Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Regeln und News
Seiten 1 | 2 | 3
Wolverine Offline

Besucher

17.03.2005 20:33
Chat Antworten
Und wieder mal eine Veränderung:
Da wir ebenfalls mit unserem „alten Stammchat“ nicht mehr zufrieden sind, haben wir uns nicht zuletzt wegen eurem Feedback dazu entschieden den Chat zu wechseln Von heute an werden wir den Chat: http://mylair.de/portal umsiedeln. Wir haben bereits einen festen Raum für uns beansprucht, zugegeben auf den ersten Blick mag die Bedienung ein bisschen kompliziert wirken, aber eigentlich ist die Handhabung ziemlich einfach und bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

Gelöschtes Mitglied
22.03.2005 21:07
Chat Antworten
Irgentwie finde ich da keinen festen Raum...? Wie heißt der denn?

Hat bei dem Chat außer mir noch wer Probleme mit dem LogIn? Funkt bei mir nur irgentwie jedes zweite oder dritte mal.....

Gelöschtes Mitglied
22.03.2005 21:08
Chat Antworten
ich hab auch keinen Raum gefunden.Hab einfach mal einen aufgmacht < X- Odus

Gelöschtes Mitglied
22.03.2005 21:27
Chat Antworten
Das liegt daran, dass MyLair zur Zeit auf dem Backup-Server läuft. Neuere änderungen am System sind da noch nicht gespeichert, deswegen gibt es ab und an Probleme (zum Beispiel, dass eure Accounts nicht mehr da sind, oder eben der Raum nicht existiert). Wenn wieder auf den regulären server gewechselt wird ist alles wieder so wie es zuvor war. Das nur mal zur Erklärung von einer MyLair-erprobten Spielerin *g*.

Gelöschtes Mitglied
22.03.2005 21:38
Chat Antworten
Und wann circa wird sowas geschaehen? Und wie oft kommt es vor das der Server gewechselt wird.....?
Nur si circa.

Gelöschtes Mitglied
22.03.2005 21:41
Chat Antworten
Normalerweise läuft der Chat nicht lange auf dem backup-Server. Maximal nen Tag oder so, es sei denn, der richtige Server ist total im Eimer. Aber normalerweise wie gesagt, maximal nen Tag.
Gewechselt wird immer, wenn was am System gearbeitet/geupdatet wird. Wie oft das passiert hängt davon ab, wie viel freie Zeit trapni und sighn haben *g*. Aber es ist nicht dauernd. Wie gesagt, ist ein Ausnahmezustand. Und wenn man da mal länger spielt gewöhnt man sich dran. Außerdem hat der Chat dafür den Vorteil, dass die Programmierer drum bemüht sind, es so vielen Usern wie möglich recht zu machen.

Gelöschtes Mitglied
22.03.2005 21:45
Chat Antworten
*nickt*
Nobody's Perfect. Sowas in der Art kenn ich von ChatCreation. Kann man gut mit leben.

Dany Offline

Besucher

23.03.2005 11:52
Chat Antworten
Und wenn Ihr über www.mylair.de mal nicht reinkommt, dann versucht es über http://mylair.de/portal/chatcenter ... da klappts auch mit dem Backup-Server.

Gelöschtes Mitglied
23.03.2005 12:02
Chat Antworten
Japp, das wollte ich noch gesagt haben *g*

Kassander Offline

Besucher

23.03.2005 12:15
Chat Antworten
Alles Dinge, die mir den chat nicht gerade angenehmer machen

Eeeeeeeeeeeejal. Wenn ihr zufrieden seid, dann bin ich es auch... *theatralisch Arme hebt*

CarolStone Offline

Besucher

23.03.2005 12:26
Chat Antworten
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen *g*

Dany Offline

Besucher

23.03.2005 12:27
Chat Antworten
So, es war ein ziemlich harter Crash, mit Dateisystemfehlern und allem drum und dran, nicht grade der Normalfall, aber sowas passiert den besten Chats (denkt da an die Tage im Frühjahr '99, als Chatworld flach lag oder die Tage, an denen GiMiX nicht mehr wollte).

Trapni setzt heute den eigentlichen Server wieder auf und dann ist auch alles wieder da. Der registrierte Raum (in den man übrigens immer mittels Eingabe von X-odus rein muss, wenn noch niemand drin ist) und auch alle registrierten Accounts und IDs. Wer allerdings was während der Chat auf dem Backup-Server lief gemacht hat, wird leider feststellen müssen, dass das dann nicht da ist. Steht normalerweise aber auch im Chat, wenn der Backup am laufen ist und der wird ja auch immer wieder aktualisiert.

Gelöschtes Mitglied
23.03.2005 12:27
Chat Antworten
Ach Kass, da gewöhnt man sich dran. Der Chat ist wirklich gut, da kann man ab und an mit so einer kleinen Störung leben *patt patt*

CarolStone Offline

Besucher

23.03.2005 12:31
Chat Antworten
geb ich dir Recht Gwen, er ist gut, bin schon da drin, seit wir von Gimix verschwinden mussten. Und eins muss ich Trapni lassen, wenn es ein Problem gibt, klemmt er sich hinter um es fix zu lösen.

Gelöschtes Mitglied
23.03.2005 12:43
Chat Antworten
@Carol: ich bin auch seit dem Wechsel von good old GiMiX dabei (Gott hab es selig). Kennen wir uns vielleicht? *g*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung