Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Mika Offline

Besucher

12.06.2006 20:00
[im Zeitsprung] Mutationstraining im Garten Antworten
Da sie Ferien hatten und ihre Zeit ihr so frei zur Verfügung stand, hatte Mika sich entschlossen, nach dem Feiertagstrouble mal wieder ihre Mutation zu trainieren. Ohne Brooke fehlte ihr zwar so gesehen eine Absicherung, aber sie selbst hatte immerhin auch die Fähigkeit, entstehende Feuer wieder zu löschen. Obwohl die Rothaarige der Meinung war, dass der garten nicht unbedingt der ideale Übungsplatz war, so war er doch der einzige, der ihr zur Verfügung stand. So hatte sie nach dem Mittagessen das Institut verlassen und sich in den garten aufgemacht.

Dort stand sie nun und schob die ärmel ihrer Jacke nach oben, bevor sich ihre Hände und unterarme mit Flammenüberzogen. Sie wusste nie genu, wie sie anfangen sollte, immerhin konnte sie nicht einfach auf gegenstände zielen, ohne diese massiv zu beschädigen. So fing Mika damit an, die Flammen Strahlenförmig in Richtung freie Fläche zu lenken, um sie dort mit einem kurzen handbewegung auszulöschen.Kurz dachte sie daran, dass es interessant wäre, wieder Remy dabei zu haben, immerhin war er ihr neben Cait und Ele am symphatischsten, da er sie nicht als"unkontrolliert" abstemepelte.

Gambit Offline

Besucher

13.06.2006 00:25
Hatte er eigentlich schon einmal erwähnt, dass er irgendwie immer genau zum richtigen Zeitpunkt erschien. Ob das wohl eine eigenständige Mutation war? Oder nur verdammt gutes Timing?

Egal ob heimlich oder unheimlich, jedenfalls stand Monsieur LeBeau an der Hausecke ausserhalb von Mikas Blickfeld, um dem Spiel zuzusehen. Wie lange er dort wohl schon stand und dieses seltsame Streichholzbriefchen in den Fingern drehte? Vielleicht genau die Zeit, die man bräuchte, um eine Zigarette zu rauchen?

"Du scheinst zu viel Energie zu haben," kommentierte er ihre kleine Aktion, während er die Hand in der Manteltasche verschwinden liess und näher kam. "Nicht, dass ich dir den Spass nehmen will, aber falls du etwas sinnvolleres damit anfangen willst..."

Er hob die Arme, so als wollte er mit dieser simplen Geste sagen hier bin ich. Und ob das Angebot zweideutig gemeint war? Immerhin handelte es sich um den infamen, fast schon verboten charmanten Remy LeBeau und wenn Flirten eine ungesetzliche Handlung war, dann war der Mann ein Dauerverbrecher. Aber ganz ohne das leichte Prickeln in der Luft, war das Leben so langweilig und schliesslich waren es nur Worte, nicht wahr?

Mika war sicher erwachsen genug, um es zu erkennen und darauf einzugehen - oder eben nicht. In seiner Tasche schlossen sich Remys Finger um das Kartendeck. Ein paar Übungen mit dem Feuerkind würden diesen kalten Tag bestimmt gleich erträglicher erscheinen lassen.

Mika Offline

Besucher

14.06.2006 11:41
hier bin ich wer will mich? War der Spruch aus einem alten Popsong oder einfach nur eine Redewendung? Sicher aber war, dass Mika grinsend genau daran denken musste, als sie Remy näher kommen sah. Sie ließ die Arme sinken, woraufhin dienoch verhandenen Flammen zu Funken zerstoben, und sah ihm entgegen.

"Du nimmst mir keineswegs den Spaß, im Gegenteil, deine Anwesenheit erhöht ihn nur noch."

Das war in keiner Weise kokett gemeint, sie freute sich ehrlich, den Canjun zu sehen. Irgendwann würde sie ihn einmal fragen, wo er die ganzen tricks gelernt hatte, mit Spielkarten so reaktionsschnell zu hantieren,aber dies hatte sicher noch Zeit. Vordergründig interessierte das rothaarige Mädchen im Moment eher, ob es wieder so ein interessanter Nachmittag werden würde wie das letztemal.

"Fällt dir etwas beseres ein, meine Energie sinnvoll einzusetzen, als sie in Hitze und Feuer umzuwandeln?"

