Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Dany Offline

Besucher

24.04.2005 21:26
[04.08.2005] Im Flur [früh morgens] Antworten
~from: Dany’s Zimmer

Irgendwie war sie recht unschlüssig. Auf der einen Seite hatte sie Hunger und dachte daran zu frühstücken, auf der anderen Seite aber hatte sie auch sehr grosse Lust darauf, erst einmal nach draussen zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen. Dann wusste sie aber auch, dass sich ihre Fragen bezüglich der organisatorischen Dinge in diesem Institut nicht von selbst beantworten würden, aber mit solchen Angelegenheiten wollte sie den Tag dann doch nicht beginnen. Mit den Händen in den Hosentaschen schlenderte die die Treppe hinab und spickte einen auf den Stufen liegenden Kieselstein mit der Spitze ihres Turnschuhs von sich weg. Ihre Haare waren noch feucht, standen aber jetzt schon in die verschiedensten Richtungen, so dass Dany sich nicht einmal darüber Gedanken machen musste, dass sie ihre Haarbürste zu Hause vergessen hatte. Sie brachte ja doch nichts.

Während sie durch den Flur des Erdgeschosses wanderte, fiel ihr das schwarze Brett auf und weil sie neugierig war, was es im Institut für Aushänge gab, stellte sie sich auf die Zehenspitzen und sah sich die dort hängende Nachricht an. Zum Glück war sie nicht sehr lang. Nach einem Blick auf die linke und dann auf die rechte Seite des Flurs hob sie den Zeigefinger an die oberste Zeile des Schreibens und fing an, es dabei leise mitsprechend zu lesen.

“An sam, sam…. sämtliche Bewohner des Insut, nein, Inst-Institutes ergeht die Bitte, dass….“ Dany kratzte sich kurz an der Nase, kräuselte diese dabei und las dann weiter. “….dass S, c…. Schüler sich am.“ Vorgestern war ihr Geburtstag gewesen und das war am zweiten August, also war heute der vierte. Oh, bei diesem Aushang ging es also um heute. “Lehrer und sonst, sonsti..ge Be-woh-ner sich am, äh, fünften August im Ka…. Kranken, Krankenzimmer….“

Langsam hatte sie keine Lust mehr. In der Schule war sie so oft ausgelacht worden, weil sie Legasthenikerin war und Ewigkeiten brauchte, um so einen einfachen Absatz zu lesen. Schnaubend dachte sie an die Übungsstunden, zu denen sie nach der Schule gemusst hatte, um dann da Buchstabentabellen zu wälzen. Sie wollte doch keine Schriftstellerin werden, was sie später einmal arbeiten wollte, das wusste sie ganz genau und sie glaubte nicht, dass sie dabei viel würde lesen müssen. In dem Aushang ging es um die Schüler und so einer war sie. Trotzdem fragte sie sich, ob sie es sich nun antat, hier weiter herum zu stottern oder ob sie einfach weiterging und das Ergebnis war, dass sie unschlüssig vor dem schwarzen Brett stehen blieb.

Gelöschtes Mitglied
25.04.2005 15:14
Harlene war kurz nach Cait aufgestanden, hatte ebenfalls geduscht, die feuchten Haare zusammengebunden, sich angezogen und war hinunter gegangen.

Sie wusste nicht wie sie den Tag anfangen sollte, wusste nicht wann der Unterricht begann, gab es hier gemeinsames Frühstück oder machte man das selbst?

Im Grunde genommen wusste sie so ziemlich gar nichts, sie kannte sich hier nichtmal aus, also beschloss sie durch das Gebäude zu wandern.

Als sie die Treppen herunterkam bemerkte sie Dany am schwarzen Brett. Sie schlenderte zu ihr rüber.

"Guten Morgen" Lächelnd musterte sie Dany dezent.

"Harlene.." Sie streckte Dany imemrnoch lächelnd ihre Hand entgegen.

Ihre gute Laune mochte auf manche merkwürdig wirken, nach dem getsrigen Abend.

