles zu erfahren. Also erzählte sie im alles.
Wirklich alles. Es gab ja nichts mher zu verlieren.

Angefangen mit den Alpträumen, über den tablettenmissbrauch, um endlich wieder Schlaf finden zu können, die darauf folgende Suspension durch Jean und die ersten Stimmen in ihrem kopf.
Der Vorfall in Inverness und damit das Auftreten einer gewissen Scale. Sie erzählte von ihren therapieversuchen durch Jenkins-hyde und die gedächtnis-Aussetzer, bis hin zur momentanen Situation. Dem Überfall auf Logan, ihre neu Psycho-Therapeuthin und ihr auferlegter Arrest in den Subs.

Ungefähr eine halbe Stunde erzählte sie Tyler wirklich alles, was mit Scale und ihrem Problem in Verbindung stand.

"... und dann gestern Abend, als Raguel diesen Dinand und Ford hier runtergeschleppt hatte, hat Scale immer wieder darauf bestanden mit Nolan zu reden... er war, naja, ein richtiges Arschloch, obwohl ich ihm nur helfen wollte...hat mich bedroht und beledigt und dann hat er mir noch nen Kuss aufgedrückt...bin dann gegangen...seitdem hab ich nichts mehr von Scale gehört...gesehen."

Wirklich alles!

"Was nicht heißt, dass sie nicht hier ist. Sie könnte alles mitbekommen, ohne dass ich das mitbekomme. Aber vielleicht wirkt ja meine neue therapie langsam..."

Sie nahm den letzten Schluck Milch.

"Nun weißt du es..."

Ty Offline

Besucher

16.06.2006 15:02
Ty hörte ihr aufmerksam zu, liess ihre Hand aber nicht los, selbst dann nicht, als sie aufgehört hatte zu reden. Sein Griff war aber lockerer geworden, so dass sie ihre Finger jederzeit wegziehen konnte.

Tatsächlich hatten sich mehrere Fragen beantwortet. Zum Beispiel das mit den Tabletten, warum sie ihm aus dem Weg ging oder wer sie war. Und widerstrebend musste Ty sich eingestehen, dass er an Caitlynns Stelle genau so gehandelt hätte. In dieser Hinsicht waren sie sich wohl ähnlich. Ob das auch der Grund war, warum sie beide nicht weiter aufeinander zugegangen waren in den letzten Wochen?

Ty beunruhigte der Gedanke, dass es da noch eine andere Persönlichkeit in Cait gab, die alles mitbekam und jederzeit zum Vorschein kommen konnte. Die andere, sie, Scale.

Ich will mit ihr reden, dachte er und war ganz kurz davor, Cait darum zu bitten. Aber - war hätte er ihr sagen sollen? Was fragen? Er war machtlos gegen sie, egal was er sagte. Und am Ende verschlimmerte er es nur.

Moment mal, was erzählte sie da? Nolan "Oberarschgeige" Ford küsst sie und dann auch noch gegen ihren Willen? Na, der konnte was erleben, sobald er ihn zwischen die Finger bekam.

Nun wusste er es, und fast bereute er, überhaupt gefragt zu haben. Nun war eigentlich er dran, irgendwas zu sagen. Aber wenn er sich nicht wiederholen oder abgedroschene Floskeln zum Besten geben wollte, musste er sich jetzt was gutes einfallen lassen.

"Mhm," begann er und deutete dann auf das Päckchen Spielkarten, das auf dem Tablett lag. "Und was hat es damit auf sich? Remy wollte, dass ich sie dir mitbringe."

War es offensichtlich, dass er sich Zeit erkaufte?
---

Besucher

16.06.2006 15:44
Cait war das Päkchen nicht aufgefallen, erst jetzt entzog sie ihre hand dem sanften Griff von Tyler und nahm die Karten hoch...

"Mh... vielleicht wollte er, dass ich mir selbst Solitäire legen kann..." sie lächelte " Oder ich soll mein Pinochio-Spiel verbessern...hat er mir gestern Abend beigebracht."

War damit das Thema erledigt? Warum fragte Tyler nun nach den Karten? War er nur unten, um sich die geschichte anzuhören und das war es?
Aber was erwartete Cait, was konnte er schon tun.

"Was dagegen, wenn ich mir was anziehe...ich stecke immer noch im Ersatz-Kittel von Doc Grey, nachdem mir gestern mein Pyjama geplatzt ist."
Sie ließ die decke von den Schultern rutschen und kramte in der Sporttasche. Kurz überlgte sie den thermo-Anzug anzulegen, entschied sich aber dagegen.

Ty Offline

Besucher

16.06.2006 16:01
"Ich kann dir ein paar Sachen holen, wenn du mir sagst was du brauchst," bot Ty sofort an. Er hätte dann ein paar Minuten gewonnen, um nachzudenken.

Und doch gab es ihm einen Stich, als er sie so betrachtete. Sie war ihm so wichtig geworden, er hatte es sich nur nie eingestehen wollen. Und nun, da die Gefahr bestand, dass ihre eigene Psyche sie zerstörte, wurde ihm erst bewusst, wie viel sie ihm wirklich bedeutete.

Er trat vorsichtig an sie heran, zog sie sacht hoch, neigte den Kopf und küsste sie vorsichtig auf die Stirn.

"Du hattest einmal Angst davor, mir deine andere Seite zu zeigen. Ich werde auch dieses Mal nicht davon laufen."
---

Besucher

16.06.2006 16:06
"Brauchst du nicht...ich hab mittlerweile fast meinen ganzen kleiderschrank...hier unten..."

Dann brachen die Dämme. Ty hatte sie auf die Stirn geküsst udn sie schlang die Arme um seinen Hals und verbarg ihr gesicht an seiner Brust. Ty konnte spüren, wie Tränenflüssigkeit sein Hemd langsam durchweichte.

"Du kennst sie nicht, weißt nicht, wie sie ist...sie ist das genaue Gegenteil von mir...alles was ich unterdrückt und an ihr...mir...gehasst habe.." sprduelte aus ihr herau.
"Und sie wird auch dich hassen.... und alles was du verkörperst. Und das wirklich schlimme daran..."
sie stockte und sah zu ihm auf.

"das wirklich Schlimme ist...das irgendwo in mir, diese gedanken sind... ich bin Scale und umgekehrt....bis zu einem gewissen Grad. Und das macht mir wirklich Angst..."

Seiten 1 | 2
 Sprung