Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Regeln und News
Seiten 1 | 2
Chui Offline

Besucher

24.10.2006 09:30
Umfrage: Welches Forum zum Weiterspielen? Antworten
Aloha!

Da sich ja doch einige gefunden haben, die noch nicht ganz mit der X-Thematik brechen wollen, stellt sich die Frage, wo wollen wir uns mit unseren Mutanten breitmachen?

Es gibt einige Rollenspielforen, die unsere Waisenkinder aufnehmen könnten. Meine Vorschläge sind diese:

1. www.blutschwerter.de - großes Rollenspielforum mit massig Forenspielen in allen möglichen Systemen
2. forum.das-dornenreich.de - etwas kleineres Rollenspielforum aber sowas wie meine rollenspieltechnische Homebase. Es gibt dort schon ein X-Men-Spiel das an Xaviers Schule spielt, auch wenn es momentan etwas dümpelt..
3. www.tzw-forum.de - das Forum zum Mylair-Chat, auch mit ein paar Forenspielen.
4. Was eigenes - wer hat ein Forum, auf das wir unsere Bande loslassen können?

Meldet euch zuhauf.

Brooke Offline

Besucher

24.10.2006 10:00
Ich bin für ein neues Rapidforum, das wir dann selber gestallten. Wäre dann auch auf jeden Fall dabei
Mir wäre es einfach zu schade wenn es in einem Forum mit vielen anderen Forengames untergehen würde... Würde mich auch bereit erklären mitzuhelfen wo ich nur kann eine Plattform auf die Beine zu stellen die der Sache gerecht wird.

Padraig Offline

Besucher

24.10.2006 10:54
Ich wäre, wenn dann auch für ein eigenes Forum, und dann auch wieder mit dabei.

Karl Seiffert Offline

Besucher

24.10.2006 11:48
ich persönlich kenne die blutschwerter und das dornenreich nicht, kenne aber die momentane frequentierung was rollenspiel angeht im TzW forum *G*

und da man dort eigene boards bekommen kann mit sondersondersonderrechten tendiere ich dazu uns dort einzunisten.
alternativ ist natürlich ein neues rapidforum auch nicht schlecht, wobei da ja wieder komplett neue templates hermüssen. da kann ich leider nicht helfen

Gambit Offline

Besucher

24.10.2006 12:06
Mir stellt sich da eine ganz andere Frage: was würdet ihr dort spielen wollen? Es gibt drei Möglichkeiten.

a) in der Trance
Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass ihr innerhalb der Trance weiterspielt, und euch so die "Erinnerungen" erarbeitet, die beim Wiedererwachen von X-odus in euren Köpfen sein werden. Es hätte den Vorteil dass alle, alte und neue Spieler, genau dort weitermachen können, wo wir im Moment angehalten haben.

Gleichzeitig solltet ihr aber bedenken, dass dieser Traum irgendwann enden wird, und die Charaktere dann in ihrem momentanen Zustand wieder in der Welt von X-odus erwachen.

b) ganz was anderes
Die Alternative wäre eine mögliche andere X-men Welt, dann müsstet ihr aber entweder neue Charaktere bauen.

c) in der Zukunft
Wenn ihr mit den jetzigen Charaktere weiterspielen wollt, müsstet ihr das Spiel sehr weit in die Zukunft legen. Denn wenn es zu einer Weiterführung von X-odus kommt und das neue Spiel zeitlich zu dicht an unserer Chronik spielt, würde es eine zeitliche Kollision beider Chroniken bedeuten.

Die zweite Frage würde dann natürlich die nach einer SL sein. Denn sowohl bei b) und c) bedarf es einer gewissen Führung und Rahmenhandlung. Variante a) könnte man durchaus noch als komplettes Freeplay weiterspielen, ohne "roten Faden von oben" und Einschränkungen. Dafür ist es ja die Trance. Und Gedanken sind schliesslich frei.

Ich glaube, diese beiden Fragen sind mindestens genau so wichtig, wie die nach einem neuen Forum. Ich zumindest sehe das so, denn WENN ihr die "Zwischenzeit" nutzen wollt, dann wäre es schön, wenn dadurch alle zusammen bleiben würden. Um so einfacher ist es später, X-odus wieder zu beleben, anstatt alle Leute von überall her zurück zu holen.

Letztendlich würden mich die Antworten auf beide Fragen auch deshalb interessieren, weil ich davon mein eigenes Engagement diesbezüglich abhängig machen werde.

mfg
Remy

Jean Grey Offline

Besucher

24.10.2006 12:44
Und was ist wenn Variante a) gespielt wird, dann aber kein neues X-odus kommt? Damit würde man ein mühsam aufgebautes Nebenprojekt von vorn herein kurz halten und zeitlich begrenzen.

