Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Institut-Area
Spy Offline

Besucher

04.03.2005 18:06
[1.8.05] - Die Kapelle Antworten
Leise, vorsichtig und nicht ohne eine gewisse Scheu betrat Cathy die Kapelle.

Noch fielen nur einige wenige Sonnenstrahlen in einem sehr flachen Winkel durch die Blei-Glas Fenster. Die Luft roch schwer, mit diesem für katholische Kirchen so typischen, penetranten Aroma von Weihrauch.

Still tupfte Caythlynn einen Finger in das Weihwasser-Becken und sich selbst dann damit auf Schultern, Brust und Stirn, indem sie sich bekreuzigte.
Dann schritt sie leise zu einer der Bänke, knickste vor dem Altar und kniete dann auf den gepolsterten Schemelchen nieder. Ihr Blick fiel auf eine der Heiligenfiguren, die den Altarraum zu dominieren schien. St. Andrews, der Heilige Andreas.
Natürlich! Ist ja auch Schottland, hier...
Sie faltete die Hände zum Gebet und senkte den Kopf, ihre dunklen Locken fielen ihr ins Gesicht und verdeckten die Augen.

Mehrere Minuten kniete sie nieder und betete...

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 18:52
Das junge Mädchen von gestern, welches bei seiner Ankunft von Liam nach oben gebracht worden war. Sie schien imnmer noch die selbe Kleidung wie gestern zu tragen. Ob sie eine Ausreißerin war, die nichts weiter besaß? Oder war sie einfach nur zu faul gewesen, sich frische Klamotten anzuziehen?

"Guten Morgen, bist ja schon früh wach." Er stand plötzlich und fast lautlos (bis auf den Satz *g*) in der Kapelle.

Spy Offline

Besucher

04.03.2005 18:56
Cathy hatte gerade ihr Gebet beendet und war noch einige Augenblicke ruhig knien geblieben, die Stille genießend. Bei den Worten Padraig's schreckte sie hoch, ihr Kopf flog zur Seite, als sie sich nach ihm umdrehte.

"Guten... Morgen..." fast schien es, als lächle sie schüchtern, das ließ sich im dämmrigen Zwielicht der Kapelle nicht genau sagen. Jedenfalls war ihre Stimme ehrfurchtsvoll leise, wie immer, wenn sie in einer Kirche war.

Sie grinste nun etwas schief.
"Frühaufsteherin..." und zuckte die Schultern.

Ihm könnte ihr etwas... anderer.... Dialekt auffallen. Nicht Schottisch, aber doch recht breit und urtümlich... nun, eine Angewohnheit, wenn sie nervös war...

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 20:08
Padraig lächelte. "Ja, das musst Du wohl sein. Frühaufsteher und noch dazu sportlich." Er blickte dabei ihr verschwitztes T-Shirt an. "Ich nehme an, dass du neu hier bist? Wie wohl die meisten hier, vermute ich." Grinsend ging er zu ihr und streckte ihr seine Hand entgegen. "Padraig O'Dairmuid und wie heißt Du?" Wenn sie eine Schülerin war, welche Gabe besaß sie dann? Es würde interessant sein, dass herauszufinden. Es würde generell sehr viel interessant werden. Und noch war nicht anbzusehen, wie sehr ihm die Arbeit im Institut Zeit für seine eigentlich Aufgabe lassen würde.

Spy Offline

Besucher

04.03.2005 20:19
"Caythlynn Ryann, Sir."
jetzt schon etwas weniger schüchtern, aber immer noch nicht das Selbstvertrauen in Person, ergriff sie die ihr dargereichte Hand.

"Nun... ich weiß nicht so recht... " ob ich hierhergehöre? Ob ich eine Schülerin bin? Ob Miss Monroe und Logan mich aufnehmen?

"Ich... wollte eigentlich heute Morgen mit Miss Monroe darüber reden, ob ich... bleiben darf..."
Der Gedanke, fortgeschickt zu werden, schien sie zu bedrücken...

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 20:32
"Nun, wenn Du das heute morgen mit denen hattest klären wollen, dann bist du wohl noch unsicher, oder? Zumindest wirkst Du so. Aber du weißt schon, was für eine Schule dies hier ist, oder?" Verdammt, warum war Fiona jetzt nicht hier? Sie hätte in den Gedanken des Mädchens gesehen, ob es sich um eine Mutantin handelte. Aber Fiona war tot und deshalb war er hier. Und sollte sich diese Spur als richtig herausstellen, dann würde er sein Bestes geben um den Auftrag zu erfüllen. das war er ihnen schuldig. Und selbst wenn er dabei sterben sollte, so war das nur ein kleiner Preis. Aber so sehr er auch annahm, dass diese Spur durchaus ihre Berechtigung hatte, so war er sich irgendwie nicht sicher, ob er nicht gerade doch auf dem Holzweg war. Vielleicht war aber auch Kilians Spur die richtige, dann konnte er seinen Auftrag verändern und es würde nicht zum Töten kommen. Irgendwie hoffte er das fast.

