Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Institut-Area
Jean Grey Offline

Besucher

26.03.2005 16:48
[02.08.05] Vor dem Institut [früher Abend] Antworten
Ein schrilles, monotones Piepen weckte mich. Im ersten Moment verschlafen tastete ich nach dem vermeintlichen Wecker, traf aber nichts. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich war gar nicht im Bett und das Piepen war der Autopilot. Schlagartig war ich hellwach und griff nach dem Steuer. Stimmt, ich hatte den Autopilot so eingestellt, dass er mich wecken sollte, wenn wir in der Nähe des Aufenthaltes von Ororo und Co waren. Der Bordcomputer spuckte bereits die Daten der Oberflächenbeschaffenheit aus und lieferte mir einen idealen Landeplatz, abgelegen von öffentlichen Straßen. Mit ein paar umgelegten Schaltern und den angespannten Fingern um das Steuer machte ich mich auf den Weg und tatsächlich, bis auf ein paar Bäume, war der Platz ideal.

Also Augen zu und durch.

Knackend landete das Shuttle in der Lichtung, die gerade groß genug war und nur ein einzelner Baum, der frecher weise mitten auf der Lichtung gewachsen war, kam zu Schaden. Surren und Schleifen waren die Geräusche mit denen das Shuttle in den Standbye-Modus wechselte und die Ladeluke öffnete. Ich hatte mir eines der Motorräder mitgenommen, schnallte mir einen Rucksack mit dem Nötigsten um und rollte die Rampe herunter. Der Rest würde hier warten, bis näheres geklärt wäre. Von außen gab ich noch die letzten Befehle über die Schaltkonsole ein und nun schloss sich auch die Ladeluke.

Warte hier auf mich.

Noch den Sturzhelm aufgesetzt und schon ging es mit wild wehender Mähne auf in Richtung des Schlosses, dass ich von oben gesehen hatte und dessen Aussehen ich schon aus der Vision von Cerebro gesehen hatte. Von hier unten sah alles so anders aus. Ich hoffte nur, dass ich alles auch ohne meine Gabe finden würde. So schwer konnte das doch nicht sein.

Der Weg, der sich hinter mir zu einer Staubwolke formierte wurde befestigt und das Gefühl auf festem Untergrund zu fahren, fühlte sich um einiges wohler an. Ich wunderte mich nur die ganze Zeit, dass die Schilder auf der linken Seite standen. Moment mal, stimmt ja, hier fuhren sie ja auf der linken Seite. Gut nur, dass ich auf einer kaum befahrenen Straße war, sonst hätte ich meine ärztlichen Geschicke an mir ausprobieren dürfen und dass hätte kompliziert werden können. Also husch, husch, auf die linke Seite und jetzt ergab die ganze Straßenkonstruktion auch einen Sinn und man konnte noch besser einen Blick auf den riesigen See werfen oder Loch, wie sie die in Schottland zu nennen pflegten.

Über meine Freude hätte ich fast die Auffahrt zum Schloss verpasst, aber zum Glück war sie nicht sehr leicht zu übersehen. Mit quietschenden Reifen und einer übergroßen Kurve preschte ich auf das Anwesen und bestaunte mit großen Augen die Umgebung.

Also Geschmack habt ihr.

Die Auffahrt schien auch kein Ende zu nehmen. Vielleicht hätte ich Scotts aufgemotzte Maschine nehmen sollen, scherzte ich mit mir selber, als der Vorplatz in greifbare Näher kam. Abrupt betätigte ich die Bremsen und wirbelte dabei eine Menge Staub und Kies auf, als die Trägheit dem Motorrad noch einen letzten Schub gab und das Heck herum riss.

Puh.

Mit einem Fuß trat ich den Ständer herunter und stieg vom Sattel. Mir den Helm herunter reißend atmete ich wieder diese saubere Luft der Highlands. Es war ruhig hier, nicht nur im normalen Sinne, auch fehlte das chaotische Stimmengewirr der Großstadt. Fast wie in Xaviers Institut, dass dank einer Telepatischen Barriere nahezu lautlos für Telepaten war.

Hm...

Einen Moment würde ich hier draußen bleiben und abwarten. Vielleicht würde ich mich auch erst mal etwas umsehen, schließlich bin ich nicht alle Tage in Schottland. Aber korrekterweise sollte ich mich wohl erst einmal bei Ororo und Logan melden.

Unentschlossen wandte ich dem Schloss den Rücken zu und betrachtete den Park. So im Abendrot sah er wundervoll aus.

Jean Grey Offline

Besucher

28.03.2005 18:31
[02.08.05] Vor dem Institut [früher Abend] Antworten
Chatplay - Logan, Jean

Das Wiedersehen zwischen den Beiden war eigentlich wie erwartet. Steht nur aus, ob Logans ruppige Art ihr gegenüber wirklich vom Wiedersehen kam oder vom Streß, dem er in letzter Zeit ausgesetzt war.

- Chatplay Ende - Plot Ende -

- abgeschlossen -

Sprung