Somal ich es so verstanden habe, dass ein neuer Spielort auch ein neues Mutantenprojekt nach sich zieht. Bzw. fände ich es sehr gewagt die Charactere 1 zu 1 zu kopieren und in der neuen Chronik zu spielen.

Tara Offline

Besucher

24.10.2006 14:16
Ich wuerde auch den Chara nicht 1 zu 1 uebernehmen. Meine Kraefte schon, aber eben auf 'nen anderen Chara uebertragen. Das laesst mir offen, hier irgendwann im Falle eines Falles wieder mitzumischen, ohne was rummauscheln zu muessen.

Falls ein neues Forum aufgemacht werden soll:
Ich habe noch Platz auf meinem Webspace und noch ein paar Datenbanken frei, kann also ein werbefreies, kostenfreies Forum stellen. Muss da auch nicht unbedingt die Admin-Aufgaben uebernehmen, wenn das lieber jemand anderes machen moechte. Will mich da aber nicht aufdraengen, wuerde auch auf 'nem Rapidforum oder sonst wo weiter mitmachen. ^^

tzw-forum.de ... oehoeh, ja, da kann ich halt zu sagen, dass da fast dasselbe gilt wie bei einem ganz eigenen Forum, da ich da die Administration inne hab. *huestel* Ich will aber niemanden zwingen, da hin zu gehen oder nicht.

Wollte nur mal so die Moeglichkeiten, die ich bieten kann, aufzeigen, keine Verpflichtungen, mir ist beinahe alles recht. ; )

Diaz Offline

Besucher

24.10.2006 15:24
Auch wenn ich generell an nem weiteren X-Men-Like-Foren-Play interessiert bin und es mir fast wuirst ist wo genau würd mich auch interessen was der Franzmann schon gefragt hat.

Was genau wird gespielt?
Wer macht die SLs?

Ich währe vom Prinzip her eher gegen der Traumwelt weil die wie Jean schon sagte nunmal an X-Odus SE hängt.

Aber es gäbe sicher diverse Spielmöglichkeiten. Auch z.B. Paralele Projekte (die vielleicht vor more or less einem InplayJahr gestartet sind als auch X-Odus begann)

Ich währe am ehersten für die Idee mit der Zukunft zu haben.
Es gibt ja auch in der X-Men-Reihe eine sehr konkrete Vorstellung des 21. Jahrhunderts aus dem z.B. Bishoph stammt. Eine Zeit in der die Welt am Abgrund steht, die Mutanten von verbesserten Sentinels und auch von anderen Mutanten gejagt werden wie Vieh und die Menschen von Industrie-Konzernen "versklavt" sind. Die heutigen X-Men sind (einschließlich des einige Zeit für unbesiegbar gehaltenen Wolverines) alle samt Tod. Wobei es Gerüchte gibt das Storms Ego aus dem Limbus, Phoenix und auch Magneto überlebt haben und all sonne Dinger. Apokalypse hatte mit dem ganzen auchnoch was zu tun, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
Aber das würde ne Hammer-Arbeit für die SL bedeuten, daher rechne ich mal nicht damit.

Orakel Offline

Besucher

24.10.2006 15:55

Quote:
Tara schrieb am 24.10.2006 14:16
Ich wuerde auch den Chara nicht 1 zu 1 uebernehmen. Meine Kraefte schon, aber eben auf 'nen anderen Chara uebertragen. Das laesst mir offen, hier irgendwann im Falle eines Falles wieder mitzumischen, ohne was rummauscheln zu muessen.

Zu ähnlichem würde ich in dem Zusammenhang auch tendieren. Einen etwas anderen Metaplot. Das Grundcharkonzept in abgewandelter Form....

Ach ja. Und weil das ganze Thema ja von mehreren hier ausdiskutiert wird: Ich persöhnlich bin für die Blutschwerter. (Aber das wäre dann eh ein mehrheitsentschluss. Die Schwerter hätten halt den Vorteil, dass wir uns dort wneiger gedanken um die Administrative Seite machen müßten.)

Padraig Offline

Besucher

24.10.2006 18:34
Ich fände die Idee mit der akopalyptischen zukunft auch gar nicht mal so schlecht. Könnte ja sozusagen 20 Jahre später spielen, und wer will, der übernimmt seinen hiesigen Char und wer was neues will, der kann das dann auch tun.

Wo das Forum sein soll, ist mir dabei vollkommen glecihgültig.

Wenn es um Fragen der SL geht, ich müsste wissen, wie viel Zeit dafür jeweils eingeplant ist und so. Dann wäre ich auch bereit in der SL mitzuwirken... aber ich habe nur ein begrenztes Zeitkontingent., da ich voll berufstätig bin *ggg*

Chui Offline

Besucher

24.10.2006 18:48
Öhm, Leuts, ich hatte eigentlich schon die Absicht, Chui weiterzuspielen... und zwar diese Chui, von hier. Mir wieder einen neuen Chara zu basteln und Chui eben doch vielleicht für immer einzumotten, habe ich wenig Lust. Mir wäre die Traum-Variante am sympathischsten, denn wenn das 'alte' X-odus nicht wieder aufersteht (was ich leider wegen Erfahrungswerten für sehr wahrscheinlich halte), ist es halt kein Traum sondern die Wirklichkeit, so wie es weitergeht.

Zum Forum:
Die Tendenz geht ja anscheinend in Richtung was eigenes oder TzW... wär mir beides recht. Solang keiner von mir php-Basteleien erwartet. *g*

Chui Offline

Besucher

24.10.2006 20:02
Neuester Stand: Dank Brooke ist ein Rapidforum in Arbeit, das wir beizeiten beziehen können. Wenn jemand Erfahrung im Design hat, sei er oder sie uns willkommen.

Ty Offline

Besucher

24.10.2006 20:03
Ich schliesse mich vorbehaltlos der Katze an. Ich will keinen neuen Charakter und auch keine Kopie machen. Wenn es die Möglichkeit gibt, den jetzigen Ty weiterzuspielen und ihn sich weiter entwickeln zu lassen, dann ist das genau das, was ich will.

Andere X-Men Foren und Ideen gibt es jede Menge. Aber gerade die Idee mit der apokalyptischen Zukunft spricht mich persönlich aus diversen Gründen in diesem Moment absolut nicht an. [Manche wissen vielleicht, wieso das so ist]

Mit anderen Worten, ich bin für eine Weiterführung von X-odus. Und sollte sich keine klassische "Fortsetzung" mehr ergeben, kann man immer noch sagen, dass der gesamte "Traum" doch eben die Realität war - gerade weil es nur ein paar Sekunden gedauert hat. Und vielleicht gab es ja gar nichts, was man aus diesen paar Sekunden im Gedächtnis behalten konnte. In dem Fall hätte Chui recht und alles, was dort passiert, ist dann schlicht und einfach die Realität. Das wäre der nahtlose Übergang zwischen X-odus und dem "neuen Projekt."

Auch wenn das jetzt krass klingt, aber ich will momentan "X-odus" weiterspielen, nicht irgendwas anderes oder neues, wenn es auch noch so viel mit X-Men zu tun hat. Und von daher ist A die einzige Möglichkeit für mich, in der ich mich beteiligen würde.

Was den Ort angeht... ein weiteres rapidforum wäre ganz in Ordnung, wenn es nach mir geht.

Tara Offline

Besucher

24.10.2006 20:41

Quote:
Chui schrieb am 24.10.2006 20:02
Neuester Stand: Dank Brooke ist ein Rapidforum in Arbeit, das wir beizeiten beziehen können. Wenn jemand Erfahrung im Design hat, sei er oder sie uns willkommen.

Bin jetzt keine Super-Designerin, aber so ein paar Grafiken zum Aufpeppen bekomme ich hin -- muesste mich dann nur bisschen reingucken bzw. man muesste mir halt sagen, was gebraucht wuerde. : )

Ach ja... Also ich sperre mich nicht gegen eine Weiterfuehrung, ich spiele auch Tara so weiter, wie sie ist. Ein anderer Char mit gleichen/aehnlichen Faehigkeiten waere halt nur fuer den Fall gewesen, dass tatsaechlich was komplett neues aufgezogen worden waere, um eben fuer hier weiterhin frei zu sein, falls und so.

Diaz Offline

Besucher

24.10.2006 20:51
Ich find es dem Stuff gegenüber ehrlichgesagt mehr als nur selbstsüchtig X-Odus wie es derzeit ist ohne sie weiterführen zu wollen. Ob nun Traum oder nicht Traum.
Ich stell mir gerade vor ich würde mit dem restlichen Stuff den NWN Zauberwald auf Eis legen und unsere Counis entscheiden sich unsere Ideen, unser Modul, unsere Geschichte, alles das unter eigener Leitung weiterzumachen.
Ich würd n Anfall kriegen. Nen doppelten Anfall wenn ich ehrlich geplant hab das Prpjekt später neu zu eröffnen bzw selbst vorzuführen.

Etwas Ähnliches neu zu eröffnen ist etwas völlig anderes als etwas bestehendes das Andere aufgebaut haben einfach weiterzuführen.
Heißt: Wenn schon weiterführen, und zwar wie bisher, so wie es sich einige scheinbar vorstellen, dann nur mit absoluter Genehmigung des alten Stuff.
Ohne dies währe ich , obs wen interessiert oder nicht, auf keinen Fall dabei. Das hat einfach was mit Respekt vor anderer Leute geistigem Eigentum zu tun.
Meine Meinung.

Seiten 1 | 2
 Sprung