Ein leichtes Zwinkern ihrerseits. Nicht, dass sie sich jedem gegenüber so verhalten würde, aber es war halt Remy, so dass Mika sich keine weiteren Gedanken darüber machte, inwieweit man diese Wort nun missdeuten konnte oder nicht.

Gambit Offline

Besucher

14.06.2006 15:02
"Natürlich... aber was genau, das würde ich dir kaum in dein hübsches Gesicht sagen, ma chere."

Remys Griff um die Karten lockerte sich wieder, während er zurückzwinkerte - und sich dann innerlich ermahnte, dass es sich bei dem Mädchen um eine Schülerin dieses Instituts handelte. Und er genau deswegen besser aufpasste, welche Grenzen er überschritt und welche nicht.

"Aber wenn du schon so viel Energie hast, könntest du dich nützlich machen. Was hältst du davon, die Zufahrt zu räumen? Mr. Knight würde sich bestimmt freuen und der neue Hausmeister auch."

Für Mika würde es ein leichtes sein, eine Flammenwalze über den Weg zwischen Haus und Tor rollen zu lassen. Natürlich wäre es eine enorme Anstrengung und sie müsste sich unglaublich konzentrieren, aber um Schnee oder Eis auf der Zufahrt müsste man sich dann definitiv keine Gedanken mehr machen. Die Frage war nur, ob sie das auch wollte.

Seine Finger berührten abermals die Karten. Sie waren die Alternative, falls es dem Feuerkind nicht nur darum ging, sich auszupowern. An ihrer Technik konnte sie allemal arbeiten.

Und dennoch, das leichte Prickeln im Nacken liess den Cajun nicht los. Zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort, wer weiss, was für Möglichkeiten sich für ihn und so ein Energiebündel geboten hätten. Und allein mit diesem Gedanken bewegte Remy sich auf verdammt dünnem Eis. Hoffentlich war Jean nicht gerade in der Nähe.

Mika Offline

Besucher

14.06.2006 21:34
Mika grinste nur und zuckte mit den Schultern.Sie konnte sich gut denken, dass er nicht aus Höflichkeit schwieg, sondern aus anderen Umständen heraus, aber so blieb ihr immerhin eine weitere reaktion erspart.Sie wusste, dass es nicht weiter ungewöhnlich war, Gedanken in bezug auf das andere Geschlecht zu haben, aber sie wusste auch, dass ihre Situation nicht die gleiche war wie bei Ash und dave. Sie hatte zu oft erlebt, was passsierte, wenn man Menschen zu sehr vertraute, und verdrängte so einfach jegliche aufkommende Gefühle und Sympathien, die über das normale Maß hinausgingen.Zu einer anderen zeit, an einem anderen ort, wäre das alles vielleicht anders geworden....

Zu einer anderen zeit an einem anderen Ort hätte Mika wie viele andere Mutanten vielleicht auch das Glück gehabt, wie andere mit ihren Begabungen normal aufzuwachsen.Remys Angebot nach zu urteilen hatte sie hier aber immerhin die Möglichkeit, sich einmal nützlich zu machen.

"Klar, immerhin werd ich es wesentlich schneller machen als einer der anderen.... und sicherer.Außerdem ist es gut zu wissen, auch mal mit seinen Fähigkeiten helfen zu können."

Sie erinnerte sich an das Gespräch mit Ragnar und Dave und fragte sich erneut, welchen evolutionsbedingten Grund es für die Ausbildung bestimmter Mutationen gab. Bevor sie jedoch ins Grübeln geraten konnte, bewegte sie sich in Richtung Garage. Zu Remy gewandt fügte sie hinzu:

"Ich werd es auf jeden Fall versuchen, wenn es nicht klappt, stell ich mich anstelle der beiden hin und kehre den restliche Schnee weg."

Gambit Offline

Besucher

15.06.2006 01:21
"Ich bin mir sicher, dass es klappen wird," versicherte Remy, während er das Mädchen zur Vorderseite des Anwesens begleitete. "Und du kannst ja auch immer noch Marinja fragen, ob sie dir helfen möchte, falls es dir allein zu schwer wird."

Noch während er neben ihr herlief, versuchte er den Gedanken von zuvor zu verdrängen, aber irgendwie wollte es nicht ganz gelingen. Wie alt war das Mädchen eigentlich? Oder war "Mädchen" vielleicht das falsche Wort? Und was war überhaupt los mit ihm, dass er auf einmal so reagierte?

