Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 10:44
[31.7.05] - Ein Blick in den Innenhof Antworten
Kassander sah durch die Eisenstäbe des Eingangstors hindurch und blickte auf den Hof des Instituts. Irgendwie erinnerte ihn das an die Zeit, als er selbst in einem Internat gewesen war... ebenfalls für begabte Kinder, und obwohl dort alle kleine Genies gewesen waren, hatte man ihn den Freak genannt. Vielleicht lag es daran, dass er schon immer Einzelgänger und seine besten Freunde Immanuel Kant und Jean-Jacques Rousseau gewesen waren. Natürlich könnte es auch schlichtweg sein genetischer Defekt sein, der ihn einfach eigenartig für andere machte, obwohl er seine Andersartigkeit nie zur Schau gestellt hatte. Kassander ließ den Blick über den Gebäudekomplex schweifen. 34 Fenster, 6 Fallrinnen, 458 Dachziegel an der Nordfront, 1649 Steine...er sollte damit aufhören, aber er tat das schon automatisch. Was für ein bescheuerter Tick. Um sich abzulenken, baute er ein schwaches Magnetfeld um sich – jedenfalls so schwach, dass es nicht gleich die Alarmanlage lahm legte – und formte einen der Eisenstäbe am Eingangstor zu einer 8. Na ja, es war eher eine Brezel, aber er war ja kein Künstler. Jetzt sollte er sich in Inverness mal nach einer Unterkunft umsehen.

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 11:36
Liam hatte doch die kleine Cathy gerade abgeliefert und ins Zimmer gebracht. Es war ganz praktisch, dass er zusammen mit seiner Frau, dass alte Häuschen an der Westseite des Grundstückes bewohnen konnte. Zum ersten waren seine Schwägerin und seine Frau zusammen, zum zweiten würden seine Kinder in Schottland aufwachsen und das war eigentlich das was er sich am meisten wünschte.
Er trug noch immer seine Polizeiuniform, die Schlaufe des Rucksacks über die Schulter geworden, ein großer Strauß gelber Tulpen in der Hand.
Irgendwas...kam ihm seltsam war. Vielleicht war er einfach nur zu empfindlich..aber irgendwie. Sein Kopf ruckte herum, wie bei einem Tier, dass die Witterung seiner Beute aufnahm. "Hey!" brüllte er dem Tor entgegen, die Richtung aus der er meinte etwas gehört zu haben. Mit fließenden Schritte ging er darauf zu und verengte konzentiert die Augen. WELCHER Clown war das?

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 11:40
Hmm... auch noch ein Bulle. Er trat zwei Schritte vom Tor weg, neigte den Kopf jedoch nur ein wenig zur Seite und wartete, bis der andere etwas Produktiveres von sich gab als 'Hey'. Das alles gab ihm natürlich einen etwas arroganten Touch, obwohl er noch kein Wort gesagt hatte.

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 11:59
Sich von Idioten vollschwallen lassen? Neeein, das sollte er wohl nicht sagen. Und doch huschte ein kurzes Schmunzeln über seine Lippen.

Ist das hier ein Hochsicherheitsgefängnis für Schwerkriminelle? Sorry, aber ich wollte eigentlich gar nichts, ausser einen kurzen Blick hinein werfen. Und eigentlich wollte ich auch gerade gehen... also er nickte Schönen Tag noch.

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 12:06
"Und dabei fummelst du an dem Tor herum?" er sah ihn eindringlich an. Den Scheiss konnte er seiner Großmutter erzählen. "Gäste sind uns jederzeit willkommen, aber keine halbstarken Bürschchen die auf dem Gelände herum streifen und nichts als Blödsinn im Sinn haben." War er jetzt wirklich zu forsch mit ihm gewesen? Ja, manchmal neigte er einfach dazu: Loszuböllern mit dem einzigen Hintergrund jemanden einzuschüchtern und ihn so fest zu nageln. Berufskrankheit. "Also, lass die Scherzchen und sagst was du willst." Andernfalls holte er gleich sein Weibchen und die würde ihn aber mal ordentlich zusammen stauchen. SO

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 12:12
[OT: ROFL]

Nun, wenn man es genau betrachtet, streife ich nicht auf dem Gelände herum. Ich bin immer noch ausserhalb dieses Bereiches und im Moment, da ich genau 2,29 Meter von der Außenmauer entfernt stehe, auch nicht in jenem Zuständigkeitsbereich, um den sie sich sorgen, Sir. Was das Tor anbelangt... Gut, er war kein Lügner Das werde ich... wieder in Ordnung bringen. Denn sie sind ja der Mann, der hier für Ordnung sorgt, nicht wahr? Warum hörte sich das ein klein wenig herablassend an?

Und meine Absichten, Sir, sind immer noch keine triftigeren, als einen kurzen Blick in den Innenhof geworfen zu haben.

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 12:17
Gut, vielleicht ließ er sich doch gerade eben ein bisschen provozieren. Wie würde es dem Bürschen denn mal gefallen, wenn er ihm mit dem Kopf gegen das Gitter schleuderte hm? "Immer schön smooth bleiben." Seine herablassende Art konnte er sich nämlich schenken...sonst könnte er nicht garantieren, dass er ihn nicht mal gleich sein Knie in den Magen rammte. Er verdrehte die Augen, dass letzte was er wollte: Waren Anwandlungen wie Logan zu bekommen, genau deswegen sagte er: "Bring es in Ordnung und dann komm rein. Ich führe dich rum." Hieß im Klartext er müsste noch länger auf Rohey warten. Toll...sehr toll.

