Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Levander O'Daye Offline

Besucher

27.06.2006 12:18
Im Wintergarten - 31.12. später Nachmittag Antworten
Der Wintergarten hatte es ihm angetan.
Es war friedlich hier und warm, trotzdem hatte er das Gefühl nicht in einem Raum zu sitzen. Draußen konnte er den Schnee sehen, der langsam gen Boden schwebte. Noch hatte er nicht viel Kontakt zu seinen Mitschülern gehabt. Alle schienen irgendwie beschäftigt zu sein.
Letzthin war es ihm fast gleich. Freunde würde er noch finden, da hatte er keine Zweifel. Es musste ja nicht alles am ersten Tag sein.
So hatte er wenigstens Zeit für seine Musik, und auch wenn er nicht mehr an Gott glaubte, sang er trotzdem noch seine Gospels leise mit, wenn seine Finger die Saiten der Gitarre schlugen.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

28.06.2006 13:49
Seit wann hatte den ihr kleines Prvat-Paradies Beschallung in Form von Gitarrenmusik?
Kay, es war nicht IHR Privat-Paradies...aber ihr Geheimtipp. Und deshalb war sich Cait auch ziemlich sicher, dass sie hier im Tropenteil, nach einer ihrer kleinen Sprenkler-Erfrischungen, das letzte Mal ihr grünes Frotté-Handtuch und ihre Armbanduhr vergessen hatte.
Bald wurde zum Aufbruch nach Edinburgh geblasen und sie benötigte ihre Uhr wieder, das Handtuch war ziemlich egal.

Seit iher Haft in den Subs, war sie nicht mehr im Wintergarten gewesen und seitdem hatte sie auch keine Verwendung mehr für die Uhr gehabt. zeit hatte eh keine Rolle gespielt.
Aber da sie nun seit einigen Tagen wieder in die Oberwelt entlassen wurde- denn die Hypnose shcien endlich Wikrung zu zeigen- wollte sie auch alten Gewohnheiten fröhnen.

Eine halbe Stunde Ruhe und Entspannung im tropischen Wellnessbereich, bevor sie sich wieder warm anziehen musste, für die Fahrt nach Edinburgh. Sie trug einen blauen Badeanzug, ein seidenes Tuch um die Hüfte gebunden, wie im Hochsommer und ihr großes Strandtuch über die Schullter.

"Hey..." grüßte sie den Unbekannten, der stark nach neuem Schüler aussah. "Lass dich nicht stören...soweit ich dich nicht störe...?"

Levander O'Daye Offline

Besucher

03.07.2006 06:29
Könnte er Gedanken lesen, wäre er wohl amüsiert darüber, dass man ihn, der nun nicht nach 16 oder 17 aussah, tatsächlich sofort als Schüler erkannte. Mit seinen 21 Jahren und der Zeit in Haft hatte er immer geglaubt, er sähe älter aus als Gleichaltrige.
Die Frau hingegen wusste er nicht einzuordnen. Er vermochte nicht zu sagen, ob sie eine Lehrkraft war oder möglicherweise wie er selbst eine Schülerin, die einfach etwas überm Altersschnitt war.
"Ich denke nicht. Hi. Levander O'Daye," stellte er sich vor, legte die Gitarre neben sich und stand auf, um der Frau die Hand zu schütteln.

Besucher

03.07.2006 10:08
Genauso war auch levander, wie sich der Junge nannte, für Cait ein Schüler, der über dem Alterschnitt lag. Ähnlich war es ihr auch schon mit anderen Schülern gegangen, wie zum Beispiel Corban.

Sie ergriff die ausgetreckte Hand, ohne sie zu shcütteln "Caitlynn Monteiro..."
Hatte sie gerade Monteiro gesagt? Wieso nicht Lydecker?
Einen Moment lang stutzte sie, schüttelte dann aber die Hand, bevor sie wieder los ließ.
"Ich bin...war hier Biologie-Dozentin und Schulschwester...." Über die weiteren Umstände sagte sie erst einmal nichts.

Eine Stunde noch, bis sie sich zur Abfahrt fertig machen musste. Cait entfaltete das Badetuch und prüfte kurz den Thermostat an der rundlichen Apperatur, die das Klima in den gewächshäusern regelte.
"Bist du erst seit heute hier am Institut?"
Sie slebst war erst eeit ein paar Tagen wieder aus der Unterwelt entsteigen, aber hatte in diesen Tagen meist den Kontakt mit den Schülern und eventuellen unangenehmen Fragen gescheut.