Irgendwie tauchte auch plötzlich das Verlangen nach einer Zigarette in seinem Geist auf. Nicht zum ersten Mal in den letzten Tagen, aber er konnte nicht sagen, woher es kam. Ob er einfach mal nachgeben sollte? Was hinderte ihn daran? Wer hinderte ihn daran, einfach alles liegen zu lassen und wieder zum Tor hinauszuspazieren, sich eine Zigarette anzustecken und dem ganzen geregelten Leben hier Adieu zu sagen?

Sein Blick ruhte noch immer auf der Schülerin, allerdings war Remy einen halben Schritt zurückgefallen und hätte Mika Augen im Hinterkopf, hätte sie wohl den kurzen prüfenden Blick mitbekommen, mit dem er sie bedachte. Er sah sie von oben bis unten an, studierte ihre Bewegungen und überlegte dabei. Was, wenn er sie einfach mitnahm? Hinaus in die Welt die er kannte, voller Nervenkitzel und Spannung, voller Abenteuer und Risiko? Eine Welt, in der so gut wie alles möglich war, vielleicht sogar ...

Noch während das Prickeln in seinem Nacken anschwoll, erreichten sie den Punkt zwischen Garage und Haupthaus. Wohin nun, nach rechts zum Kiesrondell direkt vor der Eingangstür oder doch eher nach links, an der Vorderseite der Garage vorbei und die Einfahrt zum Tor entlang?

"Schon eine Idee, womit du loslegen willst?" fragte er so beiläufig er konnte, aber das gewisse Vibrato in seiner Stimme unterdrückte er nicht. Vielleicht, weil er nicht konnte, oder vielleicht auch, weil er es nicht wollte. In desem Augenblick wußte Remy es wohl selbst nicht.

Was hätte er jetzt nicht alles für eine Zigarette gegeben.

Mika Offline

Besucher

15.06.2006 12:05
Wäre die Rothaarige Telepathin und hätte auch nur einen Gedanken von Remy gehört, wäre sie in Versuchung geraten, sich einmal ernsthaft mit dem Thema Gefühle und Männer auseinanderzusetzen und die Gedanken daran nicht von vorneherein zu verdrängen. Würde Remy ihr diese seine Welt zeigen wollen, unabhängig und frei von anderem, trotzdem mit der Sicherheit, nicht allein zu sein, sie würde mit ihm gehen. Aber Mika kannte diese Gedankengänge des Cajun nicht, und selbst wenn, würden sie sie im ersten Moment eher verschrecken, bis die Sehnsucht nach Neuem sie überkommen würde.

Mika zog eine Schachtel Zigaretten aus ihrer Hosentasche und zündete sich eine der Kippen an, bevor sie Remy fragend die Schachtel hinhielt. Sie wusste von dem Rauchverbot auf dem Institutsgelände, aber da sie nicht die einzige Raucherin unter den Schülern war und dich die Kippen nicht irgendwo im garten sammelten und diese verdreckten, störte es sie nicht weiter.

"Marinja fragen wäre die bessere Lösung, als selbst Schnee zu schippen, aber ich weiß leider icht, wo ich sie zur Zeit finden kann..."

Also musste sie es erst einmal selbst versuchen. Mika nahm einen zug von der Zigarette und steuerte den Weg in Richtung Garage an, um eine günstige Stelle zu suchen, an der sie loslegen könnte. Vor der Garage war der Schnee stellenweise schon durch verschiedenste Personen plattgetreten worden, so dass sie sich entschied, hier zu beginnen.

Sie grinste in Remys Richtung und besah sich dann noch einmal genau den Schnee vor sich. Ihre Augen verengten sich konzentriert, während vor ihren Füßen ein etwa drei Meter breiter Feuerstreifen enstand, deren Flammen langsam in die Höhe leckten.Sie schob sich die Zigarette zwischen die Lippen und streckte die Arme vor dem Körper aus. Der Feuersteifen schien sich in eine Art Walze umzuformen, die Mika in Richtung der Auffahrtswege lenkte. Durch die merklich zu spürende Hitze bildeteten sich kleine Schweißperlen auf ihrer Stirn, während kleine Wasserbäche zwischen ihren und Remys Füßen entlangliefen, bevor das Wasser durch die Hitze verdampfte.Durch das in den gasförmig umgewandelte Wasser schien es, als würde Nebel heraufziehen. Nach einer Strecke von etwa 50 Metern zerstoben die Flammen in lauter kleine Funken, und Mika ließ die Arme sinken. Der angespannte Ausdruck in ihrem gesicht wich einen befriedigtem Lächeln.

