Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Regeln und News
Storm Offline

Besucher

05.03.2005 11:23
Schreibweise - Inplay Antworten
Wie ihr sicherlich selbst festgestellt habt, herrscht derzeit noch ein munteres Durcheinander im Inplaybereich, was die Schreibweise unserer aller Posts angeht. Um ein einheitliches Schriftbild zu schaffen, möchten wir euch bitten eure Posts von nun an nach diesen Regeln zu erstellen:

Handlungen belasst ihr ohne Veränderungen
Gesprochenes Wort setzt bitte in Anführungszeichen („“)
Gedankengänge eures Charakters hebt bitte mit einer kursiven Schrift hervor
Telepathische Unterhaltungen bitten wir euch kursiv und mit einem einleitendem und abschliessendem ~ zu versehen.

Ein kleines Beispiel:

Unruhig zog der junge Mann an seiner Zigarette und liess den blauen Dunst durch die leicht bebenden Nasenflügel wieder ausströmen. „Wo steckst du denn wieder, Tristan?“ Ein Blick auf die Uhr des Kirchturms zeigte ihm, dass es bereits halb 12 warf – er hatte also schon eine halbe Stunde Verspätung. „Das werd’ ich dir heimzahlen mich in der Kälte stehen zu lassen“
~Geh doch nicht immer so hart mit mir ins Gericht~
, zischelte die altbekannte Stimme mitten in seine Gedanken hinein.
„Bloody Bastard“, rutschte es Tristans Gegenüber heraus, ehe er seine Zigarette in den Rinnstein schnippte und Tristans ungewöhnliche dunkle Erscheinung musterte.
„Na na... fluchen ist nicht gut für die Gesundheit, mein Lieber.“ Seine leise Stimme wurde von dem Durchladen einer Waffe beinahe übertönt.
Der Schuss, der die Nacht zerriss schien in der schmalen Gasse tausendfach wiederzuhallen.

Storm Offline

Besucher

06.03.2005 12:12
Schreibweise - Inplay Antworten
Auf Wunsch haben wir die Regelung nochmal umgestellt - ich hoffe es wird nun für alle übersichtlicher und einfacher.

Sprung