Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 63 mal aufgerufen
 Institut-Area
Spy Offline

Besucher

04.03.2005 17:55
[1.8.05] - Der Rundweg Antworten

Ihre Turnschuhe knirschten auf den feinen Kieseln, mit denen der Weg ausgelegt war, die Luft roch fast wie daheim - würzig frisch nach Heidekraut, Moos und diesem Hauch von Meer, den sie auch aus Irland kannte. Einen Moment schloss Caythlynn die Augen, in Gedanken stand sie mehrere hundert Kilometer westlich, auf der Grünen Insel, auf den Klippen von Donegal Bay, die Welle schmetterten unter ihr an die Klippen... traurig öffnete sie wieder die Augen.

Ob ich jemals wieder dorthin zurückkehren kann?

Will ich das überhaupt?
Wer will mich da schon...
Ob ich ... hier bleiben kann? Nein, wohl kaum... das hier ist eine Schule für Hochbegabte und ich war nie erheblich besser als gutes Mittelmaß...

Traurig ließ Cathy den Kopf hängen... nur um ihn in einer fast schon wütend wirkenden, trotzigen Geste wieder zu heben, zornig zu schütteln. Darüber wollte sie sich jetzt keine Gedanken machen!! Das kam noch früh genug!
Fast schon wie von selbst taten ihre Füße die ersten Schritte, und während sie noch ihre Wut über sich selbt schluckte, war sie schon in einen leichten, ausdauernden Trab verfallen. Mit leichten, federnden Schritten joggte sie den Kiesweg entlang, der über das Arsenal des Instituts führte. Das Außengelände war wesentlich größer, als es noch gestern Nacht gewirkt hatte! Eine Sporthalle, ein Basketballcourt, ein kleines Kapellchen... Cathy war gläubige Katholikin, auch wenn die religiösen, gewaltsamen Auseinandersetzungen um Nordirland sie ziemlich verbittert hatten. Donegal lag fast direkt an der Grenze, war früher einer der neun Distrikte von Ulster gewesen, ehe die Briten die Grafschaft aufgeteilt und den Großteil davon zu Nordirland und damit ihrer Kolonie erklärt hatten. Und trotzdem... der Glaube an Gott war eine der wenigen Stützen, die Cathy in ihrem Leben jetzt noch hatte.
Ohne inne zu halten, joggte sie weiter.
Der Nebel war nicht besonders dicht - zumindest nicht so dicht, wie sie es manchmal daheim erlebt hatte, aber doch zog er in kleinen, weißen Schwaden an ihr vorbei, während sie sich ganz auf das Gelände und den Kiesweg, der vor ihr lag, konzentrierte. Jetzt kam sie an einem kleinen, steinerene Häuschen vorbei, in dessen Fenstern ein warmes, einladendes Licht glomm. Zumindest hier schien schon jemand wach zu sein. Ein verlockender Duft nach starkem Kaffe schien fast schon wie eine Aura von dem gemütlichen, kleinen Heim auszugehen, aber in der fast schon genetisch veranlagten Sturheit, die die meisten Bewohner der Grünen Insel - ganz ähnlich wie ihre schottischen Vettern - geerbt zu haben schienen, verbiss sich Spy den tiefen Drang zu klopfen und um Einlass zu bitten. Warum auch? Sie kannte ja noch niemanden hier...

Naja... wenn sie mich nicht hier haben wollen, bin ich wahrscheinlich bis Mittag sowieso weg...

Caythlynn hatte das Gebäude des Instituts nun fast eineinhalb mal umrundet, als sie - mittlerweile wegen des recht hohen Tempos schwer atmend - stehen blieb. Nun, sie konnte nun einmal nicht weiter vor ihren Problemen davonlaufen, nicht einmal, wenn man den Spruch wörtlich nahm.
Sie blickte auf. Sie war vor der kleinen Kapelle stehen geblieben.
Wortlos schritt sie langsam darauf zu, drückte die Klinke der Tür nieder und betrat den Raum...

Sprung