"Es ist zu weit weg, als dass ich bei der Größe noch garantieren kann, die Kontrolle zu behalten.."

fügte sie entschuldigend in Richtung des neben ihr stehenden Mannes zu. Mit dem Unterarm wischte sie sich den Schweiß von der Stirn. Es hatte Spaß gemacht, einer in größerem Umfang ihre Mutation entfalten zu können, und sie traute sich zu, noch einmal die gleiche Fläche freiräumen zu können. Bisher hatte sie nur in kleinerem Rahmen ihre Fähigkeiten traineren können, aber dies hier hatte fast die gleiche Endorphinausschüttung zur Folge wie sonst das Sporttraining in der Turnhalle.

Gambit Offline

Besucher

15.06.2006 14:07
Er hatte die Schachtel abgelehnt. Dem einen Verlangen nachzugeben hätte es um so leichter gemacht, auch das andere auszuleben. So verlockend es auch war...

Remy sah Mika beeindruckt zu, als sie ihre Feuerwalze über den Boden rollen liess. Da steckte jede Menge Energie in dem Mädchen und auch, nachdem Mika schon der Schweiss auf der Stirn stand, machte sie noch weiter. Sie war zielstrebig und das war eine gute Eigenschaft. Aufmerksam trat er einige Schritte näher betrachtete sie genau, während sie ihn anlächelte. Es wäre nicht das erste Mal, das der plötzliche Schwächeanfall von übermäßigem Kräfteeinsatz erst einige Sekunden auf sich warten liess. Sollte sie jetzt zu Boden sinken, könnte er sie problemlos auffangen.

"Du hast das ziemlich gut hinbekommen. Wie fühlst du dich jetzt? Ist dir schwindlig? Atme einfach tief durch."

Sie hatte ihre Zigarette noch, wie er sah. Nicht, dass er der Gesundheitsapostel vor dem Herrn war (ausgerechnet er, der er selbst gerade das Verlangen nach einem Glimmstengel im Zaum hielt), aber vielleicht hätte sie doch besser damit gewartet, bis sie fertig war. Manchmal konnte Nikotin seltsame Nebenwirkungen auf einen geschwächten Körper haben.

Mika Offline

Besucher

15.06.2006 15:37
Wie um Remy das Gegenteil zu beweisen, nahm sie einen tiefen Zug von ihrer Zigarette - ihre Art, durchzuatmen. Mika merkte, dass sie sie sich angestrengt hatte, aber sie fühlte sich noch nicht so ausgepowert, wie es vielleicht der Fall hätte sein sollen. Das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass sie froh darüber war, dass es geklappt hatte. Und dadurch, dass die entstandene Flammen geradeaus in eine richtung gelenkt wurden, war es bei weitem nicht so schwierig wie die Zielübungen sonst.

Wartete er jetzt darauf, dass sie umfiel, oder warum fragte Remy noch dreimal nach, ob es ihr wirklich gutging? Nicht, dass es sie störte, aber zuviel Besorgtheit stand dem rotäuigigen Amerikaner so garnicht.Sie schnippste die Zigarette davon und sah ihn fragend an.

"Soll ich den anderen Weg auch noch freiräumen?Oder Marinja sagen, dass sie daran ihren Spaß haben kann?"

Gambit Offline

Besucher

15.06.2006 20:02
"Das musst du schon selbst entscheiden, ob du sie mitspielen lassen willst oder nicht." Das Grinsen war typisch Remy, ebenso der Kartenstapel, der nun in seiner Hand auftauchte.

"Ich hab auch noch die hier, wenn es dir mit dem Schnee zu langweilig werden sollte," verkündete er so gelangweilt er konnte und als hätten die Karten irgendeine Form von Bann gebrochen, waren die ganzen schweren und komplizierten Gedanken auf einmal aus seinem Kopf fort. Kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, keine anzüglichen Gedanken mehr bezüglich der jungen Britin. Er fühlte sich irgendwie einfach nur gut.

Mika Offline

Besucher

15.06.2006 21:11
Mika runzelte nachdenklich die Stirn. Auch wenn sie es Marinja gönnte, auch einmal ihren Fähigkeiten freien Lauf zu lassen, so war der wahre Grund, warum sie sich dagegen entschied, weiter die Auffahrt zu räumen, doch eher Remy. Ob er nun annehmen würde, sie sagte ja wegen des Trainings mit ihm oder wegen ihm selbst, das war ihm überlassen, dem rothaarigen Mädchen waren ihre Gedanken nicht abzulesen.

Sie blickte fasziniert auf die Karten und legte dann fragend den Kopf schief.

"Ich glaube, ich ziehe das Vergnügen mit dir vor. Verrätst du mir irgendwann, wie man lernt, so gut mit den Karten umzugehen? ich habe ja schon die verschiedensten Tricks gesehen, aber das was du machst ist...um einiges ungewöhnlicher und auch schwieriger, oder?"

Gambit Offline

Besucher

16.06.2006 08:24
"Was genau meinst du? Das Werfen? Du brauchst nur ein Gefühl für die besondere Aerodynamik von flachen Objekten, eine ruhige Hand und müsstest jeden Tag üben."

Er grinste sie an, während er die Karten zwischen den Händen hin und her springen liess. Alle anderen "Tricks" konnte sie auch bei jedem Bühnenzauberer oder halbwegs talentierten Kartenhai sehen. Das, was ihn wirklich einzigartig machte, war die Tatsache, dass sich ein handlicher Stapel Karten zwischen seinen Fingern in 52 explosive Wurfgeschosse verwandeln konnte. Nur lag das an seiner Mutation und das konnte er niemand anderem beibringen.

"Willst du versuchen, ob du ein paar davon vom Himmel holen kannst?"

Mika Offline

Besucher

16.06.2006 12:11
Also ein Trick, der auf Feinmotorik aufbaute. Dafür fehlte dem Feuerkind die Fingerfertigkeit...und die Nerven, nicht aufzugeben, wenn es nach ewig langem Üben immernoch nicht geklappt hätte.Da war es bei ihr wohl ähnlich wie mit der Musikalität...es ging ihr einfach abhanden. Aber immerhin hatte sie dafür andere Bereiche, in denen sie aufgehen konnte.

Mika sah auf den Kartenstapel in remys hand und nickte dann. Sie schob die Ärmel ihres Windbreakers wieder über die Unterarme, denn nun spürte auch sie die Aussentemperaturen, wenn auch nicht in dem Maße, wie es bei anderen der Fall wäre.

"Okay, fang an. Aber sei nett zu mir..."

Ein Grinsen und schon zeigte sich in ihrem Gesicht wieder ein konzentrierter Ausdruck, während um ihre rechte, zur Faust geballten Hand Flammen züngelten.

Gambit Offline

Besucher

16.06.2006 13:25
Remy grinste zur zurück, trat einige Schritte auf die noch schneebedeckte Fläche und legte so ein wenig Distanz zwischen sich und die Schülerin.

"Sei nett zu mir" hatte sie gesagt. Noch vor ein paar Minuten hätte er in diesen Satz etwas hineininterpretiert. Jetzt hingegen zauberte es lediglich ein spitzbübisches Funkeln in seine Augen.

"Dann mach dich bereit," rief er hinüber, während er die ersten zehn Karten locker aus dem Handgelenk warf. Sie flogen einzeln, langsam in einem gleichmäßigen Bogen. Wenn Mika unter "nett sein" verstand, dass sie hier zehn erstklassige Tontauben zum Abschuss vorgelegt bekam, dann hatte Remy ihr den Wunsch erfüllt. Die nächsten würden eine Spur schwieriger werden.

Mika Offline

Besucher

16.06.2006 20:01
Zum Einüben waren die Würfe bestens geeignet, immerhin musste sie immer auf gleicher Höhe einpeilen. Und so flogen neun kleine Feuerbälle nacheinander auf die jeweiligen Karten zu, während Mika sie beobachtete.

Die letzte Karte jedoch fing wie von selbst Feuer, kurz nachdem Remy sie warf. Die noch glühenden Aschestückchen verteilten sich im Wind, während sich in den Augen der rothaarigen Engländerin ein erfreutes Funkeln spiegelte.

"Okay, vergess´ das mit dem nett-sein. Ansonsten ist das hier ja keine Herausforderung...."

Seiten 1 | 2
 Sprung