Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Seiten 1 | 2
Brooke Offline

Besucher

31.03.2005 11:49
[02.08.05]Inverness, Innenstadt [früher Nachmittag] Antworten
Irgendwo in der Innenstadt von Inverness. Da es gerade mal früher Nachmittag ist, sind dort gerade einige Leute unterwegs, um zu shoppen, Erledigungen zu machen oder einfach nur spazieren zu gehen.
Hellblaue, kühle Augen wandern derweil über eben jenen Menschen, betrachten sie, fast ein wenig argwöhnisch. Die Geräusche wurden Gott sei Dank verschluckt von einem alten Discman, der bereits nahe dran war den Geist aufzugeben. Noch tat er es nicht, worüber sie heil froh war. So musste sie nichts von dem Gelaber um sich herum aufschnappen... Vielleicht brauchte sie bald einfach nur mal neue Batterien, langsam fing die Cd an zu leiern... Der kühle Blick wird etwas nachdenklicher.
Eine Hand streicht das offen, bis weit über die Schulter gehende blonde und leicht gelockte Haar zurück hinter ein Ohr, damit es nicht mehr stört. Dann sah das Mädchen, welches so zerbrechlich und fast puppenhaft wirkte zur Seite. Neben ihr gingen zwei der Jungs, Dom und Jake, welche ihren Blick nun spürten und ebenso aufsahen, in ihre richtung. alle drei aus dieser kleine Grußße trugen einfache kleidung. Das Mädchen eine Jeans, die ein paar gewollte risse hatte, vor allem über die Knien und ein blaues, eng anliegendes Shirt unter einer Ledernen Jacke, die ihr zu groß war und die einer motoradjacke nachempfunden war. Sie hatte sie sich nur ausgeliehen, weil sie sie mochte und sie so schön warm war. Ihre Hände steckten in fingerlosen Lederhandschuhen, die Füsse in alten Chucks. Der braunhaarige der Beiden Jungs trugen eine Handelsübliche Lederhosen, eine von ihnen dazu ein weißer Pullover unter einem schwarzen, knielangen, schon etwas älter anmutenden Ledermantel und Rangers, die an seinen Füssen steckten aber auch schon bessere Tage gesehen hatten. Der letzte, größte der drei, war rotblond von der Haarfarbe her und trug einen Schwarzen Pullover unter einer Jeansjacke, dazu eine schwarze Lederhose. Um den Kopf war ein Schwarzes Bandana mit weißen mustern geschlungen. Er war es auch der die anderen Beiden ansprach und meinte " Wie siehts aus, wie wärs mit was zu Essen?"
Sowohl der Braunhaarige, als auch das Mädchen, das nun doch die Stöpsel aus den Ohren nahm stimmten zu "Klingt gut, hab schon regelrecht Kohldampf. Die anderen sicher auch, also besorgen wir was für sie mit. Wie immer?" Ein aussenstehnder hätte diese, scheinbar aus der Luft gegriffene Frage nicht verstanden, aber diese Drei kannten sich gut udn wussten manchmal fast blind was der andere meinte. Also nickten die Jungs nur, bevor die Augen des Mädchens durch die menge streifte während sie nun etwas vorging.

Kassander Offline

Besucher

31.03.2005 16:23
Gut. Er hatte gegessen, er war satt, er hatte sich ein wenig abgeregt. Erst vor einigen Tagen war er in Inverness gewesen, doch schien ihm das aufgrund der ganzen Vorkommnisse wie Jahre her zu sein. Nun stand er wieder auf der Straße, der Stehimbiss noch im Rücken, sich das offene Haar zurückfahrend und den Blick einen Moment schweifen lassend. Wie seltsam... die Erkenntnis, die ihn noch vor einigen Stunden so aufgewühlt hatte, hatte ihn nun sehr ruhig werden lassen. Mehr noch, er fühlte sich sogar richtig ausgeglichen... er zählte weder die Leute, noch die Dachziegel oder Fenster, so wie es seinem Tick entsprach. Er stand einfach nur da. Udn wurde von einer alten Frau angerempelt, die mit dem Regenschirm wedelte und ihn mit unartikuliertem Schottisch von der Tür des Stehimbiss jagte. Kassander machte ihr natürlich anstandslos Platz und ging weiter... als ihm das Mädchen auffiel, das durch die Menge drückte.

Brooke Offline

Besucher

31.03.2005 16:37
Den wachen kühlen Augen entging natürlich nicht, da da jemand genau zu ihr herüber sah. kurz blieb sie stehen, erwiederte den Blick, der auf ihr lagt mit einem gewissen Selbstvertrauen. Ganz das kesse Gör, so zerbrechlich sie auch wirkte. Dann schlenderte sie einfach weiter, rempelte dabei Ihrerseits jemanden an. Was allerdings Absicht war. Jemand der recht gut betucht zu sein schien, ein Mann im Anzug, der mantel über der aktentasche, die er in der Hand trug. Der Herr hatte wohl gerade irgendwie Pause gemacht oder so.
Wortreich entschuldigte sie sich bei dem Mann, lenkte seine ganze Aufmerksamkeit auf sich, klopfte sogar sorgsam den Mantel ab, da er ja hingefallen war. Dabei suchte sie, ohne das der Mann es merkte, in den Taschen nach einem Portemonaie. Ah, da bingo. In der rechten Tasche. Geübt unauffällig gab sie einem der jungs einen wink, indem sie eien blick zurückwarf. Das alles war schon tausend Mal passiert, und tausend mal erprobt. Während sie den Mann noch aufhielt, auf ihn einredete, gingen die Jungs an ihm vorbei, stießen ihn dabei beianhe noch mal an, so tuend als würden sie nur einem Laternenpfahl ausweichen und ins Gespräch vertieft sein. Und schwupps. Die Jackentasche des Mannes war ohne das der es wirklich merkte um die Geldbörse leichter.

Kassander Offline

Besucher

31.03.2005 16:46
Sein Griff um ihr Handgelenk war recht fest und eisern, so als würde er ihr das Gelenk brechen, sollte sie nun etwas anderes sagen. Denn auch Kassander stellte sich zu jenem Mann und meinte:

"Sir... ich denke, sie haben gerade etwas verloren. Der junge Herr dort drüben fand es, wusste aber nicht, wem es gehört und so empfand ich es als meine Pflicht, darin helfend einzuspringen."

Unmißverständlich war, dass der Dieb dem Mann die Börse zurück zu geben hatte - ohne Aufsehens. Ein liebliches, aber beinahe schon fieses Lächeln legte sich auf Kassanders Lippen, denn würden ihre Freunde nun fortrennen, würde er dem Mädchen ganz ungeniert den Arm brechen und der Ausdruck seines Lächelns war dabei Schwur genug. Also?

Brooke Offline

Besucher

31.03.2005 17:28
Ein Ruck geht durch ihren Körper als sie auf einmal Jemand berührt. Sie hasste es angefasst zu werden. Und dann auch noch so plötzlich und unerwartet. Am liebsten hätte sie geschrien, er solle sie loslassen, aber sofort. Doch sie biss sich lieber auf die Zunge. Keine Schwäche zeigen. Das würde ihm ja nur beweisen das er ihr weh tat. Und die Blöße wollte sie sich nicht geben. Jedoch zu spüren war ihr Wiederwille, die leise, schleichende Panik und ihre Augen alleine mit denen zu demjenigen sah, der sie festhielt, hätten einen zu Eis gefrieren lassen können. Und er spürte, wie sie anfing, gegen seinen Griff auf zu begehren, zu versuchen sich loszureißen.
Die Jungs hielten im gehen inne, drehten sich um. Verdammt. Das da war doch kein Polizist, wo war nur die fehlende zivilyourage wenn es mal Not tat... Der rotblonde hatte die Geldbörse gerade in seine Tasche steken wollen, als er die Worte vernahm.
Während Kassander zu ihnen sah, ob sie das Portemonaie auch aushändigten, genau wie der Mann, spürte er plötzlich ein merkwürdig kaltes Gefühl. Als wenn ihm Eis durch die Finger glitt. Es war mehr ein Reflex, als das Brooke wirklich bemerkte was geschah. sie spürte nur, das sie auf einmal frei war und war unendlich erleichtert. So schnell es ging sprintete sie los, bloß weg von diesem Kerl. Denn Jungs rief sie zu "Lauft" Und auch diese Beiden setzten sich prompt in Bewegung.