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 12:28
Herumführen? Das hatte er gar nicht im Sinn gehabt. Und was interessierte ihn ein Internat für Kinder? Aber es war wohl besser, den anderen nicht noch mehr zu reizen, darum bog er den Eisenstab am Eingangstor wieder gerade; er musste das Tor dazu gar nicht berühren. Kassander fragte sich, was der andere jetzt wohl dachte, denn er führte seine Fähigkeiten normalerweise niemandem vor, das gab nur Ärger. Letztlich trat er etwas näher... also dann.

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 12:36
"Ein Mutant, aye?" Liam ließ sich nichts anmerken ob und wie er darüber dachte und vor allem nicht, dass er selbst einer war. Allerdings müsste der Brusche doch zugeben, dass es ein ziemlich seltsamer und ausgeflippter Zufall [Ooc]:zwinker[/ooc]war, dass ausgerechnet ein Mutant aus purer neugierde an eine Schule für Mutanten gelangte. "Ich bin Liam." damit reichte er ihm die freie, linke Hand.

Vielleicht war Liam ja gar nicht so ein Ekel und eigentlich doch ganz nett. Kassander und er hatten bestimmt nur einen falschen Start gehabt, zumindest dachte Liam jetzt so darüber.

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 12:43
Kassander zog die Brauen etwas zusammen, da er nie wirklich viel mit dem Begriff 'Mutant' hatte anfangen können. Er hatte im Leben nur einmal einen Mutanten in einer Bar in Rochester gesehen, hatte damals aber nicht mit ihm gesprochen. Er hielt sich selbst wohl einfach nur für das, für das man ihn immer gehalten hatte; für einen Freak. Er kannte schlichtweg keine Leute, die so waren wie er. Letztlich schlug er in den Händedruck ein und nickte knapp.

Kassander...

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 13:01
Liam führte ihn logischerweise zuerst über den angelegten Kiesweg und den noch nicht ganz intakten Garten, dabei wirkte der Garten nicht unordentlich sondern einfach schön chaotisch. Mit einem Deut in die entsprechende Richtung deutete Liam auf den See der sich nur durch die leicht glitzender Oberfläche von der immer stärker voranschreitende Dämmerung, abhob. "Unser Loch." Nicht etwa das Loch indem Liam Kassander in seiner anfänglichen Wut hätte werfen wollen, sondern der See halt, wie das Loch Ness. "Dort hinten" im laufen machte der groß gewachsene Mann die entsprechende Handbewegung. "Ist die Turnhalle, Tennisplatz, Basketballcourt, die Kapelle und mein Heim." Aus den Augenwinkeln schielte Liam zu dem Knilch um ihn aufmerksam zu beobachten eventuelle Gestik oder Mimik zu deuten und zu lesen. "Das Haupthaus siehst du ja" und diesmal war es Liam der überheblich daher redete. "Es sei denn du bist blind?" Und schon grinste Liam, zwinkerte sogar: Die kleine Spitze hatte einfach sein müssen. "Willst du vielleicht ein Kaffee?" dann würde er mit ihm nämlich ins Haus gehen. Manchmal war schottisch/irische Gastfreundschaft einfach ein Kreuz.

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 13:04
Manchmal wünschte ich, ich wäre blind... eher zu sich selbst, denn er fing schon wieder an zu zählen. Aber er rieb sich über die Schläfe und meinte etwas lauter: Nett hier. Ich war vor ein paar Jahren auf einem ähnlichen in Birmingham. Einen Kaffee könnte ich durchaus vertragen.

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 13:36
"Die Rechnung folgt dann." Liam grinste, ja genau. Eigentlich war er gar nicht so ein schlimmer Kerl. Er fühlte sich nur auch irgendwie verantwortlich hier und würde sein Bestes tun damit die Kinder (die ja noch nicht hier waren) gut und behütet aufwuchsen. Als werdender Vater hatte man vermutlich solche Anwandlungen.

Gerade war er mit ihm die drei großen Stufen zum Haupteingang hinaufgesteigen als er innehielt und einen Blick zurück über seine Schulter warf. Da stand ja schon wieder jemand. Ehrlich, heute ging es schlimmer zu als am Airport.

Kassander Offline

Besucher

04.03.2005 13:41
Klar... Kassander selbst grinste zwar nicht, aber er war immerhin schonmal zugänglicher als noch vor ein paar Jahren. Auch er warf einen Blick zurück. Das heißt wohl, ich soll schonmal vorgehen. Keine Sorge, ich fass nichts an. Guter Witz, das musste er nicht einmal. Aber es war nur in seinem eigenen Interesse, wenn er sich keinen Ärger einhandelte.

SgIan dhu Offline

Besucher

04.03.2005 13:53
"Warte kurz" gut, jetzt klang es schon nicht mehr ganz so freundlich wie gerade eben noch, dabei lag es nicht an Kassander sondern eher an dem Umstand, dass er doch ENDLICH zu Rohey wollte. Aber nein..ausgerechnet jetzt tummelten sich hier fremde Leute auf dem Gelände.

Damit drückte er Kassander einfach den Strauß der gelben Tulpen in der Hand, ehe er seinen Rucksack einfach zu seinen Füßen abstellte.

Mit einem Satz war er die Stufen hinunter gegangen und eilte zurück ans Tor um das Mädchen davor in Augenschein zu nehmen. Liam war ein groß gewachsener, muskolöser Kerl, mit dunklen, feurigen Augen allerdings hatte er für das Mädchen ein freundliches Grinsen übrig. Liam steckte noch immer in seiner Polizeiuniform. Als er das Mädchen ansprach war seine Stimme tief. "Na du."

Seiten 1 | 2
 Sprung