Levander O'Daye Offline

Besucher

04.07.2006 07:56
"Nett, Sie kennen zu lernen, Mrs. Monteiro. Ich bin am 27. angekommen."
Sie war. OK. Innerlich stutzte er, ließ es sich aber nicht anmerken. Das wäre unhöflich gewesen.
"Wenn Sie möchten, kann ich den Raum natürlich verlassen," bot er an mit Blick auf das Badetuch. Hatte sie wirklich vor, hier zu...ja, was eigentlich? Baden? Sich zu sonnen unter dem künstlichen Licht der Pflanzenlampen?
Er musste sich wohl daran gewöhnen, daß die Menschen nicht nur ungewöhnliche Fähigkeiten hatten sondern auch seltsame Gewohnheiten.

Besucher

04.07.2006 10:02
"Quatsch," winkte sie ab. "Noch habe ich kein Vorrecht auf den Wintergarten....noch nicht. " sie lächelte spitz und setzte sich auf das badetuch.
"Ich will nur noch ein Stündchen Wärme tanken, bevor es raus in die Kälte geht. Einige Schüler fahren heute nach Invenress...um das Feuerwerk anzuschauen und so."

Sie drehte ihren Kopf zum Gitarrenspieler.
"Spiel ruhig weiter.... Bin auch still jetzt."

Levander O'Daye Offline

Besucher

04.07.2006 18:20
Er wirkte unentschlossen, als er wieder Platz nahm.
"Haben Sie einen bestimmten Wunsch? Ich meine, vielleicht möchten Sie ein bestimmtes Lied hören, womöglich kann ich es spielen?"
Es war zwar wahrscheinlicher, daß er den Song noch nicht einmal kannte, aber es war dennoch einen Versuch wert. Musik war da, um Freude zu bereiten. Er klimperte nun aber die ganze Zeit Blues und Gospels auf der Gitarre, was nicht auf jeden unbedingt stimmungshebend wirkte.
"Vielleicht ein Oldie?" Oldie war zwar auch kein sehr eng gefasster Begriff, aber immerhin kannte er ein paar von Elvis oder den Bay City Rollers.

Besucher

04.07.2006 23:58
Schon kmisch....ein Musiker war von ihnen gegangen, ein neuer kam nach.
Wieso musste sie jetzt wieder an diesen Dinand denken, den sie nicht einmal kennen gelernt hatte.
"Einen Oldie, mh?" Seh ich so alt aus...
"Auf hawaii hatte meine Mom immer ganz viele Elvis Presley Platten, die hab ich als Kind rauf und runter hören müssen..."
Sie musste bei dem gedanken schmunzeln.
"Promise Land? Oder Burning Love....das waren meine Lieblingssongs damals." Ja, jetzt fühlte sie sich tatsächlich kurz alt.

Cait genoss die Wärme. Es war hier oben etwas anderes, als die Klimagesteuerte Heizung unten in den Subs. Außerdem gab es unten keine Pflanzen und keinen Sprühregen, wie im Tropenteil nebenan.

Levander O'Daye Offline

Besucher

05.07.2006 08:57
Lächelnd nickte er und schlug die ersten Takte an. Erst summte er nur mit. Dann wurde das Summen zu Worten, die man neben dem Klang der Gitarre nur sehr leise vernahm.
Es war nicht unbedingt die Musik, die er am liebsten spielte.
Er sah auf. "Kennen Sie 'What's up'?"
Sein Mund verzog sich zu einem beinahe schelmischen Schmunzeln.
Auch das war nicht seine eigentliche Musikrichtung, aber das Stück war auf Gitarre ausgelegt und so konnte er es auch blind spielen.

Besucher

05.07.2006 13:34
Mh, what's up?
Caitlynn schaute kurz in die Richtung des Gitarristen.
"Das war doch irgend so ein Song aus den 90ern? Von den Non Four Blondes? oder so?"
Nicht gerade die Musik, die in ihren CD-Spielern zu finden war.
Sie legte sich wieder in die Ursprungshaltung zurück udn entspannte sich, die Wärme der Gewächshaus-Klimatik tat ihr übriges.
Cait schloss die Augen.
"Lass dich nicht aufhalten...ich lieg hier nur rum, um Wärme zu tanken...solange du kein Death-Metal anstimmst."
Sie grinste mit geschlossenen Augen.

Dann fragte sie in die ersten Akkorde hinein:
"Du bist auch ein Mutant, nicht wahr? Kennst du deine Mutation schon?"

Levander O'Daye Offline

Besucher

05.07.2006 15:30
Das war ein Thema, das er an sich hatte meiden wollen, wie er es generell tat.
"Ich kann heilen und Heilung umkehren," gab er zurück. Seine Stimme war belegt bei den Woten. Und seine Finger lagen nun bewegungslos auf den Saiten. "Aber ich kann es noch nicht richtig kontrollieren. Nicht immer, nur manchmal."
Er zuckte mit den Schultern. Die Lust auf Musik war ihm vergangen. Es war ihm nach wie vor nicht angenehm, als Mutant bezeichnet zu werden.

Besucher

05.07.2006 17:28
"Pfff..." machte Cait gleichgültig udn zuckte mit den Shcultern, was in liegernder Position etwas ungewöhnlich aussah.
"darum bist du ja hier....odeR? Hey, keine Panik. Ich bin Lehrerin und hab auch noch keine volle Kontrolle über meine Fähigkeiten..." Im Gegenteil, ich mache stetig Rückschritte...Nein, das sagte sie nicht!
Sie drehte den Kopf und blinzelte ihm mit den ungewöhnlichen Augen zu.

"Ist also ganz normal, nicht ganz normal zu sein und damit umgehen zu lernen."
Und diese Worte ausgerechnet aus ihrem Mund?
Naja,sie fühlte sich als Vertreterin des Instituts zur positiven Werbung verpflichtet.

"ich bin sicher, dass hier wird auch für dich ein gutes...neues Jahr" wie rhethorisch sie heute war. Das musste an der Wärme leigen, die sie gerade aufsog.

Levander O'Daye Offline

Besucher

10.07.2006 10:00
Ihre Worte waren wenig ermutigend. Wenn selbst die Lehrkräfte hier ihre Fähigkeiten nicht vollkommen beherrschten, wie sollte er das dann je können.
Nicht normal zu sein hatte für ihn immer nur mehr Ausgrenzung bedeutet, als er aufgrund seiner Hautfarbe noch immer erfahren musste. Man sollte meinen, die Gesellschaft sei inzwischen darüber hinweg, daß der schwarze Mann als Sklave in die Neue Welt gebracht worden war. Spätestens im Knast waren jedoch alle gleich gewesen. Jugendliche Verbrecher, einer schlimmer als der andere. Junge Kerle, jünger noch als er damals, die gestohlen, geprügelt und sogar vergewaltigt hatten und sich damit rühmten.
"Ja, wahrscheinlich," gab er zurück, wobei das nicht sehr überzeugt klang. Er war aber uach zu höflich, um zu widersprechen.

Besucher

10.07.2006 11:06
Es war abzusehen, dass wenigstens jeder Zweite, wenn nicht sogar jeder, der hier ins Institut kam, mit negativen Erfahrungen belastet war.
Allerdings zeigte die Zeit auch den Erfolg, bei manchen Schülern und von daher war es ganz natürlich, dass der junge Gitarrenspieler gewisse zweifel an all dem hier hegte.
Mehr als, dass, was Cait gesagt hatte, konnte sie ohnehin nicht schönreden.
Und das Thema Hautfarbe wäre ihr im Traum nie eingfallen, auch wenn Levander hier wirklich zu den wenigen dunkelhäutigen zählte, hatte er schon einmal immerhin die Schulleiterin auf seiner Seite.
Cait war immer das bequeme Mittelding zwischen dunkel udn exotisch, dank ihrer hawaiianischen herkunft gewesen und hatte die Ausgrenzung eher über ihre Mutation und vor allem ihre reptilischen Augen erfahren müssen.
Lang her.
Egal.

Notfall-Gesprächsthemen?
Über seine Mutation wollte er nicht reden, dass hatte sie gemerkt. Ihre Aufmunterungsversuche liefen ins Leere.
Also blieb das, was ihn wahrscheinlich Kraft gab.
"Wo hast du so gut Gitarre spielen gelernt?"

Levander O'Daye Offline

Besucher

10.07.2006 12:09
Der Themenwechsel kam ihm gelegen.
"Mein Großvater hat mit seinen Freunden immer auf der Terasse gesessen, hat Zigarre geraucht und mit den anderen Blues gespielt. Er hatte die Gitarre und er brachte mir die Akkorde bei. Später in der Schule hab ich dann mit Klavierspielen angefangen und auch gelernt, einem Saxophon mehr als nur schiefe Töne zu entlocken."
Er lächelte. Das waren Erinnerungen, in die er sich in den vergangenen Jahren öfter geflüchtet hatte, um nicht im Mief des Jugendgefängnisses einzugehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung