Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Nein, nur Gitarre", antwortete sie. Sie überlegte kurz, ob sie erwähnen sollte, dass sie auch mal versucht hatte zu komponieren und das sogar was hörbares dabei rausgekommen ist, aber sie erwähnte es natürlich nicht, jedenfalls noch nicht, vielleicht irgendwann mal. Sie sah kurz zu Ashley und dann wieder zu Levander. "Spielst du denn noch was anderes?"
Das Thema lag ihm offenbar, denn er setzte sich nun so, daß er Megan direkt ansah.
"Ich spiele noch Saxophon und Klavier. Hauptsächlich Jazz und Blues", was man an dem verangegangenen Geklimper hatte erkennen können.
Wenn Levander glaubte, dass Jean den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hatte, als ihre Schüler abzuhören, dann hatte er sich geschnitten. Aber das würde er früher oder später wie alle Anderen auch herausfinden.
Jean war gerade auf einem Rundgang durch das Institut, wobei es sich diesmal schon um einen Prüfgang handelte, ob die Kids sich gut vertrugen. Sie ging gerade durch das Esszimmer und sah die Kids durch die Glasscheiben, was ihr ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Also sah alles angenehm aus.
Einen Moment lang stand sie da und sah den Kindern zu, bevor sie sich wieder auf den Weg machte.
Gleich 3 Instrumente. Megan wurde ja schon fast neidisch. Jazz und Blues waren nicht gerade ihre Musikrichtungen, nicht dass sie viele Musikrichtungen kannte, aber man konnte sich sie ja mal anhören.
"Ich hab noch gar keine Musikrichtung, ich spiele mal dies mal das, was mir so gefällt."
Auf Ashleys Reaktion hin fiel auch sein Lächeln offener aus.
"Ich kann gar keine Noten lesen", gab er zu und lachte kurz. "Naja, zumindest nicht so, wie es gedacht ist. Ich sehe die Noten und spiele die Melodie, aber ich kann sie nicht benennen. Da bietet sich Jazz und Blues an. Ein paar Akkorde bilden die Grundlage, und dann wird improvisiert."
Für den Moment vergaß er sogar, daß hier einige Gedanken lesen konnten.
"So geht es mir auch...die Akkorde sind kein Problem, auch nicht etwas aus ihnen zu machen.", sie zögerte kurz.
"Singst du auch?"
Das wäre natürlich ein Zufall und sie hätte vielleicht jemanden, mit dem sie mal was zusammen machen könnte.
Brooke beherrschte Klassik. Es hatte Ashley etwas Mühe bereitet sie zu begleiten, einfach, weil sie mit der Art des klassischen Musizierens nicht so vertraut war. Diese vielen Läufe waren dann doch gewöhnungsbedürftig.
Verlegen lachte er, senkte dabei den Kopf.
"Ja, ein bißchen. Gospel, Soul, sowas in der Art, nichts weltbewegendes."
Jeder sang in seiner Heimatgemeinde. Es war tatsächlich nichts besonderes für ihn.