Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Regeln und News
Seiten 1 | 2
Scott Summers Offline

Besucher

21.10.2006 16:17
The End... bis es heißt; X-odus reloaded Antworten
Liebe Userinnen und User,

aufgrund privater Veränderungen - vor allem in Storms und meinem Leben - mussten wir in den letzten Wochen viele Gespräche innerhalb der SL führen, ob wir das Forum weiterhin tragen können oder ob der Plot erheblich darunter leiden würde. Fakt ist, dass sowohl Storm wie auch ich in Zukunft nicht mehr wirklich Zeit haben, das X-odus Forum weiterhin zu leiten. Darüber hinaus ist das Interesse meiner Frau am Rollenspiel im Moment auch nicht vorhanden, so dass wir uns seit einiger Zeit Gedanken um die Fortführung dieses Forums machen.

Wir haben bereits einige Gespräche mit unseren Moderatoren geführt, die sich natürlich - wie wir anfangs auch - gegen eine komplette Schließung des Forums ausgesprochen hatten. Wir haben nach einigen Möglichkeiten gesucht, das Forum weiterhin unter geschmälerter Führung fortzuführen, aber letzten Endes bin nicht nur ich ein Mensch, der entweder etwas ganz macht oder gar nicht. Ich selbst müsste mich eine erhebliche Zeit aus dem Forenrollenspiel verabschieden, da bei mir keine Regelmäßigkeit gewährleistet ist. Wenn wir das Forum jedoch weiterhin betreiben wollten, so müsste ich mich dennoch immer wieder hier schlau machen, um den Faden nicht ganz zu verlieren. Dafür fehlt mir im Augenblick jedoch schlichtweg die Zeit.

Schließlich würde es bedeuten, dass dieses Forum keinen Plot hätte, was für diese Art von Forenrollenspiel - so wie wir es damals konzipierten - jedoch nicht möglich ist. Des Weiteren war diese Idee das Baby von Logan und Storm und aus nachvollziehbaren Gründen wollen sie die Spielleitung auch nicht weitergeben, da es irgendwann vielleicht doch noch einmal zu einer Wiederaufnahme des Forums kommen könnte. Als letzte Konsequenz bleibt uns nur die Schließung des Forums auf unbestimmte Zeit. Befürchtungen, dass nach einer möglichen Wiederaufnahme des X-odus Forums keine User oder Interessen mehr bestehen, müssen wir einfach in Kauf nehmen.

Wir wissen, dass dies für euch natürlich ein Schock ist - vor allem für die Neueinsteiger tut es uns Leid, doch wir konnten diese Entwicklungen im Sommer noch nicht absehen. Wir werden die Posts und Threads da einfrieren, wo sie gerade stehen. Vielleicht können wir irgendwann dort wieder ansetzen oder eben neue Threads eröffnen. Bis dahin habt ihr aber dennoch die Möglichkeit, im Chat zu spielen, denn der Raum bleibt bestehen. Folgenden Vorschlag haben wir euch diesbezüglich zu machen:

Die Idee sieht so aus, dass in dem Moment, wo das Forum eingefroren wird, inplay irgendwas passiert (ja, es ist halt doch nicht alles Gold, was glänzt, "Sommerfest" heisst und ein friedlicher Tag zu sein verspricht). Die Idee geht dabei von einem telepathisch/illusionärem Ereignis aus, dass ALLE, die sich momentan ingame befinden, in eine Art Traumzustand versetzt werden, in dem sie aber keinen Unterschied merken.

Faktisch könnte jeder also weiterspielen, als wäre nichts passiert. Dass es nur ein Traum ist, der in der Inplay-Realität nicht einmal 4 Sekunden dauert, werden die Charaktere in dem Moment feststellen, wenn das Forum wieder geöffnet wird. Dann geht das original X-odus Spiel an dem Punkt weiter, an dem es angehalten wurde... nur dass die Leute ein paar Erinnerungen haben, die sie 4 Sekunden früher nicht hatten. Das heißt für diese Illusion/diesen Traumzustand: Komplettes Freeplay im Chat.

Natürlich soll euch Gelegenheit gegeben werden, euch dazu zu äußern, doch leider werdet ihr unseren Entschluss nicht mehr ändern können, da wir lange darüber nachgedacht haben, bevor wir diesen letzten Schritt gehen und euch dies nun leider so sagen müssen.

Die Spielleitung und auch die Moderatoren bedanken sich bei den Usern für eineinhalb Jahre schönes Rollenspiel. Und vielleicht seid ihr uns irgendwann noch so gewogen, dass ihr wieder bei uns einsteigt, sollte das Forum noch einmal seine Pforten öffnen. Ihr werdet es dann gewiss in Mylair erfahren.