Gelöschtes Mitglied
04.03.2005 20:34
-----

Spy Offline

Besucher

04.03.2005 20:40
Ihr Gegenüber war aufgeregt. Und... mehr als nur neugierig, er schien geradezu auf ihre Antwort zu gieren! Fast schon erschreckt riss Spy die Augen auf, tat einen Schritt zurück, stieß dabei gegen eine der Holzbänke.

WUMM

Der laute Knall schien in der sonst so ruhigen Kapelle fast schon wie ein Sakrileg.

Normalerweise wäre Cathy auf Grund des heftigen Schmerzes, der ihre Ferse durchschnitt jetzt wohl ein unfeiner, gälischer Fluch, der so gar nicht in ein Haus Gottes passte, über die Lippen gekommen.

Natürlich hatte sie nicht seine Gedanken gelesen, aber die Intensität Padraig's Gefühle schien ihr schon geradezu... beängstigend...

"Ja... natürlich..."
antwortete sie vorsichtig.
Was soll das?! Was ist mit ihm ?
Cathy war... nun, nicht misstrauisch, dazu hatte sie zu wenige Anhaltspunkte. Aber sie hatte ganz deutlich ANGST.

Spy Offline

Besucher

04.03.2005 20:41
EDITIERT:

GRUND:
Lolita ist am Vortag in der Kapelle

Gelöschtes Mitglied
04.03.2005 20:53
-----

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 21:12
Sie wußte also, dass dies hier eine Schule für Mutanten war und dass sie vermutete eine Schülerin werden zu können, bedeutete, dass sie ebenfalls eine Mutantin war. Besorgt trat er zu ihr und half ihr hoch. "Ok, also habe ich soeben eine meiner möglichen neuen Schülerinnen kennen gelernt. Das freut mich. Vor allem, dass Du sportlich zu sein scheinst. Aber das über Bänke steigen, werden wir noch separat üben müssen."" Er lächelte sie freundlich an. "Vielleicht sollten wir einmal reingehen und nach Deiner Ferse schauen? Ich glaube zwar nicht, dass etwas passiert ist, aber sicher ist sicher." Sie hatte sich bei ihrem Sturz gerade leicht eine Sehne angerissen, aber Padraig konnte nicht umhin ganz sacht ein wenig seiner Heilkräfte einzusetzen um den Heilungsprozeß anzustoßen und dann auch gleich zu beschleunigen. Alleine dafür musste er den Körperkontakt eine Weile aufrecht erhalten.

Spy Offline

Besucher

04.03.2005 21:40
[OOC] @Lolita: Sorry, dass wir dich so übergehen, aber du "bist in einer anderen Zeit"... wir spielen schon den nächsten Morgen, sorry [/OOC]

Er war Lehrer hier! Natürlich! Am liebsten wäre Spy vor Scham im Boden versunken!!

"Entschuldigung... normalerweise bin ich nicht so ein Schussel..."
Wieder dieses Lächeln, mit dem sie (erfolglos?) versuchte, sich aus der peinlichen Situation zu retten.

"Danke, es geht SSSSSSSSSSSSSSS!!!"
schmerzerfüllt zischte Cathy, als sie mit der angeschlagenen Ferse auftrat und der Schmerz in ihr Bein schoss.

Cathy stützte sich auf die ihr dargebotene Hand, ließ sich aufhelfen und von Padraig in Richtung des Instituts-Gebäudes führen.

"Wohl nicht die eleganteste Art und Weise sich einem neuen Lehrer vorzustellen, oder?" knirschte Cathy durch zusammgebissene Zähne. Nun, zumindest konnte sie schon wieder über ihr eigenes Missgeschick lachen, wenn auch noch leicht gezwungen.
"Irgendwie scheine ich ein Talent zu haben, in Schwierigkeiten zu geraten... nun, zumindest seit dieser Woche..."

Komisch... irgendwie schien sie seine Berührung zu genießen. War das nun Einbildung, oder ließ der Schmerz tatsächlich nach?
Vielleicht war Cathy aber auch nur froh, mit jemandem über ihre Lage sprechen zu können. Das misstrauische Gefühl war genauso schnell verschwunden, wie der Schmerz aufgeflammt war. Jetzt las sie ehrliche Aufrichtigkeit in seinen Gefühlen... und so etwas wie Sorge und... Selbstsicherheit? Nun egal... Aufrichtigkeit reichte ihr vollkommen.

[OOC] Wir brauchen das nicht extra 'draußen' spielen, oder? Wir können direkt von hier in die Küche, oder einen entsprechenden Raum wechseln, oder ? [/OOC]

Gelöschtes Mitglied
04.03.2005 22:23
-----

Wolverine Offline

Besucher

05.03.2005 10:13
[ooc] Genau, wechselt am Besten gleich in die Küche. Vergesst es nur nicht, dann inplay zu erwähnen wo ihr herkommt und wo ihr hinwollt.[/ooc]

Spy Offline

Besucher

05.03.2005 10:56
alright!

also:
tbc: Küche!

Sprung