Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Erdgeschoss
Seiten 1 | 2
Corban Offline

Besucher

24.09.2006 16:36
[07.01.] Nach dem Abendessen im Gemeinschaftsraum Antworten
Corban hatte sich ein paar Minuten früher vom Abendessen verabschiedet und war schon mal in den Gemeinschaftsraum gegangen.
Er war gespannt wer alles kommen würde, und ob er überhaupt rüberbringen konnte was Belle und er sich bei ihrem Gespräch im Garten so zusammen gereimt hatten.

Das Ganze sollte ja eigentlich erstmal so eine Art Information an alle sein, die eigentliche Diskussion sollte dann ja erst zusammen mit einem Lehrer geführt werden. Falls natürlich die Mehrheit dafür war, dass sie das alles auch selbst gut genug wussten, dann könnte man natürlich auch gleich heute Abend auf den Punkt kommen.

Naja, nun stand er erstmal hier an den Sessel gelehnt, und war doch ein wenig nervös.
Freie Rede vor mehreren Menschen gehörte nicht gerade zu seinen Stärken, aber hier kannte er wenigstens alle, das sollte es leichter machen.

Belle Offline

Besucher

25.09.2006 16:16
Mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen kam Belle in den Gemeinschaftsraum. Sie hatte sich extra beim Essen etwas beeilt, damit sie früh da war. Immerhin war das Ganze ja auch auf ihrem Mist gewachsen.

"Hey"

grüßte sie Corban fröhlich. Die Haare waren heute typisch wieder zu einem recht strengen Zopf gebunden, wobei der Pony mit mit Rosenn verzierten Haarnadeln festgesteckt war. Dazu gabs mal wieder einen Rolli und Jeans.

Corban Offline

Besucher

25.09.2006 20:08
Corban lächelte sie ebenfalls an, als sie reinkam.

"Hey, da bist du ja."

Sein Gesicht nahm verschwörerische Züge an und er sah sich kurz nach rechts und links um, bevor er weitersprach.

"Ich bin ein bischen nervös, aber erzähls keinem."

Dann grinste er sie wieder an.
"Und, hast du zufällig schon mit jemandem darüber gesprochen?"

Belle Offline

Besucher

27.09.2006 17:02
Sie eriwederte das verschwörerische Grinsen.

"Klar verrat ichs nicht weiter."

Sie lies sich in einen der Sessel fallen und schmunzelte fröhlich.

"Ich habs nur Dave erzählt und der war ganz angetan von der Idee."

Mika Offline

Besucher

27.09.2006 18:49
Warum war sie eigentlich hier? Um irhe Zukunft musste sie sich immerhin alleine Gedanken machen, da konnten die anderen ihr keine Entscheidung abnehmen.Aber sie redete sich ein, dass es vielleicht interessant wäre, zu erfahren, was die anderen für Pläne hatten, was für Ziele sie verfolgten, woe sie hinwollten.
Sie selbst dachte oft darüber nach, unterbrach den Gedanken aber immer wieder an der wichtigsten Stelle: wenn es darum ging, wieder allein nach London zurückzugehen. Ihr Grund, an das Institut zu kommen, hatte darin bestanden, zu lernen ihre Mutation zu beherrschen und zudem einen Abschluss zu machen. Ersteres war schon relativ gut gelungen, das letztere würde sie auch noch schaffen.

Sie öffnete die Tür zum Aufenthaltsraum und nickte Corban udn Belle zu. Beide hatte sie ja schon beim Essen gesehen, und so machte sie es sich auf einem der Ohrenseseel mit angezogenen Beinen gemütlich und sah Corban an.

"Okay, was ist der Sinn des heutigen Abends? habt ihr für uns alle ne Stelle bei Genethics organisiert oder wie?"

Oh, sarkasmus war vielleicht unangebracht, aber immerhin störte es sie gewaltig, dass sie in einem halben Jahr viele bekannte Gesichter nur noch selten oder vielleicht auch garnichtmehr sehen würde.

Corban Offline

Besucher

27.09.2006 22:42
Corban wollte gerade noch etwas zu Belle erwidern, als Mika hereinkam.
Er nickte ihr lächelnd zu.

Als sie ihre Frage gestellt hatte, zog er die Mundwinkel nach unten.

"Ich hätte wissen müssen, dass du darauf kommst. Hoffentlich hast du noch nicht zu vielen davon erzählt, sonst wirds doch keine Überraschung mehr."
Wie so oft konnte er den traurigen Gesichtsausdruck nicht allzu lange halten und verfiel wieder in sein übliches Lächeln.

"Ne, im Ernst, es geht allgemein mal um ne Diskussion darüber, wer was wo vorhat nach dem Abschluss. Belle und ich hatten da eine, unserer Meinung nach, interessante Idee und wollten eben mal hören was ihr anderen da so von haltet."
Sein Blick ging zur Tür.

