Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich glaub damit werden die Timing-Probleme auch nicht geringer... und es würgt nur Spiel ab. Lass die einen halt am Morgen, die anderen in der Nacht und die dritten am Nachmittag spielen, Einsteiger müssen sich halt vorher anschauen, wann der jeweilige thread stattfindet.
Wenn dein Chara zu Mittag mit wem reden möchte, der in der Nacht spielt, schreib ihm ne PN. Er kann ja quasi eine zweite Zeitebene für seinen Chara eröffnen. Wir sollten uns da wohl alle nicht zu sehr auf eine versteifen.
Wir versuchen uns an dem Konzeot ja auch noch, konstruktive Kritik ist also immer willkommen.
Wäre es für euch leichter, wenn man Tageszeiten noch dazu setzt (morgens, mittags, abendss, nachts?).
Die andere Überlegung wäre für die verschiedenen Fage Unterforen zu eröffnen (was ein administratorischer Aufwand wäre und ihr hättet noch mehr ineinander geschachtelte Foren)
Wurde immer oben unter dem Banner der Tag und die Uhrzeit angezeigt
Zb. Montag - Später Nachmittag oder halt nee genaue Zeitangabe wobei ich das nicht so gut fände. Wenn zb jetzt einer was um 16 Uhr Spielzeit was machen will dann müsste er warten bis eben diese Zeit oben eingetragen würde und das währe auch wieder mit viel Arbeit verbunden.
Also würde ich sagen Tag(Montag/Dienstag usw.) - Zeitabschnitt(Nachmittag,Abends,Nachts usw.)
Das mit der Uhrzeit angeben, finde ich persönlich nicht so gut.
Allerdings können wir wirklich darüber reden ob wir nicht die Tageszeiten einteilen.
Andererseits denke ich wir sollten uns nicht so sehr auf die Tageszeiten festlegen, wir schmuhen einfach ein bisschen dabei und solang jeder mit seinem Char das erreicht was er möchte können wir da doch ein bisschen variieren.
Das mit den festgesetzten Zeiten fände ich auch nicht gut, da ja nicht jeder dann Zeit zum spielen hat, wie er von der spielinternen Zeit her haben müßte... ich mit meiner Schichtarbeit zum Beispiel.
(war das verständlich oder waren da zuviele Zeiten im Satz? *g*)
Die Ankündigung, dass wir den 2.08 haben (siehe roter Schriftzug ole ole), sollte doch eigentlich reichen... in den Threats wird dann nur jeweils die Tageszeit angegeben... stellt euch doch nicht so blutarm an, ey!