Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Jean Grey Offline

Besucher

01.04.2005 21:23
[03.08.] Küche [startet gegen 7Uhr] Antworten
- Chatplay - Caitlynn, Finnja, Davin, Karl, Logan und Jean

Es hätte so ein schöner Morgen sein können. Aber Jean, die Frühaufsteherin erwachte mit den Bildern eines Jungen im Kopf, der gerade seinen Fuß nach Iverness gesetzt hatte und sie spürte den Mutanten in ihm. Zufälligerweise wollte Finnja Thompson sowieso auf den Markt und bot Jean an mitzukommen. So kam es, dass sie in einem Affentempo in die Stadt zum Markttag fuhren und dort mehr oder weniger problemlos auf Caitlynn und Davin trafen. Immer dabei der Geist des schlafenden Karl. Doch sie waren zu abgelenkt um ihn zu bemerken, sogar Jean verspürte nicht mehr, als ein seltsames Gefühl. Dafür hatte sie umso mehr Sorgen, was mit Davin war, wo er doch durch eine Flucht durch ein Toilettenfensterchen teilweise starke Schnittwunden davon getragen hatte.

Nach ein paar atemlosen Momenten und einer des öfteren übergangenen Finnja, die dadurch nicht grundlos einen etwas mürrischen Eindruck machte, ging es dann zurück zum Institut. Dort traf man dann auch schon auf einen bestens gelaunten Logan, der natürlich gleich als Krankentransporter herhalten durfte und das sogar zur besten Zufriedenheit ausführte. Unter den Händen von Doktor Jean war Davin dann alsbald auch bestens versorgt und mit einem neuen Shirt, dass dummerweise aus Scotts Klamottenkiste stammt, konnte Jean ihn dann zu einem Kaffee in die Küche einladen.

Finnja hatte derweil Caitlynn mit neuer Kleidung und einer heißen Dusche versorgt und so traf man sich frisch und badagiert in der Küche, wo man sich über verschiedenste Dinge austauschte, wie legendäre Vögel und die Machenschaften der unterschiedlichsten Regierungen.

Äußerlich war Jean ruhig, doch die schlechte Stellung der Mutanten und ihre noch schlechtere Lage hier in Europa ließ sie innerlich brodeln. Sie musste sogar das Thema abbrechen, wer weiß, was sonst hätte geschehen können. Eigentlich wirkte sie nur bestürzt...

- Chatplay Ende - Weiter im Thread -

Davin Sartre Offline

Besucher

01.04.2005 21:28
Davin saß immer noch still in der Küche am Fenster und trank gedankenverloren seinen Kaffee... anscheinend konnte er vorerst hierbleiben, doch komischerweise beruhigte ihn der Gedanke nur bedingt. Jean sagte zwar, Aussehen sei unwichtig. Doch er hätte sein Leben darauf verwettet, dass er dennoch angestarrt werden würde. Vielleicht nicht mehr mit Abneigung, aber das war für ihn nur ein minimaler Unterschied.

(was mir grad einfällt... wär irgendwie praktisch, wenn ihm Nightcrawler über den Weg laufen würd, das wär... witzig *g*)

Jean Grey Offline

Besucher

01.04.2005 21:52
Jean konnte Davins Vorbehalte ja verstehen, aber viel mehr konnte sie nicht tun, als ihm immer wieder zu versichern, dass es nicht schlimm wäre, wenn man anders aussähe. Genauso, wie es nicht schlimm war, wenn man die Gefühle und Gedanken eines anderen hören und spüren könne. Aber die Angst bleibt. Die Angst davor, seine privatsphäre zu verlieren und das war ein Problem, dem sich Davin nicht so schnell stellen musste.

Sie hatte sich erhoben und war zur Spüle gegangen, wo sie sich selbst einen Kaffee eingoß und diesen trank, dabei an der Spüle gelehnt bleibend und die zwei Gegenüber betrachtend. Sie wusste nicht einmal, ob sie den Beiden ein Zimmer anbieten sollte.

"Hm... Davin, falls du dich ausruhen willst, kannst du das Bett im Krankenzimmer benutzen." Sie hatte es gesehen, als sie aufgeräumt hatte, es lag in einem kleinen Zimmer neben der Krankenstation und war nur durch eine Tür mit Glaseinsatz davon getrennt. Perfekt geeignet für Schüler, die sich beim Sport K.O. hauen und dort erst wieder zu sich kommen würden.

Davin Sartre Offline

Besucher

01.04.2005 22:00
Davin sah hoch und lächelte sehr, sehr vorsichtig... es war ihm noch etwas ungewohnt, dass man freundlich mit ihm umging.