"Aber bevor ich dir jetzt gleich alles erzähl, wart ich erstmal ab ob nicht noch jemand kommt."
Ein kleines Grinsen bekam sie noch, auch wenn sie darunter sicherlich ein wenig Nervosität ausmachen konnte, so gut kannte sie ihn sicher schon.

Karl Seiffert Offline

Besucher

28.09.2006 13:42
wär nicht so das er nicht neugierig wäre in gewisser art und weise. sich anzuhören was die anderen erzählen wollten wird ihm sicherlich nicht schaden und daher kommt er in den raum rein. mit einem neutralen lächeln auf den lippen hebt er die hand zu einem kurzen gruß, das gespräch nicht zu unterbrechen und marschiert zu einem der sessel den er in beschlag nehmen wird.

Belle Offline

Besucher

28.09.2006 15:47
Belle nickte Mika zu und musste leicht bei dem Geplänkel zwischen den beiden grinsen. Als Karl dann den Raum betrat hob sie leicht eine Braue und betrachtete ihn skeptisch.

"Hey. Ich wusste gar nicht, dass du dieses Jahr deinen Abschluss machst."

Ein wenig sanfter Spott lag in ihrer Stimme, während sie ihn ansah. Sie legte die Beine über die Sessellehne und lies sie baumeln.

Karl Seiffert Offline

Besucher

28.09.2006 15:55
er schmunzelt kurz und hebt dann die schultern
"ist das wichtig? wenn ihr unter euch bleiben wollt müsst ihr nur etwas sagen. ansonsten höre ich mir das gerne an, immerhin werde ich früher oder später an eurer stelle ähnliche gedanken haben müssen."

Tara Offline

Besucher

28.09.2006 18:30
Die Tuer ging ein weiteres Mal auf und Tara schob sich in den Raum. Jeder der Anwesen bekam ein begruessendes Laecheln.
"Ihr habt hoffentlich noch nicht angefangen zu diskutieren."

Sie war einen Augenblick verwirrt ueber Karl's Anwesenheit, aber dann ging ihr auf, dass er sich wohl bereits gut im Vorlauf ein Bild von der Situation machen wollte, die unweigerlich irgendwann auch ihm bevorstand. Je frueher, desto besser. Haette ich mich mal daran gehalten, dachte Tara und presste die Lippen leicht aufeinander. Momentan sah sie es so, dass sie wohl wenig an der Diskussion teilnehmen, sondern sich eher Anregungen holen wuerde -- aber man wusste ja auch nie, welche Wendungen ein solches Gespraech nehmen wuerde.

Colin Sanders Offline

Besucher

29.09.2006 11:54
Noch ehe jemand auf die Idee hätte kommen können, die Tür zu schließen, schlenderte auch Colin in den Raum.

Auch wenner sowieso alle noch vor kurzem beim Essen gesehen hatte nickte er ihnen einmal grüßend zu - gewohnheitssache - und ließ sich innerhalb kürzester Zeit auch schon in einen der Sessel sinken, von wo aus er abwartend in die Runde sah.
Für wirklich sinnvoll hielt er es nicht, dass auch er hier antrabte, obwohl er nicht mal ein komplettes Schuljahr hier war, während die meisten anderen sich schon ein gutes Stück länger kannten, aber zum einen wollte man ja nicht aus der Menge hervorstechen und sich unkooperativ zeigen, zum anderen war da das Bedürfnis auch nach dem Abschluss bei Belle zu bleiben und zuguterletzt interessierten ihn diese Zukunftsplanungen der anderen einfach.

Brooke Offline

Besucher

30.09.2006 08:31
Dieser Aushang am Schwarzen Brett war nicht zu übersehen gewesen. Brooke hatte ihn gelesen und wieder über einige Dinge nachdenken müssen, die sie nur all zu gerne verdrängte. Der Abschluss..
Mika und Dave, zwei ihrer besten Freunde und vertrauten am Institut würden gehen. Und sie selber war diejenige die zurück bleiben würde. Der Gedanke war nicht sehr erfreulich. Sie hatte sich einiger Maßen an das Leben hier gewöhnt, aber ohne Mika? Wer weiß wie es dann sein würde. Verdammt. Dabei war sie doch nur ein Jahr zu jung gewesen um in die gleiche stufe wie die beiden zu kommen. Dann könnte sie jetzt mit ihnen zusammen den Abschluss machen aber so sah alles anders aus.
Es gab Zwei Sachen über die sie im Zusammenhang damit brütete. Mal ganz von diesen unerfreulichen Gedanken an einen eventuellen Weggang von Mika war sie wohl eine der nächsten, die den Abschluss machen würden, sofern sie irgendwann in Naturwissenschaften auf einen grünen Zweig kam. Aber da hatte sich ja etwas Entscheidendes in ihrer Einstellung geändert und Sariel unterrichtete ja nicht mehr Mathe. Für sie standen also kurz gesagt in etwa einem Jahr, wenn alles glatt lief, ähnliche Entscheidungen an, die die älteren schon jetzt treffen musste. Was würde SIE machen? Sie hatte schon Pläne, aber waren diese Pläne nicht nur ein schöner Traum? Egal, jedenfalls konnte es auch für sie nicht Schaden sich mal anzuhören was Corban da mit den anderen bereden wollte, nicht wahr?
So kam es das auch die Eisprinzessin die Gesellschaft im Wohnzimmer mit ihrer Anwesenheit beehrte. Man würde sie wohl nicht wieder rausschmeißen und ein Sek 2 Only Schild hing ja nicht an der Türe.
Sie betrat hinter Colin den Raum und sah sich mit ihren eisigen Augen um. Angefangen schien es noch nicht zu haben. Gut so. Ohne einen großartigen Gruß an die Allgemeinheit, sie hob nur etwas die Hand und murmelte ein „Hey“, steuerte sie Mika an und fragte diese, als sie bei dem Rotschopf angekommen war frech „Na, ich bin zwar nicht Sek 2 aber ich hab mich mal selber eingeladen gefühlt“ Sie zog sich einen gepolsterten Hocker heran und machte es sich auf jenem neben Mika bequem.

Mika Offline

Besucher

30.09.2006 12:56
uneingeladen zu erscheinen war ja kein Problem für brooke, und Mika freute sich, dass ireh beste Freundin an dem Gespräch teilnahm. Sie rutschte ein Stück mit dem Ohrensessel an die Eisprinzessin heran und erwiederte ihr Grinsen.

"du, eigentlich bist du ja noch zu grün hinter den Ohren, um hier zu sein, aber es sei dir gestattet..."

Karl war immerhin auch hier, und außerdem war es ja ein thema, was sie wirklich alle betraf. Irgendwie wunderte sich Mika, dass niemand von der Schulleitung anwesend war, vielleicht hatte das lehrpersonal ja noch einmal zu einer anderer zeit vor, mit den Schülern über ihre Pläne zu reden.

Corban Offline

Besucher

30.09.2006 14:00
So langsam füllte sich der Raum ja, vielleicht sollte er ja anfangen.

"Gut, dann will ich mal anfangen."

Er sah noch mal in die Runde, ob er auch einigermaßen die Aufmerksamkeit der Anderen hatte.
"Belle und ich hatten vorgestern ein interessantes Gespräch im Garten, bei dem es darum ging was wir nach dem Abschluss dieses Jahr machen. Obwohl ich mir vorher wirklich nicht klar darüber war, was ich eigentlich anschließend machen wollte, hat sich durch das Gespräch doch schon ein relativ konkreter Plan ergeben. Danke dafür nochmal." Er grinste kurz in ihre Richtung.

"Auf jeden Fall hielten wir es für eine gute Idee uns mal gemeinsam mit Euch anderen Betroffenen darüber zu unterhalten, was ihr so für Pläne für die Zeit nach dem Abschluß habt bzw. ob ihr überhaupt schon welche habt."
Er verlagerte sein Gewicht auf das rechte Bein, immer noch an den Sessel gelehnt.

"Was vor allem interessant ist, wer von euch vor hat hier zu bleiben oder das zumindest gerne möchte. Eigentlich wollten wir auch noch jemanden von den Lehrern dazu einladen, da wir da sicherlich genauere Angaben zu den Möglichkeiten hier in der Umgebung bekommen würden, aber als es dann darum ging wen wir einladen sollten, haben wir uns gedacht, dass wir das wohl besser mit euch zusammen entscheiden sollten, damit sich auch jeder mit der Entscheidung wohl fühlt. Wenn ihr jetzt allerdings sagt, dass wir das Ganze auch ohne Lehrer besprechen können oder euch das sogar lieber wäre, dann ist das auch ok. So, jetzt hab ich aber mal genug gelabert, ihr seid dran."

Grinsend sah er in die Runde.

Cathrina Offline

Besucher

01.10.2006 15:39
Cathrina kam wie immer um die Ecke geschossen und hätte fast ihre Schulleiterin überrannt. Ein schneller Stop und schon stand sie, nur einige Zentimeter von Ms Monroe entfernt.
"Entschuldigung, hab ich ihnen weh getan? ich bin zu spät und wollte doch auch hören, was da gesprochen wird. Aber die Küche hat mich aufgehalten und so musste ich die letzten Meter im Sprint zurück legen." kam es von ihr wie ein Wasserfall.

Dann lugte sie an ihrer Schulleiterin vorbei in den Raum. Und es sah so aus, als hätte sie die Einleitung verpasst. Na prima, aber der Obstteller in der Küche war so verlockend gewesen, sie hatte nicht dran vorbei gehen können.

Seiten 1 | 2
 Sprung