Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Naja... ich sag ja nicht, dass Shakespeare schlecht ist... nur, dass das altmodische Englisch etwas schwer zu verstehen ist...
Und Faust... ist immer so eine Sache, man muss halt die Nerven haben, und sich einlesen...
@Elayne
Ich bin der Geist, der stets verneint,
und das mit Recht, denn alles was entsteht
ist wert, dass es zugrundegeht.
Drum besser wär's dass nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde
Zerstörung, kurz, das Böse nennt
mein eigentliches Element.
frei nach ihr-wißt-schon-wer. Hast recht, mit den Sprüchen...
Ich hab MacBeth mal mi Rahmen eines internationalen Jugendtheater-Seminars aufgefühtr. Es war einfach herrlich. Ich war ein Stuhl, Banqo (bei seiner Todesszene und danach noch als Geist) und ich habe Lady MacBeth in den Wahnsinn und Tod getrieben.
"Wenn nicht die Furcht vor etwas nach dem Tode
uns den Willen lähmte und uns die alten Übel eher ertragen ließe als die Flucht zu etwas Unbekanntem. So macht uns diese Überzeugung feige und so wird des Entschlusses Ursprungsfarbe getrübt vom fahlen Anstrich des Bedenkens. Und Wagnisse von großenm Wurf und Schwunge gehen fehl in ihrem Lauf."
*eifrigerTreckieis*
bemitleidet mir, denn meine schulischen Pflichen verfolgen meiner bis in die Ewigkeit. Habe jetzt in den ferien Referate in Bio und Physik vorzubereiten sowie für Pädagogik, englisch, politik und rechtslehre zu lernen.
Und wer hat Mitleid mit mit? Ich schreib a. 7. und am 12. April Klausur. 140 Seiten in allgemeiner anorganischer Chemie und 103 Seiten, sowie 100 Zeichnungen für Systematik und Baupläne der Pflanzen muss ich bis dahin können. Und mir geht das nicht in den Kopf rein... ich werd wahnsinnig, und dann dreh ich durch und lauf amok... ich haaaaaaasseeeeee die Uni!
Ich brauche mein fachabi. aber dafür brauche ich auch ne 3stündige Mathearbeit. Und da ich im letzten zeugnis mathe fünf hatte und die letzen 2 arbeiten mit 5- und 6 benotet wurden, sieht das düster aus.
wer braucht eigentlich mathe? ich meine, mehr als die grundrechenarten sind gar nicht so wichtig.... aber hoch 3 oder hoch 4 ist mir einfach zu hoch...