"Ich... fühle mich eigentlich ganz okay... ich meine, ich war ja ne ganze Weile weggetreten..."

Zudem rief alles, was irgendwie mit Krankenhäusern zu tun hatte, bei ihm einen Schauer hervor... er konnte sich nicht erklären warum, doch er hatte schon immer Angst davor gehabt.

Jean Grey Offline

Besucher

01.04.2005 22:26
Jean trank langsam ihren Kaffee und plante in Gedanken die nächsten Momente. Irgendwann würden hier die ersten Kinder auftauchen und Frühstücken wollen. Da war es doch mal angebracht, ihnen ein solches zuzubereiten.

Gedacht, getan.

Sie stellte den Becher beiseite und sah in den Schränken nach diversem Geschirr. Wieviel Kinder hatte Padraig erwähnt? 17, oder so. Oh Himmel, das wäre aber eine lange Tafel.

"Na wenn du dich fitt genug fühlst, dann könnten wir den Kindern ja Frühstück machen." Ok, da kam noch eine witzige Bemerkung vonwegen 'mit Salat verwechseln', aber die unterdrückte sie gekonnt. Vielleicht würde er später mit so etwas besser umzugehen wissen.

Obwohl, Logan auch nicht besonders fröhlich reagierte, wenn man ihn mit diversen Scherzen bedachte. Wodurch Jean sich früh angewöhnt hat, so etwas nur sehr sehr vorsichtig ihm gegenüber zu äußen. Was soviel hieß, wenn er gute Laune hatte. Und das wiederrum war Seltenheit.

Sie stapelte Teller und Schüsseln auf die Anrichte und besah sich die große Flügeltür. Nicht ganz ahnungslos zog sie diese zu ihrer gänzlichen Weite auf und siehe da, ein umfangreicher Speisesaal. Nun ja, er erinnerte eher an das Esszimmer eines Königs, als an einen Mensa Speisesaal, aber er würde es tun.

"Hilfst du mir mit dem decken?" Ihr Blick wandte sich über ihre Schulter zu Davin.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

02.04.2005 00:50
Cate hatte die letzten Unterhaltungsfetzen nicht mehr mitbekommen.
Mrs. Grey unterhielt sich mit Dave...anscheinend hatte sie sich wieder etwas beruhigt, nachdem sie so plötzlich aufgesprungen war. Cate hatte ihr von ihrer Sammlung an Zeitungsauschnitten erzählt und all die Mutantenheztze, die darin zu finden war.

Sie musste mit dieser Munroe sprechen, und darum kreisten auch gerade ihr Gedanken...irgendwie hatte sie das gefühl müde sein zu müssen, war es aber nicht.
Im Gegenteil, irgendwie war ihr nach Sport..schwimmen...oder in diesem ausschweifenden Garten zu lauter Musik eine Runde Capoeira...

-Ich bin mir sicher, das du hier bleiben kannst- hatte Mrs. Gre gesagt.
- Das Aussehen ist hier nicht wichtig.- hatte diese menshcliche Lehrerin gesagt, eine Nichtmutantin...die an einer Mutantenschule unterrichtet.

Mittlerweile schlich sich ein gutes gefühl in Cate's auch Gegend...und Hunger... Hunger auch.

"Wenn ich...etwas helfen kann?" fragte sie leise.

Jean Grey Offline

Besucher

02.04.2005 01:02
Jean stand da an die aufgeschobenen Raumteiler gelehnt und betrachtete Caitlynn einen Moment. „Sicher kann du dich nützlich machen“, meinte sie lächelnd. „Zuerst deckst du mit Dave den Tisch und dann kannst du mir beim Kochen helfen. Obwohl ich wohl eher ein paar Pan Cakes machen werde. Also etwas typisch Amerikanisches.“

Ihr war wirklich nach backen. Logans Gegenwart gab ihr etwas wohliges und lenkte sie von ihrem Kummer nur allzu gut ab. Es war, als würde jede seiner Berührungen einen Energieschub auf sie abladen und ihr so Kraft geben. Wie er wohl darüber dachte?

Aber der Gedanke kümmerte sie nicht lange, denn schon war sie drauf und dran alles zusammen zu sammeln. Eier, Schneebesen, Mehl und Milch. Es würde auch mit einem normalen Herd gehen, stellte sie fest und begann alles vor sich auszubreiten und mit einem Fingerzeig alles zu orientieren. Aber zuerst einmal im Kopf. Ihre Telekinese brauchte sie jetzt nicht und sie würde sie auch jetzt gerade nicht einsetzen.

Karl Seiffert Offline

Besucher

02.04.2005 06:19
müde und ausgebrannt erwacht er. wirre träume in erinnerung, bilder von brennendem zorn, von blut und berstendem glas, von rotierenden strudeln und einem gesicht... eigendlich mehreren. jean... was war das für eine erinnerung, die er da aus dem schlaf mitbrachte? sachte kopfschmerzen, von den kopfhörern die er die nacht über drinhatte. und auch jetzt noch klingt eine melodie in sein ohr... sein anker... mit einem lächeln pflückt er diese kleinen stöpsel heraus und sieht sich um. hmja. deine erste nacht in diesem haus und wie gefällts dir? ein nachdenklicher ausdruck auf dem gesicht, ein gang zum waschbecken. etwas wasser ins gesicht... und dann die verlockende idee, in die küche zu gehen. ob er wohl der erste wäre, der frühstückt? rasch was übergestiffen, sweater und jeans... beides in modischem grau, das muss reichen. nasse haare vom waschen und abdifix... die zähne waren geputzt, das war seine chance so relaxt wie möglich zu frühstücken ohne eine armee von schülern neben sich.. wenn es denn eine armee gab... oh gott... garniht auszudenken...

tapstapstaps... ein jung marschiert in die küche ein

Gelöschtes Mitglied
02.04.2005 08:15
Auch Gwen gab sich der Hoffnung hin, erneut ungestört in die Küche gelangen zu können. Ein brötchen war definitiv zu wenig gewesen, um ihren Hunger zu stillen. So schlug sie 15 Minuten, nachdem sie die Küche verlassen hatte, den Weg zu selbiger erneut ein. Um diese Zeit war es still im Gebäude. Die meisten schliefen wohl noch. Umso besser, so hatte sie ihre Ruhe, und war mit dem Frühstück fertig, ehe die Schüler auf den Beinen waren, und in die Küche strömten.

Doch als sie in die Tür trat, erlebte sie eine Überraschung. Die Küche war auf einmal gerammelt voll. Ein schmächtig wirkender Junge, eine Frau, die wild mit Küchengeräten hantierte, und zwei weitere Schüler. Für Gwen ganz klar vier Leute zu viel in diesem Raum.

Sie schob sich an dem schmächtigen Jungen vorbei, in Richtung Kaffeemaschine. Sie brauchte jetzt einen Kaffee. Schwarz. Dabei ignorierte sie völlig, dass ein "Guten Morgen" höflich gewesen wäre. Sie wollte einen Kaffee, und ein Schokoladenbrötchen, und dann wieder raus aus diesem überfüllten Raum.

Besucher

02.04.2005 09:49
"Ich komme aus Amerika" lächelte sie Jean zu und deutete damit an, dass Pancakes mit Ahornsirup, oder dieser dickflüssigen Vanillecreme keine unbekannte 'Spezialität' für sie war.
"Naja, manche denken wahrscheinlich immernoch Hawaii ist ein eignes Land, aber in Boston gabs jeden morgen das Zeug."

Nachdem sie jedoch sah, dass Jean ganz gut alleine mit dem Teig zurechtkam, beschloss sie Dave etwas beim 'Festessen' im 'Rittersaal' zur Hand zu gehen.

Im Moment als sie den mit Geschirr beladenen Teewagen durch die Pforte in den großen Saal schob, trat ein schmächtiger Junge ein, ein Schüler- ohne Zweifel.

Sie erinnerte sich, dass die Schule erst seit zwei oder drei Tagen von Schülern genutzt wurde und dieser Junge hier wahrscheinlich noch genauso fremd war, wie sie selbst.

Nur kurz darauf folgte ein Mädchen, ebenfalls jugendlichen Alters. Schon kamen die Komplexe wieder durch und Cate fühlte sich alt.
Selbst Mrs. Grey sah für ihr Alter...na, über dreißig mochte sie schon sein, noch recht frisch aus.
Aber die hatte ja auch einen gesunden Schlaf im Bett gehabt, eine ausgiebige Dusche und ... na gut, einen wahnwitzigen Morgen hatte sie auch schon hinter sich.

Cate scob den Wagen ins Esszimmer und begann den isch zu decken.
"Wirst du auch hier als Schüler bleiben, Dave?" sie sprach das Dave immer noch englisch aus, da sie den kompletten Namen nicht mitbekommen hatte.

Gelöschtes Mitglied
02.04.2005 09:53
Wäre sie Telepathin gewesen, Gwen wäre über die Bezeichnung "jugendliches Alter" beleidigt gewesen. Immerhin war sie keine Schülerin mehr, und mit fast 20 Jahren fühlte sie sich mehr erwachsen, denn jugendlich.
Doch sie konnte keine Gedanken lesen, und so lehnte sie still an der Anrichte, und musterte die anderen ein wenig, während der Kaffee langsam durchlief.

Davin Sartre Offline

Besucher

02.04.2005 10:22
Dave sah hoch zu Cate, während er den Nachbartisch dekte, und nach einem Moment des Zögern nickte er langsam. "Ja... das heißt, wenn sie mich nehmen." Er kaute einen Moment auf seiner Unterlippe, so wie er es immer tat, wenn er nicht so genau wusste was er sagen oder tun sollte, dann zuckte er leicht die Schultern, mehr zu sich selbst als an irgendwen gerichtet, und fuhr fort, Teller, Tassen und Besteck auf den Tischen zu verteilen. Er sah kurz über seine Schulter in die Küche, sah dort Gwen und den kleinen Jungen (Karl?), und betrachtete beide einen Moment. Alle hier sahen so normal aus... er begann sich wieder unwohl zu fühlen. Rasch wandte er sich wieder an Cate. Ihr ging es - zumindest teilweise - wenigstens genauso wie ihm.
"Und du? Wirst du hier arbeiten?"

Besucher

02.04.2005 10:37
"Wenn sie mich nehmen..." zitierte sie den grüngeschuppten Jungen. "Ich wüsste zunächst nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte."

Faszinierend eigentlich - kam er doch mit dieser Haut zur Welt. Er hatte also nie ein normales Leben gehabt...nichtmal die Kindheit...
das war hart.

Aber sie konnte fühlen, was er fühlte...all die Sprüche 'Es kommt nicht auf das Äußere an' waren schön und gut, aber wenn eine Menschenmenge schreiend vor einem wegrannte...oder ein guter Freund, sah was man war und daraufhin in psychiatrische Behandlung musste , dann half 'es kommt doch nicht auf das Äußere an' auch nicht mehr.

"Wie hast du es gelernt?" sie stellte gerade die Gläser neben die Teller " ich meine...dass du eine menschliche Haut 'überziehen' kannst?"

Davin Sartre Offline

Besucher

02.04.2005 10:42
Dave zuckte langsam die Schultern, begleitet von einem leisen Seufzen.

"Ich weiß nicht mehr genau... ich glaube, ich war es einfach nur mehr als Leid, jeden Tag nur im Haus sitzen zu müssen und zu lesen und Fern zu sehen... ich wollte mit anderen Kindern zusammen sein, Spiele spielen, Sport machen... ich wollte normal sein... jedenfalls wenigstens in dem Sinne, dass ich wenigstens rausgehen kann, ohne praktisch ein Leuchtschild mit der Aufschrift "Mutant" tragen zu müssen... die meisten hier scheinen ja keine so... mh... auf den ersten Blick auffälligen Kräfte zu haben... Und irgendwie... eines Tages hat es auf einmal geklappt. War schon seltsam... ich glaube, ich bin fast in eine ähnliche Panik geraten wie meine Klassenkameraden, als meine Tarnung mich in der Schule einmal im Stich gelassen hat..."

Besucher

02.04.2005 10:55
Sie nickte nur, ihre Gedanken kreisten wieder um genetische Eingriffe, wie man bei Wechselbälgern, wie er und sie einer waren, die gewünschte Haut, in diesem Fal die menschliche, dominanter machen könnte als die unerwünschte...schuppige...grüne...abstoßemnde...Haut!

Cate ertappte sich bei dem Gedanken und schimpfte sich selbst. Natürlich war Dave nicht abstoßend...der Junge konnte es sich genauso wenig aussuchen, wie alle anderen hier, wer weiß...es gab sicher andere, denen es schlehcter ging.
Sie klang schon wieder wie die Leute, deren Zitate, sie aus den Zeitungen gesammelt hatte, schüttelte leicht den Kopf und nahm sich vor an etwas anderes zu denken.

Die Gedeck war aufgelegt...jeder war mit seiner Seite fertig und Cate schob den Teewagen zurück in die Küche, damit dann die Speisen darauf gepackt werden konnten.
An der Kaffeemaschine stand immer noch das stille Mädchen und auch der Junge war noch anwesend, als ie zurück kamen.
Irgendwie eine drückende Stimmung...außer dem brutzeln der Pancakes und der leisen Musikuntermalung aus dem Radio, sagte niemand etwas.

"Wir sind da drin...so weit fertig." meldete sie knapp und strich sich eine, vom Duschwasser noch feuchte, Strähne aus dem Gesicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung