Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mit einem Tablett und einer leeren Tasse bewaffnet betrat Dany die Küche, legte beides auf der Küchenablage ab und zog den Wasserkocher zu sich heran, um ihn unter dem Wasserhahn aufzufüllen, wieder zurück auf den Untersatz zu stellen und ihn dann anzuschalten. Glücklicherweise stand eine Dose mit Tee noch draussen, so dass sie nicht danach suchen musste und eine Kanne fand sie schnell, ebenso wie ein paar saubere Tassen. Nachdem sie die Tassen und die Kanne auf das Tablett gestellt hatte und darauf wartete, dass das Wasser im Kocher sprudelte und das Gerät sich von selbst abschaltete, lehnte sie sich gegen den Kühlschrank und starrte zum Fenster hinüber.
Was war das. Was bitteschön war das?!
Nein, ihr Verstand liess nicht zu, dass sie begriff, was an diesem Abend passiert war. Ihr war es ohnehin lieber, gerade einfach nur zu funktionieren. Trotzdem schluchzte sie kurz leise auf und wischte sich dann in einer energischen Bewegung die verdächtige Nässe von den Wangen.
Jetzt werd bloss nicht zur Heulsuse! schimpfte sie gedanklich mit sich selbst und da erklang auch schon das erlösende Klick des Wasserkochers und sie konnte sich daran machen, das sprudelnde Wasser in die Kanne umzufüllen.
Mika war kurz nach Dany leise in die Küche getreten und als sie hörte, dass Dany schluchzte, zog sie leicht eine Augenbraue hoch. Kein Wunder, dass Mädchen sah noch ziemlich jung aus, un bei der jetzigen Situation war sie wahrscheinlich leicht überfordert, obwohl sie in der Eingangshalle noch recht cool gewirkt hatte.
"Hey, alles in Ordnung mit dir? ich bin Mika...."
sagte sie leise, um das Mädchen nicht zu verschrecken. Währenddessenkramte sie aus ihrer Hosentasche die neue Schachtel Zigaretten hervor, nahm eine heraus und zündete sie sich an.
Dany war gerade mit dem Befüllen der Teekanne fertig geworden und verschloss sie mit dem Drehverschluss. Sie wollte nicht unfreundlich sein, aber als Mika sich bemerkbar gemacht hatte, hatte sie sich erst einmal halb abgewandt und stur auf ihre Tätigkeit konzentriert, bis sie sich wieder gefangen hatte und dann sah sie zu Mika zurück und jetzt, da sie nicht mehr alleine war, ging das mit dem fröhlich grinsen sogar wieder ganz einfach.
"Ja... alles okay."
Na das war vielleicht peinlich. Ausgerechnet so musste sie jemand sehen, dabei hasste sie nichts mehr, als wenn jemand sie heulen sehen konnte. Sie mochte es einfach nicht, wenn jemand bemerkte, dass sie auch anders konnte als immer fröhlich zu sein und andererseits mochte sie es, genau dafür bekannt zu sein, dass sie so unbeschwert war.
Mika durfte feststellen, dass Dany nicht sehr schreckhaft war, sie schien sogar recht froh über Gesellschaft zu sein. Zumindest sah es danach aus, als sie den Drehverschluss der Teekanne wieder etwas öffnete und etwas von dem aufgebrühten, heissen Getränk in eine Tasse schob und die dann zu Mika hinüber schob.
"Und was machst Du, wenn es hier drin Rauchmelder gibt und wir zu dem ganzen Chaos obendrein auch noch mit Wasser besprüht werden?"
Hatte sie ein Glück, dass ihre forsche Art als kindlicher Zug durchgehen konnte, sonst könnte man sie doch glatt als vorlaut oder frech bezeichnen. Sie zeigte jedoch nur wieder das Lächeln, das diese Grübchen auf ihre Wangen zauberte und redete gleich weiter.
"Ich bin Dany..." meinte sie schliesslich und dann, als sie sich selbst ebenfalls einen Schluck Tee genehmigte fügte sie an: "Deine Haarfarbe ist cool."
Mika grinste leicht. Irgendwoher kannte sie das Verhalten des Mädchens, im einen Moment noch von Gefühlen überschwemmt und im nächsten, sobald jemand in der Nähe war, wieder absolut cool.
"Wenn es Rauchmelder geben sollte, so wären sie auch heute Vormittag bei dem Brand angegangen, aber dass sind sie nicht.Danke..."
Sie nippte leicht an der Teetasse und merkte, dass das warme getränk ihr im moment garnichtmal schlecht tat. Dann zog sie erneut an ihrer Zigarette und lächelte Dany an.
"Danke für das Kompliment, die Haarfarbe ist irgendwie auch mehr als passend...Stört es dich eigentlich, dass ich hierdrin rauche, dany? Wenn ja hör ich auf, und ich will dich ja nicht durch meine Sucht belästigen. Wenn du kurz wartest, helfe ich dir die Tassen und die Kanne wieder hineinzutragen, okay?"
"Meine Mutter ist Raucherin." und bekam jedes Mal eine Lebenskrise, wenn sie keine Zigaretten mehr im Haus hatte, vervollständigte Dany gedanklich. "Stört mich also nicht."
Es hatte gebrannt? Seltsam, dass sie die angekohlten Stellen in der Küche erst jetzt bemerkte. Mit leicht zur Seite geneigtem Kopf liess sie ihren Blick über die dunklen Stellen wandern und sah dann wieder zu Mika zurück, liess sich auf einem Stuhl nieder und nickte.
"Klar, lass Dir Zeit. Alles zusammen würde ich wahrscheinlich eh auf den Boden fallen lassen, als es heil in die Eingangshalle zu bringen."
Kurz sah sie einem der Rauchkringel hinter her und irgendwie wirkte sie wie sie wie ein Kind beim Arzt. Sie sass da und wartete, war auf der einen Seite einfach nur neugierig und aufgeweckt und auf der anderen Seite etwas angespannt und vielleicht auch ein wenig nervös. Eigentlich fehlte nur noch der Lutscher, den man nach einer Routineuntersuchung von der Praxisgehilfin bekam. Und dennoch, von dem burschikosen Mädchen ging eine natürliche, unbeschwerte Ruhe aus, derer Dany sich vermutlich kaum bewusst war. Sie versuchte eben, sich selbst zu sein. Ihr Dad hatte ihr das einmal angeraten, als sie ihn weinend angerufen und ihr Leid geklagt hatte, dass sie in der Schule gehänselt wurde.
"Denkst Du.... denkst Du, es ist jemandem etwas Ernstes passiert?"
Mika dachte an brooke, die beiden Bewusstlosen nund Sariel und seinen Bruder, schüttelte jedoch trotz allem als Antwort auf Danys Frage den Kopf.
"Ich denke dass nichts passiert ist, was sich nicht mit viel Tee, Decken und vielleicht ärztlicher Betreung wieder gut machen lässt."
Okay, sie wich Danys Frage aus. Natürlich wusste sie nicht, wie es um die Leute im Krankenzimmer stand, doch beunruhgen wollte sie das Mädchen nicht. Sie rauchte ihre Zigarette auf und öffnete die Hintertür einen Spaltbreit, um die Kippe nach draussen zu schnippsen. Der alte Windzug, der herein wehte, ließ sie leicht frösteln.
Mika griff sich ein Tablett und befüllte es mit sauberen Tassen, sah dann zu Dany.
"Also, dann auf auf und ab ins Lazarett...hoffentlich sind die Leuten uns dafü+r ewiglich dankbar."
Sie grinste leicht und schon fast wirkte dieses Grinsen aufmunternd.
Am liebsten hätte sie vor Erleichterung aufgeatmet. Dann sah das Chaos also schlimmer aus, als es wirklich war und sie brauchte sich keine Sorgen zu machen, dass jemandem etwas passiert war. Na ja, vielleicht mussten ein paar Pflaster verteilt werden, aber so schlimm war das ja nicht.
"Das werden sie schon."
Dany griff sich die Teekanne und zeigte ihr unbeschwertes Grinsen, dessen Fröhlichkeit regelrecht ansteckend war. Nun, vielleicht nicht unbedingt in dieser Situation.
"Wenn der Tee die kalten Glieder nicht wiederbelebt, dann gar nichts."
Vielleicht hatten morgen ein paar der Leute, die draussen waren, einen Schnupfen, aber auch gegen den war Tee gut. Jetzt konnte Dany sich gar nicht mehr erklären, warum sie vorhin nahe dran war loszuheulen. Doch, eigentlich konnte sie das. Sie hatte Angst und zwar verdammt grosse, dass an diesem Abend etwas wirklich Schlimmes passiert war. Tee und Decken. Da Mika das Tablett trug, ging Dany vor und zog die Küchentür ganz auf, hielt sie auf und zog sie - nachdem Mika durch gegangen war - wieder hinter sich zu und machte sich auf, zurück zur Eingangshalle zu gehen.