Kassander Offline

Besucher

31.03.2005 18:23
Mutantin... das war eigentlich alles, was er in jenem Moment dachte. Und er hob den Zeigefinger, so als müsse er den Beklauten jetzt erst einmal belehren... dass er gleich geblitzdingst würde, damit der ja nichts erzählte. Aber letztlich sagte er nur:

"Ah... Einen Moment."

Er machte auf dem Absatz kehrt und rannte dem Mädchen hinterher. Und wenn Kassander wollte, dann waren seine Reaktionen verdammt schnell. Ausserdem verfügte er über ein fotographisches Gedächtnis, das ihm unweigerlich die Karte von Inverness vors geistige Auge schob. Da er vor einigen Tagen geglaubt hatte, hier etwas Bestimmes erledigen zu müssen, hatte er die Stadt auskundschaftet und kannte somit die Straßen - allerdings wusste er nicht, ob die Diebe sich besser auskannten, denn Kassander hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wie lange die Jugendlichen schon in Inverness waren.

"Hey...warte! Ich tu dir nichts... bleib stehen."

Allerdings glaubte er, dass sie nicht mehr weit kommen würde, denn sie lief geradewegs in eine Sackgasse. Seine Schritte wurden langsamer, auch wenn er sein Tempo nicht zügelte... seltsam?

Brooke Offline

Besucher

31.03.2005 18:34
Sie rannte und rannte und rannte. Jedoch wurde ihr Vorsprung mit jeder Sekunde geringer. Kassander folgte nur ihr, die jungs waren, weil sie wussten, das sie schon irgednwie klar kommen würde, in eine andere Gasse abgebogen, und für Kass nun nicht mehr zu sehen. Es waren nur noch er da und das Mädchen.
Scheiße. Da sie sich hier noch absolut nicht auskannte, wie auch, sie waren ja erst seit Heute da, hatte sie sich wohl für die falsche Straße entschieden. Sackgasse. Na toll. Dort ereilt sie dann auch noch sein Ruf, er würde ihr nichts tun. Und schon ruckte sie herum, ging rückwärts, um den Fremden wenigstens im Blick zu haben, auf die Mauer zu. Der Kopf war leicht nach vorne gesenkt, die Augen jedoch auf ihn gerichtet. Ihr Atmen ging vom rennen etwas schneller. Ihre Stimme war hell, passend zu ihrem recht Puppenhaften äusseren, aber schneidend als sie ihn in einer Mischung aus kalter Wut und Angst fragte "Was willst du?"

Kassander Offline

Besucher

01.04.2005 02:36
"...erstmal Luft holen...", ihr antwortend, was er dann auch tat. Gott, war die Kleine schnell. Er musste wohl wirklich ab und an mal ein wenig Laufen. Gut, was wollte er eigentlich? Ach ja, Mutation... er wurde hier mit derlei so konfrontiert, wie er es sein ganzes bisheriges Leben nicht worden war.

"Wie... hast du das gemacht? Ich meine, wie hast du dich befreit? Es gibt hier in der Nähe eine Schule, die sich solcher Kinder wie dich annimmt."