Karl Seiffert Offline

Besucher

25.04.2005 15:47
die tür geht auf, die tür geht zu. und schon erscheint ein knilch auf dem flur der etwas längere haare bräuchte um den seltsam verwirrten gesichtsausdruck stärker und besser darzustellen. zumindest die kleidung verrät was, das shirt (in grau) sieht knitterig aus und heute hat man wohl auch auf socken und schuhe verzichtet, zu der schwarzen jeans deren taschen irgendwie nicht zu sind obwohl sie dafür extra knöpfe haben.
an seinem handgelenk ist etwas befestigt das mit einem kabel am arm entlang geht und unterm shirt verschwindet, und in seinen ohren endet. was mags wohl sein? so ein kleines, flaches gerät das beständig blinkt, bestimmt ein übersetzer für die welt da draußen...
er scheint nicht viel wahrzunehmen von dem was ihn umgibt, in seinen ohren dröhnt die herzerwärmende frühstücksmusik von prodigy - rythm of life. tja, wenn das life in diesem bubi ein wenig rythm hätte, würde er sich nicht so planlos bewegen... aber er scheint zumindest zur küche zu wollen.

Dany Offline

Besucher

25.04.2005 16:36
Aus irgend einem Grund war Dany etwas peinlich berührt, überspielte das aber schleunigst mit dem für sie so typischen, burschikosen Grinsen, das ihr den Ausdruck verlieh, dass es nichts und niemanden auf der Welt gab, das oder der ihr die Laune vermiesen oder ihr Leid zufügen konnte. Sie hegte stark die Hoffnung, dass Harlene nichts von ihrem Leseversuch mitbekommen hatte und sie deswegen auch nicht darauf ansprechen würde. Immerhin, sie lachte schon mal nicht und das war doch ein gutes Zeichen.

Wenn man es nicht genau wusste, dann konnte man einfach nicht genau einschätzen, ob man nun ein Mädchen oder einen Jungen vor sich stehen hatte und viele oder sogar die meisten gingen kurzerhand von Zweiterem aus, um sich dann nach einem genaueren Blick eines besseren belehren zu lassen.

"Ja, Dir auch einen guten Morgen."

Entweder hatte sie von der gründlich vermasselten Party nichts mitbekommen oder sie ging für ihr sehr junges Alter erstaunlich gelassen damit um. Nachdem sie sich kurz mit der flachen Hand über den Hinterkopf geschrichen hatte, erwiederte sie Harlene's Gruss, indem sie ihre Hand schüttelte.

"Dany."

Schliesslich schob sie die Hände wieder in die Hosentaschen ihrer Jeans und sah einen Moment lang den Gang entlang, fragte sich dann aber, was denn nun eigentlich auf diesem Aushang stand und da es ihr viel zu peinlich war, Harlene zu fragen, ob sie es ihr einfach vorlesen konnte, probierte sie es eben auf eine Weise, die sie nicht als den Dummkopf hinstellte, für den sie sich gerade hielt.

"Und? Was hälst Du davon?"

Bei ihrer Frage deutete sie auf den Aushang am schwarzen Brett.

Gelöschtes Mitglied
25.04.2005 18:14
"hm?"

Schaut an Dany vorbei aufs schwarze Brett. Entweder hat sie von deren Leseschwäche nichts bemerkt oder sie schweigt dezent darüber. Jedenfalls ist ihr nichts anzumerken.
Sie tritt einen Schritt näher an das Brett heran, liest kurz.

"Gute Idee das mit den Krankenakten. Hm...was heißt gute Idee, eigentlich eine Notwendigkeit. Sollen die mitbringen...Sowas hab ich gar nicht, du?
Ich frage mich ob Dr. Grey wirklich alle Schüler heute durch kriegt.
Naja imemrhin hat sie die Lehrer auf morgen verlegt...scheint mir hier alles noch ein bisschen chaotisch. Im Anlaufstadion..."

Zieht den Reißverschluss ihrer Zipjacke hoch. Sie scheint Karl noch nicht bemerkt zu haben.

Dany Offline

Besucher

25.04.2005 20:04
Dany atmete innerlich erleichtert auf. Ihre kleine Finte hatte geklappt. Trotzdem fragte sie sich insgeheim, ob Harlene einfach nur nett genug war, nichts zu der Sache zu sagen und es ihr eben deswegen gesagt hatte. Aber wie auch immer, jetzt wusste sie, worum es ging und während Harlene noch sprach, rümpfte Dany kurz die Nase und kratzte sich dann mit den Fingerspitzen über die Nasenspitze.

"Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt eine Krankenakte habe, weil ich höchstens mal eine Erkältung hab oder so. Hm, einen Impfschein hab ich, aber das liegt alles...." zu Hause bei ihrer Mutter, vervollständigte sie gedanklich. Es lag einfach alles noch zu Hause bei ihrer Mutter und sie ärgerte sich schrecklich darüber, denn dass sie einige Dinge gerne wiederhaben wollte bedeutete, dass sie früher oder später einen Weg finden musste, wie sie das anstellen konnte. Einfach würde es nicht werden und sie bezweifelte, dass ihr jemand dabei helfen würde. Ihre Sachen würden wahrscheinlich auf dem Müll landen, noch ehe sie eine Idee hatte. "Ich hab nichts da, mein ich. Aber ich glaub ich weiss noch, was ich für Impfungen gekriegt habe und vielleicht hilft das Doktor Grey ja auch weiter."

Im Anlaufstadion, ja, da hatte Harlene Recht. Und wie auch das andere Mädchen war sie selbst nun ein Teil dieser ganzen Sache und das machte sie auf eine gewisse Art und Weise stolz.

Karl Seiffert Offline

Besucher

25.04.2005 20:20
noch ein stück und noch ein stück... ein seltsames lächeln hat er auf den lippen, irgendwie scheint er verpeilt, aber guter dinge zu sein.

"morgen"
war das ne begrüßung? jeah, das war eine... strange, sonst würde er doch nichtmal den mund mit dem brecheisen aufbekommen. ein blick zum schwarzen brett was da im allgemeinen interesse ist, mal musternd was da los ist.

Dany Offline

Besucher

25.04.2005 22:33
Oh je, nein. Für seltsame Eigenheiten war sie einfach nicht in der Stimmung. Nach dem gestrigen Abend und der darauf folgenden Nacht brauchte sie jetzt etwas unkompliziertes und auf Karl traf diese Beschreibung definitiv nicht zu. Sie hatte nichts gegen ihn, im Grunde gab es niemanden, gegen den sie etwas hatte, aber sie konnte sich jetzt nicht mit jemandem beschäftigen, der ihr dermassen suspekt war.

"Ich schau mal, ob es in der Küche was gibt, ich hab Hunger. Und dann mal sehen, was Doktor Grey alles wissen will."

Dany schob die Hände zurück in die Jeanstaschen und wandte sich zum gehen, richtete dann aber an Harlene sowie an Karl noch ein "Schönen Morgen noch, Ihr zwei." ehe sie sich aus dem Staub machte.

~tbc: Küche

Gelöschtes Mitglied
26.04.2005 14:42
Sie nickte leicht.

"Guten Hunger."

Sie grisnte elicht...seit ihrer gestrigen Ankunbft hatte sie noch nichts gegessen. Sie hätte vielleicht Zeit gehabt, aber nicht die Lust dazu. Und auch jetzt hatte sie noch kein Hungergefühl, auch wenn sich ihr Magen etwas flau anfühlte. Aber das hatte andere Gründe.

"guten Morgen"

Sie lächelte Karl schief an.

"Gut geschlafen?"

Ja, Smalltalk, aber jetzt nachzufragen wie das Wetter denn so ist sparte sie sich trotzdem. Sie warf nochmal einen Blick auf das schwarze Brett. Überflog den Aushang nochmal flüchtig.

Karl Seiffert Offline

Besucher

26.04.2005 14:59
"hm? ja, sicher. gut geschlafen. danke der nachfrage." er nimmt die stöpsel aus den ohren und schaltet etwas leiser, liest nochmal den aushang durch.
"und sonst?" der klassische beginn, smalltalk weiterzuführen.

Gelöschtes Mitglied
26.04.2005 18:29
Grinst leicht.

"Jaa...hallooo...mein Name ist Harlene und ich bin neu hier und kene mich hier nicht aus. Ich wollte draußen nen Rundgang machen. Kommst mit oder gehst du auch was essen?"

Steckt die Hände ind ie Hosentaschen, aus denen zwei Stöpsel herausbaumeln. Sie scheint sich ebenfalls mit Musik gewappnet zu haben. Wenn auch nicht derselben wie Karl.

Karl Seiffert Offline

Besucher

27.04.2005 02:10
er überlegt kurz, dann überlegt er etwas länger und sieht abwägend in richtung küche und in richtung harlene. ganz so den trouble brauchte er nun auch wieder nicht, aber sie hat musik dabei. das macht sie nicht nur sympathisch sondern zugleich auch zu einem guten gesprächspartner - nämlich keinem. hah! geniestreich.

"ich bin karl und auch nicht viel länger hier als die meisten anderen. aber das gelände draußen kenne ich schon ziemlich gut, wenn du willst mache ich eine führung." sprichts im besten englisch mit deutschem akzent.

Chui Offline

Besucher

27.04.2005 02:17
Die Hände in den Hosentaschen kommt eine weitere Bewohnerin des Instituts die Treppe herunter und schaut sich erstmal aus ihren Schlitzpupillen in den gelben Augen die Anwesenden an. Beide meint sie gestern auf der Party gesehen zu haben, aber das ist auch schon alles was sie von ihnen sicher weiß. Dass sie ebenfalls Schüler sind, steht zu vermuten. "Guten Morgen." sagt sie in der ihr gewohnten (=fehlenden) Lautstärke. Na immerhin, die Namen hat sie jetzt schonmal mitbekommen.

Gelöschtes Mitglied
27.04.2005 19:43
Sie nickte lächelnd Chui zu.

"Morgen"

Sie hatte Karls Blick auf ihren MP3-Player bemerkt und begann das Ohrstöpsel-Kabel-chaos aus einander zu friemeln. Steckt sich die noch lautlosen Kopfhörer in die Ohren.

"Dann lass mal schaun' was es ihr so interessantes zu sehen gibt...immer dir nach.."

Chui Offline

Besucher

27.04.2005 21:33
Ein wenig mustert sie den Kabelsalat in zweifacher Ausfertigung und entnimmt den Worten Harlenes, dass die beiden schon was vorhaben. Also macht sie einen Bogen und schlendert an ihnen vorbei, bevor sie am Schwarzen Brett hängenbleibt und sich die neue Nachricht durchliest. Krankenakten... an sowas hat sie nicht gedacht, als sie aus dem Heim abgehauen ist. Sie hat den Leuten dort auch gar keine Zeit gelassen, sich auf ihr Gehen vorzubereiten. Eigentlich hat sie niemandem was gesagt, bevor sie zum Tor hinausging.

Tja, das wird kompliziert. Zwar könnte Ms. Grey anfragen, aber dann müßte sie sich vielleicht Fragen gefallen lassen, die sie nicht beantworten will. Vor allem hat Chui eine Abneigung gegen den Gedanken, dass ihr früheres Leben mit ihrem neuen verknüpft wird, die Leute im Heim erfahren wo sie jetzt ist. Sie seufzt leise und wendet sich wieder ab... innerlich schämt sie sich, als ihr Rohey, Norman und Raguel wieder einfallen. Was sind da schon ihre Problemchen? Nachdenklich und nicht sonderlich gut drauf geht sie weiter...

~tbc: Küche

Seiten 1 | 2
 Sprung