Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich finde es auch wichtig, dass man in der Zeit weiterkommt und nicht ewig an einem Tag rumhängt, aber bei der jetzigen Zeiteinteilung komme ich immer gerade bis zum Frühstück!! Alles weitere ist gar nicht mehr spielbar, weil die OT-Woche immer schon rum ist...
wäre es da nicht etwa lohnenswert, sich mal eine 2-Wochen-pro-IT-Tag Regelung durch den Kopf gehen zu lassen?
Jean: weil es sehr selten ist, dass immer alle, die grad an einem Play beteilig sind, gleichzeitig im Chat sind. Und wenn im Forum 5 Leute zusammen spielen, dann kannst du die Szene nicht mit 2 Leuten im Chat weiter spielen...
Und da die meisten Leute ein RL haben ist es auch mit vorheriger Terminabsprache nicht immer möglich, alle Leute auf einen Termin zu einigen... that's life
ich find es zudem schwierig, 2 wochen für einen tag einzuplanen. weil - nicht böse gemeint - der großteil vom forum dadurch wohl extrem blockiert würde.
Das Problem gibt es in Foren allgemein. Einige User posten locker pro Tag mehrere Beiträge, andere sind da nicht so "fleißig".
Einige User sagen sich, dass ein zwei-Zeilen-post ausreicht, andere schreiben ellenlange Abhandlungen.
Aber das ist nun mal der Reiz des Foren-Spiels. Sich mit all den unterschiedlichen Usern doch zu einigen.
Und ich selbst mag Chat einfach nicht so gerne. Aber ich bin von der Regelung bisher auch nicht so stark betroffen.
naja, solang ein bestimmter thread nicht weltbewegend ist, macht es ja auch nichts, wenn er noch zuende gespielt wird, wenn der nächste tag noch am laufen ist, oder? siehe jetzt im institut
Hmm, in gewisser Weise kann jeder Thread weltbewegend sein. Man weiß schließlich nie, ob nicht doch etwas wichtiges noch darin passiert. Aber zur Not kann man das immer mit einfließen lassen
Es ist ja genügend Zeit die Beiträge zu beenden, Spy.
Allerdings sind deine anderen Mitspieler schon viel weiter und sitzen auf heiße Kohlen damit es vorran geht.
Außerdem glaube ich, dass wir ja immer noch recht am Anfang stehen und einfach gewisse Zeit brauchen bis wir alle einen gemeinsamen Rhythmus gefunden haben
Also -ob es zählt oder nicht- ich bin auch dafür den rythmus so zu lassen wie er ist. Ist gut ausgerichtet. Nicht zu lang für die Chatter und (find ich als Ehe-Selten-Forumer zumindest) auch nicht zu kurz um einen Forumtread zu beenden. 7 Tage sind ne Menge Zeit zum Schreiben.
Und man sieht ja immer wann ein Char im Forum anwesen ist und kann sich dann mti dem per PN absprechen wie lange er noch mitschreibt oder eben wann er wieder da ist.
Für mich als Spieler ist es nur ein wenig frustrierend, wenn die Zeitschere so weit aufklafft, im Forum häng ich noch in einem Thread fest, wo der Mitspieler aus irgendwelchen Gründen (krankheit, Urlaub usw.) nicht postet und im Chat könnte ich munter drauf los spielen. Was aber mir bischen Kopfzerbrechen macht, weil ich ja im Normalfall Forum und Chat auf einen Nenner haben möchte. Aber ich bin optimistisch, dass wir das noch auf die Reihe bekommen *g*