Hatte er Kinder gesagt? Er korrigierte sich auf:

"...äh, Dings...", mit einer lapidaren Handbewegung.
"Und natürlich Jugendlichen." Wenigstens war er jetzt wieder bei Atem.

"Wo sind eigentlich deine Freunde? Das war nicht nett, mich hier so rennen zu lassen. Und ich glaube, dieser Typ wartet immer noch, dass ihr ihm seine Börse zurück bringt. Ich verspreche euch allen was zu Essen, wenn ihr auf mich hört. Also ruf sie schon..."

Zum Schluss hin hatte er etwas freundlicher geklungen, denn der kurze Sprint hatte ihm doch recht gut getan, da er sich weitgehendst abreagiert hatte.

Brooke Offline

Besucher

01.04.2005 09:52
Kinder? Na, gings dem noch ganz gut? Sie war immerhin schon 16, also in einem Alter indem man sich als alles mögliche fühlte nur nicht als Kind. Seine Frage, wie sie das gemacht hatte, brachte sie allerdings doch etwas aus dem Konzept. Wie sollte sie das erklären? Man merkte das sie bei dme Thema doch etwas unsicher wird, scheu und sich nicht gerade wohl dabei fühlt darauf angesprochen zu werden
"Wie ich das gemacht habe? Weiß ich nicht... Nicht richtig. Es... ist einfach passiert, plötzlich war ich frei..." Dabei wirkte sie nun wieder nachdenklicher. Doch etwas verblüft kommt dann noch die Frage hinterher "Von was für ner Schule faselst du da? Wieso tust du das hier eigentlich, wieso hast du keine Angst oder sonstwas?"
Erstmal dachte sie noch gar nicht dran auch nur auf irgend etwas einzugehen und die Jungs zu rufen. Dazu war sie zu misstrauisch geworden. Am liebsten hätte sie ihm noch etwas an den Kopf geworfen, aber das schluckte sie doch runter. Er würde es nur zu hören bekommen wenn er sie noch einmal anfassen sollte.

Kassander Offline

Besucher

01.04.2005 11:34
Er war nur einen Schritt auf sie zu gegangen, aber mit diesem Schritt war er so groß geworden, dass er sie nun um einen Meter überragte. Früher hatte er nie jemandem demonstriert, welch verkorkste DNA er doch hatte, aber vor ihm stand augenscheinlich jemand, den er zum Institut mitnehmen musste, so dass er ein wenig Überzeugungsarbeit leistete. Niemand sollte sagen, er hätte seine pädagogische Aufgabe nicht erfüllt.

"Ich weiß... von was ich fasel", meinte er ruhig.
"Es ist eine Schule, die sich Leuten mit besonderen Fähigkeiten annimmt. Also fühl dich geehrt, dass ich dir gerade nachgerannt bin, denn du bist so ein Kandidat."

Während er sprach, hatte er wieder seine normale Körpergröße angenommen. Zudem war seine Stimme so leise gewesen, dass wohl nur sie alles wirklich verstanden hatte.

"Wie immer du das gemacht hast, ich würde gern mehr darüber erfahren. Und nein, ich fürchte mich nicht", was ein kurzes Schmunzeln zu Folge hatte. "Und ich hoffe, du auch nicht."

Brooke Offline

Besucher

01.04.2005 12:30
"Nein, Angst habe keine..." Wird gleich einmal dargestellt. Sie, Ice-box, und Angst? Die Blöße durfte sie sich nicht geben. allerdings wich sie doch an der Wand etwas zur Seite aus, als er sich so bedrohlich vor ihr aufbaute und näher kam.
"Du bist auch kein normaler Mensch..." Halb eine Festellung, halb eine Frage. War er etwa auch...?
"Es gibt eine ganze Schule für welche wie mich? Ohne Scheiß?" Sie schien es nicht glauben zu können. Bislang hatte sie noch nicht einen Mutanten getroffen, und hier sollte es gleich eine ganze Schule geben? Unglaublich... Da war imemr noch dieses Misstrauen, das nicht so einfach abzulegen war. Und man hörte es auch in ihrer Stimme "Was genau willst du denn noch mehr wissen? Ich weiß echt nicht, wie das eben passiert ist. Ich kann das nicht steuern. Nicht immer..."

