Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Er schüttelte resigniert den Kopf. Irgendwie kam ihm dieses Thema ernüchternd vor. Man konnte stundenlang darüber diskutieren, doch ändern würden sich die Menschen davon nicht. Warum auch?
"Naja, vielleicht beruhigt es dich, dass du nicht wie ein Feigling aussiehst. Ich halte es für unangemessen, dir zu sagen, dass du deinen Mut unter Beweis stellen wirst, wenn es die Situation erfordert - so eine Situation wünsche ich dir nämlich nicht. Sei stark, wenn du schwach bist; zeige dich schwach, wenn du stark bist. Hat mein Bruder immer gesagt."
Sie liess das Thema damit auch fallen, am Ende kam doch nur eines heraus: Man war deprimiert.
Sie laechelte wieder ob seiner Aussage, dass sie nicht den Eindruck eines Feiglings machte, bevor sie schliesslich einige Momente ueber den Spruch nachdachte. "Das ist ein guter Ratschlag. Doch, den mag ich." Sie musste grinsen.
Einen Kommentar a la 'hab ihn ja auch noch nicht ans schwarze Brett gehaengt' oder etwas aehnliches? Je nachdem, welcher Art seine Erwartung da war, wuerde er entweder enttaeuscht oder erleichtert sein -- so etwas blieb aus. Neckende Kommentare gab Tara nur dann ab, wenn sie wusste, dass sie auf sicherem Boden stand, sprich: die Person gut kannte.
Ein wenig verwundert war sie, dass er sie ausgerechnet danach fragte. "Mein Nachname? Conlon. Nichts besonderes," Sie grinste. "Fuer die Statistik -" da war dann doch so eine Art 'alberner Kommentar' "- darfst du auch gern mit deinem rausruecken."
"Conlon ... irisch?" fragte er zögerlich. Eine wirkliche Ahnung von Namen hatte er nicht, doch wusste er, dass Connor ein irischer Name war - Connor, Conlon - lag doch nahe, oder?
"Kohônnen. Auch recht eigen. Ich schreib mir deinen dann mal auf. Für die Statistik."
Er grinste und spielte etwas an dem Kreuz herum, dass an einer Kette um seinen Hals hing.
"Und was machen wir jetzt?"
Winter, Vormittag, Weihnachten ... ultimative Bedingungen für rein gar nichts. Aber fragen schadet ja nichts.
"Jawoll, irisch." Sie nickte bestaetigend. "Also... zumindest eingeenglischt, richtig irisch waere das Ó Conalláin, und wenn man das dann zurueckverfolgt blabla, kommt man irgendwann darauf, dass der Name quasi bedeutet 'Nachkommen des Sohns des Wolfsstarken'. Oder sowas aehnliches." Wieder lachte sie ein wenig. "Irische, beziehungsweise allgemein gaelische Namen -- bevor die Schotten mich hauen -- tendieren dazu, irgendeine poetische Bedeutung zu haben."
Sie betrachtete kurz das Kreuz, waehrend er so damit spielte, dann blickte sie sich auf seine Frage herum um. "Hmmm... gute Frage. Ich koennte 'nen Schneeball auf dich werfen, dann seifst du mich hoechstwahrscheinlich gruendlich ein, und ich hab verloren?" Dass das nicht ernst gemeint war, merkte man mindestens an dem von einem Kopfschuetteln begleiteten Grinsen.
Er nickte und machte eine sarkastisch anmutende Miene, mit der er sein Verständnis und seine Bewunderung für ihre Kenntnis der irischen Sprache ausdrücken wollte.
"Poetisch muten sie ja schon an - Hauptsache, dir gefällt dein Name." meinte er und lächelte wieder.
"Und was den Schneeball angeht - ja, damit kannst du rechnen. Ich hab' von dieser Schneeballschlacht gehört, die hier stattgefunden hat. Warst du beteiligt?"
Sie zog eine Augenbraue hoch und schmunzelte, und mit einem "Ich wuerde mich mal nicht ueber meinen Namen beschweren" legte sie das Thema dann ad acta.
"Na dann. Noe, bei der Schneeballschlacht habe ich nur zugeguckt; an dem Tag war ich nicht ganz auf dem Damm, da musste ich mich nicht unbedingt im Schnee tummeln. Die Festung, die dafuer gemacht wurde, sah aber cool aus."
Ein Stirnrunzeln. Eine organisierte Schneeballschlacht, wo blieb denn da der Spaß? Für ihn kam so etwas immer spontan - Spontanität war wichtig bei einer Schneeballschlacht.
Wieder ein Schulterzucken. "Hm, war etwas langwierig. Es hat erst einmal eine Weile gedauert, bis sich alle abgesprochen hatten. Weiss nicht, inwiefern ich mich ueberhaupt fuer organisierte Schneeballschlachten begeistern kann. Sicher, es gab auch hier die eine oder andere Situtation, bei der ich grinsen musste, aber ist nicht dasselbe. Den groessten Spass hat man doch immer noch, wenn keiner die Moeglichkeit hatte, sich irgendwie abzusprechen, und man mit den... Gegebenheiten klarkommen muss."
"Du hast Recht. Sonst ist ja die ganze Spannung draußen."
Etwas ungeschickt formuliert, aber die Message sollte ankommen. Wieder streckte Ragnar sich und gähnte, nur um danach ein kurzes 'Tschuldigung', gepaart mit einem Grinsen Tara zukommen zu lassen.
Ja, die Message kam rueber, und sie konnte da auch nur noch zustimmend nicken.
Auf sein Gaehnen und Grinsen gab's auch nur ein Schmunzeln ihrerseits, war ja auch nicht der Rede wert -- wer war schon staendig hellwach? Sie bestimmt nicht.
"So gar nicht." Sie prustete fast los. "Bin in feuchtem, kuehlerem Wetter aufgewachsen. Im Sommer ist es mir meist zu warm, und ich krieg' ja doch nur 'nen Sonnenbrand, wenn ich in der Sonne rumhaenge."
Auch wenn er keine Ahnung hatte, was der neue Thermo-Anzug bewirken konnte, hatte er Angst vor dem Sommer. Hier würde viel zu warm werden, was sich auf seinen Organismus aufwirken würde. Das war definitiv nicht gut.
"Geht mir ähnlich. Im Sommer werde ich wohl nur drinnen sein ... wie jeden Sommer."
Er klopfte sich etwas Schnee aus den Haaren und von den Schultern, der - wider Erwarten - nicht geschmolzen war. Warum auch? Er war noch ein gutes Stück kälter als die Umgebung.
Sie hatte das durchaus schon festgestellt, dass es in Ragnar's Naehe immer um einiges kuehler war als man erwarten wuerde. Kein Wunder, dass er dem Sommer noch weniger erfreut entgegen sah als sie; fuer sie bedeutete es geringe Unanehmlichkeiten wie eben hohe Sonnenbrandgefahr, hin und wieder leichte Kreislaufprobleme, wenn es sehr heiss wurde -- er war wohl auf Winter angewiesen, nicht nur farbspektrenmaessig.
Scherzhaft meinte sie: "Muss mich wohl im Sommer in deiner Naehe aufhalten, wenn du so die Temperatur so runterkuehlst."