Vielen Dank.

Die SL und die MOD

Gambit Offline

Besucher

21.10.2006 16:31
Ich möchte die Gelegenheit ebenfalls nutzen, um mich zu bedanken.

Bei den SL, die es uns ermöglicht haben, an dieser Chronik mitzuwirken. Wir durften in euren Gedanken herumwandern und eure Chronik mit Leben erfüllen.

Bei den Usern, die unermüdlich und treu eben dieses Ziel verfolgt haben. Ihr habt diese Gedankenwelt erst zu dem gemacht, was sie ist und ohne euch wäre es nur eine Idee geblieben.

Bei euch allen, für die wunderschöne Zeit, die ich mit euch verbringen durfte.

Ich hoffe sehr, dass wir uns nicht aus den Augen und Sinnen verlieren und irgendwann wieder zusammenfinden, um uns in der Welt von X-odus wieder zu begegnen.

Vielen Dank an euch alle

Remy

Cathrina Offline

Besucher

21.10.2006 16:37
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... und das will schon was heißen.

Ich wünsche der SL und den Mods alles Gute für die persönlichen Pläne und bedanke mich für die Langmut, mit der sie mich ertragen haben.

Mit Ele/Cath hatte ich viel Spaß hier und hoffe auf eine Weiterführung irgendwann. Auf jeden Fall bleibt die Adresse in meiner Favoritenliste und ich werd wie immer, jeden Tag reinschauen.

Auf bald...
Eleanora Fraser/ Cathrina McKillian

Tara Offline

Besucher

21.10.2006 17:18
Oh... bin da jetzt ziemlich platt.

Nun denn, ich mache outtime nicht gern viele Worte, also einfach ein grosses Dankeschoen an euch.

Und ja, bleibt die Hoffnung, dass es vielleicht in der Zukunft weitergehen kann.

/bow

Tara

Corban Offline

Besucher

21.10.2006 17:20
Da es, wir ihr selbst sagt, ein wohlüberlegter Schritt ist wird euch, denke ich, niemand versuchen umzustimmen.
Es gibt immer Situationen die so nicht unbedingt vorhersehbar waren und auf die man reagieren muss, so wie ihr jetzt.

Ich habe wirklich gern bei euch hier mitgespielt, auch wenn ich ebenfalls zeittechnisch eine Auszeit nehmen musste.

Trotzdem danke für diese Möglichkeit.

Meine Favoritenliste wird ebenfalls unangetastet bleiben und ich hoffe, dass es irgendwann wieder weiter geht.

Ich wünsche euch alles Gute.

Corban

Padraig Offline

Besucher

21.10.2006 18:18
Auch von mir alles Gute für Eure weitere Lebensplannung. ich werde, wenn das Forum wieder aktiv wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder mitmachen... so ihr denn wollt *ggg*

Ich muss übrigens noch anmerken, dass mir die derzeitige Stilllegung des Forums gelegen kommt, da ich irgendwie zur Zeit nicht so den bezug dazu hatte. Aber eine Auszeit auf unbestimmte Zeit, kann uns allen Gut tun.... hoffe ich zumindest.

Und noch vielen Dank an alle, mit denen man hier gespielt hat. Und besonders an die SL, die sich viel Mühe hier mit dem Forum gemacht hat.

Mika Offline

Besucher

21.10.2006 19:22
wow, ganz schön (für mich) unerwartete Ansage, aber ich kann eure Gründe verstehen und finde, dass das einfrieren vielleicht wirklich die beste Lösung ist. Wünsch euch allen im Privaten einen gute Zeit und viel Erfolg, ihr ward echt nen duftes Forumteam! danke!

Brooke Offline

Besucher

21.10.2006 19:37
Von mir auch noch einmal an alle ein DANKESCHÖN für tolle plays in diesem RPG. Ich werde X-Odus und viele der Leute hier am Board vermissen. Habe euch alle verdammt gern.
Sonst bleibt mir nichts mehr zu sagen, alles wurde schon von meinen Vorrednern und Vorrednerinnen gesagt...

Mit den besten Grüßen,
Brooke

Vielleicht sieht man sich ja mal an diesem Board wieder?

Orakel Offline

Besucher

21.10.2006 23:14

Quote:
Mika schrieb am 21.10.2006 19:22
wow, ganz schön (für mich) unerwartete Ansage

Nicht nur für dich.

Und in dem Sinne, meinem ersten Gedanken nach dieser Ansprache Luft machent: Au Fuck!