Kassander Offline

Besucher

01.04.2005 17:45
"Ja, es gibt eine ganze Schule von Leuten wie dich..." Unwillkürlich musste er grinsen, als er sie reden hörte, denn ihm war es nicht anders gegangen; auch er hatte zuvor so gut wie nie mit anderen Mutanten zutun gehabt. Aber dann streckte er ihr die Hand hin.

"Ich heiße übrigens Kassander Burleigh und bin Referendar an dieser Schule."

So, jetzt wars offiziell. Dass sie ihre Fähigkeiten nicht bewusst einsetzte, war ihm nun auch klar, wobei es noch notwendiger wurde, dass sie ihn begleitete.

"Wir könnten dir helfen, deine Kräfte zu verstehen... also wenn du keine Angst hast, dann komm mit. Die Straße bietet dir bei weitem nicht so viel, aber du kannst natürlich auch Geldbörsen klauen, bis sie dich erwischen."

Brooke Offline

Besucher

01.04.2005 18:04
Beinahe ist sie geneigt, seine Hand zu ergreifen. Aber nein, kurz bevor sie seine Hand ergriff zuckte sie beinahe schrekchaft zurück. Es war besser wenn sie das nicht tat...
Es klang verlockend. jemandne zu haben der ihr das alles erklärte, nicht alleine zu sein. aber sie war auch vorsichtig. ein Referendar, so so. Was wenn das eine Falle war?
"Kassander heiße du also... Ich bin..." ein leichtes zögern, sollte sie wirklich? Dann entschied sie sich dafür... "Brooke"
Dann atmet sie einmal tief durch "Angst hab ich keine, aber auch nicht gerade viel Vertrauen in die worte von Jemandem den ich praktisch gar nicht kenne..." Das klingt schon wieder ehr nach dem toughen Gör von der Straße. Die weichen Lippen werden fest aufeinandergepresst, während sie Kass ganz genau ansieht. "Wenn ich mit komme dann nur unter einer Bedingung... Ich sag erst noch den Jungs Bescheid. Und du besorgst für uns alle 5 was zu Essen... Deal?"

Kassander Offline

Besucher

01.04.2005 18:22
Woraufhin er lachen musste und es war ein sehr ansteckendes Lachen.

"Deal." Aber er ließ die Hand wieder sinken.
"Wenn du mir nicht traust, dann nimm deine Freunde einfach mit. "

Stimmt, er sah wirklich nicht gerade nach einem Referendar aus und er hätte sich selbst ebenso wenig geglaubt. Er zog sich seine Geldbörse aus der Gesäßtasche der Jeans und prüfte mal kurz, ob er überhaupt genug Geld für dieses Dealessen hatte.

Brooke Offline

Besucher

01.04.2005 18:31
"Kay..." sie lässt sich trotz des ansteckenden Lachens nicht wirklich anstecken. Was ihre unterkühlte Ausstrahlung noch unterstreicht. Ein wirklich seltsam kaltes Mädchen.
Ihre Arme schlingen sich um ihren Körper, als wolle sie sich so wärmen, während sie ihm zusieht wie er in seinem Geldbeutel nachsieht "Ich warn dich am besten gleich, die Jungs sind verfressen wie siebenköpfige Raupen... Aber Rückzieher gibts nich mehr" War das der Anflug eines kühlen grinsens. Vielleicht. Vermutlich war das ihre Form von ganz eigenem Humor.
Dann setzte sie sich langsam in Bewegung, in Richtung Ausgang der Gasse, in etwas abstand an Kass vorbei schlüpfend.

Seiten 1 | 2
 Sprung