Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 145 mal aufgerufen
 Institut-Area
Padraig Offline

Besucher

02.03.2005 21:38
[31.7.05] - Vor dem Tor Antworten
immer wieder das Gleiche. Kaum wollte man pünktlich sein, kam einem einiges in die Quere. Himmel, der Schafhirte war echt die Krönung gewesen. Andererseits war es auch spaßig gewesen, ihm bei den Problemen mit seinen Schafen zu zusehen. Der Mann musste steinalt sein, aber er war noch rüstig und hatte seine Hunde perfekt im Griff. Es schien fast, dass er mit ihnen sprechen könnte und auch jedes Wor verstand, dass sie sagten. Sie waren ein wenig ins Gespräch gekommen. Und darüber hatte er doch glatt die Zeit vergessen. Und jetzt musste er sich beeilen.
Vor dem Eingang zum Anwesen parkte er seinen Wagen und nahm seine Unterlagen vom Beifahrersitz. Nun, hoffentlich konnte er genügend Eindruck machen, dass sie ihn nahmen.

SgIan dhu Offline

Besucher

02.03.2005 21:58
Liam war einfach zufrieden, so zufrieden wie er es -zu seiner Verwunderung- niemals in New York gewesen war.

Nur wenige Augenblcke nachdem Padraig seinen Wagen geparkt hatte, hielt mit nur wenigen Metern Abstand zu seinem Auto, ein dunkler BMW. Liam, ein groß gewachsener, muskolöser Mann -noch in seiner Dienstkleidung: die Polizeiuniform gekleidet- stieg aus und murmelte dem Fahrer mit einem verschmitzen Grinsen auf den Lippen etwas zu, dass sich wie. "Bis morgen, Aton" anhörte. Liam war vielleicht das was man attraktiv -für einen Mann- verstand. Aber eher war es so, dass er eine einnehmende Gestalt besass und dunkle, feurige Augen die gutmütig dreinblickten.

Liam war müde, schließlich war es ein schwerer Arbeitstag gewesen und doch war er froh -wie vermutlich jeder normal denkende Mensch- das die Arbeit für heute getan war. Liam schnallte sich seinen Rucksack über die rechte Schulter. In der linken Hand hielt er einen großen Strauß voller gelber Tulpen.

Schnurstracks dackelte Liam geradewegs auf Padraig zu, allerdings war er schon fast an ihm vorbei gegangen ehe er sich umdrehte und ihn mit tiefer Stimme fragte. "Kann ich Ihnen helfen?"

Padraig Offline

Besucher

02.03.2005 22:05
Padraig blickte den Mann interessiert an. "Ja, das könnten sie vielleicht wirklich. Ich hab hier ein Vorstellungsgespräch wegen der Stelle als Lehrer. Padraig O'Diarmuid ist mein Name und ich habe in 5 Minuten den Termin. Allerdings weiß ich nicht wo und bei wem. Und auf mein Klingeln hat bisher noch keiner reagiert." Er lächelte den fremden Mann an während er ihm die Hand hinreichte. Seine Händedruck war fest und bestimmt. Seine Kleidung leger aber doch als durchaus angemessen zu betrachten. Es war wichtig, dass er diese Stelle bekam. Immerhin konnte er so dann am Besten Nachforschungen anstellen. "Darf ich fragen, wie Sie heißen?"

SgIan dhu Offline

Besucher

02.03.2005 22:14
"Ach der sind sie" Liam grinste und streckte ihm ebenfalls die Hand entgegen. Wie bei Padraig war Liams Händedruck stark und zeugte von enormer Willenskraft. "Liam McNamara, aber Liam reicht." Er nickte in Richtung des Eingangs und ging vorraus. "Hier geht alles noch ein bisschen drunter und drüber, folgen Sie mir unauffällig und ich zeige Ihnen wo sie hin müssen." Damit holte Liam einen Schlüssel aus seiner Hosentasche und schloss zunächst das Tor auf um dann darauf vertrauend, dass der Mann ihm folgte vorraus zu stiefeln.

Zumindest schien Liam sich hier heimisch zu fühlen, schließlich öffnete er auch kurz darauf das Portal und hielt ihm die Tür auf um ihn ins Innere zu bitten.

Padraig Offline

Besucher

02.03.2005 22:22
Liam schien von ihm gehört zu haben. Waghrscheinlich hatte er auch etwas mit dem Institut zu tun. Schade, dass Kilian keine Informationen über die hier bereits beschäftigten Lehrkräfte hatte finden können. Auch über die Gründer dieser Schule war nur wenig in Erfahrung zu bringen gewesen. Sie schienen aus den USA zu kommen und, so meinte Kilian, etwas mit den X-Men zu tun gehabt zu haben.
Lächelnd betrat Padraig das Anwesen. Ja, das Chaotische konnte er hier durchaus erkennen. Es war ja auch noch einige Tage bis das Schuljahr anfangen würde. "Schön haben sie es hier. Aber eine Frage habe ich, bevor ich in das Gespräch rein gehe. Diese Kinder und Jugendlichen... nun, die Schule ist für besonders begabte Schüler. Auf was muß ich mich da einstellen? Sind sie besonders begabt im Snne der politischen Korrektheit oder haben sie außergewöhnliche Intelligenz oder ähnliches?"

SgIan dhu Offline

Besucher

02.03.2005 22:29
"Ja" murmelte Liam und klang schon fast verträumt dabei. Schottland! Sein Herzblut, gleich neben Rohey, den Ungeborenen und Irland. "Ich finde auch, dass es richtig schön geworden ist."

"Sind nicht alle Kinder etwas besonders?" War Padraig schon mal mit einem so netten Tonfall abgewiesen worden. Liam lächelte und der Schalk in seinen Augen sprang dem Mann beinahe entgegen. "Ich denke Logan und Miss Munroe werden Ihnen alles erklären." Es folgte eine kleine verlegenheitspause. "Aber nun kommen sie erstmal rein. Wollen sie vielleicht einen Kaffee oder sowas?" fragte Liam obwohl sie noch gar nicht ganz drin waren. Schottisch/irische Gastfreundschaft halt.

Padraig Offline

Besucher

02.03.2005 22:36
"Ach nein, lieber einen Tee." Er folgte ihm in das Durcheinander der Eingangshalle. Überall standen noch Umzugskartons herum. "Mir scheint, dass sie hier noch mit Hochdruck arbeiten müssen, wenn alles bis zum Beginn des Schuljahres fertig sein soll." Geschickt wich er einer gerade umkippenden Leiter aus. Dieses Chaos war zum einen beunruhigend, aber es erhöhte den Reiz. Seine Schulzeit war von Ordnung und Disziplin geprägt gewesen. Aber während des Studiums hatte er sich mit anderen Lehrmethoden beschäftigt. Sanfteren, die allerdings ohne eine gewisse Strenge nicht funktionieren würden. "Wo werde ich denn von den beiden Schulleitern erwartet?"

Gelöschtes Mitglied
04.03.2005 13:05
-----

Sprung