Tja, in dem Bereich kann man wohl nicht all zu viel machen. Ich hoffe zwar, dass euer Zeitplan irgendwann wieder ein "Auftauen" zuläßt, aber um einer vorerst realistischen Sichtweise den Vorzug zu geben ziehe ich hier vorerst den Hut. Tja, somit heist es dann wohl, dass der letzte Forhang fällt. Es war eine schöne Zeit, die ich hier verbringen durfte. (Der Wehmutstropfen ist, dass mein Ordner mit Charkonzepten jetzt wohl um einen weiteren "Unnatural" gefüllt wird.)

Hmm, meine email-adresse müste im Account sein, da ich im Mylair-Bereich ja ansonsten gar nicht unterwegs bin. So wär ich dann zumindest irgendwie zu ereichen.

Ansonsten sieht man sich halt bei den Blutschwertern, so die Leute hier auch dort drüben sind. (Ich weis es von ein paar Leuten, dass sie dort irgendwie aktiv sind oder waren. Allerdings sind mit die dortigen Nicks gänzlich unbekannt.)

Auf Wiedersehen, wie man in solchen Situationen so schön sagt.

Chui Offline

Besucher

22.10.2006 20:34
So... auch von mir mal ein Dankeschön. Seit ich eingeladen wurde, mir hier einen Chara auszudenken und mitzumachen, hatte ich hier viel Spaß, hab neue Mitspieler gefunden und einige schöne Stunden verbracht. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt.

Und an alle Mitspieler: Ich hab nicht vor, Chui in die Mottenkiste zu stecken. Wir können noch viel spielen, einiges hier ist ja noch unbeendet, mit den Neuen eröffnen sich weitere Spiele... wir müssen uns nur eine Plattform dafür suchen (ein Forum müsste es schon sein, Chat allein ist ungenügend). Da ich nicht weiß, wie schnell das Forum hier jetzt offline geht, hier meine Kontaktmöglichkeiten.
Email: venovel@gmx.de
Auf www.blutschwerter.de und forum.das-dornenreich.net (welche die ersten Seiten wären, die mir einfallen, um das Spiel neu aufzuziehen) bin ich als Nightwind bekannt.

Auf noch viele weitere schöne Stunden.

Orakel Offline

Besucher

23.10.2006 00:21
O.K., hab dich erstmal bei mir in die ICQ-Liste geaddet, Chui. (Jetzt weis ich auch endlich mal, wer du dort drüben bist. *g*)
Für die entsprechenden Eventualitäten können wir uns ja mal austauschen. (Außerdem mach ich mir selbst noch ein paar Gedanken zu dem Thema. Ein reines Abziehbild von X-odus sollte das ja jetzt nicht werden.)

Victor Jákupsson Offline

Besucher

23.10.2006 11:42
gut, das nenn ich dann nen schock in den morgenstunden... wollte brooki gerade anstubsen, das sie mir mal zu schreiben hat... und dann sowas. naja, ich bin ja noch ganz frisch hier, aber hab mich sehr wohl gefühlt, und mich drauf gefreut mich schreibwütig mal wieder etwas auszutoben - wäre wirklich schade, wenn das ganze für immer von der bildfläche verschwinden würde, und wenn es eine alternative lösung gibt, bin ich dabei ;-)

auf jeden fall das beste fürs outtime, und auf eine wiederaufnahme irgendwann - wenns weitergeht bitte rundmail verteilen, und sontst fürs erste alles gute, werd bis wirklich alles zu ist immer nochmal vorbeischaun, was so eure organisation macht, mietze und hundi ;-)

Ligneus Offline

Besucher

23.10.2006 16:51
*reinkuller*

Ich bin zwar noch gar nicht lang genug da um groß was schreiben zu können, aber schade find ichs trotzdem das es hier nun soweit ernfriert. Aber ich hab vorher schon Geduld gehabt und werde es auch diesmal haben und darauf warten, das alles wieder auftaut

Solang werd ich noch ums Forum kullern und immer schauen, ob es was neues gibt

liebe Grüße an die SL und alle Spieler
das Gürteltier

Mika Offline

Besucher

23.10.2006 19:40
hui, katz udn hund arbeiten zusammen an einer neuen idee? dann gibts ja noch hoffnung *grins* also ich würde sehr gerne von der thematik her weiterspielen, vielleicht könnte man ja die ganze thematik der Mutantenwelt auch zeitlich verlegen oder so....naja, nur ein denkanstoß *g*

Tara Offline

Besucher

23.10.2006 20:17
*aufhorch* ; )

Seiten 1 | 2
 Sprung