Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ein kurzer blick gen Michel - ein lächeln unter der Kaputze hervor, hatte er sdich doch längst wieder vor den Augen anderer verdeckt, das würde nach und nach kommen, danke ihm erneut und stellte ihm gleich auch die Frage, ob er ihn denn dann zu dieser Ororo bringen könnte, oder dafür sorgen könnte, das er das gespräch mit ihr bekommt.
Grade im moment, war er abermals die Freundlichkeit in Person.
Als er dann im Zimmer war, musste er sich nicht viel umsehen, denn er hatte ganz anderes vor.
Seine Kutte war innen mit lauter Taschen ausgestattet worden und aus eben jenen zog er seine Schwarzen Kerzen und seine Streichhölzer um sich mit ihnen auf den Boden zu gesellen.
Entzündet wurden diese und jeweils eine in eine Himmelsrichtung gestellt bevor er die Augen schloss.
Er zog seine Zigaretten hervor und legte diese in seinen schoss und summte leise
"Papa Legba, öffne mir die Pforte, zeig mir den Weg der Loa, lass mich treten durch das Tor, öffne mir die Pforte, gehe mir den weg vorraus - Papa Legba, dargeboten sei dir dein genussmittel, öffne mir die Pforte, lass mich sehen was ich zu sehen begehre"
Er versuchte den Kontakt zur Geisterwelt herzustellen, für eine Information, die Informtionen über das Gebäude, über die Besitzer - dinge die die geister wissen könnten, die dinge die die Loa wissen könnten.
Es war bereits früher morgen, als JFK es schon von der Weite her hören dürfte, dass ein Erdbeben auf zwei Beinen im Anflug war.
Natürlich zur frühen Stunde, schließlich hatte Logan nicht eine Ewigkeit Zeit, er musste zum Training und überhaupt...es war auch nicht sonderlich freundlich von ihm, seinen Gast einfach aus dem Bett zu schubsen. Aber wann war Logan schon mal freundlich gewesen?
Jfk sollte aber doch bitte auf Logans Konto verbuchen, dass er angeklopft hatte, auch wenn die Tür im Rahmen zitterte.
"Hallo?" meldete sich eine tiefe und brummige Stimme.
Stille.
Totenstille.
Sekunden verstrichen.
Dann ein gähniges "Ja?"
Und ein öffnen der Tür, Jeans, Boots, war alles was er trug, entweder war er schnell im anziehen, oder er hatte in den Klamotten geschlafen, er schien für den moment vollends vergessen zu haben, was eigentlich mit seiner haut war.
Er blinzelte zu Logan hinab und schenkte ihm mit einem lächeln - einfach so - ein "Guten Morgen"
Logan nickte. Ja, ja...guten Morgen. Ihm war nicht nach Reden zumute. Gut, was suchte Logan dann hier? Gute Frage, vermutlich ein Anflug von Pflichtbewusstsein.
Er ging auf Jeremias zu. Logan war zwar nicht sonderlich groß, aber trotzdem schien es fast immer so als würde der Mann sein gegenüber überragen. "Logan. Stellvertretender Schulleiter und du?"
Die rechte Augenbraue wanderte in die höhe, nur leicht - so, das war also, nunja.
Und nichtmal eine verwunderung, umso besser.
"Jeremias Francis Kinikan. Gast auf der suche nach einem, nunja, Zuhause, und einer möglichen anstellung."
Und bei diesen Worten reichte er ihm die hand.
Warum nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen?
Sein gegenüber tat es ja nicht besser, und damit wäre die nächste frage sicherlich auch schon beantwortet, doch zuerst wanderte eine Zigarette zwischen die Lippen, dort wurde sie entzündet.
Und Logan war so dreist ihm die Zigarette gleich wieder zu entziehen. Hier wurde nicht geraucht -mit einziger Ausnahme....ER- und überhaupt er hätte ja fragen können ob er rauchen dürfte. Sowas nannte man Anstand...von dem Logan nun mal nicht wirklich einen hatte.
Logan nickte nur knapp, stämmte seine Hände in die Hüften und funkelte ihn griesgrämig wie immer an. "So und kannst du mir auch mal sagen wie du hier her gekommen bist?" Das war Konversation nach Logan-Art.
"Ein Scherzkeks also?" brummte Logan mit düsterem Blick und zog die buschigen Augenbrauen noch ein wenig mehr zusammen. "Ich lach mich tot, merkst du?"
Aber gut, darum ging es jetzt ja gar nicht. Einen Moment ging Logan vor ihm einfach auf und ab als musterte er Vieh, dass er versteigern wollte. "Hast du denn Bewerbungsunterlagen oder sowas? Für was willst du dich denn bewerben?"
Das auf und ab gehen machte ihm nichts aus, hatte er schon ganz anderes miterlebt als das.
"Easy im anfangsstadium. Sure, Zeugnisse und so'n Zeug kann ich vorweisen, und als was, yey, vielleicht als Koch oder sowas, I dunno. Es ist früh morgens, ich bin aus dem Bett gepoltert, konnte jetzt nichtmal eine rauchen und werde hier mit Fragen bombadiert. Kann man das ganze nich nen tick ruhiger angehen lassen?"
Der Mann spielte wohl gern mit seinem Leben, oder? Logan hatte verdammt nochmal andere Dinge im Kopf als IHN.
Unvermittelt blieb Logan stehen, stierte ihn an als wollte er ihn mindestens die Eingeweide aus den Nasenlöchern puhlen und schnaubte aus. Was kannte er sich denn in Personalfragen aus? Sowas machte sonst IMMER Ororo und ehrlich gesagt hatte er jetzt auch kein Bock mehr sich mit ihm auseinander zusetzen, denn in einem hatte er recht: Es war früh morgen.
"Gut du Scherzkeks. Ich sag dir was. Ich gehe jetzt joggen und wenn ich zurück komme will ich ein anständiges Frühstück, dann sehen wir weiter."
Was in Logansprache soviel hiess wie: Ja, ja, du bist eingestellt und nun nerv mich nicht weiter.
Die küche finden sollte nicht das Problem sein, auch nicht am frühen morgen, oder eher grade dann nicht.
Und selbst wenn, er könnte immernoch die geister um Rat bitten - Papa Legba war zufrieden gewesen.
Also ließ er Logan ziehen und machte sich dann auf den Weg in die Küche, dabei das Tank Top überziehend - das weiße etwas in schwarzer hülle - hoffentlich waren nicht zuviele leute in der Küche, und - herrje, ein Blick auf den Kalender, schon der 3te, was hatte er den ganzen gestrigen Tag über getan?
Hm!