Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Eleanora stand, dick eingemummelt, vor dem Eingang der Schule und wartete auf ihre Begleiter. Sie hatte im Laufe des Tages noch mehrere Schüler angesprochen ob sie mitkommen wollten und nun wartete sie darauf, dass sich alle einfanden. Es begann schon schummrig zu werden und sie blickte sich um.
Klirrend kalt und doch wunderschön. Der Schnee klitzerte wie tausend Diamanten und sie wurde sich wieder mal bewußt, wie sehr sie Schottland liebte.
Ein Land so voller Gegensätze und doch wunderschön. Wilde Landschaften und stille Seen..., wohl nur ein echter Schotte konnte das verstehen.
JFK war vorhin schon losgezogen, bepackt mit verschiedensten Gepäckstücken. Und so war sie sich sicher, dass alles bereit sein würde, sobald sie ankamen.
Corban kam ebenfalls mit seinem dicken Parka aus der Tür des Instituts udn ging lächelnd zu Ele.
"Hi. Und, kommen noch ein paar?"
Er hätte den Spaziergang auch zu dritt oder viert gemacht, aber je mehr desto besser die Stimmung.
Auch er ließ seinen Blick über die Landschaft gleiten und sah fasziniert hin.
Natürlich konnte der Winter in Schottland auch ein ganz anderes Gesicht zeigen, atürmisch, bitterkalt und unangenehm, aber das hier liebte er.
Neben Ele blieb er stehen, halb zum Eingang gedreht und wartete auf die Anderen.
Ashley hätte mit dem ganzen Trubel um Brooke es fast vergessen, dass Eleonora ja vorgeschlagen hatte, man könne einen Spaziergang machen. Als Mika aufgetaucht war und Brooke Kakao ins Zimmer gebracht hatte, war Ashley leise gegangen. Sie wollte nicht stören und genau dieses Gefühl hatte sie gehabt, seit sie kurz nach Mika zu Brooke und ihrer Freundin gestoßen war. In Brookes blauen Augen war die Ablehnung nur zu sichtbar dagewesen. Da war Ashley es ihr schuldig gewesen, ihr ihren Pullover zu geben, um wenigstens etwas zu tun, was Brooke vielleicht etwas milder stimmen würde. Natürlich war das nicht der Fall gewesen. Ashley war eben nicht so vertraut, wie Mika oder Marinja für das Eismädchen, also war sie gegangen.
Nun trat auch sie aus dem Tor. Sie hatte Corban noch gesehen, als er das Institut verließ, aber aus einem selbst ihr unerfindlichen Grund wollte sie allein zum Tor gehen. Sie hatte es genossen, die Stille des Winters um sich herum. Gleich würde es lauter sein, die Stimmen der anderen Spaziergänger würden diese Ruhe stören. Hatte sie gerade wirklich gedacht, dass sie die Natur störten? Sie musste sich beherrschen nicht zu zeigen, wie sehr sie über ihre eigenen Gedanken in einer Art und Weise verstört war. In Kanada hatte sie auch einmal den Gedanken gehabt, dass Menschen in der Natur nichts zu suchen hatten, weil sie sie zerstörten, aber was hatte das mit Corban und Eleonora zu tun.
Sie versenkte die behandschuhten Hände in den Jackentaschen ihres grünen Mantels. Der gestreifte Schal, dessen Enden an den Seiten hinaushingen spendete eine angenehme Wärme, ebenso die passende Mütze, die ihr offenes Haar wenigstens ein bißchen bändigte.
"Hallo", sagte sie und kam neben den Beiden zum Stehen. "Sind das etwa alle, die mitwollen?"
Auch Padraig gesellte sich dazu. Seit dem Einsatz bei GENETHICS hatte er sich ein wenig in sich zurück gezogen. Was hatte denn der Einsatz wirklich gebracht? Gut, sie hatten das Labor in die Luft gejagt, aber es gab noch etliche andere Labore auf der Welt, und einige davon mit Sicherheit nicht einmal so weit entfernt.
Sie hatten Unterlagen erbeutet, aber Lewis war tot. Und jetzt würde er wohl nie herausfinden, wer hinter dem Mord an Carol steckte. Und außerdem gab es da noch die Sache mit dem möglichen Maulwurf. GENETHICS hatte über ihren Angriff Bescheid gewusst. Und das ließ auf ein großes Loch in ihrem Sicherheitssystem schließen. Wie Scott und Logan das schließen wollten, war ihm ehrlich gesagt noch ein Rätsel, aber das sollte erst einmal deren Problem sein. Er selbst musste langsam mal über die Abschlussprüfungen nachdenken. Fragen mussten konzipiert werden, und auch der Lehrplan für die letzten Wochen der Sek II Schüler konnte noch weiter optimiert werden. In Chemie waren sie nicht so weit gekommen,w ie er es gehofft hatte, aber vielleicht konnte er ja noch ein wenig Druck machen.
Als er am Tor ankam, sah er Eleonora, Corban und Ashley schon dort stehen. Menschen, mit denen er sich in den letzten Monaten wenig bis gar nicht befasst hatte. zumindest außerhalb des Unterrichtskontextes. "Hi, ich dachte mir, dass ich auch mal mitkomme, wenn ihr nichts gegen die Gegenwart eines Lehrers einzuwenden habt."
Sie begrüßte Corban und Ashley und freute sich, als dann noch Padraig auftauchte.
"Padraig, wie können sie so etwas sagen?" sie lachte leise.
"eigentlich sollte ich jetzt böse werden, dass sie so etwas gesagt haben. Auf einem Spaziergang wird doch nicht über die Schule gesprochen und also sind sie im Moment kein Lehrer."
Sie freute sich wirklich, Padraigh dabei zu haben. Irgenwie war er in letzter Zeit sehr ruhig gewesen und hatte sich auch wenig blicken lassen. Das gefiel ihr gar nicht und hatte schon überlegt, ob sie ihn ansprechen sollte.
"Und außerdem glaube ich, dass JFK soviel zu essen mitgenommen hat, dass ein weiterer Esser sehr willkommen sein wird."
Karl fehlte noch, er hatte schon zugesagt.
er lässt auch nicht lange auf sich warten. eine minimale unpüntklichkeit aber was solls. bewaffnet mit einer daunenjacke die ihn breiter erscheinen lässt als er eigentlich ist und lederhandschuhen die irgendwo den weinachtsgeschenken entsprungen waren wandert er gemächlich auf das grüppchen zu.
"ich hoffe ihr musstet nicht auf mich warten."
sprachs, lächelt unverbindlich und steckt sich die kopfhörer in den kragen wo sie vorerst verweilen werden. stumm.
Ashley begrüsste Padraig mit einem Nicken. Sie mochte den Lehrer, auch wenn sie bisher nicht soviel mit ihm zutun gehabt hatte. Die Survival - Ag hatte sie noch nie besucht.
"Warum sollten Sie stören? Schließlich darf jeder hier mit und wir freuen uns über jeden, der mitgeht.", fragte sie vorsichtig und rettete sich in ein verlegenes Lächeln, als ihr bewusst wurde, dass sie eben ein wenig vorlaut gewesen war und das in Gegenwart eines Lehrers.
Nun stand sie abwartend neben Eleonora, Corban und Padraig und sah in Richtung des Instituts.
Karl sah sie schon von Weitem auftauchen. Schön, dass auch er dabei war.
Sie lächelte ihm zu, als er zu ihrer noch relativ kleinen Gruppe dazustieß.
"Weißt du, ob noch jemand kommt?"
Es wäre irgendwie schade, wenn sie so wenige bleiben würden.
Padraig überlegte,ob es wirklich eine so gute Idee war mitzugehen. Seit der aktion gegen GENETHICS war er mit ziemlich düsteren Gedanken beschäftigt. Und er wollte den Schülern diesen Spaziergang nicht vermiesen. Andererseits konnte er so vielleicht mal auf andere Gedanken kommen. Er hatte eigentlich mit mehr Schülern gerechnet, aber es waren nur Karl, Ashley und Corban, die Ele und ihn begleiten würden. Nun, eine kleine Gruppe und warum auch nicht? Es konnte schon ganz lustig werden, gerade im Dämmerlicht war eine Wanderung durch verschneite Wälder mehr als schön.
"Wenn keiner mehr kommt, dan sollten wir losgehen, bevor wir auchd as letzte bißchen Tageslicht verlieren. Eine Nachtwanderung ist zwar sehr lustig, aber ich weiß nicht, ob das eingeplant ist." Er musste an die Nachtwanderung auf dem Survival-Wochenende denken. Nun, das würde dieses mal nicht passieren.
"Gut, lasst uns aufbrechen." Langsam und in einem Spaziergängertempo setzte sie sich in Bewegung.
Nach einigen Metern fragte sie alle.
"wie gefällt es euch hier an der Schule? und wie gefällt euch Schottland." Sie lachte leise.
"Und jetzt bitte keine abfälligen Bemerkungen sonst gibt es Strafarbeiten und Wasser und Brot" Aber ihr Lachen zeigte deutlich, dass es ein Scherz war und sie ehrliche Antworten wollte.
Corban lief dann ebenfalls im Schlendertempo los und musste bei Eles' Ausführungen lachen.
"Ich glaube nicht, dass meine Meinung als Ire hier gefragt ist. Ich häng doch ein wenig an meinen warmen Mahlzeiten."
Mit einem breiten Grinsen sprach er weiter.
"Aber um ehrlich zu sein bin ich überrascht wie ähnlich sich unsere beiden Länder sind, das fängt bei der Landschaft an und hört mit den Leuten auf."
Dann sah er alle der Reihe nach an.
"Wenn ihr das aber irgend einem Iren erzählt, werde ich alles abstreiten."
Padraig musste lachen. Immerhin war er selber auch Ire. Aber es ging ihm ähnlich wie Corban, wobei er den Nachteil hatte, dass er von Irland wenig mitbekommen hatte, außer dem Trainingscamp und gelegentlichen Ausflügen in die Umgebung. Erst nachdem er geflohen war, hatte er Zeit gehabt, um sich seine Heimat anzuschauen...wobei es nicht einmal sicher war, dass es wirklich seine Heimat war. Hatte er überhaupt eine? Oder war ein Labor seine Heimat? Nein, er würde jetzt nicht darüber nachdenken, denn dann konnte es passieren, dass er ausrastete und was dabei passieren konnte, das wusste er nur zu gut.
Ashley hatte sich schweigend in Bewegung gesetzt. Sie hielt sich dicht bei Eleanora, es wirkte fast so, als suche sie ihre Nähe bewusst, was wohl in irgendeiner Weise auch der Fall war.
Ihre Gedanken schweiften ab zu dem morgendlichen Vorfall mit Brooke. Was musste das für ein Gefühl gewesen sein, so ganz ohne Kleidung im Speisezimmer zu stehen. Hoffentlich hatte sich das Eismädchen nicht erkältet und wurde krank.
Sie sah Eleanora von der Seite und grinste.
Seit Anfang des Jahres war sie selbst nun Schottin. Was sollte sie groß dazu sagen? Toll? Etwas unpassend, wie sie fand. Es stand ihr nicht zu darüber zu urteilen, denn wirklich kennen tat sie das Land nicht. Hätte sie jemand nach Kanada gefragt, dann wäre es etwas anderes gewesen. Dort kannte sie die Menschen, wusste etwas über ihre Mentalität und ihre Gebräuche. Hier kannte sie das Institut und wenn man großzügig war, vielleicht noch Inverness. Aber das war auch schon das Einzigste. Nicht besonders viel...
"Ich finde es schön hier", sagte sie daher nur und ging stumm weiter.
"ich finde die landschaft sehr ansprechend. sehr urwüchsig. die schule ist schwer in konkurenz zu bringen. es geht mir gut hier, sehen wir davon ab das wir offensichtlich in einer konstanteren gefahr leben als sie anderswo zu finden ist. ich will mir drüber keine gedanken machen."
dezeit gelogen, aber diplomatisch ausgedrückt korrekt. natürlich hatte er sich schon weit mehr als ein paar gedanken gemacht. und keiner dieser gedanken gefällt ihm, egal wie oft er sich damit im kreis dreht.
Eleanora lächelte als sie diese Meinungen hörte. Sicher, jeder liebte sein Heimatland aber es war schön zu hören, dass sich scheinbar alle hier wohlfühlten.
"Na prima, dann kann ich euch alle zu Schotten ehrenhalber machen. Den Aufnahmetest habt ihr alle bestanden, es gefällt euch in Schottland."
Erstaunt betrachtete Ele dann den Weg, der zu dem kleinen stillen See führte. JFK hatte sich wirklich selbst übertroffen. In Abständen waren Fackeln aufgestellt und gaben dem Ganzen einen Hauch mächenhaftes. Der Schnee glitzerte in den Flammen und das warme Licht der Fackeln beleuchtete den Weg.
Na, da war zum nächstmöglichen Termin ein kleines Geschenk für den Koch fällig.
"Wunderschön..."flüsterte sie leise als wollte sie mit der lauten Stimme nicht die Stimmung verderben, die über allem lag.