Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Gambit Offline

Besucher

17.06.2006 01:50
[im Zeitsprung] Mutationstraining im Garten Antworten
Eine Herausforderung wollte sie also? Die konnte sie haben. Und schon flogen die nächsten zehn Karten auf Mika zu.

Remy warf sie in einem flacheren Bogen und variierte dabei die Richtung, so dass Mika entweder nach rechts oder links zielen musste. Auch hatten die Karten nicht so viel Abstand zueinander wie noch zuvor.

Er beobachtete sie bei diesem Teil des Trainings und schloss ohne zu zögern eine weitere Zehnerstaffel an. Diese Karten folgten noch kürzer aufeinander und dieses Mal waren Geschwindigkeit, Flughöhe und Richtung immer anders.

Remy hatte den Schwierigkeitsgrad zweimal erhöht und noch waren 22 Karten übrig.

Mika Offline

Besucher

17.06.2006 11:46
Mika war sich bewusst, dass sie sich auf zu viele unterschiedliche Ziele konzentrieren musste, um diese einfach zu entzünden. Daher ging sie auch hier dazu über, die Karten mit faustgroßen Feuerbällen zu "bewerfen". Dabei nutzte sie jedoch beide Hände - ja für Karten die ihre Fluglinie links oder rechts von dem Mädchen hatten- und lenkte die Bälle mit ihrem Bewegungen, so dass es aussah, als würde sie altgriechische Tänze aufführen.

Auch hier schaffte sie es, alle zehn Karten zu treffen, und in einer kurzen Verschnaufpause strich sie sich eine lose gewordene Haarsträhne aus dem Gesicht. Ihre Wangen hatten aufgrund Mikas beanspruchter Konzentrationsfähigkeit eine leicht rote Färbung bekommen.Beim zweiten Durchlauf hatte sie nicht soviel Glück, alle Karten zu treffen, und da sie auch ihre Technik aufgrund der verschiedenen Flugbahnen und Geschwindigkeiten der Karten immer wieder neu variieren musste, verpasste sie eine der mittleren karten, so dass diese unversehrt im Schnee landete.Einige andere der Karten traf sie nur knapp und bei weitem nicht so zielgenau, wie sie es gern gehabt hätte.

"damn it" stieß Mika so nach dem zweiten durchlauf zwischen den Zähnen hervor, bevor sie sich auf die nächste Runde einstellte.Aber immerhin, diese Würfe remys zu toppen war eine Herausforderung.Allein, weil die Rothaarige ernsthaft darüber nachdachte, mehr für ein schnelleres reaktionsvermögen ihrerseits zu tun.

Gambit Offline

Besucher

17.06.2006 14:10
Remy hatte also ein Niveau gefunden, das für Mika eine Herausforderung darstellte. Die nächsten zwanzig Karten warf er so wie die letzten zehn, allerdings ein klein wenig langsamer.

Mika würde alle Hände voll zu tun haben, aber wenn sie von den 20 Karten mehr als 15 traf, war das eine ziemlich gute Leistung. Die letzten beiden Karten würde er sich aufheben für eine kleine besondere Herausforderung.

"Komm schon, auf ins Finale!" rief er Mika aufmunternd zu.

Mika Offline

Besucher

17.06.2006 20:28
Mika holte noch einmal tief Luft und begann dann erneut, auf unterschiedliche Art und Weise die Karten zu treffen. Einige, meist hintereinander fliegende Karten gingen sofort in Flammen auf, andere wurden mit Feuerbällen traktiert, wieder andere - welche nicht allzu hoch flogen- Spielkarten holte Mika mithilfe von Feuersäulen vom Himmel.

4 der Karten fielen trotz allem unversehrt herunter, da die Rothaarige sie entweder verfehlt hatte oder ihre Reaktion nicht schnell genug auf diese Karten gelenkt hatte. Allerdings zeigte sich nach dem 20 Karten keine Unzufriedenheit in ihrem Blick, sondern eher Freude darüber, dass dieser Durchlauf geschafft war. Obwohl die Nutzung ihrer Mutation sie nichtmehr so sehr körperlich schaffte wie in ihrer Zeit vor dem Institut, hatte sie doch immernoch Probleme damit, sich über längere Zeit zu konzentrieren. Und allein ihre Konzentration hielt sie im Allgemeinen davon ab, die Kontrolle zu verlieren.

"Ich bin mir nicht sicher, ob das Finale für mich so glänzend laufen wird...."

Sie fühlte sich, als hätte sie über 5 Stunden Klausur geschrieben, aber trotzdem lächelte sie remy zu und nickte, dass sie bereit war. Jetzt aufzugeben, obwohl sie die Chance hatte, mit Remy zu üben, kam für sie nicht in Frage.

Gambit Offline

Besucher

18.06.2006 02:48
Remy sah, wie sehr sie sich angestrengt hatte und einen Moment lang zögerte er, ob er das wirklich durchziehen sollte. Dann hob er die rechte Hand, in der sich die letzten beiden Karten befanden. Es waren die Joker.

Langsam, ganz langsam, an den Kanten beginnend zog ein Schimmern über die beiden Karten, eine pinke bis violette Tönung, die fast wie ein Schleier aus Nebel wirkte, wie zarte Fangarme einer unbekannten Lebensform, die mehr und mehr Besitz von den zwei flachen Objekten ergriff. Schliesslich glühten die beiden Karten mit dem unwirklichen Licht und Remys Blick, der die ganze Zeit nur auf Mika gerichtet war schien plötzlich durch sie hindurch zu gehen. Es war, als würde er einen Punkt hinter ihr fixieren und dann schien die Zeit stillzustehen.

In Zeitlupe bewegte sich Remys rechter Arm nach vorn. Die Hand, die sich während der Bewegung eingerollt hatte, ohne dabei die Karten loszulassen, steckte sich nun am Endpunkt der Bewegung. Die Finger in den seltsamen Handschuhen, bei denen einige Finger freiblieben, öffneten sich nur ganz leicht. Die zwei leuchtenden flachen Objekte aus gepressten Papierfasern folgten der Bewegung, und losgelöst aus dem Griff des Cajun flogen sie schnurgerade und ohne sich zu drehen auf Mika zu. Ein kaum hörbares Zischen ging von ihnen aus, als sie die Luft durchschnitten, angetrieben sowohl vom Wurf des Mannes, als auch von der Überladung an kinetischer Energie, die kurz vor der Explosion stand.

Allerdings fand diese Zeitlupe nur in Remys Kopf statt. In Wirklichkeit schnellte sein Arm nach vorn und die zwei geladenen Karten zischten direkt auf Mika zu. Sie würde etwas tun müssen, um die Karten zu zerstören, sich zumindest aber wegducken, wenn sie nicht in den Wirkungsbereich gelangen wollte. Denn so geradlinig die Flugbahn der beiden Karten auch war, sie verliefen nicht parallel. An einem Punkt, nicht weit hinter Mikas jetzigem Standort würden die beiden Karten sich berühren - und ihre zusätzlich Energie in einer Explosion freisetzen. Es war einer von seinen schwierigsten Würfen, da er so punktgenau einen Effekt hervorbringen konnte.

Remy verharrte noch nach dem Wurf in dieser Pose; er sah in die Richtung der sich schnell entferndenden Wurfgeschosse. Aber sein Blick lag wieder auf der Schülerin. Und seine Gedanken waren wir eine stumme Beschwörung an sie.

Komm schon, tu etwas. Beweg dich doch!

Mika Offline

Besucher

18.06.2006 11:21
Mika hatte damit gerechnet, dass jetzt zwei schwierigere Würfe kommen würden, aber als sie bemerkte, dass Remy die Karten veränderte hatte (wie hatte er das gemacht? Was war das für eine Mutation??) , wurde ihr unwohl.

Die Karten waren schneller als die anderen zuvor, und sie flogen direkt auf das Feuermädchen zu. Ihr erster Impuls war, davonzurennen, doch sie wusste nicht, was für eine Wirkung die durch Remy bedingte Veränderung bei den Karten hervorrufen würde. Das Spiel, die Karten einfach "abzuschießen" hatte sich ihrer Meinung nach in etwas anderes verwandelt.

Mika schloss die Augen und hielt ihre Unterarme schützend vor ihr Gesicht,und kurz bevor die Karten in Mikas un ittelbarer Nähe waren, baute sich vor dem Mädchen eine Art Flammenschild auf- Breit genug, um beide Karten zu zerstören, aber es war nicht Mikas Konzentrationsfähigkeit, die diese Barriere errichtet hatte, sondern schlicht und einfach - auch wenn sie es nicht zugeben würde- ihre Angst.

Gambit Offline

Besucher

18.06.2006 14:13
Die Hitze des Flammenschildes hatte tatsächlich einen Effekt. Obwohl das Feuer keinerlei Materie besass, an der die Karten hätten aufprallen können, beeinflusste es die Flugbahn der Karten genug, um sie vom Kurs abzulenken. Die eine schwirrte zur Seite weg, verlor sich zwischen den Schneewehen und verursachte einige Meter weit weg einen spontanen Schneegeysir, als die Karte auf das kristalline Wasser auftraf und ihre Energie abgab. Kein wirkliches "Bumm!" wie man es vielleicht erwartet hätte.

Die andere Karte wurde von den Flammen so sehr versengt, dass sie gleich zu Boden fiel. Auch hier blieb das große Explosionsgeräusch aus, nicht jedoch die Schockwelle, die Mika trotz des Flammenschildes von den Füßen reissen dürfte. Zumindest blieb dem Feuerkind die Schneedusche erspart.

Remy stand direkt über ihr, als sie die Augen wieder öffnete. Er lachte nicht. Er grinste nicht. Er riss keine lockeren Sprüche. Er hielt ihr lediglich seine Hand hin.

Mika Offline

Besucher

18.06.2006 19:08
Da Mika die Augen geschlossen und sich seitlich weggeduckt hatte, sah sie nich, was mit den Karten geschah, sie spürte nur, wie sie durch eine Schockwelle umgeworfen wurde.Sie landete relativ hart auf dem Rücken, und im gleichen Moment verschwand auch das Feuerschild.

Die Rotharige schnappte nach Luft, bis diese auch ihre Lungen erreichte, und funkelte Remy wütend an. Erst dann ergriff sie seine hand und stand auf.

"musste das sein? du hättest mich wenigestens vorwarnen können, was für eine reaktion diese karten auslösen..."

Das Aufrechterhalten des Flammenschildes hatte sie endgültig ausgelaugt, und sie zitterte leicht, vor Aufregung, aber auch vor Kälte.

Gambit Offline

Besucher

18.06.2006 20:24
"Bist du okay?" war das Erste, was sie zu hören bekam, als er ihr auf die Füße half. Wusste sie eigentlich, dass sie attraktiv war, wenn sie so wütend aussah? Und der Cockney-Akzent, der bei ihr wieder durchbrach, ergänzte diesen Eindruck nur noch. Sie war eine Kämpferin, eindeutig, und normalerweise war sie sich dessen auch bewusst. Remy hätte das nicht getan, wenn er sich nicht sicher war, dass sie die Herausforderung hätte meistern können. Die Frage war nun, weshalb sie sich aufregte? Im richtigen Leben würde sie auch niemand vorwarnen und der Cajun war davon ausgegangen, dass Mika diese Lektion schon vor langer Zeit gelernt hatte.

"Ich schätze, ich muss mich entschuldigen. Ich dachte, du wärst schon bereit dafür. Immerhin warst du diejenige, die nie nach den Regeln spielen wollte, wenn ich mich richtig erinnere."

Er liess sie wieder los, sah ihr aber fest in die Augen. Keine Witze, keine blöden Anmachen.

"Das Leben ist kein Kinderspielplatz, wie du weisst, und Vorwarnungen gibt es in den seltensten Fällen. Ausserdem hast du die Aufgabe bewältigt. Wir könnten noch an deiner Reaktion arbeiten, aber die Tatsache, dass du in einer Gefahrensituation nicht einfach den Kopf eingezogen hast, spricht für dich. Du solltest eigentlich stolz auf dich sein."

Fühlte sie sich nun verarscht? Bevormundet? Wie ein kleines Kind behandelt? Remy hatte nie den Anspruch erhoben, ein Lehrer zu sein, aber von seinem Standpunkt aus hatte die Schülerin hier und heute etwas gelernt, dass sie so schnell nicht vergessen würde. Und auch, wenn sie das vielleicht nicht sehen wollte: er hatte sie für voll genommen und wie einen gleichgestellten Trainingspartner behandelt, als er ihr diese beiden letzten Karten zuwarf. Jedem anderen hätte er nur zwei weitere Tontauben serviert.

Mika Offline

Besucher

18.06.2006 20:41
"klar bin ich okay, abgesehen von dem Schrecken, den ich gekriegt habe. Ich habe einfach nicht erwartet, dass so etwas kommt. Obwohl ich wahrscheinlich damit hätte rechnen müssen. Und stolz werde ich erst auf mich sein, wenn ich bei solch einen Situation nicht aus Angst heraus handele, sondern mit der Sicherheit, dass ich keine Angst bracuhe, um soetwas zu schaffen, verstehst du?"

Immerhin verflog ihre Wut. Natürlich wusste sie, dass es fast nie Vorwarnungen gab, sie war oft genug in solchen Situationen gewesen, aber sie hatte oft unvorbereitet darauf reagiert, weil sie manchmal einfach nicht alles einkalkulierte. Einen Augenblick schaute sie remy noch an, bevor sie den Blick abwandte.

"ich glaube, ich brauche jetzt erst einmal einen Kakao..."

Gambit Offline

Besucher

18.06.2006 21:00
"Du hast ihn dir verdient," war alles, was er dazu sagte. Für ihn bedeutete ihr Satz soviel wie "Message angekommen, kannst mich in Ruhe lassen" und genau das würde er jetzt auch tun.

"Falls du nach deinem Kakao noch etwas Bewegung brauchst, findest du mich da drüben." Er zeigte auf die Turnhalle. "Ich hoffe, du hast einen guten Korbleger drauf." Na, wenn das mal keine elegante Einladung zu einem Basketballspiel war.

Dann machte Remy sich daran, die Karten, oder das was von ihnen übrig geblieben war, wieder aufzusammeln. Er wollte ihr nun wirklich nicht noch mehr auf die Ketten gehen.

Mika Offline

Besucher

18.06.2006 21:10
der Satz von Mika hätte auch soviel bedeuten können wie "Lust, auch einen zu trinken?", aber im Moment war es ihr wirklich lieber, ihre Ruhe zu haben. Und der letzte Gedanke, der ihr kam, war der, sich jezzt auch noch sportlich zu betätigen. Dafür war sie zu erschöpft und unmotiviert.

"ich glaub, Basketball muss du alleine spielen, außer es sind jetzt noch andere Leute in der Turnhalle. Wenn du mal wieder Lust hast, mit mir zu trainieren...du weißt ja, wo ich zu finden bin."

Sie nickte ihm zum Abschied zu und joggte dann locker zum Haupteingang, damit sie nicht mehr so lange den kalen Temperaturen ausgesetzt war.

Seiten 1 | 2
 Sprung